Kann man einen Gegenstand..

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
PatrickR

Kann man einen Gegenstand..

Beitrag von PatrickR »

*Durch Magie wieder reparieren oder halt einen Gegenstand in seinen Anfangszustand versetzen?

*Den Gegenstand mit einem Zauber belegen so dass er sein Ziel immer trifft oder dass meine Seele mit dem Gegenstand verbunden ist?

Also erstmal bin ich ein totaler Anfänger. Hab einiges über Magie hier gelesen aber ich finde mich noch nicht so zurecht.

Zum Gegenstand:
Also ich hab von nem Freund nen Shuriken gekauft, der ihn geklaut hat(falls das sich irgendwie auf den Zauber auswirken könnte).
Seine Spitzen sind einbisschen abgenutzt und auf ihm sind einpaar Buchstaben geschrieben(Falls sich das irgendwie auf den Zauber auswirkt). Wahrscheinlich in Tschetschenisch.
Der Wurfstern ist außerdem schwarz und nicht geschliffen.

Nun will ich wissen wie ich das schöne Stück verzaubern könnte und was alles geht und was ich beachten muss. Außerdem hat er ein Loch in ter Mitte und falls die Form auch irgendwie was am Zauber verpfuschen könnte würd ichs auch gern wissen.

Edit: Aus rechtlichen Gründen hab ich den jetzt weggeschmissen. Mich würds trotzdem interessieren wie ich den verzaubern KÖNNTE wenn ich den noch hätte -.-
Zuletzt geändert von PatrickR am 9. Apr 2010 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Kann man eine Waffe..

Beitrag von gabor »

Schmeiss das Ding weg!Das ist laut Gesetz ein unerlaubter Gegenstand,und falls das Teil mehr als 3 Zacken hat,ist die Wirkung,ob nun mit,oder ohne Zauber....naja,schmeiss lieber mit Steinen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
PatrickR

Beitrag von PatrickR »

gabor hat geschrieben:Schmeiss das Ding weg!Das ist laut Gesetz ein unerlaubter Gegenstand,und falls das Teil mehr als 3 Zacken hat,ist die Wirkung,ob nun mit,oder ohne Zauber....naja,schmeiss lieber mit Steinen.
Freundschaft!
Jop hab den weggeschmissen. Mich würd trotzdem interessieren, wie ich den verzaubern hätte können.
Achja und die Zacken sind mehr als 3 aber ich wollte es trotzdem probieren oder wissen wie das geht: http://www.midgard-wiki.de/images/thumb ... fstern.jpg
Was bedeutet nochmal das "Freundschaft" am ende eines Posts hier?
Naja keine ahnung aufjedenfall sag ich auch mal Freundschaft falls wir dann Freunde sind oder so (:
Zuletzt geändert von PatrickR am 9. Apr 2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Gut!Ich hab die Erfahrung machen müssen,dass wenn man solche Dinge rumliegen hat.....irgendwann macht irgendwer Blödsinn damit!
Verzaubern....geht nicht,sonst hätte ich mehr Glück mit dem Bogen...
Aber einen Gegenstand"weihen",das würde gehen.
"Freundschaft" ist der FDJ-Gruss.
Bist Du vom BKA?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
PatrickR

Beitrag von PatrickR »

gabor hat geschrieben:Gut!Ich hab die Erfahrung machen müssen,dass wenn man solche Dinge rumliegen hat.....irgendwann macht irgendwer Blödsinn damit!
Verzaubern....geht nicht,sonst hätte ich mehr Glück mit dem Bogen...
Aber einen Gegenstand"weihen",das würde gehen.
"Freundschaft" ist der FDJ-Gruss.
Bist Du vom BKA?
Freundschaft!
Natürlich bin ich nicht vom BKA und mich nervt die BKA aber wie auch immer.
Naja den Gegenstand weihen okay sagst du mir mal wie das ungefähr geht?
Ich kann dir gerne mit Webcam beweisen dass ich 15 bin und Sachen zuhause hab, die kein BKA Typ Zuhause hat.
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also zuerst, beschäftige Dich mit der Kunst der Interpunktion.
Zur Waffe....was schwebt Dir denn vor?Also als Waffenform?
Und bevor Du irgendwas machst....mach Dir den Begriff"WAFFE"mal zum Bestandteil Deiner Überlegungen!
Tja,und wenn Du dir bewusst darüber geworden bist,was Du da in Händen hälst,dann kannst Du das Teil weihen.Einem Zweck,einem Gott,einem Dämon,einer Bestimmung...
Und es gibt leider kein"Kochbuch"!Mach wie Du denkst,und mein es ehrlich!
Freundschaft!
PatrickR

