kleine spruchweisheiten, verse...
Moderator: gabor
Re: kleine spruchweisheiten, verse...
Aller Anfang ist hingeordnet auf Vollendung.
Wanderer! Jeden Schritt vom Wege bezahlst du mit späterer Heimkehr
Wanderer! Jeden Schritt vom Wege bezahlst du mit späterer Heimkehr
- asfaloh
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Die Formel meines Glücks:
Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
( Friedrich Nietzsche)
Lg
nola
Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
( Friedrich Nietzsche)
Lg
nola
".. Und doch gehst Du wieder deines Weges in die Ferne oh Wanderer, denn all zu oft zieht sie Dich hinfort, fern von der Heimat, fern von dem Ort ...Wanderer! Jeden Schritt vom Wege bezahlst du mit späterer Heimkehr
Dennoch seist Du willkommen oh Wanderer, in deiner Heimat, an deinem oh wunderbarem Ort..."
Carpe noctem
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
So ein Quatsch!Vielleicht läuft der Wanderer ja gerade nach Hause!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Biergigant
- Religionszugehörigkeit: Christ
Ich fühle mich Heimatlos. Bin ich jetzt auch ein Wanderer obwohl ich daheim auf dem Sofa chille? Es fühlt sich jedenfalls so an.
- citgirl alias whitemoon
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
"Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.
Oder wohl ursprünglich: Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit." (Fiedrich Schiller)
"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch." (Mark Twain)
"Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt." (Jonathan .. ?)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt." (Ingmar Bergmann)
"Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?" (Vincent van Gogh)
"So manch ein Wort kann verletzend sein.." (Unbekannt)
"Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten." (Josh Billings)
"Takt besteht darin, dass man weiß, wieweit man zu weit gehen darf." (Jean Cocteau)
"Der Stein der Weisen ist kein garant für Wissen" (Unbekannt)
"Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint." (Friedrich H.)
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.
Oder wohl ursprünglich: Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit." (Fiedrich Schiller)
"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch." (Mark Twain)
"Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt." (Jonathan .. ?)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt." (Ingmar Bergmann)
"Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?" (Vincent van Gogh)
"So manch ein Wort kann verletzend sein.." (Unbekannt)
"Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten." (Josh Billings)
"Takt besteht darin, dass man weiß, wieweit man zu weit gehen darf." (Jean Cocteau)
"Der Stein der Weisen ist kein garant für Wissen" (Unbekannt)
"Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint." (Friedrich H.)
..Und der Wind drehte sich
- Biergigant
Um jemanden richten zu können muss man nicht erst in seinen Mokkasins gelaufen zu sein.
- Rammelstilzchen
"Krabt den Klappstuhl aus!"
Heute lach ich, morgen raub ich,
übermorgen hol ich der Magd ihre Unschuld;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rammelstilzchen heiß!
- Biergigant
Man schreib doch mal deine Lebensweisheit in dein Profil. Das wäre mal echt interessant. Wie wäre es mit "Aus Gold spinne Stahl"Rammelstilzchen hat geschrieben:"Krabt den Klappstuhl aus!"
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
"Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können." (Ernst Ferstl)
"Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren – auch die Dummheit." (Erich Kästner)
"Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit. (Arthur Schopenhauer)
"Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren – auch die Dummheit." (Erich Kästner)
"Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit. (Arthur Schopenhauer)
- Thefalus
Ruby: "Und es steht geschrieben, der erste Dämon ist das letzte Siegel." Und du hast ihn platt gemacht. Jetzt rate mal, wer zum Essen kommt.
Sam: Oh mein Gott.
Ruby: Rate nochmal.
[Lucifer Rising]
Th.
Sam: Oh mein Gott.
Ruby: Rate nochmal.
[Lucifer Rising]
Th.
- Rammelstilzchen
Ich rate mal und sag: es ist der Teufel! Denn der kommt immer und macht dir die Hölle kalt.
Mark: Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über etwas wundert was im Leben vorkommt
Mark: Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über etwas wundert was im Leben vorkommt
- Biergigant
"Meine Feinde brauchen sehr viel mehr Aufmerksamkeit als meine Freunde".
"Der Lernprozess besteht nicht aus klugen Sprüche sondern aus Dummheiten. Und man lernt niemals aus"
Alle von mir
Sonst gäbe es ja Quellenangaben.
"Der Lernprozess besteht nicht aus klugen Sprüche sondern aus Dummheiten. Und man lernt niemals aus"
Alle von mir

- Rammelstilzchen
Warum soll ich aus Gold Stahl machen? Stecken im Hintern tun schon genug weh, da brauch ich keine Schwerter? Und von wem ist überhaupt dieser beknackte Spruch?
Aber deine Weisheit mit dem Gold hat mich zu einem weiteren Vers inspiriert:
Waffeln, Haar, so weiß wie Gold,
das Mägdlein ist mir immer hold.
Drum lierumlarumlöffelviel,
weil mir das Reimchen so gefiel

