Komische erscheinung

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Komische erscheinung

Beitrag von khezef »

Möchtest du auf einen poltergeist hinaus?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Du hast mich durchschaut ;-)
Ich weiß natürlich, dass die optische Erscheinung eigentlich dagegenspricht. Aber nehmen wir mal an, dass Gast selber der Auslöser der Aktivitäten ist. Dann weiß ja der Teil des Gehirns der dies verursacht, dass er es verursacht, muss aber zum Schutz verhindern, dass der Rest des Gehirns davon erfährt. Also bietet er eine Lösung an. So wie ich es verstanden habe wurde die Geräusche ja auch von mindestens einer anderen Person wahrgenommen, wohingegen die Erscheinung nur von Gast selber gesehen wurde.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Sarah »

Ich dachte diese Schatten zu sehen sei normal bei "uns"?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Was meinst du denn mit uns? Menschen, Frauen, Dämonenweltler, Ausserirdische, Streifenhörnchen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

Nein das zum glück nicht o.O sondst wär ich schon längst vor angst gestorben ;)
Was denkst du den könnte es sein??
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

Ein Poltergeist...? da werd ich mal sehen was das internet mir so darüber erzählen kann ;) mir ist aufgefallen das es bis jetzt immer aufgetaucht ist wenn vorher schon abend das fenster au war und ich ne zeit lang nich im zimmer war..
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Ich würde es eher ein Poltergeistphänomen nennen. Passt nicht so hundertprozentig. Aber es ist auch nicht völlig abwegig. Es würde bedeuten, dass du die Erscheinung und die Geräusche selbst auslöst. Parapsychologen gehen davon aus, dass dies insbesondere bei pubertierenden Jugendlichen vorkommen kann. Pubertät löst eine Menge psychischen und emotionalen Stress aus. Und manchmal kann dieser nicht richtig verarbeitet werden und zeigt sich durch solche psychokentisch ausgelöste Phänomene.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig, da ich nur die Informationen habe die du mir gibst. Diese sind aber logischerweise subjektiv gefiltert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Vamp »

Biergigant hat geschrieben:
Vamp hat geschrieben:Okay. Noch eine Frage. Fällen manchmal Sachen um oder bewegen sich ohne, dass sie es sollten?
Das ist unsere Zeit.

Äh... Ich versteh die Frage nicht... oder die Antwort... oder die Aussage.
Was willst du damit sagen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Zerberus »

Nichts will er uns damit sagen ..... so wie schon oft zuvor .


das Kann auch mit Äußeren Einflüssen zu tun haben . Bleivergiftung , Baumaterialien die ausdünstungen abgeben (in alten häusern kann so ziemlich alles vorkommen ) Elektromagnetische Empfindlichkeit etc.


ich erinner mich da gerne an einen kumpel , der nachdem er absynth intus hatte, fest der meinung war er könne den teufel sehen . versuche mal solche personen zu bändigen ...


unser kopf ist halt komplizierter als uns manchmal lieb ist .




Wie Vamp schon schrieb kann das ganze auch von verdrängtem stress her rühren . Ich würde dir empfehlen dir am tag mal bewusst zeit für dich zu nehmen und einmal über autogenes training oder geführte meditationen nachzudenken .

probiere mal die mediatationen dieser dame hier : youtube ich finde ihre stimme unglaublich entspannend .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Gast

Re: Komische erscheinung

Beitrag von Gast »

schonmal an Sennentuntschi gedacht ? der Mythos ist sehr lebendig in einsamen Berg-Regionen, der Film genial
http://youtu.be/cOZxkVWEBMM