Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
SoldierInSorrow
Beiträge: 116
Registriert: 1. Aug 2017 02:27

Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von SoldierInSorrow »

So. Meine Frage ist schon im Betreff.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von khezef »

Etwas mehr Kontext wäre gut, um welche Art von Einfluss geht es dir? Was hast du denn für Vorstellungen?
Einzeiler sind selten hilfreich, um eine Frage eingehend zu bearbeiten.

Khezef
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Mirror »

Ich glaube nicht auf die Art die du dir wünscht.
Wenn du einem Dämon gegenüber trittst, dann geschieht das immer auf dessen Territorium, und da ist er den Menschen immer überlegen (so meine Erfahrungen).

Mirror
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Wenn man einem Dämon wirklich WICHTIG ist ...ja .
Wenn man aber nur sein "Spielzeug " ist ....nein .

So MEINE Erfahrung ..........
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Remus Horizon »

Ja.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

wenn du genügend macht hast in der sphäre aus der er stammt dann ja. oder wenn du seinen geheimen namen kennst oder etwas besitzt oder weisst wo du ihn erpressen kannst .
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Mirror »

kuro sama hat geschrieben:wenn du genügend macht hast in der sphäre aus der er stammt dann ja. oder wenn du seinen geheimen namen kennst oder etwas besitzt oder weisst wo du ihn erpressen kannst .
Erkläre mir bitte mal ein paar Dinge:
- Wie will man genug "Macht" in einer Sphäre haben, von welcher der zu beeinflussende Dämon eine Emanation ist? Kann man höhere Macht über eine Sphäre haben als die Sphäre selbst?
- Dämonen sind keine Wesen wie wir Menschen, sie haben keinen "Willen" in dem Sinne wie wir ihn kennen. Wie will man etwas erpressen was keine Bedürfnisse hat?

Ich will nicht vom Thema ablenken aber meine Meinung differiert hier doch sehr stark.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

nicht direkt macht über die sphäre sondern über die bewohner dieser sphäre also die wesenheiten die sich dort aufhalten und laut franz bardon kann man wenn die macht über die wesenheiten einer sphäre großgenug ist sie auch ohne hilfsmittel evozieren. und dämonen kann man zwar nicht erpressen aber zu etwas zwingen wenn man genügend wissen über sie hat oder ihren geheimen namen kennt , denn dann müssen sie dienen oder man kann sie mit vernichtung bedrohen!
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Remus Horizon »

Meiner Meinung nach muss man klar zwischen den Entitäten unterscheiden. Es gibt Dämonen, die für mich Konglomerate aus energetischen und mentalen Felder sind. Sie verkörpern keine Sphäre, Dimension oder Ebene. Es handelt sich um individuelle Wesen, die einen unterschiedlichen Grad an Bewusstsein besitzen.

Es gibt die Wächter, die man als Avatare von Sphären und Co. sehen kann. Sie entstanden aus den Kräften, die in ihnen wirken. Sie auslöschen, geht nur in der Form, dass ihr Wesen verändert wird. Das geht über Wellen, die freigesetzt werden. Erfolgswahrscheinlichkeit: So klein, dass sie eine Berechnung nicht lohnt. Auswirkungen: Verheerend auf alles, was an die Sphäre gekoppelt ist. Was erklärt, warum es so schwierig ist.

Dann gibt es Wesen, die einst Menschen waren und die Aszension schafften – die Elohim. Sie fallen in die Kategorie Götter. Sie sind Individuen, wobei sich einige mit Sphären verbanden, wodurch sie einen Teil der Individualität abgaben, um über sie zu wirken. Sie zu verändern, ist fast unmöglich. Sie haben den Willen, denn wir Menschen kennen und sie besitzen Kräfte, die uns fern sind.

Das ist meine Perspektive.

Noch zur Manipulation: Mit Wellen können wir Schwingungsfrequenzen verändern. Bei einer Sphäre ist es aufgrund ihrer «Masse» schwierig, aber auch weil ein Wächter da ist, zahlreiche Bewohner der Sphäre, die Sphäre mit anderen Wechselwirkt und Wesen ausserhalb der Sphäre – wie wir Menschen – mit ihr verbunden sind. Gegen all das müsste sich jemand stellen, will er eine Sphäre oder deren Wächter vernichten. Je stärker ein Bewohner einer Sphäre an diese gebunden ist, umso mehr muss ein Magier gegen die Sphäre kämpfen, um etwas zu erreichen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

was die elohim waren menschen und ich habe im lacerta bericht gelesen das die elohim oder auch ilojiim aliens wären,die die menschen künstlich erschaffen hätten . ich weiss zwar nicht wer recht hat aber lest euch mal das lacerta inteview durch.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Mirror »

