Koran vs Bibel vs Satanische Bibel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Koran vs Bibel vs Satanische Bibel

Beitrag von Andromalius »

Hm ich werde mir demnächst alle drei "Bücher" durchlesen und dann entscheiden welches am wenigsten Sinn hat.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Nichts davon hat "Sinn" da kannst der Gebrüder Grimms Märchen gleichberechtigt daneben stellen.... Organisierte Reliogion gleich welcher Art iss fürn Arsch.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*hust hust* gibts auch eine Bibel von den Nudelmonsteranbetern?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben:*hust hust* gibts auch eine Bibel von den Nudelmonsteranbetern?
*LöööL also DIE würde ich ja auch gerne mal lesen !!! :lol:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Klar gibt es diese Bibel, sie nennt sich "Nudeln in allen Variationen" oder auch "Pasta für jeden Anlass"
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

ap hat geschrieben:Nichts davon hat "Sinn" da kannst der Gebrüder Grimms Märchen gleichberechtigt daneben stellen.... Organisierte Reliogion gleich welcher Art iss fürn Arsch.
*zustimmen nick* Ich kann ap nur rechtgeben, Andro *Lächel*....aber das weisst Du doch bereits, oder?

Noriel
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Ja du hast recht...aber vielleicht findet man doch noch etwas Nennenswertes in diesen Comics. Ich bin doch immer der Hoffende...Aber wahrscheinlich werd ich die Bücher erst in ein paar Jahren lesen da ich immer etwas anderes vorziehe. :lol:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben:...aber vielleicht findet man doch noch etwas Nennenswertes in diesen ... Ich bin doch immer der Hoffende...
Diese Einstellung ist vielleicht gar nicht so verkehrt, den den ein oder anderen rechten Gedanken oder gute Idee kann man sich sicher auch aus diesen Werken heraus filtern. Kommt dann blos drauf an wie man mit dieser "Idee" dann umgeht...
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

ap hat geschrieben:Nichts davon hat "Sinn" da kannst der Gebrüder Grimms Märchen gleichberechtigt daneben stellen.... Organisierte Reliogion gleich welcher Art iss fürn Arsch.
*g* bedenk mal, was du da sagst, diese drei bücher, (zumindest zwei davon) sind dem großteil er menshcheit heilig, so heilig, dass sie kriege anfangen und meinen urteilen zu können, nur weil sie glauben *besondere betonung auf dieses wort* botschaften aus diesesn texten lesen zu können, die ihr vorhaben unterstützen

diese bücher existieren schon seit mehr als tausend jahre...

Organisierte Reliogion gleich welcher Art iss fürn Arsch...
tut mir leid, aber da bin ich anderer meinung. menshcen bilden halt gerne gruppen von gleichgesinnten (nichts anderes ist auch diese seite, nur kommt mir halt manchmal so vor, dass einige glauben, weil sie mit ihrer meinung genau das gegenteil der öffentlichen meinung repräsentieren, etwas anderes.. vielleicht besseres zu sein) und das ist gut so. allein die tatsache, dass du jetzt vor einem computer sitzen kannst, und hier so öffentlich deine meinung kundtun kannst, beruht, na auf was? orgnisation. und religiöse organisation reicht weit zurück...
vielen menschen gibt religion einen sinn zum leben, lässt viele menschen an einem strang ziehen, viel erreichen. (gutes wie schlechtes) wie falsch oder richtig eine religion ist, ist doch egal, es geht um das miteinander. um das, " hey, du und ich, wir haben etwas gemeinsam. wir glauben an den selben gott, lass uns zusammen beten" von mir aus.
natürlich, ich würde mir auch in anderes miteinander wünschen, mehr nach dem motte "du, ich helf dir, weil ich gerne anderen helfe und wir alle bauen jetzt gemeinsam etwas auf, weil wir es für uns alle tun" *klingt jetzt geschwollen, ich weis*

koran und bibel... das sind wichtige werke der menschheit, und natürlich, weil von menschen gemacht, repräsentieren sie auch genau... uns. trugschlüsse, fehler irrglauben, fanatismus, angst vor unbekanntem genauso wie hoffnung, wille zum frieden, apelle zum durchhalten.
wenn ein mensch keinen sinn in seinem leben sieht, dann wird dieses leben meist sehr düster, oder arbeitest du gerne, für nichts und wieder nichts, ohne bezahlung, und aus.. einfach so? bringst du für sowas kraft auf? diese bücher geben denen, die daran glauben kraft.

ich will dich jetzt auf ga keinen fall kritisieren, oder versuchen, deine meinung umzudrehen, aber denk mal einfach darüber nach... ich hab genauso grinsen müssen, als ich angefangen habe, die bibel zu lesen. klar denkt man sich da zeitweise.... -.- oh man, was für ein idiot hat das geschrieben..
aber alles hat seinen sinn, jedes buch enthält eine botschaft, die einen menshcen umdenken lassen kann. bücher hinterlassen halt tiefe spuren bei ihren lesern. das kann man auch nicht änderen, indem man sich über diese bücher lustig macht. natürlich mach ich mich genauso über die bibel lustig, und fluche manchmal über den koran, klar, sind nicht meine religionen.
aber bitte, sag nicht, dass organisierte religionen keinen sinn haben, damit verleugnest du viel, sehr viel.

