Konflikt

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

Was ist in meinem früheren Leben passiert?
Wurde ich skrupellos massakriert.
Oder bin ich elendig krepiert.
Ich war von anfang an ängstlich.

Der Mensch, ein abgefucktes Individuum.
Sowas von garnicht im Equibrilium.
Ständig mit seinem Selbst im Konflikt.
Projeziert seinen Hass auf andere, doch er selbst wird gefickt.

Wir werden von den Massenmedien zu hassenden, gehorsamen Soldaten erzogen.
Im Grunde jedoch die ganze zeit konsequent belogen.
Heutzutage ist ein leben nichts mehr wert.
Den es ist keiner da der eben dieses ehrt.
T von N-H

Re: Konflikt

Beitrag von T von N-H »

Sehr krass :o , aber wenn Du es SO siehst : :chaos:
Geh allein IN Dich auf die Suche ............... :lala:
Du wirst etwas finden >:-> , Dich , ohne das Du es merkst sehr langsam ändern , wandeln :shock: , und DANN ..........
Siehst Du Vieles wesentlich ENTSPANNTER ................ ;) :har: >:->
Bist Du schon "unterwegs" ? :shock:
Schonmal drüber nachgedacht ? :dafuer: , oder dagegen ?
In Konflikt mit sich selber sein , kann man durch harte Arbeit "auflösen" , :)
und kann immer "dranbleiben" und DAS ist dann schonmal SEHR viel . :har:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Bei dem "INS SICH GEHEN" besteht immer die Gefahr des "SICH VERLAUFENS".... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Re: Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

Klar arbeite ich an mir :)
every day ^^
Ich bin der Meinung, dass im Grunde jeder Mensch mit sich selbst im Konflikt ist... ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle.
Der Mensch muss einfach durch Leid lernen... Kein leben ohne Leid.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Etwas krude Vorstellung,was Du da sagst
....das Leben beinhaltet zwar Leid, aber das macht es nicht zum Leben.
Wäre jetzt meine These.
Klar,wenn mir morgens nix weh tut, bin ich tot... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Re: Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

Klar ist Leid nicht Leben aber ohne Leid geht es nunmal nicht.
Du wirst das Leben ohne Leid nicht Meistern können, außer du gibst dir selbst die Kugel bevor deine Freunde und verwandten sterben.
Oder hey, denke nicht das du so ein gutes Immunsystem hast das du niemals Krank wirst.. :)
Leid ist allgegenwärtig.
Leid ist der Motor der Gesellschaft. Der Mensch ist nie mit dem Zufrieden was er hat, weiterhin sucht er Erfüllung immer im außen anstatt nach innen zu schauen. MATERIALISMUS
Naja okay, man kann es ihm nicht Vorwerfen... Er wird von anfang an darauf konditioniert.

Wahre Glückseligkeit kommt von innen.
alles andere ist Illusion und rumspinnen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Materialismus......frag mal ein Wiesel..... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=aL9c7418ZgU
Mehr nehmen, als man brauchen kann...keine unbedingt menschliche Eigenschaft.
Was den Tod von den "Lieben" angeht....hat man keine , leidet man auch nicht.
Oder leidet man dann, weil man keine hat ?
"Leid" ist soooo ein menschliches Konstrukt...leidet ein Hund,wenn er ein Bein verliert, oder den letzten Wurf ?
Ich würde sagen "NEIN"...der macht einfach weiter, aber nicht, weil er in seinem Dasein einen tieferen Sinn sieht, oder der COD angehört.
Ihr Menschen müsst immer alles zerfieseln, und erklären....und haltet Euch dabei für die einzig wahren Erklärer.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Re: Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

^_^
Leid ist für mich die Abwesenheit von Glückseligkeit bzw. das Empfinden von Schmerz. Ob jetzt Seelisch oder Körperlich.
Ich rede vom Menschen aber selbst Tiere können meiner Meinung nach Leid Empfinden.
Neulich im Zoo habe ich einem Gorilla tief in die Augen geschaut... Ich habe Traurigkeit gespürt.
Okay klar kannste jetzt sagen das ich da rein Interpretiere... Ich finde aber das Gestik und Mimik nicht lügen.
Unsere nächsten Verwandten sind uns derbe ähnlich...
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Sicher empfinden Tiere Leid....aber sie machen eben kein Drama draus.
Tiere werden auch neurotisch....gehen aber nicht zum Arzt...sondern leben weiter.
Das einzige Viech, was sich auf dem eigenen (Mit)leid ausruht, ist der Mensch, und da das nicht reicht, erkennen wir dann auch noch das Leid der Tiere....so ein Quatsch!
Erkennen tun wir`s nähmlich vorzugsweise nur dann, wenn wir gar nix damit zu tun haben, und aufregen ohne Lösungsvorschlag,und zwar einen durchführbaren Plan...kann jeder Dackel.
Mal`ne Frage....Du prangesrt ja übel die Zustände an, in denen Du leben "MUSST"...."MUSST" Du ja gar nicht...was willst Du ändern?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Ach ja, und bevor Du in andere Dimensionen zu fliehen versuchst.....nimm Deinen Kadaver mit ! :lol:
Sorry...ich werd bösartig....Troll eben.... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Re: Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

Naja, also mal Ganz ehrlich.
Jemand der alles für bare Münze nimmt, was die Lügenpresse verbreitet muss ja ziemlich bescheuert sein.
Klar der gute Putin ist das BÖSE. JAA und lasst euch alle Impfen den EBOLA ist eine PANDEMIE! jaa und die Vogelgrippe und die Schweinegrippe hätte uns ja auch alle dahinsiechen sollen...

