Komische erscheinung

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Gast

Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

hallo :)
ich habe nicht wirklich viel Ahnung von übernatürlichen wesen usw. aber daran glauben tue ich schon. in letzter zeit kommt es häufig vor das ich wenn ich schlafen gehe einen schatten in meinem zimmer sehe. von menschlicher gestalt! anfangs dachte ich meine Fantasie geht mit mir durch ^^ aber hin und wieder ist es einfach seehr deutlich zu sehen. und hören tu ich auch was. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr eine idee habt ws genau das sein könnte!?
und bitte macht euch nicht lustig über mich ;)
LG
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Tyger »

Erstmal natürlich prüfen, ob der Schatten nicht vielleicht doch ein physikalisch erklärbarer optischer Effekt ist. Kannst Du ihn direkt sehen oder ist es eher eine Wahrnehmung aus dem Augenwinkel, die beim direkten Hinsehen verschwindet? Seit wann hast Du denn die Erscheinung, gab es einen möglichen Auslöser dafür?
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

es ist seid ungefähr 2-3 Wochen. Meisens ist es im Augenwinkel, ja. aber 2 mal konnte ich es danach auch noch für einige sek. sehen! einmal war es diereckt neben meinem gesicht. :S und einmal schien es in meinem sessel zu sitzen und mich an zu starren. und was mir noch eingefallen ist: wenn ich nach hause gehe muss ich durch den wald, und letztens als es schon dunkel war habe ich neben mir ganz deutlich ein krurren und schnauben gehört. und es hat geraschelt als würde dort etwas laufen. ich hab es nicht gesehen aber es war den ganzen weg neben mir. :shock: und gestern hat es auf einmal tierisch an meinem Fenster gekratzt und gequietscht als wär da etwas. und ich wohne im 2 stock...
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Biergigant »

Hm. Denke im Yin-Yang. Wo geht der Schatten wieder hin nachdem er bei dir war?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Biergigant »

Gast hat geschrieben:es ist seid ungefähr 2-3 Wochen. Meisens ist es im Augenwinkel, ja. aber 2 mal konnte ich es danach auch noch für einige sek. sehen! einmal war es diereckt neben meinem gesicht. :S und einmal schien es in meinem sessel zu sitzen und mich an zu starren. und was mir noch eingefallen ist: wenn ich nach hause gehe muss ich durch den wald, und letztens als es schon dunkel war habe ich neben mir ganz deutlich ein krurren und schnauben gehört. und es hat geraschelt als würde dort etwas laufen. ich hab es nicht gesehen aber es war den ganzen weg neben mir. :shock: und gestern hat es auf einmal tierisch an meinem Fenster gekratzt und gequietscht als wär da etwas. und ich wohne im 2 stock...
Tiere spüren so etwas. Ein 3 Jahre alter Dachs hat kein Problem damit ein Schattenspielchen mitzuspielen. Was aber nicht bedeutet dass der Dachs der Schatten ist. Dachs ist nur ein Beispiel. Marder ist wahrscheinlicher. Oder Katze. Die spielen gerne mit.
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

weiß nich wo er hin geht... verschwindet einfach.. und wie meinst du das mit Yin und Yan??
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

und das es ein tier ist ist unwarscheinlich ;) weil es sich in luft auf löst wenn ich länger hin sehe..
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Biergigant »

Gast hat geschrieben:und das es ein tier ist ist unwarscheinlich ;) weil es sich in luft auf löst wenn ich länger hin sehe..
Buche einen Naturtrip in keinem Naturpark. Die Tiere wirst du nie sehen, ABER SIe werden dich sehn!
gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von gast »

Buche einen Naturtrip in keinem Naturpark. Die Tiere wirst du nie sehen, ABER SIe werden dich sehn!
der Abend ist gerettet :lol: danke für diesen amüsanten komment... >:->
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Ich »

Zumindest macht dieser "Thread" (u.a.) seinem Namen alle Ehre. *schnarch*
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Komische erscheinung

Beitrag von nola-blair »

Meisens ist es im Augenwinkel, ja. aber 2 mal konnte ich es danach auch noch für einige sek. sehen!
Mal eine Frage, du hast es also für ein paar sek. sehen können, könntest du es noch genau beschreiben?
Ich denke da gerade an einen Nachtmahr oder an was anderes ;) .

Lg
nola-blair
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

ich wohne mitten auf dem land. die nächsten Häuser sind gaanz schön weit weg ;) also ein Nachbar... wohl eher nicht ^^ es ist wie ein schatten. relativ groß. ich würds meiner katze echt gerne anhängen aber die is im türen öffen noch nich so der weltmeister ^^
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Ich denke da gerade an einen Nachtmahr...
Gast hat geschrieben:... also ein Nachbar... wohl eher nicht ^^
Coole Kommunikation habt ihr da am laufen! Ist es dann vielleicht eine Nacktbar ?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

haha^^ da hab ich mich verlesen xD ein Nachtmar? was ist das? ich habs schon mal gehört bin mir aber nich ganz sicher ;)
nola-blair

Re: Komische erscheinung

Beitrag von nola-blair »

Hallo Gast:

Bevor ich auf deine frage eingehen kann, sage mir doch mal mehr über dieses Phänomen ( Wesen ) was du da genau gesehen hast. Denn du sagst ja du konntest es schon sehen.
Und dann noch mal eine Frage, wenn du schlafen gehst wie ist dann dein Zimmer komplett Dunkel, oder kann da schon mal ein bisschen Licht rein scheinen?
Ich hatte nämlich auch schon mal gedacht da wäre jemand in meinen Zimmer, und es war nur eine Tüte auf der Licht gefallen ist^^.
Kann es vielleicht auch sein das du sagen wir mal so leicht erschöpft warst, als du schlafen gegeangen bist ? Denn sollte es so sein, da kann man schon mal zu Halluzinationen neigen, und was wahr nehmen was gar nicht da ist.