(wie war das noch gleich? *an letzten reli unterricht denkt* der koran sagt sowas in der art wie: bilde dich weiter oder so, worauf die moslems viele griechischen lehren übernommen/verbessert und weiterentwickelt habe. und als die christen dann so weit waren, haben sie dann diese lehren übernommen, der grundbaustein unserer modernen zivilisation ^^ deines computers ;-))
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

tut mir leid leute, ich hab halt gerade mal wieder so ne phase-.- nach diesen drei tagen snowboarden habe ich einen krampf in meinen armen und fingern und muss den lösen, außerdem (da mal wieder probleme mit ihrem knie hat)jetzt ne menge zeit, wärend die anderen auf den pisten sind. außerdem ist unsere auto ..... etwas demoliert, was bedeutet, dass ich bei meiner oma festsitze (mit meiner familie! in einer kleinen wohnung), die aber wiederrum internet zugang hat, was soviel bedeutet wie:

jana allein zuhause, mit pc, mit internet...*mauhaha :har: :o *

(also nehmet mich nicht all zu ernst, ich schreib gerade wieder ne menge müll ;-))
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Teils geb ich dir recht, ja der Grundgedanke der Bibel war ein guter doch hat man sie für Korrupte Dinge mißbraucht. Und auch heute ist die Bibel immernoch falsch gedeutet...Der arme Jesus spielt doch Brummkreisel an seinem Kreuz. Und was die Computertechnologie angeht, wenns nach den Christen ginge hätten wir immernoch Kutschen und Sklaventreiberei.
Naja ich hab noch eine ganze Menge anderer Bücher zu lesen bevor ich mich an die Bibel, den Koran, die Lehren Buddhas, die Kabbala und den Talmud wage....*schon jetzt schwitzt*


Viele liebe Grüße

Euer Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

@Jana: Danke für diene konstruktive Kritik. ;) Ich stimme zwar nicht allem vorbehaltlos zu, aber ein paar interessante Gedanken kann auch ich mir da rausfiltern, denn wie bereits gesagt....
ap hat geschrieben: denn den ein oder anderen rechten Gedanken oder gute Idee kann man sich sicher auch aus diesen Werken heraus filtern. Kommt dann blos drauf an wie man mit dieser "Idee" dann umgeht...
Der Grundgedanke relogiöser Schriften wie der Bibel ist sicher ursprünglich mal was sehr sehr gutes gewesen... zumindest hatte da man mal die Besten Absichten, davon bin ich überzeugt. Es ist mehr der Umgang dummer Menschen mit dieser ursprünglich guten Idee, die daraus negatives entstehen läßt... Paradebeispiel christliche Kirche, oder auch aktuell der Islam... da läuft vieles sehr schief und ist auch immer schon schief gelaufen.
Es sind oftmals immer nur Einzelne, die sich Positives aus "Organisierten Religionen" rausziehen können.... für die Masse Mensch dürfte es Gewohnheit und Tradition sein über die man nicht weiter nachdenkt.... Und wie jede Gute Idee kann auch (oder erst Recht) Religion zu negativem mutieren, siehe Hexenverbennung/Kreuzzüge, aktuelle mittelalterliche Auswüchse christlicher Religion, Terrorismus im Namen des Islam.... Ich hab schon seit einiger Zeit den Eindruck, das die negativen oder schlicht neutralen/bedeutungslosen Auswirkungen organisierter Religion die positiven bei weitem überwiegen.

Ich mag Religion nicht, das ist meiner Meinung Humbug mit dem man mich in Frieden lassen soll.... aber wer meint das ihm das was bedeuten muß, weil er glaubt sich positive Aspekte daraus rausziehen zu können.... dem soll seine Religion gegönnt sein.

Religion und Philosophie sind sich sehr nahe.... nur hab ich noch nie einen fanatischen Philosophen gesehen, der Hexen verbennen mag.... daher ist oftmals der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen der blinde Fundamentalismus, mit dem die Religion/Philosophie ausgelebt wird.
Zuletzt geändert von ap am 29. Dez 2005 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Jana hat geschrieben:
ap hat geschrieben:Nichts davon hat "Sinn" da kannst der Gebrüder Grimms Märchen gleichberechtigt daneben stellen.... Organisierte Reliogion gleich welcher Art iss fürn Arsch.
*g* bedenk mal, was du da sagst, diese drei bücher, (zumindest zwei davon) sind dem großteil er menshcheit heilig, so heilig, dass sie kriege anfangen und meinen urteilen zu können, nur weil sie glauben *besondere betonung auf dieses wort* botschaften aus diesesn texten lesen zu können, die ihr vorhaben unterstützen
ich meinte das rein inhaltlich.

