Kirche und Missbrauch mal wieder...

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kirche und Missbrauch mal wieder...

Beitrag von Azazel »

Tyger
Moderator
Moderator

Re: Kirche und Missbrauch mal wieder...

Beitrag von Tyger »

asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Es ist wohl an der Zeit, dass sich die Christen an Ihre ursprüngliche Zielsetzung erinnern und endlich verschwinden!

Bild

Schade um die wär´s nicht :o

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja.....ist so ähnlich,wie mit Hartz4.
Unter 100 sind 5 die wirkliche Assis sind......und das wird dann zum Anlass genommen,sich ein Bild über ALLE zu bilden.....eigentlich nicht nett,und genau das,was Satanisten an der Gesellschaft anprangern.
Schön ist sowas natürlich trotzdem nicht.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Natürlich wissen wir alle, dass nicht jeder Christ so drauf ist. Aber dass die bemerkenswerte Häufigkeit solcher Personen und Ereignisse in genau dieser Religion kein Zufall ist, dürfte trotzdem klar sein.
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Sehe ich nicht so, dass der Anteil der Verbrecher unter Christen größer ist, als unter Andersgläubigen oder Nichtgläubigen. Wenn einem das so vorkommen mag, dann könnte das schließlich auch daran liegen, dass wir es in unserm Kulturkreis rein zahlenmäßig mit mehr Christen zu tun haben als mit Leuten, die an z.B. Luzifer glauben o.a..

Bei dem verlinkten Zeitungsartikel geht es schlicht um zwei Mörder an einer alten und kranken Frau. Punkt. Nirgendwo wird ausgedrückt, dass das Christentum oder ein anderer Glaube diesen Mord rechtfertigt. Nur die beiden Mörder versuchen, ihren Glauben als "Entschuldigung" für ihren Mord anzugeben. Wer ihnen diese verlogene Entschuldigung abnimmt bzw. sie übernimmt, der unterstützt das Anliegen der Mörder.

Anders gesagt: wenn man den Glauben für die Tat verantwortlich macht statt die konkret handelnden Menschen und deswegen auf die Christen schimpft statt auf die Verbrecher, dann nimmt man den Verbrechern einen Teil ihrer Verantwortung ab. Oder etwas milder formuliert: man benutzt das Verbrechen für ein eigenes Interesse, nämlich dasjenige, Argumente gegen das Christentum zu finden. (Mal ganz abgesehen davon, dass man theoretisch auch folgern könnte: "Der Glaube an Dämonen hat diese beiden Menschen dazu gebracht, ihre Mutter zu ermorden." ...das ist ja - wie man an diesem Forum sieht - nichts spezifisch Religiöses oder Christliches. ;) )

Es gibt viele ernstzunehmende Argumente gegen das Christentum, aber das angegebene Beispiel taugt definitiv nicht dazu.

Amimatani
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Danke!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Amimatani, hast Du Dir eigentlich durchgelesen, auf welche Art die Frau ermordet wurde? Das macht niemand, um einfach nur jemanden umzubringen, das sieht schon sehr nach genau der Art von Ritualmord aus, den die Täter auch gestanden haben.
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

doch, ich habe das gelesen, Tyger. Die beiden Menschen bleiben aber trotzdem individuell verantwortlich, da sie weder durch Druck noch durch explizite Lehre von der Religion zu der Tat gedrängt wurden. Es ist vollkommen unklar, weshalb sie diese Form des Mordens gewählt haben. Im Prinzip kann das ebenso sehr daran liegen, dass sie Fantasyfilme mit Exorzismen gesehen haben o.ä..

Ein anderes Beispiel: wenn irgendwer aufgrund dessen, was er in diesem Forum liest, eine idiotische Handlung begeht, dann ist nicht das Forum dafür verantwortlich. Es wäre erst dann verantwortlich, wenn die entsprechende Person zu der Handlung gedrängt worden wäre.

Amimatani
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Hooligans stülpen sich auch die Klamotten ihres Vereines über, Pfeiffen, gröhlen und jubeln, am Ende fangen sie ne Prügelei an, im Sinne des Vereines...fragt man aber Ex-Hooligans nach ihren Motiven sagen die nur "Wir waren eigentlich von Anfang an nur auf Randale aus, scheiss egal ob verloren oder gewonnen" :o Ein Mörder ist ein Mörder. Ein Mönch der sich verliebt wird keine Probleme damit haben den Beruf zu wechseln bevor er sich deswegen an Kindern vergreifft. Das ist Schwachsinn zu denken die Kirche wäre dran schuld. Es liegt alles in der Macht des Einzelnen. Ich könnte mir auch einen Wichsen und heimlich in den Puff gehen als Pfarrer...klar würde das gehen. ;) Und hätte ich dann einen funken, nur einen funken Verstand würde ich den Beruf einfach wechseln und sagen "Ich kann nicht mein Gelübte bumsen"...und so fäkalisch ich es geschrieben habe so kann man auch andere Worte dafür finden. Man muss nicht zum Mörder und Kinderficker werden durch die Kirche. Nein muss man nicht. Ich kann mir sogar heimlich ne Nonne anlachen die mir einen bläst...sagt sie "HUCH WAS DWENKEN SIE DA!?" dann sag ich einfach "Oh Gott der Satan ging mit mir durch, ich muss nun beten gehen" :chaos: Ja scheiosse jetzt mal ehrlich ihr Narren glaubt ihr echt der Mensch ist so schwach!!!??? :lol: :chaos: Das sind nur Einzelindividuen und finden ihre Opfer wo sie nur wollen. Dochdoch. Glaubst mir, ich hätte fast mal meine Mutter abgestochen. AHA! Jaaa!!!...SO IST ES NÄMLICH!!!

Zurück zu „Dämonische News“