katakomben

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

katakomben

Beitrag von Azazel »

Katakomben

Inhalt:
Die Archäologiestudentin Scarlett Marlowe (Perdita Weeks) leitet eine Gruppe junger Entdecker, die neben ihr aus George (Ben Feldman), Benji (Edwin Hodge), Papillon (François Civil) und Souxie (Marion Lambert) besteht. Die fünf begeben sich auf eine Reise unter das Pflaster von Paris, tief in die Katakomben der französischen Metropole. Es gilt, die unterirdischen Gänge, die sich über 300 Kilometer unter der Hauptstadt erstrecken, auszukundschaften und verborgene Kammern zu entdecken. Das Team ahnt allerdings nicht, dass unter den Gebeinen der Toten sehr lebendige, dunkle Kräfte begraben liegen. Das personifizierte Grauen macht schon bald Jagd auf die jungen Forscher, die ihm in den Tiefen der Ruinen hilflos ausgeliefert scheinen. Und dann ist da noch das Grauen, das die Forscher selber mit nach unten gebracht haben: Das Team wird von traumatisierenden Erinnerungen und persönlichen Dämonen heimgesucht....
(Quelle filmstarts.de)

Kritik:
Der Film beginnt durchaus gelungen (auch wenn mir die Found Footage Filme mittlerweile größtenteils auf den Zeiger gehen) und hat auch eine brauchbare Grundidee über Alchemie, den Stein der Weisen und N. Flamell, auch der Trip in die Katakomben ist anfangs durchaus sehenswert, leider aber verliert der Film an Spannung, die Ereignisse wirken etwas konstruiert und der Zuschauer weiß auch nicht was jetzt eigentlich genau der Grund für die verschiedenen Erlebnisse sind Halluzinationen, Einwirken von etwas Böses, Magie?? Das Ende ist dann auch noch sehr lau und irgendwie völlig unbefriedigend. Da der Film nun auch nicht mit einer wirklich guten Atmosphäre punkten kann bleibt am Ende nicht viel übrig.

Fazit:
muss man nicht gesehen haben, wer auf Höhlenhorror steht ist The Descent um Lichtjahre besser bedient.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Filme“