Einsatz: egal.. in einem Zimmer, wo man sich nicht wohl fühlt, oder ganz besonders effektiv auf Plätzen in der Natur, an denen "gewildert" wurde.. (zb.. hab ich den mal auf meiner geliebten Wladlichtung durchgeführt, die lange "geheim" war, bis sich dort mal ein paar Nazis getroffen haben)...
Zeitpunkt: abnehmender Mond oder Neumond, am bestem am Samstag (da der dem Saturn geweiht ist, und somit zum bannen ideal).
Was braucht man:
- eine Kartoffel
eine Schachtel Streichhölzer
eine schwarze Kerze
ein etwa 30x30 cm grosses Leinenstück
Salz in einem Eierbecher
ein Glas Wasser
- 24 Stunden vor dem eigentlichen Ritual wird die Kartoffel in zwei Hälften geschnitten. Eine Hälfte wird im betroffenen "Gebiet" (Raum) im Norden hingelegt, die andere im Süden.
Zu Ritualbeginn wird je ein Streichholz entzünden im Osten, Süden, Westen und Norden. Jeweils ganz herunter brennen lassen.
Die Kartoffelhälften und die Streichhölzer werden in einen magischen Kreis gebracht, der NICHT am Ort mit der schlechten Atmosphäre sein sollte.
Also..
Kreis errichten
Entzünde die schwarze Kerze mit den Worten: "Ich rufe Saturn, den Bannsprecher. Leih diesem Zauber deine Macht."
Die Reste der Streichhölzer steckt ihr in eine Kartoffelhälfte und dann die andere drauf (die Kartoffel wird also mit den Streichhölzern wieder "ganz" gemacht).
Dann wird die Kartoffel in das Leinenstück gelegt, eingeschlagen und die Enden verknotet.
Schüttet das Salz in das Wasser mit den Worten, "Verbunden zeugt dies beides Reinheit."
Geht in den zu reinigenden Raum und sprekelt das Wasser überall hin, "Dieser Raum sei gereinigt. Möge nur Gutes ihn betreten."
Verbrennt das Leinenpäckchen fern des gereinigten Ortes.