Ich denke es ist reiner Zufall, und einfach Pech, das Gebrüder Grimms Märchen nicht genauso heilig sind wie die Bibel oder der Islam, denn die "Botschaften" die man sich daraus rausziehen kann wenn man will... sind unzweifelhaft positiv, aber man kann sie sicher genauso zu Kriegen ect. mißbrauchen wie den Inhalt der Bibel.



koran und bibel... das sind wichtige werke der menschheit, und natürlich, weil von menschen gemacht, repräsentieren sie auch genau... uns. trugschlüsse, fehler irrglauben, fanatismus, angst vor unbekanntem genauso wie hoffnung, wille zum frieden, apelle zum durchhalten.
das trifft aber auch gleichermaßen auf der Gebr. Grimms märchen zu !!! :D
Zuletzt geändert von ap am 29. Dez 2005 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

"Sinn" ist immer das, was man daraus macht !
Zuletzt geändert von ap am 29. Dez 2005 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*Applaudiert*
Besser hätte man es nicht sagen können! *Rosen hinwerf*
Naja und ihr wisst doch alle das ich weder an einen großzügigen Schafshirten als an einen (ehh was war Allah für ein Typ?) anderen Typen glaube der meinte etwas ändern zu müssen.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*schreibt sich auf das er die Märchen von den gebrüdern Grimm lesen muss*
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Die sind echt gut, die Märchen meine ich.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Uff meine Liste ist schon extremst lang geworden...

34 Links bei Amazon stehen schon bei meinen Favoriten.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben:*Applaudiert*
Besser hätte man es nicht sagen können! *Rosen hinwerf*
.
danke danke... *rotwerd* :lol:

Aber ist doch so. Das Problem dabei ist halt nur, das Gebrüder Grimms Märchen niemals als religiöse Schrift konzipiert waren. Aber erfinde ne kleine Ramenhandlung dazu und verkaufe die Märchen als Gleichnisse, und du hast ne zweite Bibel !
Stell dir mal vor, das Märchen von Hänsel und Gretel würde in der Bibel erwähnt... man was hätten die Hexen verbrannt die würden Heut noch Hexen verbrennen !!! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Vamp hat geschrieben:Die sind echt gut, die Märchen meine ich.
VETO! Ich finde es überhaubt nicht gut aus einer Kriegs- und Fruchbarkeitsgottheit / Dämon, die das wilde Heer in den Rauhnächten anführt und auf gleicher Ebene mit dem Woden reitet, ein bettenaufschüttelndes Hausmütterchen zu machen, bei dem es täglich Gesottenes und Gebratenes gibt. Arme Holda, Perchta, Holda, Hulda, Berchta....Hiermit sei auf Gesottenes und Gebratenes geschiss....

Noriel
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Anonymous hat geschrieben:
Vamp hat geschrieben:Die sind echt gut, die Märchen meine ich.
VETO! Ich finde es überhaubt nicht gut aus einer Kriegs- und Fruchbarkeitsgottheit / Dämon, die das wilde Heer in den Rauhnächten anführt und auf gleicher Ebene mit dem Woden reitet, ein bettenaufschüttelndes Hausmütterchen zu machen, bei dem es täglich Gesottenes und Gebratenes gibt. Arme Holda, Perchta, Holda, Hulda, Berchta....Hiermit sei auf Gesottenes und Gebratenes geschiss....

Noriel
:lol: *LooooooooooooooL* :lol: so hab ich das auch noch nicht gesehen, dankeschön ! :chaos: :au: :D

@Noriel: da wo du dich einloggst, da gibts ein Kästchen, da steht "Bei jedem Besuch automatisch einloggen". Wenn du da ein Häckchen machst, erscheinen deine Beiträge Nie Wieder als anonyme Gasteinträge !! ;)


Danke, mein Freund, ich weiß...nur vergesse ich es leider immer...*LACH*
Zuletzt geändert von ap am 30. Dez 2005 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

und HIER hab ich nochwas für euch.... die Definition verschiedener Philosophien, Ideen und Religionen in Bezug auf den Umgang mit Scheiße:






Taoismus: scheiße passiert!

Konfuzianismus: Kunfuzius sagt, dass scheiße passiert.

Hinduismus: diese scheiße ist in einem früheren leben passiert.

Katholizismus: wenn scheiße passiert, verdienst du es.

Judentum: warum passiert die scheiße immer uns?

Utopie: diese scheiße stinkt überhaupt nicht!

Darwinismus: diese scheiße war einmal essen.

Kommerz: verpacken wir diese scheiße.

Götzendienst: diese scheiße wird vergoldet.

Hedonismus: nichts kommt einem guten scheiße-happening gleich.

Rasta: lasst uns diese scheiße rauchen!

Atheismus: welche scheiße?

Ökofreak: esst diese scheiße!

New Age: diese scheiße hat eine aura!







und das ist NICHT lustig !!!

denn das ist ALLES die gleiche Scheiße... :lol: :chaos:
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:die Definition verschiedener Philosophien, Ideen und Religionen in Bezug auf den Umgang mit Scheiße:
demnach müßte ich Jude sein. Scheiße! :| :peace:
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Was hast du gegen ökofreaks?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:-Q