Konzertberichte

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Konzertberichte

Beitrag von ap »

Nunja, da Musik allg. hier etwas kurz kommt, denke ich mal ist son Konzertberichte-Thread nicht verkehrt, oder ?? Welche Band habt ihr wann wo life gesehen und wie waren sie...? Immer nur rein damit.... :|
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

soooo... gestern hab ich mir zur Abwechslung auch mal wiedern paar Bands gegeben, ich glaub das war das erste Konzert wieder seit langem... wie hab ich das vermißt. Hoffenltich kommen wiedern paar mehr Metal-Bands nach Regensburg! :-P

Also, gestern war ich auf der Death-Metal-Night Part II in der Alten Mälze. Wer sich den Ladenmal ansehen will: [url]undefined://www.alte-maelzerei.de/[/url]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/fd6a2e881c0 ... 134f7.jpeg[/img]

Das Konzi war aber in der kleineren "Kellerbühne" auf der Rückseite des Gebäudes, hier nicht zu sehen.

Um 20.50 fing die Erste Band an: FAST BREAK aus Bamberg.
[url]undefined://www.fastbreak-metal.de[/url]
Lt. Flyer spielten die "Melodic-Trash-Metal" und zumindest eines war es auch: trashig. Der Sound war nicht so toll aber auch besserer Sound hätte da nicht mehr rausholen können. Die Band war nicht umsonst Opener des Abends, semi-hart, die Songs rissen kaum jemanden mit, und der Applaus hielt sich in Grenzen. Nach einer halben Stunde hatten wirs überstanden, der Sänger bettelte um Zugabe-Rufe, es kamen keine :!: sie spielten trotzdem eine :!: :!: *LoooL das war eigentlich schon das witzigste! :wink:

Die 2, Band des Abends waren G.F.P.M. aus dem schönen Österreich. (Bzw. ist sich der Flyer hier gar nicht sicher, ob die nun "G.F.P.M." oder "G.M.P.F." heißen... wir werdens wohl nie erfahren. :roll: :wink: )
Wie auch immer, diese recht sympathisch aussehenden Ösis spielten Grindcore. Also wenn sich Grindcore life so anhärt kann ich darauf verzichten... und die meisten anderen Gäste wohl auch. :wink: Ich glaube echt das da nicht viele Texte dabei waren, die da ins Mikro gegrunzt gekotzt gegröhlt und geschrieen wurden, einfach nur Boooooooooaaaaaaaarrrrr und Kreiiiiiiiiiiisch...... dazu Gitarrengeflicker das irgendwie zusamenhanglos wirkte. Zugegeben, sie hatten ihre Momente, womit sie schon deutlich besser waren als Fast Break... Was heißt, die life vorgebrachten Störgeräusche, wie sichn Kumpel ausdrücken würde, wurden doch immer wieder mal von coolen teils auch melodischen Parts unterbrochen... im Großen und ganzen zerissen sie aber auch nichts.
Auch hier mußte der Frontman wieder um Zugabe-Rufe betteln, aber diesmal kamen gnädigerweise auch welche, und so wurde eine Zugabe gespielt, die zugegeben wohl der Beste Song war, und nach knapp 45 Min wars vorbei.

Das Highlight des Abend waren dann MORPHOSYS aus dem schönen Regensburg, die hatten dann wohl auch nen Heimspielvorteil.
[url]undefined://www.morphosys-rock.de[/url]
Die Konnten schon mit dem Ersten Song überzeugen, schöner, schneller, knackicker Death-Metal, kein Einheitsbrei sondern Songs die doch etwas herausstechen, mitreißen und Spaß machen. Das war Tiefgrund-Death wie er Spaß macht, so sollte es ein! 8) Hier waren dann auch die ersten Fans am Abmoschen, das zahlende Puplikum wurde aus dem Bar-Bereich hervor getrieben, die Stimmung war am bisherigen Höhepunkt. Die Show war auch bisher einzigartig, die Frontsau in engem Leder mit Nieten und Ketten blickte böse Posend in die Menge, der Gitarrist neben ihm, ein Hundsfott wie James Hetfielt..., maltretierte Sein Instrument, der Drummer hinten lief Amok, ach wie schön. 8)
:arrow: Die kann ich empfehlen, die machen life Spaß, die sehe ich mir wieder an!