Beitrag von PatrickR »

gabor hat geschrieben:Also zuerst, beschäftige Dich mit der Kunst der Interpunktion.
Zur Waffe....was schwebt Dir denn vor?Also als Waffenform?
Und bevor Du irgendwas machst....mach Dir den Begriff"WAFFE"mal zum Bestandteil Deiner Überlegungen!
Tja,und wenn Du dir bewusst darüber geworden bist,was Du da in Händen hälst,dann kannst Du das Teil weihen.Einem Zweck,einem Gott,einem Dämon,einer Bestimmung...
Und es gibt leider kein"Kochbuch"!Mach wie Du denkst,und mein es ehrlich!
Freundschaft!
Mir fehlts an Rechtschreibung ich weiß.
Einer Bestimmung. Es soll mein Ziel mit Präzision treffen und ich werd mal den Threadnamen umändern.
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Re: Kann man einen Gegenstand..

Beitrag von gabor »

Dazu brauchst Du Übung,keine Weihe!
Du musst Dich einfach auf das konzentrieren,was Du tust.Wenn Du glaubst"dämonische Hilfe"zu brauchen....na gut,manchmal hift`s.
Freundschaft!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Warum wegschmeißen?

Also ich hab auch ein paar Dinge, die gewisse Leute lieber nicht sehen sollten.
:chaos:

Und solche Dinge würden sich praktisch in der Kampfmagie anbieten, als Magische Waffe oder Fetisch.

Deine ganzen Fragen ob es Probleme mit Form, Farbe, Buchstaben, whatever geben könnte haben sich in dem Sinne erledigt, dass es völlig wurscht ist.
PatrickR

Beitrag von PatrickR »

gabor hat geschrieben:Dazu brauchst Du Übung,keine Weihe!
Du musst Dich einfach auf das konzentrieren,was Du tust.Wenn Du glaubst"dämonische Hilfe"zu brauchen....na gut,manchmal hift`s.
Freundschaft!
Die Schamanen haben doch auch die Pfeile der Jäger verzaubert?
Ich kann schon Wurfsterne werfen. Mit dieser Form ist es ja kein Problem dass er sich ins Holz reinbohrt aber die Präzision fehlt mir und ich wills mal mit einer Bindung zu meinem Gegenstand versuchen.

Und okay danke für die Antwort Shaddai

Nun brauch ich aber ein Ritual um den Gegenstand zu verzaubern oder so.

Freundschaft!
Kuraiko

Beitrag von Kuraiko »

Also ich würde so ein Teil auch nicht wegschmießen , und schon gar nicht wen ich Geld dafür bezahlt hätte xDD

So viel ich weiß , kann man einen Gegenstand nicht durch Magie an seine Anfangsposition (wie du das sagst) zurückversetzten oder reparieren. (sollte ich unrecht haben, dann tut es mir leid :'D)

Ich würde jetzt mal sagen, man ist mit einem Gegenstand seelisch verbunden sein kann, wen dieser Gegenstand für denjenigen eine Persönliche Bedeutung hat, z.b. ein Geschenk eines verstorben menschen, der einem sehr ans Herz gewachsen ist.

lg Kuraiko
Zuletzt geändert von Kuraiko am 9. Apr 2010 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was wir lieben,können wir nie ersetzen ,und alles was wir ersetzen können,haben wir nie geliebt!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha!Und wer hat Dir das erzählt?Du kannst einen Pfeil nicht verzaubern.Das wäre ja was Schönes für die BW!Dann brauchen die gar keine Ausbildung mehr!
Und ich dachte,Du hättest das Teil entsorgt....nachträglicher Zauber?Meinst Du der kommt zurück?
Hast Du ein Mitgliedsbuch der FDJ?
Freundschaft!
Gast

Beitrag von Gast »

gabor hat geschrieben:Aha!Und wer hat Dir das erzählt?Du kannst einen Pfeil nicht verzaubern.Das wäre ja was Schönes für die BW!Dann brauchen die gar keine Ausbildung mehr!
Und ich dachte,Du hättest das Teil entsorgt....nachträglicher Zauber?Meinst Du der kommt zurück?
Hast Du ein Mitgliedsbuch der FDJ?
Freundschaft!
Das war glaub ich mal bei Galileo. Mist gerade erinner ich mich dass das für den Schamanen schlecht gelaufen ist. Damit hat sich das wohl erledigt. Oder wenn irgendwer weiß ob das doch geht...
Außerdem hab ich doch geschrieben dass ich gerne wissen würde, wie ich den Wurfstern verzaubern hätte können.
Und zum Mitgliedsbuch ne hab ich ned. Weiß nichtmal so genau was FDJ ist aber bisschen hab ich in Wiki gelesen.

