Kindergarten

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Kindergarten

Beitrag von Darona »

Seit einiger Zeit muss ich feststellen das das Forum hier zu einem
Kindergarten verkommt. Schade!

War ein paar Tage nicht mehr hier und musste mich durch über
50 Beiträge kämpfen. Maximal 10 waren interessant oder Aussagekräftig.

Ich will nicht behaupten das ich immer erleuchtetes von mir gebe.
Aber das hier ist zuviel (oder zuwenig. Je nach dem wie man es sieht).

IDEE:

Ein Kinderforum!

Dort können dann unsere "Kinder" spammen, verschachteln, sich
beschimpfen, anderen die schuld für ihre depressionen geben und
vieles mehr.

Im diesem Sinne,
Gruss Darona
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wolltest du es nicht ruhen lassen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Wollte noch hinzufügen das ich nicht alle jungen Leute als
Kinder bezeichne. Es gibt hier einige "Junge" von denen so mancher
einiges lernen kann.

Aber jetzt lass ich es wirklich gut sein.
Wollte nur mal das sagen was einige denken.

Grüsse freundlichst, Darona

P.S. Nochmals ein "sorry" an Vamp :knuddel:
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Komisch...zeitgleiches Posting..auch ich habe mich in den kryptozoologischen Bereich zurückgezogen, weil ich keine Frage mehr gelesen habe und auch kein Posting, was mich interressiert, gefördert, gejuckt oder irgendwie provuziert hätte, vielleicht ein neuer Ansatz der Diskussionsdebatte ?!

Ich bin hierher gekommen, weil es mir um Magie und Evokatonen, Shiftingerlebnissen gegangen ist...Religionen und den Kontext dazu, gerade der Widerspruch Klerus als solches, sollten wir einen Generationssprung vor uns haben, weckt mich, bevor ich in der Feedbackschleife aufwache...lol :au:
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Hallo..habe mir grad mal die Beiträge so durchgelesen, und stimmt, das Forum ist jünger geworden...seichter
Vielleicht ein Tipp vom alten Poser...schafft Interressensgruppen, aber rettet dieses Forum und zerkeilt Euch nicht...aus dem selben Grunde seid Ihr hier...bedenket dies ?! und wäget ab ?!
Das Nichts ist sowieso allgegenwärtig...
und wird immer sein...denn nichts bleibt, waß nicht erschaffen und erhalten wurde !
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

Tja was soll man dazu sagen? Jeder ist anders. Der eine schreibt so der andere wieder so. Ich würde mal sagen das die Jugend von den Alten lernen soll oder nicht? Ich selber bin ja noch jung und würde es scheiße finden wenn hier ein teil gegen die Jugend streß macht! :shock: Also Darona du kannst doch bestimmt drüberstehen oder nicht? Es gibt schlimmeres... :brute:


mfg Sepultura :chaos:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

@Lestat: Natürlich, mein Freund, ziehen wir uns in die Kryptozoologie zurück....wir Dinos.... *LACH*

Es entspricht den Tatsachen, daß das Alter der Forumsmitglieder sich etwas verlagert hat, und ein jüngerer Kreis sich dem Forum/Chatt erschlossen hat. Ich gebe euch durchaus recht, daß es in gewissen Bereichen an Tiefe mangelt , was keine Abwertung der Jüngeren darstellen soll sondern auf fehlenden Erfahrungswerten und ähnlich gelagerten Tendenzen basieren mag...dem kann so sein. Dem Vorschlag des Hauses Usher kann ich nur zustimmen.
Magie und Evokatonen, Shiftingerlebnissen...und...und...und...sollten natürlich mehr in den Vordergrund rücken, was wohl auch die Aufgabe der Moderatoren ist.

Ich bin noch Moderator in einem Pflanzenforum für die Bereiche Sukkulenten und Botanische Nomenklatur/ Pflanzenbestimmung und kann euch sagen, was da teilweise gepostet und gefragt wird ( altersunabhängig, eher oft meine Altersklasse )...*rolleyes*...

Es gibt hier viele sehr Interessierte der "Jüngeren Generation" und manche, deren Aussagen ich nicht nachvollziehen kann. Einige sind auf der Suche und möchten Wissen, so wie wir es auch einmal waren. Ich vermisse leider oft die Autonomie des Denkens und das Abstrahieren im Geiste, aber jedes Ding braucht seine Zeit. Wenn wir die Entwicklung solcher Wesen fördern können ist doch ein wichtiger Schritt getan.

Auf einige der Jüngeren hier bin ich sehr stolz, da sie mir täglich zeigen, wie sie an sich arbeiten, Denkprozesse analysieren, zu Geistiger Synthese und echter Tiefe im Emotional-Geistigen Bereich fähig sind.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Ach, es stimmt, es sind viele jüngere Leutchen hier. Dennoch muss ich sagen, dass sie mir 1.000.000,00 mal lieber sind, als das junge Gemüse auf der Straße oder in der Schule. Hier haben sie wenigstens etwas zu sagen und machen einen nicht nur dumm an. Hier zeigen sie Interesse und jemanden nur nach dem Alter zu beurteilen finde ich oberflächlich und unreif. Auch ältere können ziemlichen Mist von sich geben. ^^ Idiotie ist kein Privileg der jüngeren Generation!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Also wenn ich als einer der jüngeren mal was sagen könnte :
Ich vermisse die Postings über Okkultismus und Grenzwissenschaften genauso, oder die fragenden Neulinge...Wenn ihr solche Themen haben wollt müsst ihr aber auch selber was dafür tun! Wo bleiben denn Buchtipps über Okkultismus oder ein paar Erklärungen zu Grundgebieten? Es steht doch alles im dunkeln...Ihr solltet aufhören euch darüber zu beschweren das die jungen Leute sich mit solchen Dingen nicht auskennen, sondern als alte Hasen den ersten Schritt machen oder nicht? Ich würd mich irrsinnig freuen wenn man mal ein paar Top-10 Listen der besten Bücher über Magie machen würde, aber leider fehlt mir dazu einfach die Erfahrung und somit auch die Berechtigung. Und auf meine Frage wo der unterschied zwischen Schemen und Larven ist hat mir auch keiner geantwortet...Und diese Bitte mit der Liste hab ich schon öfters geäußert doch keiner wollts hören...Ja und was ist mit dem moderierten Chat wo ich ein A-Z über Magie wollte aber sich immernoch keiner bereit erklärt hat...Verdammt wär ich ein bisschen älter und gebildeter ich würd um eine Stelle als Moderator bitten und euch mit solchen Gebieten volltexten bis eure Augen wehtun, aber mir fehlt halt die Reife.
Fasst euch alle mal selber an die Nase!

Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

ein Gedankenfaden

Scheint ja wirklich ärger zu stehn, wie gedacht, also ich finde schon, wenn man sich immer selber so klein macht, kann man nicht wachsen und Größe ist dann nicht erkennbar. Du hast keinen Grund, Dich immer so unter den Scheffel zu stellen, Erfahrung schafft keine automatische Berechtigung, vielleicht Verpflichtung, oder Verantwortung dem Wissen gegenüber, mehr nicht. Reife, anscheinend junges Mitglied dieser Gemeinde, hat nicht wirklich was mit Alter, Bildung als solches zu tun, sondern mit Mut zum Leben und dieses auch umzusetzten, dazu bedarf es täglicher Selbstbetrachtung.
Belesenheit kommt ja von Lesen, das Alter ist keine Garantie für geistige Selbstgefälligkeit. Reife ist übrigens auch nichts anderes, kluge und umsichtige Entscheidungen im Bezug auf sein Leben und sein Umfeld zu treffen, sich der logischen Konsequenz des eigenen Handels bewußt zu sein, hat also auch nicht unbedingt etwas mit dem vermeintlichen Privileg des " Älter seins" als solches zu tun.
Ich würde an Eurer Stelle den Generationskonflikt der für mich hier nicht erkennbar ist, aus dieser Diskussionsdebatte raulassen und anstattdessen gemeinsame Synergieeffekte suchen. Und vorallem ist Sachlichkeit der Boden einer jeglich gutgeführten Diskussion. Emotionalität, ein Aspekt der förderlich in Freundschaften und in der Liebe sein mögen, sollten in so einer Diskussion nicht das ausschlaggebende in eigener Argumentation ausmachen.
Wäre schade, wenn das Ergebnis, und Ziel, daß jeder anstrebt, für diesen Threat dabei verloren ginge und man sich in einseitigen Kontroversen wiederfinden würde.

Zurück zu „Archiv“