Naja die letzten 2 Bands hab ich dann verpasst, bin gegen 11 weg und mußte noch zu nem Geburtstag, saufen, jetzt ist mein Kopf schwer wie sau, und zur Abwechslung bin ich auch mal wieder so richtig taub. Taub aber zufrieden. Metal rulz! :twisted:

mfg
ap
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:lol: Tinnitus läßt grüßen:-))

bei Metal hab ich immer Sorge um mein Gehör... :mad:
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

Ich und Akasha waren letztens auf dem Konzert von Dir en Grey.
Das war echt cool. Und es ging gute 3 einhalb Stunden. und die sind alle richtig abgegangen. Aber leider durfte man keine Fotos machen. Weil die Band das nicht mag. Es sind nun mal Japaner. Aber sie sielen J-Rock und der ist cool.

Eure kleine Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

So Leute, jetzt, nach etwas über einer Woche, hier endlich mein lang ersehnter Frontbericht:
Ich war nämlich tatsächlich da !! Trotz aller widrigen Umstände hab ichs geschafft... aber von Anfang an:

geplant war, das die liebe Micha mich und 5 andere Kumpane mit meinem Autochen nach Beratzhausen kutschiert, wir dort saufen rauchen feiern ect... und sie uns dann wieder heimfährt. Naja, so war der Plan.

3 der 5 Kumpane haben abgesagt, einer war spurlos verschwunden, der ist erst gestern wieder aufgetaucht, er war in Nürnberg und kann sich an nichts mehr erinnern... vermutlich Außerirdische.
Naja, jedenfalls waren wir nur noch zu dritt, taktisch klug denn die volle Mannschaft hätte auch incl. Kofferraum nicht in mein Auto gepasst.
Naja, jedenfalls bin ich Freitag Nachmittag gestresst aus der Arbeit heim gekommen, und in Erwartung später dorthin gefahren zu werden, hab ich schonmal ein wenig vorgechillt, ihr versteht.
Dann fing es an zu regnen... richtig fiese fette Tropfen die mit Gewalt auf den Boden plätscherten. Solche Regenschauer haben es aber ansich, nicht lange zu dauern! Darum hat mich das nicht weiter tangiert.
Gegen 17 Uhr rief dann die liebe Micha an, es regnet, ob wir wirklich fahren.... weil das iss jan Open Air und im Regen hätte sie da keinen Bock drauf. Bei mir hatte es da schon wieder aufgehört, nur beim IKEA in Obertraubling draußen gehen die Uhren wohl etwas anders. Ich bin da auch gar nicht weiter drauf eingegangen, und schließlich wurde es auch bei ihr wieder trocken, und so mußte sie sich ne andere Ausrede einfallen lassen.... Gegen 18 Uhr rief sie dann nochmal an und sagte sie müsse arbeiten, mindestens bis nach 20 Uhr, und sie könne deswegen nicht mitfahren, und es tue ihr so leid, ect. ect. usw.... Weiber. Seitdem ist die liebe Micha gar nicht mehr so lieb...
Na jedenfalls standen ich und ein Kumpel dann plötzlich ratlos da, vorgechillt und mit nem Bier in der Hand. Fahren hätte ich ja schon noch können.... zu dem Zeitpunkt problemlos.... aber ich wollte es nicht, denn mit meinem Führerschein riskiere ich dazu auch noch meinen Außendienstjob, und das isses, vernünftig betrachtet, nicht wert. Aber wir hatten ja nen alternativplan.... nämlich rund 50 Nummern in meinem Handy, 25 in dem des Kollegen... und das Konzi-Ticket der treulosen Micha zu verschenken, so als Bestechung. Und wir haben tatsächlich jemanden gefunden !!!!!!!!! er mußte bis 19 Uhr arbeiten, dann wollten wir uns in der Stadt treffen und dann mit ihm nach SOULFLY raus fahren. gesagt, getan, wir spazierten also in aller Ruhe in die Innenstadt zum Treffpunkt bei ner Freundin, unterwegs noch je 2 Bierchen in der Tanke geholt, am Treffpunkt noch weiter vorgechillt... bis dann um 19.35 Uhr der Kollege anrief, er habe gerade sein Auto geschrottet. Scheiße..... jetzt war endgültig nichts mehr mit selber fahren, also wie jetzt raus ins Kaff kommen ???????
Gottseidank war der Treffpunkt bei der (tatsächlich lieben ) Valerie, und die hat uns dann so kräftig in den Arsch getreten, das wir zum Bahnhof geflogen sind, und Zug-Tickets für 4,95 Euro kauften, und dann halt mit dem Zug nach Beratzhausen raus chillten..... Das warn Abendteuer, wir waren echt spät drann, sind gerannt, waren schon im falschen Zug drinn gesessen... man man man wenn die Deutsche Bahn pünktlich gewesen wäre hätten wir den Zug nie und nimmer gekriegt. Aber gottseidank kann man sich auf die zuverlässigen Verspätungen des Deutschen Bahn absolut verlassen, denn 5 Minuten nachdem der Zug hätte abfahren müssen fanden wir endlich das richtige Gleis und sprangen auf, haleluja!
28,327 Minuten später waren wir dann in Beratzhausen !!!
Es war ungefähr 20.50 Uhr als wir da ankamen, SOULFLY sollten um 21 Uhr anfangen. Gottseidank stieg mit uns ein Metaller aus Laaber oder som Kaff aus, der das Festival schon kannte und uns zielgerecht zum rechten Ort führen konnte. Er mußte dann durch den Eingang für unter 18-jährige rein (sowa sgabs da tatsächlich! ) und ward nicht mehr gesehen. Egal, wir waren da, wir betraten das Gelände, und Max Cavalera betrat die Bühne !!!!
Geiles Timing, auf die Minute !!