Wer nichts weiß muss alles glauben... :(
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Konflikt

Beitrag von gabor »

Beim Thema Lebensmittelskandale bist Du aber bei mir an der GANZ FALSCHEN Adresse. >:->
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Konflikt

Beitrag von khezef »

HermaeusMora hat geschrieben:Naja, also mal Ganz ehrlich.
Jemand der alles für bare Münze nimmt, was die Lügenpresse verbreitet muss ja ziemlich bescheuert sein.
Klar der gute Putin ist das BÖSE. JAA und lasst euch alle Impfen den EBOLA ist eine PANDEMIE! jaa und die Vogelgrippe und die Schweinegrippe hätte uns ja auch alle dahinsiechen sollen...

Wer nichts weiß muss alles glauben... :(
Genauso wie Masern, Mumps, Kinderlähmung, Röteln, Keuchhusten alles nur böse Konstrukte der Lügenpresse waren, bevor man sie an den Rande der Ausrottung gedrängt hat :lol:
Aber klar, bevor man alles glaubt, muss man auch erst einmal auf den jeweiligen Faktenstand kommen. Und das braucht auch erst einmal Zeit, die man nicht unbedingt immer hat. Da sind die beiden Optionen einfacher, entweder alles zu glauben oder als böses Hexenwerk abzustempeln.
Das einzige Viech, was sich auf dem eigenen (Mit)leid ausruht, ist der Mensch, und da das nicht reicht, erkennen wir dann auch noch das Leid der Tiere....so ein Quatsch!
Erkennen tun wir`s nähmlich vorzugsweise nur dann, wenn wir gar nix damit zu tun haben, und aufregen ohne Lösungsvorschlag,und zwar einen durchführbaren Plan...kann jeder Dackel.
Mal`ne Frage....Du prangesrt ja übel die Zustände an, in denen Du leben "MUSST"...."MUSST" Du ja gar nicht...was willst Du ändern?
Was das Leid betrifft, sehe ich es ähnlich wie Gabor.
Wenn echtes Leid die eigne Peripherie nicht kreuzt, such man sie wo anders, um sie von der Sideline anzugaffen oder den Helden zu spielen.... oft bevor man überhaupt gefragt wurde.

Aber bevor dies nun in eine größere Diskussion abdriftet, so interessant ich die einzelnen Punkte auch finde, weiß ich nicht, ob die im Kunstbereich unter dem Werk eines Künstlers thematisch so herein passt.
Wobei ich ja den leichten Eindruck hatte, dass das Werk bewusst provozieren sollte.....

Khezef
Benutzeravatar
HermaeusMora
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2014 18:49

Re: Konflikt

Beitrag von HermaeusMora »

Genauso wie Masern, Mumps, Kinderlähmung, Röteln, Keuchhusten alles nur böse Konstrukte der Lügenpresse waren, bevor man sie an den Rande der Ausrottung gedrängt hat :lol:
Aber klar, bevor man alles glaubt, muss man auch erst einmal auf den jeweiligen Faktenstand kommen. Und das braucht auch erst einmal Zeit, die man nicht unbedingt immer hat. Da sind die beiden Optionen einfacher, entweder alles zu glauben oder als böses Hexenwerk abzustempeln.
Naja es gibt auch viele Wissenschaftler, die das Ganze auf die Verbesserten Lebensumstände bzw. Hygiene schieben.
Angeblich soll ja auch Quecksilber, Formaldehyd, blei und so ein Unfug in den Impfungen drinne sein, um eine stärkere Immunreaktion zu provozieren.
Also ich lasse mich konsequent nicht mehr Impfen... :D

Aber bevor dies nun in eine größere Diskussion abdriftet, so interessant ich die einzelnen Punkte auch finde, weiß ich nicht, ob die im Kunstbereich unter dem Werk eines Künstlers thematisch so herein passt.
Mich störts zwar nicht aber hast schon Recht.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Konflikt

Beitrag von khezef »