Und an die anderen die sagen ich soll das nicht wegschmeissen:
Ich muss ja sonst wird das BKA ja aufmerksam.
PatrickR

Beitrag von PatrickR »

Versehentlich mit Gast geschrieben^^
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

So gut wie das gleiche Thema wie in diesem Thread:
ausstatten-eines-gegenstands-mit-mag-fa ... t6834.html

*off-topic* @Kura: Ist dein Profilbild süüüß :D:D:D *offtopic-ende*
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

oje.. noch jemand der den Trollgruss verwendet :brute:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Kuraiko

Beitrag von Kuraiko »

Du musst jetzt nicht jedem vor die Nase halten, das du so ein Teil hast xD (ich weis, ich bin ein schlechtes vorbild :D)

@alveradis : danke :'D :D
Alles was wir lieben,können wir nie ersetzen ,und alles was wir ersetzen können,haben wir nie geliebt!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Shaddai hat geschrieben:Warum wegschmeißen?

Also ich hab auch ein paar Dinge, die gewisse Leute lieber nicht sehen sollten.
Meinst Du etwa Deine schmutzige Filmchen-Sammlung, wo... CUT! :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich würde in so eine Waffe einfach ein paar Nanen ritzen die zur Waffe passen.

In einem Shuriken also so viel wie "Klingensturm" oder "Pfad durch den Wind"...das sollte helfen sich auf´s Wesentliche zu besinnen.

Hey Gabor.
Was ist denn FDJ?! Klingt wie "Freunde deutscher Jugend" ist aber nur gerätselt.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Koyomi16
Religionszugehörigkeit: Bis ich 18 bin Katho

Beitrag von Koyomi16 »

@PatrickR Warum versuchst Du nicht das Shuriken mit Deiner eigenen Energie aufzuladen? Das ist ganz einfach, indem Du z.B. Deine Augen schließt und Dir fest vorstellst wie deine Energie in das Shuriken hineinfließt, in dem Moment visualisierst du den Gegenstand, Oder leg ihn in eine Schachtel mit Edelsteinen oder anderen Dingen die Dir etwas bedeuten z.B. dein Geburtsstein, wenn es das Ziel des Shurikens sein soll, das Ziel wie Du sagtest genau zu treffen, dann gibst du deinem Wunsch oder nennen wir es deinem Zauber dadurch erst eine Gestalt, und es ist wirklich nicht schwierig weil das Visualisieren eine Fähigkeit ist die wirklich jeder mit ein bisschen Mühe erlernen und anwenden kann.. Stell Dir einfach vor wie dein Shuriken dein Ziel genau trifft, ich hoffe du schiesst nicht auf Leute, und wiederhole das immer mal wieder, vielleicht klappts ja.. ^^
:leier: :au: ;)
Clown

Beitrag von Clown »

Koyomi16 hat geschrieben:@PatrickR Warum versuchst Du nicht das Shuriken mit Deiner eigenen Energie aufzuladen? Das ist ganz einfach, indem Du z.B. Deine Augen schließt und Dir fest vorstellst wie deine Energie in das Shuriken hineinfließt, in dem Moment visualisierst du den Gegenstand, Oder leg ihn in eine Schachtel mit Edelsteinen oder anderen Dingen die Dir etwas bedeuten z.B. dein Geburtsstein, wenn es das Ziel des Shurikens sein soll, das Ziel wie Du sagtest genau zu treffen, dann gibst du deinem Wunsch oder nennen wir es deinem Zauber dadurch erst eine Gestalt, und es ist wirklich nicht schwierig weil das Visualisieren eine Fähigkeit ist die wirklich jeder mit ein bisschen Mühe erlernen und anwenden kann.. Stell Dir einfach vor wie dein Shuriken dein Ziel genau trifft, ich hoffe du schiesst nicht auf Leute, und wiederhole das immer mal wieder, vielleicht klappts ja.. ^^
:leier: :au: ;)
Gute Idee. Aber ich würde da nicht mehr viel visualisieren da sein Shuriken ja jetzt durch die Müllverbrennungsanlage gewandert ist. Gibt wohl noch schlimmere Alpträume als wenn er das Teil in der Unterhose aufladen würde :chaos: (was ja eigentlich keine so schlechte Idee ist oder?)
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja Clown, es ist immer eine gute Idee sich spitze oder scharfe Gegenstände in die Unterwäsche zu stecken.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Koyomi16
Religionszugehörigkeit: Bis ich 18 bin Katho

Beitrag von Koyomi16 »

@Clown Gute Idee. Aber ich würde da nicht mehr viel visualisieren da sein Shuriken ja jetzt durch die Müllverbrennungsanlage gewandert ist. Gibt wohl noch schlimmere Alpträume als wenn er das Teil in der Unterhose aufladen würde :chaos: (was ja eigentlich keine so schlechte Idee ist oder?)
Ganz ehrlich ich glaube gar nicht , dass er das Ding in den Müll geschmissen hat ^^ er hat gesagt er hat es weggeschmissen als jemand anderes es ihm geraten hat, und wenn er es sowieso nicht hat, warum sollte er dann danach fragen... :evil: