Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
jinn
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2017 15:05

Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von jinn »

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob sich jemand mit den Jinn auskennt, oder was jemand über die Jinn weiß, und vl. auch wie man mit ihnen in Kontakt treten kann.
Danke im vorraus
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von Mirror »

Alles was ich weiß ist, dass Engel in diesem Kulturkreis aus Licht, Menschen aus Erde und Djinn aus Feuer geschaffen wurden. Sind wohl das Gegenstück zu westlichen Dämonen. In den Sagen gewähren sie wohl Wünsche, aber immer mit einem Haken der die Erfüllung des Wunsches wieder überrelativiert, sodass der eigentliche Erfolg fast sinnlos ist.
Mal ein etwas schlechtes Beispiel aber was anderes fällt mir gerade nicht ein. Ein Mann will Geld, bricht deshalb in ein Haus ein (der Djinn beschützt ihn ja, denkt er), wird aus der Stadt in die Wüste getrieben und findet dort einen Schatz. Nur blöd das Gold mitten in der Wüste wertfrei ist und man es nicht trinken kann.
Aber das sind Sagen die wohl denselben Gehalt wie die Propaganda der Kirche haben. Ein Funken Wahrheit steckt drin, Vorsicht ist wohl geboten.


Mirror
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von gabor »

So ein Quatsch!
Gin wird aus Wacholder gemacht!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von WerwesenWendi »

1. WELCHER Kulturkeis ?
2. WIE bist Du drauf gekommen ?
3. Wenns das ein Nebenweg von Deinem Hauptweg werden könnte :
Gehe geradeaus weiter . Mit fremden Wesenheiten ists nich so leicht ,
als mit "heimischen" . Hat mir hier mal jemand geraten und
das war richtig so .
Mal kurz "schauen" o.k. , aber "eintauchen"..................?
Will gut überlegt sein .
Aber falls Du Dich ZU diesem Kulturkreis rechnest ............bleib dran .

Kann ich leider weiter nichts zu sagen , war nur mal nen RAT von mir .
So aus eigener Erfahrung ............
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von Azazel »

arabischer Kulturkreis
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Kennt sich jemand mit den Jinn aus?

Beitrag von izento »

Dschinn zu beschwören, soll ihnen schreckliche Qualen bereiten, was sie dazu bringt, sich gegen den Beschwörer aufzulehnen und nicht seine Wünsche, sondern seine Ängste zu erfüllen. Dies erreichen sie manchmal durch eine etwas spitzfindige Auslegung dieser – meist sehr egoistischen und materiellen – Wünsche.

Durch Beschwörung (z. B. durch das Zitieren oder Falsch-Zitieren von Versen aus dem Koran über einem Medium wie Wasser, Feuer, Erde, Luft, Holz, Papier usw.) können auch Zusammenkünfte mit Dschinn erzwungen werden. Diese Beschwörung bereitet den Dschinn jedoch ungeheure Schmerzen, weswegen sie nur ungern mit dem Menschen kooperieren, sondern eher dessen Wünsche vereiteln, zu dessen Ungunsten auslegen oder sich im schlimmsten Fall sogar am Beschwörer rächen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn#D ... 3.B6rungen

Nur gut, daß Tante Wiki sich mit allen möglichen spirituellen Wesen auskennt. Jetzt brauchst du nur noch einen Koran ... :chaos:

Zurück zu „Fragen zur Magie“