Und was soll ich sagen, die ganze stressige Abhetzerei hat sich gelohnt !! Das war für mich wieder das erste härtere Metal-Konzert seit langem, und es war geilo !! Recht viele Songs von SPULFLY kenne ich ja gar nicht, aber die Musik war hart und mitreißend, der Sound wuchtig, und das Puplikum hat auch gute Stimmung rein gebracht. Da waren halt ca. 500 Metaller da, aus aller Welt angereist, ca. 2000 Bauern aussm Hinterland, und wir. Also, eine explosive Mischung, ich hab Metaller gehört die sich beschwert haben, wie agressiv die Bauern da vorne im Moshpitt rumgepogt und geprügelt hatten, aber ich glaub was ein richtiger Metaller ist, weiß sich da schon zu wehren.
Die geilsten Kracher waren auf jeden Fall "Chaos A.D." aus alten Sepultura-Zeiten, und Coverversionen von Metallicas "Creeping Death" und irgendwas von Nirvana.
Die Show war nach ca. 1,5 Stunden vorbei, der Schlagzeuger warf Sticks und ne Trommel ins Puplikum, worauf hin ein ungeanter Gewaltexzess und Kampf um diese Andenken begann, ich hab mich da rausgehalten.

Danach machte dann im Innenraum der "Alten Brauerei" andere Bands weiter, aber die haben mich nicht mehr interessiert. Ich hab mich dann draußen am Gelände mit nen paar Kumpelz getroffen, die ich aus nem regionalen Metal-Forum kenne, wir ham uns unterhalten, Bier getrunken, schee wars.

Apropos Bier, das ist vorzeitig aus gegangen !! Die blöden Bauern haben wohl nicht damit gerechnet, wieviele trinkfeste Metaller sie mit SOULFLY anlocken.... Das Helle war schon alle als wir gekommen sind.... das Pils habe ich aktiv noch mit vernichtet... aber dann gabs nur noch Dunkles, und das schmeckte mir gar nicht...
Aber egal, so ging der Abend wenigstens ansatzweise nüchtern zuende.

Leider ging dann (lt. Plan) schon um 23.55 unser Zug zurück, und nachdem wir ca. 0.00 Uhr am Bahnhof ankamen... und dann doch nochmal 10 Minuten auf den Zug warten mußten, ein Hoch auf die Deutsche Bahn, sind wir dann schwarz heimgefahren, denn niemand hat gecheckt wo man sich an diesem blöden Bauernbahnhof Zugtickets ziehen kann. War aber egal.

Also, alles in Allem, ein schöner Abend !!!!
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/e61dbd9e38c ... fd9df.jpeg[/img]
Exquisitor hat geschrieben:Ja er war, hab ne verwackelte MMS bekommen. :lol:
Oh, du auch ??? :P Ja ich war gestern wieder gut drauf !! :wink:

Vorab, ich bin relativ nüchtern geblieben, und das obwohl ich meinen Geburtstag gefeiert hab den IHR ALLE vergessen habt ihr Schweine !! :twisted: Aber es war schon schön, eine nette namhafte Metal-Band die extra zu Meinem Geburtstag (den Ihr Alle vergessen habt ihr Schwiene !! :twisted: ) nach Regensburg anreist, um mir ein Ständchen zu bringen, nemt euch mal daran ein Beispiel, Ihr... !!!! :twisted: :wink: :wink:
Zwischen ner Bandpause sind Kumpelz um mich rumgesprungen und haben Häppy Börthday gegrunzt, das hat echt geil geklungen, hehe !! :lol: Zum nächsten HFT will ich euch das auch grunzen hören, dann bin ich wieder versöhnt ! :wink:

So, aber kommen wir mal zum Wesentlichen, zu meinem Geburtstag... öhm, ich meine... dem Metal-Konzert! :supz:

Die Erste Band des Abends waren Violet Moon, und die haben so ziemlich genau den Metal gespielt, den ich nicht so sonderlich mag. Eher melodischer "Death" (?) mit Keyboards und Frauengesang, naja. Vorab, ich mag keinen Metal mit Frauenstimmen, das passt nicht. Hier war die Dame aber gar nicht so schlimm, die ganze Musik war eh so schlecht abgemischt, das man von ihr rein gar nichts gehört hat, nur Drumms und Gitarrensound. Zum Schluß kamen wenigstens die Keyboards mal etwas zum tragen und man konnte erahnen, wie die Musik hätte klingen können... sie hätte gar nicht schlecht geklungen die Keys haben eigenltich ne recht nette evtl. etwas Gothlastige Stimmung rüber gebracht.
Fazit: Sie haben sich Mühe gegeben und der Sound klang eigenltich recht fett, und ich war gar nicht böse darüber das man von der Frontfrau kaum was hören konnte.
Von daher, ok.

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/a5a9a9c7b5f ... 7f814.jpeg[/img]



Die zweite Band des Abends waren dann Eternal Grieve (Ich hoffe ich hab die jetzt richtig geschrieben...).
EG haben in etwa vergleichbare Mukke gemacht wie die Vorgängerband, nur mit einem gewaltigen Nachteil: Sie war besser abgemischt und man hat den Frauengesang überdeutlich gehört, hab ich schon erwähnt das ich weibliche Stimmen in dieser Musik nicht leiden kann ?? Die Dame da war ganz besonders schrecklich, sie hat sehr hoch ins Mikrofon geweint, oh wei.... Dazu gabs zwar noch nen zweiten Deathmäßig grunzenden Sänger, aber von Dem hat man dann leider wiederum kaum was gehört.
Ganz ehrlich, ich war froh als das vorbei war...!