P.S. Du solltest wissen jeder Mensch hat die Fähigkeit Übernatürliches zu spüren und wahrzunehmen, das ist mal mehr mal weniger. Nur du solltest dir klar
darüber sein das es sich nicht über die normalen Sinnesorgane äußert. Denn jemand hat mal gesagt, es heißt ja "6 Sinn, nicht "5 Sinn mit Zusatz.
Lg
nola-blair
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

Das ich es mir einbilde hab ich anfangs auch gedacht... aber in meinem zimmer ist es wirklich komplett dunkel ich wohne praktisch im wald auf einem berg. also auch keine Laternen von draußen oder so. man kann gerade so was erkennen wenn man sich an die dunkelheit gewöhnt hat. ich habe diesen schatten auch nur drei Nächte gesehen. als ich im bett lag wusste ich irgentwie schon das etwas hinter mir im zimmer war. im augenblick denke ich natürlich manchmal das es da sein könnte. aber das ist wohl eher ein wenig angst. denn es ist nicht mehr aufgetaucht. Und in der gleichen woche wo ich es abends in meinem zimmer gesehen hab, hab ich wie gesagt auch schon ein mal als ich spät abends nach hause gelaufen bin (durch den wald ohne licht) etwas neben mir gehört. Rascheln und ein knurren/Schauben. Und jetzt vor einer woche hat es einmal spät abends geklungen als würde jemand von außen mit fingernägeln an meiner scheibe kratzen. da war auch eine freundin bei. die hat sich genau so erschrocken wie ich!!! aber noch mal eine frage: was genau ist ein Nachtmahr? ich hab ein wenig darüber im internet gelesen. aber da waren so viele verschiedene legenden und meinungen das ich immer noch noch kein wirkliches bild habe...!?
;)
nola-blair

Re: Komische erscheinung

Beitrag von nola-blair »

Hallo Gast:

Du nimmst nicht zufällig irgendwelche Medikamente, die dir beim Einschlafen helfen? Es gibt z.B. einige Medis die wenn man sie nimmt, häufig Halluzination
hervorrufen können.

Wie sah das Wesen denn nun aus ? Du sagst immer ich habe es gesehen, aber eine genauere Beschreibung kriegt man nie.
Und das kratzen an deiner Fensterscheibe, können nicht zufälligerweise die Bäume sein, die um dein Haus oder so stehen? Da du ja selber sagst das du ja praktisch in einem Wald auf dem Berg wohnst.

http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Thefalus »

Hmmm, jaa, naja...

Bild

Ein Nachtmahr/-alb scheidet aus, weil die nur schlafende Menschen oder Sachen anfallen. Ich tippe eher auf einen Phoberos. Diese gierigen Höllenhunde können mit Honig betäubt werden (Psyche gelang das zweimal mit Honigkuchen und auch die Seherin Sibylla, die Aeneas zum Eingang zur Unterwelt begleitete, war mit Honig erfolgreich).

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

noch mal zum Aussehen:
Groß, sehr dunkel und irgendwie wehend. So wie nebel. ja... mehr kann ich nich schreiben. und NEIN ich nehm nichts zum einschlafen oder sonst wo ^^ Mit honig kann ich ja mal ausprobieren ;) soll ich es einfach neben mein bett stellen? aber ich hab es auch jetzt schon länger nich mehr gesehen/gehört!!
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

ich hab mir sehr viel im internet durchgelesen! und ein Schattenmensch klingt für mich am logischsten ;)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Zerberus »

na da stäubt sich einem doch das Nackenhaar

ich werd mal leute auf den thread aufmerksam machen die sich in sowas eher auskennen .

ich denke du solltest herausfinden um was es sich da handelt bzw. wie du es schnellstmöglich wieder los wirst . mir spukt da so das ouijabrett im kopf herum .......




zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

ja ^^ hin und wieder ist es schon ordentlich gruselig. es ist in den letzten 2 Nächten wieder mal aufgetaucht. aber gestern Abend war ich so müde das es einfach ignoriert hab ;)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
1. Hörst du eventuell auch manchmal tagsüber Geräusche, die nicht da sein sollten?
2. Hast du das Gefühl, dass das Wesen Kontakt zu dir aufnehmen möchte oder ist es eher so, dass es dich ignoriert?
3. Wie alt bist du? (Ja diese Frage hat tatsächlich direkt mit der Bestimmung des Wesens zu tun)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

ok..
1. ja hin und wieder. Aber ich glaube das hat irgendwas mit den rohren in diesem haus zu tun. ich wohne in einem seeehr alten haus.
2. ich hab das Gefühl es beobachtet mich. Aber Kontakt auf nehmen kann ich trotzdem nicht.
3. Ich bin 17

:)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Okay. Noch eine Frage. Fällen manchmal Sachen um oder bewegen sich ohne, dass sie es sollten?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)