Aber deine Weisheit mit dem Gold hat mich zu einem weiteren Vers inspiriert:
Waffeln, Haar, so weiß wie Gold,
das Mägdlein ist mir immer hold.
Drum lierumlarumlöffelviel,
weil mir das Reimchen so gefiel

"Die Lösung eines Rätsels ist garnicht schwer, viel schwerer ist es eines zu stellen, das nicht so leicht zu lösen ist"
"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)
"Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung. (Alec Guinness)
"Frauen sind immer erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern." (Peter Bamm)
"Nicht immer ist der schnellere(kürzere) Weg auch der bessere,- oder auch Sinnvollere, manchmal sollte man auch in erwägung ziehen den längeren Weg zu nehmen(zu wählen),- selbst wenn dieser anstrengender,- und Zeitaufwendiger ist, vlt. lohnt es sich ja, mal etwas mehr Zeit zu investieren, wer weiß .."
c.a.w
"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)
"Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung. (Alec Guinness)
"Frauen sind immer erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern." (Peter Bamm)
"Nicht immer ist der schnellere(kürzere) Weg auch der bessere,- oder auch Sinnvollere, manchmal sollte man auch in erwägung ziehen den längeren Weg zu nehmen(zu wählen),- selbst wenn dieser anstrengender,- und Zeitaufwendiger ist, vlt. lohnt es sich ja, mal etwas mehr Zeit zu investieren, wer weiß .."
c.a.w
- Biergigant
Jo Odin´s Speer braucht mal länger, trifft aber immer in´s Schwarze.citgirl alias whitemoon hat geschrieben:
c.a.w
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." (Albert Einstein)
"Eigentlich lernen wir nur von den Büchern, die wir nicht beurteilen können. Der Autor eines Buches, das wir beurteilen könnten, müsste von uns lernen." (Johann Wolfgang von Goethe)
"Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt." (Christian Morgenstern)
"Durch die Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt." (Johann Wolfgang von Goethe ,- „Torquato Tasso“)
"Eigentlich lernen wir nur von den Büchern, die wir nicht beurteilen können. Der Autor eines Buches, das wir beurteilen könnten, müsste von uns lernen." (Johann Wolfgang von Goethe)
"Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt." (Christian Morgenstern)
"Durch die Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt." (Johann Wolfgang von Goethe ,- „Torquato Tasso“)
- Biergigant
Das ist interessant.citgirl alias whitemoon hat geschrieben: "Durch die Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt." (Johann Wolfgang von Goethe ,- „Torquato Tasso“)
Bekannte Sprichwörter..
"Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"(von?)
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"(von?)
".. Und die Schatten waren meine Begleiter in jener Nacht"(aufgeschnappt)
"Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"(von?)
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"(von?)
".. Und die Schatten waren meine Begleiter in jener Nacht"(aufgeschnappt)
- Eno
Intelligence is the ultimate aphrodisiac
... and aphrodisiac is the ultimate intelligence (Timothy Leary)
V.I.T.R.I.O.L.
- Biergigant
intelligent built the Bomb which kills mankind...Eno hat geschrieben:Intelligence is the ultimate aphrodisiac
"Intelligenz ist noch lange nichts Gescheites, Rudelbums keine Beziehung"
- Thefalus
"Nieder mit der Freiheit!"Biergigant hat geschrieben:intelligent built the Bomb which kills mankind...Eno hat geschrieben:Intelligence is the ultimate aphrodisiac
"Intelligenz ist noch lange nichts Gescheites, Rudelbums keine Beziehung"
[Luis Buñuel: Das Gespenst der Freiheit]
Th.
- asfaloh
Der wahre Charakter eines Menschen erschließt sich einem erst dann, wenn man sieht, wie er mit Menschen umgeht, wenn er sie nicht mehr braucht!
asfaloh
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Cor Keks
Keine Ahnung von wem die ursprünglich sind, und ich bin auch zu faul zum googlen, aber sie sind gut:
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
Unzählige vor mir haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst. (Konfuzius oder Laozi?)
Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.
Man sollte dieses Leben nicht allzu ernst nehmen. Hier ist sowieso noch keiner lebend rausgekommen.
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Geld verdirbt den Charakter - vor allem, wenn man keins hat.
Unzählige vor mir haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst. (Konfuzius oder Laozi?)
Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.
Man sollte dieses Leben nicht allzu ernst nehmen. Hier ist sowieso noch keiner lebend rausgekommen.
Der frühe Jäger fängt den Vogel, der den Wurm fängt."Der frühe Vogel fängt den Wurm"
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."