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/ec2d585d2c1 ... 44212.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/ea73f403ef6 ... d3d72.jpeg[/img]



Band Numero 3 waren dann die Organisatoren des Abends: BackSlash
Und die waren tatsächlich ne echte Überraschung !! Ich hab nämlich schon aufgestöhnt als ich schon wieder eine Frau am Mikrofon erblickte, hab ich schon erwähnt das ich keine Frauenstimmen bei Metal-Musik mag ?? Aber eines muß man dieser Frontdame lassen: Sie hats echt drauf !! :shock: Die hat mich beeindruckt, das war hammers !! :P
Die hat aber auch ganz anders gesungen als ihre beiden Vorgängerinnen, die (Meiner Meinung) blos öde ins Mikrofon geheult haben. Die Backslash Dame hat richtig aggressiv gesungen, kein Gegrunze, aber doch kräftig, hart, und Nicht weinerlich !! Außerdem hat die ne Show abgezogen die echt sehenswert war !! Verkleidet als Heidi von der Alm (da kam auch Heide-Mukke als Intro :wink: ) wetzte sie böse guckend wie ein Derwisch über die Bühne und verbereitet Angst und Schrecken, hehe... toll, hat Spaß gemacht anzusehen und zuzusehen !! :wink:
Backslash waren somit das Erste Highlight des Abends, top!

für Fotos wars nur leider etwas dunkel...

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/2d08c7b6fa1 ... 71019.jpeg[/img]


Ich glaube hier aber läßt sich schon erahnen, wie agressiv die Dame da auf der Bühne Präsenz gezeigt hat!

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/07e300b17c5 ... dd61d.jpeg[/img]



So, kommen wir nun zum Hauptac des heutigen Abends: SUIDAKRA
Die rockten, schöner harter melodischer Death, groovig, melodisch, lud zum Haare schütteln ein. Ich hab leider keine Haare... aber das iss egal. :wink:
Der Sound war fett, wie es für ein derartiges Konzert sein sollte, die Menge ist abgegangen (relativ :wink: ) und allgemein haben sie ne Suuper Stimmung rein gebracht.
Und da gabs dann auch Zugabe-Rufe, und sie kamen wieder, wie nett, hehe... :wink:
Hat mir sehr gut gefallen !

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/4277e428778 ... 39c92.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/16112987057 ... 4ec36.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/2008683703a ... 0f5e2.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/d6c8ec688da ... 132c3.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/fe0b2723ae2 ... 87424.jpeg[/img]



Recht viele Leute waren eigenltich nicht da, schade. Als ich gehört hab das das im Keller der Mälze stattfindet, hab ich schon damit gerechnet das es gerammelt voll wird... hm, war nicht so. Das ganze war sehr überschaubar, ich glaube da waren wohl keine 50 Leute da... Gut, so hab ich Platz zum atmen gehabt, abern paar mehr Leute hätten der Konzertstimmung schon gut getan.

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/474b4b68ad1 ... 5dc10.jpeg[/img]




So, und zum Abschluß noch 1 Foto von der coolsten Sau die da da war an diesem Abend, DAS iss mal ein Die-Hard-Rock´NRoler, ein Biker-Rocker, alt, verwegen, und irgendwie sehr sehr schräg drauf, aber saucoooool, sehet selbst....

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/4154d7dc5db ... eb1bc.jpeg[/img]

Der ist da den ganzen Abend lang mit dunkler Sonnenbrille im Keller umeinander gerannt als ob er auf einem Harley Davidson fahren würde, mit ausgestreckten Armen als ob er das Steuer seines Motorrades halten würde, bis hin zu stylischen Handbewegungen wenn er damit Gas gibt, und das ganze im Tackt zur Musik, dazu ist er nochn bißchen umeinander gewackelt, war sehr beeindruckend anzusehen !!!! :D

Also, wenn Ich mal 100 hre alt bin, dan möcht ich auch noch so drauf sein !! :supz:

Lets Rock !
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Dann nutze ich mal den Thread um dir nachdrücklich zu gratulieren =)
Klingt gut, das Konzert wo du warst, ich teile deine Abneigung gegen Frauenstimmen nicht, ich mag Freauenstimmen sehr gerne (passt halt nicht so zum harten Gekreische, aber es gibt wirklich zu wenig agressive, attraktive Amazonen).

