Könige der Sonne.

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Annari

Könige der Sonne.

Beitrag von Annari »

Ich hätts ja kaum für möglich gehalten, aber nachdem mir mein liebes Brüderlein nen Receiver geschenkt hat, kann ich auch ab und an wieder TV gucken. So war ich gestern mittelmäßig erstaunt, mal wieder nen uralten Film anno 1963 sehen zu können, und zwar: "Könige der Sonne" Der von den aztekischen Barbaren im Krieg und Frieden Clinch mit den Mayas gehandelt hat. An sich find ich manche Monumental- und Geschichtsfilme ja einschläfernd langweilig, aber die Kultur der Maya und Indianer ist drauf und dran, meinem Faible für Ordnung im Sinne der Summe von Werten, Normen und Traditionen - hier den Ägyptern den Rang abzulaufen. War das nen schöner Film und was hab ich bunt und schön geträumt danach *wieder zum Kind werd* ;D

Was mir aufgefallen ist, dass die Beratung der Azetekenkrieger mit ihrem König, dem Glatzenmann mit der schwarzen Adlerfeder am Hinterkopf in der Mitte des Volkskreises, wie das astrol. Sonnenzeichen (Kreis mit Punkt in der Mitte) angeordnet war. Einmal alle zum Appell! *ggg* Weiss jemand, ob das in der Tradition so Sitte ist und die Anordnung der Aufstellung der Krieger mit ihrem König in der Mitte gewollt und Absicht ist oder ob die Aufstellung nen andren Sinn und Bedeutung hat? Würd ich gerne mal wissen.

Der Film war jedenfalls einsame Spitze. Würd ich wieder angucken.

Liebe Grüsse
Annarhi

Zurück zu „Filme“