HermaeusMora hat geschrieben:
Genauso wie Masern, Mumps, Kinderlähmung, Röteln, Keuchhusten alles nur böse Konstrukte der Lügenpresse waren, bevor man sie an den Rande der Ausrottung gedrängt hat :lol:
Aber klar, bevor man alles glaubt, muss man auch erst einmal auf den jeweiligen Faktenstand kommen. Und das braucht auch erst einmal Zeit, die man nicht unbedingt immer hat. Da sind die beiden Optionen einfacher, entweder alles zu glauben oder als böses Hexenwerk abzustempeln.
Naja es gibt auch viele Wissenschaftler, die das Ganze auf die Verbesserten Lebensumstände bzw. Hygiene schieben.
Angeblich soll ja auch Quecksilber, Formaldehyd, blei und so ein Unfug in den Impfungen drinne sein, um eine stärkere Immunreaktion zu provozieren.
Also ich lasse mich konsequent nicht mehr Impfen... :D
Wir können die Plauderei auch gerne per PN fortsetzen, wenn du magst ;)

Ich bin ja selbst vom Fach, was das betrifft. Könntest du mir die Quelle nennen, auf die du dich beziehst? "Viele Wissenschaftler" ist auch so eine wage nichtssagende Formulierung.
Klar sind bessere Hygiene und so auch fördernde Faktoren, aber in Gegenden wie Osteuropa, wo die Sanitätszustände nun trotzdem nicht die Besten sind, gilt Kinderlähmung nach Einführung der Impfung trotzdem mittlerweile nun als ausgerottet und es gab laut WHO seit über 3 Jahren keine neuen Fälle mehr. Davor hatte man trotzdem noch mit hunderten von Fällen jedes Jahr zu rechnen und gezeichnete Krüppel aus dieser Zeit gibt es genug.
Angeblich soll ja auch Quecksilber, Formaldehyd, blei und so ein Unfug in den Impfungen drinne sein
Wenn du möchtest, kann ich dir die Zwecke dieser Inhaltsstoffe erklären, das ist nicht schwer und es läuft alles unter der Prämisse "Die Dosis" macht das Gift.

Quecksilber ist in Impfstoffen wenn als Verbindung, nicht pur, in Form von Thiomersal zu finden. Und selbst diese wird seit Jahren, seit Bedenken geäußert wurden, kaum noch genutzt, auch wenn sämtliche Bedenken bezüglich der Behauptung, dass es Autismus auslösen würde, widerlegt wurden. Thiomersal diente an sich nur als Konservierungsmittel, um Impfstoffe haltbar und keimfrei zu halten, also genau die essentielle Eigenschaft, die Medikamente, die intravenös gegeben werden, haben müssen.

Blei kommt selten als genutzte Beigabe vor, höchstens nur als Stabilisator und selbst dann sind Mengen so gering, dass es als unbedenklich gilt. Nicht vergessen, die Dosis macht das Gift!
Kontamination ist eine andere Quelle, hat jedoch mit dem geplanten Impfstoff nicht direkt etwas zu tun, sondern ist im Gegenteil unerwünscht, wie auch Keimkontamination oder andere gefährliche Fehler.

Formaldehyd wird während der Produktion mancher Impfstoffe als Keimtöter benutzt und kurz vor Ende der Produktionskette wieder entfernt. Minimalstspuren sind auch hier wieder unbedenklich, doch wie oben wieder die Dosis. Das Formaldehyd übrigens auch ein Produkt unseres eignen Stoffwechsels ist, wissen wohl die wenigsten. Davon produziert ein Erwachsener mit 70kg Körpergewicht etwa 50g / Tag, verarbeitet sie weiter und scheidet sie wie alles andere auf normalem Wege wieder aus.

Die Menge an Schwermetallen in manchen homöopatischen Mitteln ist im Gegenteil sogar höher als in verabreichten Impfstoffen.

Impfungen sind nicht nur durch individuelle Wirkung gegen Krankheiten wichtig, sondern dienen etwa auch dem Herdenschutz. Kleinkinder, die etwa gewisse Impfungen erst später bekommen können, sind bis dahin darauf angewiesen, dass keiner aus ihrem Umfeld sie infiziert. Sprich wenn man selbst darauf verzichtet, trifft man nicht nur eine Entscheidung für sich, sondern auch für sein Umfeld. Das gilt für die Entscheidung ebenso wie für die Gefährdung ;)

Für weitere Details zu den einzelnen Inhaltsstoffen siehe hier:
http://www.gesunde-kinder.at/impfwissen/lexikon/5_5.php
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3558419
http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/i ... nhalt.html

Ich weiß, die Impfdebatte wird gerne von einer sachlichen Diskussion zu einer Glaubensdiskussion, wo auch Ideologien kollidieren. Jedoch werden über das Gefühlsspiel hinaus schlicht die harten Fakten ignoriert, die eine klare Sprache sprechen. 1918 vor der Einführung der flächendeckenden Masernimpfung erkrankten 100 000 Kinder an Masern, 1920 ur noch 50 000 und einige Jahre danach niemand mehr. In dieser Zeit haben sich die Hygieneumstände nicht merklich verändert, sondern blieben konstant. ;)

So, soweit mein kleiner Beitrag dazu.

Khezef

Zurück zu „Kunst und Krempel“