So und jetzt guck ich zum ersten mal seit Monaten mal wieder in die Geburtstagliste - will mal wissen, wen ich noch so alles vergessen habe - und in den nächsten Wochen vergessen werde...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Moment - war der nicht vor vier Monaten?
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Moment - war der nicht vor vier Monaten?
jaaaaaaaaaaaaa war er..... öhm, mein Konzertbericht da oben ist auch schon ewig alt, das Konzert war am 14.04., ich hab ihn nur grad vor 10 Minuten hier her rüber kopiert, damit wir gleich nen bißchen was vernünftiges haben für das neue Musikforum........ das ich dabei meinen Burztag erwähnt hatte wußte ich gar nicht mehr, hab ich übersehen und merke ich grad nur durch deine Rreaktion. Es braucht sich also Niemand hier angesprochen fühlen, SORRY , der Arschtritt galt ganz wem anders !!!! :D
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Dann schäme ich mich eben für was anderes was mir gerade so einfällt
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

so , morgen ist Rock am Teich .

ich werde alles ausführlich fotoknipsen ;)

wir gehen da eigentlich nur wegen Down the Drain hin .

[url]undefined://www.huerth-rockt.de/rockamteich/[/url]

ich find "psychodelic teaspoons" ist ein geiler name :lol:

und ich bin ganz besonders auf die musikrichtung "emostyle " gespannt :lol:

aber egal . =) bis morgen , gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

So . das wars also .... Rock am Teich 2007 .....

Nun waren wir also da. 3 kumpels von mir un ich . als wir um 17:00 uhr da ankamen war da keine menschenseele . also haben wir gewartet . ca. ne halbe stunde später hatten dann noch en paar menschen den eingang gefunden und es ging endlich los . zu beginn der veranstaltung spielte die band Catnip und deren auftritt war der reinste reinfall . kaum jemand war da und das gedudel von denen fand ich auch nicht besonders toll . wenigstens überzeugte der gitarrist der wie vom affen gebissen ne halbe stundelang total geistesgestört auf der bühne rumgesprungen ist . ok , war keine wirklich gute Stimmung da ......... dann kam leider schon Down the Drain , wegen denen wir eigentlich gekommen waren . Wiedereinmal überzeugten sie mich mit toller musik und toller stimmung . langsam kam also stimmung in die bude ........ ok , nach down the drain sind wir dann erstmal zum real und haben bier gekauft . als wir zurückkamen waren gerade Stigma am spielen . die haben mich auch überzeugt . ein sänger mit einer wahnsinns stimme und eine band die es einfach drauf hatte , mit tat der nacken vom headbängen weh =) . sie stimmung war also an so ziemlich an ihrem höhepunkt angekommen , da down the drain und stigma schon das publikum aufgeheizt hatten . nun kam die 5.band ins spiel : Psychodelic Teaspoons die ich auch gut fand . da wir inzwischen schon en bischen was gebechert hatten wurde auch kräftig zum punk gebängt und alle waren gut drauf . nach einer kurzen verschnaufpause fing dann die 6. band an zu spielen und hörten auch nichtmehr auf . irgendwann war es allen zu doof und schließlich waren in der mitte des auftritts von Distance the Embrance nurnoch die punk und emo mädels vorne am abtanzen . ich fand die band echt zum gähnen .

als schließlich die Reggea band Jamaram auf die bühne kam sind wir (wie viele andere ) abgehauen . jetzt mal ehrlich , wer will nach stundemlangen publikum -aufgeheize , rumgeschreibe , gitarrensolos und headbangen reggea hören ?!!!

alles in allem ein gutes konzert (wäre nicht andauernd der strom ausgefallen :lol: ) nächstes jah werde ich mich da bestimmt auch wieder einfinden ;)

ps: wenn ich irgendwas mit den bandreihenfolgen durcheinander gebracht hab , dann sagts mir. ich bin nämlich gerade ein bischen verballert :cool:

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Re: Konzertberichte

Beitrag von Mystery »

Jaa, ein Thema gefunden, wo ich reinspammen kann!!!
Also:

War irgendjemand dieses Wochenende auf dem Amphi-Festival und mag mal was dazu schreiben? Aus meinem Bekanntenkreis war niemand und ich musste leider arbeiten -.-
Dennoch hätte ich gerne gewusst, was ich da jetzt so alles verpasst habe.

LG,
Mysti
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Zurück zu „Dunkle Musik“