Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Beitrag von Luzifer-0125 »

Keltische Religion (Broschiert)
von Jan de Vries (Autor)

Bild
http://www.amazon.de/Keltische-Religion ... 490&sr=8-1
Dass Buch repräsentiert den Wissenstand seiner Zeit - um 1960 herum - und weist bravourös immer wieder auf vorkeltische Spuren und Strukturen hin. Auch die Kelten schöpften aus einer Quelle in Europas Herzen und die mutterrechtlichen Strukturen sind auch hier recht gut erkennbar.

Das Buch ist eine gute Quelle, denn sein Urheber war unvoreingenommen, wenn auch manchmal auf der falschen Fährte, so doch immer mit guter Absicht. Das Buch ist ungemein hilfreich die Strukturen besser zu erkennen und vielleicht einen Blick hinter den Vorhang zu werfen.
Dunkelheit!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Beitrag von gabor »

Hinter welchen Vorhang denn?Und warum gilt das als Horrorliteratur?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Beitrag von Luzifer-0125 »

gabor hat geschrieben:Hinter welchen Vorhang denn?Und warum gilt das als Horrorliteratur?
Freundschaft!
Das ist doch ein Interessantes Buch über die Keltische Religion..

Einfach mal selber lesen.
Dunkelheit!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Hinter welchen Vorhang denn?Und warum gilt das als Horrorliteratur?
Freundschaft!
Dunkle, tiefe Wälder, Hügelgräber und Andersweltliche Kreaturen haben schon irgendwie was Horrorstilistisches finde ich.
Und Worte wie Anderswelt und Wald wirst du in so einem Buch über Kelten sicher hauffenweise finden.
Die Römer fürchteten sich ja auch sehr vor den Wäldern, auch wenn Sie es anders ausgedrückt haben. Aber deren Legionen konnten da nicht in sicherer Schildkrötenformation durchmarschieren und so hatten die sicher mehr als nur Respekt vor solcher Landschaft.
Die Kelten werdem dem wohl Horrornmässig noch einen draufgesetzt haben so wie viele Religionen dem Feind durch "Wir haben den mächtigsten Gott" Angst und Respekt einjagen wollten so haben es die Kelten sicher auch mit "Wir haben den horrormässigsten Wald" versucht haben.
Rotholzige Erlenpfähle die im Sumpf wachsen auf denen Sie Köpfe erschlagener pfählten und und und...die Kelten hatten sicher allerlei Masken und Schrecken in der Hinsicht. Stammt nicht auch Halloween von den Kelten?
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Keltische Religion (Broschiert) von Jan de Vries (Autor)

Beitrag von Luzifer-0125 »

Halloween auch Samhaim genannt Stammt von unseren Heidnischen Vorfahren
aber klar stammt Halloween von den Kelten das Buch kaufen und lesen.


Luzifer-0125
Dunkelheit!

Zurück zu „Horrorliteratur“