"es gibt Momente die sind kostbarer als alles andere auf der Welt"
"Nicht alles ist Wirklich, manches ist auch nur Schein"
"So klar und Wirklich wie das Licht der Sterne erschien Dir dieser Traum,
doch schon bald wurde Dir gewahr, es war ja nur ein Traum...
Und nun weißt Du, dass dieser Traum so wie die Sterne einmal verblassen wird..."
(Unbekannter Verfasser)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist es entweder eine neue Frau oder ein neues Auto." (Prinz Phillip)
"Blutüberströmt, mit einem Schrei auf den Lippen, betrat ich diese Welt - und genauso werde ich auch wieder von ihr gehen." (irgendwo mal aufgeschnappt)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.) Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
"Manches was Du nicht verstehst, macht dir Angst und lähmt dich, doch wie wäre es, wenn Du einfach mal genauer hinsiehst und versuchst zu verstehen,
denn meist ist es garnicht so erschreckend und Furchterregend, wie es zu Anfang schien..."
Hier kommen ein paar, die ich irgendwo einmal aufgeschnappt habe:
"Ton knetend formt man Gefässe, doch erst ihr Hohlraum, das Nichts,
ermöglicht die Füllung. Das Sichtbare, das Seiende, gibt dem Werk
die Form. Das Unsichtbare, das Nichts, gibt ihm Wesen und Sinn.
Wo man nehmen will, muss man geben."
(Laotse 6. Jh. v. Chr.)
"Die Sonne ist erst dann verschwunden, wenn sie weg ist"
( Heute im Radio)
"Am Montag nehme ich mir vor,
zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln.
Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler.
Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest,
daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche."
(John Toshack)
"denke nie gedacht zu haben,
denn beim denken der gedanken
kommt man leicht auf den gedanken,
dass das denken der gedanken
nur gedankenloses denken ist"
( k.a )
LG Atarashi
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Also ich leb lieber auf der Welt,als in ihr.
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Höhlen sind aber natürlich`ne tolle Erfindung!
Ich habe einmal wieder die Antwort auf eine Spruchweisheit die eine rethorische Frage sein soll. Nämlich:
"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Die Antwort ist logisch:
"Erst war da die harte Eierschalde und dann konnte man das Huhn hineinfüllen."
Hah! ich bin ein Genie.
Die Flüssigkeit des Lebens braucht ein Gefäss. Ansonsten versickert es im Boden...was manchmal sicher auch kein Fehler ist...aber das ist ein anderes Thema
Spätestens hier bemerkt der "Kundige" dass ich kenen Götterglauben hege.
...du vergisst,dass wir mitlerweile aus Langeweile gegeneinander kämpfen....da spielt das "für"und"gegen"eigentlich keine Rolle mehr.
Der zweite Spruch hebelt den dritten auch irgendwie aus....oder ist jener wahrhaftig,der nur für das Gute einsteht?
Linke Hand zum Gruss!