Remus Horizon hat geschrieben:Noch zur Manipulation: Mit Wellen können wir Schwingungsfrequenzen verändern. Bei einer Sphäre ist es aufgrund ihrer «Masse» schwierig, aber auch weil ein Wächter da ist, zahlreiche Bewohner der Sphäre, die Sphäre mit anderen Wechselwirkt und Wesen ausserhalb der Sphäre – wie wir Menschen – mit ihr verbunden sind. Gegen all das müsste sich jemand stellen, will er eine Sphäre oder deren Wächter vernichten. Je stärker ein Bewohner einer Sphäre an diese gebunden ist, umso mehr muss ein Magier gegen die Sphäre kämpfen, um etwas zu erreichen.
Remus, was du schreibst ist nicht dass es möglich ist, sondern das es theoretisch möglich sein könnte. Natürlich ist unter den richtigen Annahmen alles möglich. Fraglich wird nur ob die Annahmen realistisch sind, wie etwa die Annahme das ein Mensch genug Energie aufbringt um einen kosmischen Kraftstrom, welcher vermutlich seit Jahrtausenden existiert (nur unter verschiedenen oder gar keinen Namen) nachhaltig zu beeinflussen. Genauso könnte man versuchen den Golfstrom mit den Händen umzuleiten (verzeiht die ganzen Metaphern, aber meist wird es so verständlicher).


kuro sama hat geschrieben:nicht direkt macht über die sphäre sondern über die bewohner dieser sphäre also die wesenheiten die sich dort aufhalten und laut franz bardon kann man wenn die macht über die wesenheiten einer sphäre großgenug ist sie auch ohne hilfsmittel evozieren. und dämonen kann man zwar nicht erpressen aber zu etwas zwingen wenn man genügend wissen über sie hat oder ihren geheimen namen kennt , denn dann müssen sie dienen oder man kann sie mit vernichtung bedrohen!
Kuro, die Sphäre und die Bewohner dieser Sphäre sind Teil desselben Kraftstroms und dadurch nicht nur verbunden, sondern können sogar als fast identisch betrachtet werden.
Davon ab, hast du überhaupt selbst Erfahrung auf dem Gebiet oder liest du nur ab was in einem Buch geschrieben steht? In der Magie wird viel Mist geschrieben und selbst Bardon/Crowley/etc. haben nicht mit allem recht was sie sagen. Kurz: Es sollte nicht alles unhinterfragt übernommen werden nur weil es mal in einem Buch erschienen ist.

Aber ich glaub hier bin ich auch raus.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

mirror , danke für deinen tipp. nein hab ich noch nicht , die dämonen haben bisher auch so, meistens auf die verschiedensten arten meine aufträge erledigt und ich arbeite nicht mit sphären magie auserdem setze ich nicht gern dämonen unter druck , die gehorchen mir auch meist so.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von gabor »

Ja,ja....der "Pferdeflüsterer" war wohl gestern.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

gabor , ich hab mal aus spass nach gabor gegoogelt und da kam eine schuh firma raus.
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Bhairav-Das »

Haribol und Om Namah Shivaya.

Mirror:
- Wie will man genug "Macht" in einer Sphäre haben, von welcher der zu beeinflussende Dämon eine Emanation ist? Kann man höhere Macht über eine Sphäre haben als die Sphäre selbst?
Indem Man sich in einer noch "höeren" Sphäre verankert hat. (ich mein nicht mal kurz reinschnuppert, sondern bewusst Verankert, und diese aufrecht erhaltend und Verstehend)

Ist vielleicht son bisschen wie in der schule. Ein Acht-Klässler kennt den Stoff aus der fünften, kann also jederzeit mit einem Fünftklässler mithalten, und ihn auch leicht übertreffen.
(gilt aber nicht für Schummler, nur für die die gelernt haben)

Wenn man von einer "Tatsache" ausgehen kann: "wie außen so innen, wie innen so außen" - dürfte auch verständlich werden wieso das so ist.

Kuro Sama:
wenn du seinen geheimen namen kennst oder etwas besitzt oder weisst wo du ihn erpressen kannst .
Das mit dem Geheimen Namen des Dämons usw, mag stimmen, ich halte es aber für eine Symbolische Aussage, die besagt: Wenn du das innere und das äußere einer Sache kennst, du ihren Kern und ihr wesen kennst und ihre Mechanismen in ihrer tiefe begreifst, hast du Macht darüber.
Nicht wegen eines Wortes, so lange es nur ein Wort bleibt.
Jai Mahamaya ki Jai.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

ja da gebe ich dir vollkommen recht. mein beispiel jetzt ist zwar ein bisschen seltsam , aber ich hoffe verständlich. wenn man ein wort nicht versteht nützt es einem wenig, dass ist wie ein schimpfwort , wenn ein kleines kind das die bedeutung des schimpfwortes nicht kennt , es ausspricht wird man lachen oder im die bedeutung erklären, wenn allerdings ein jugendlicher das schimpfwort ausspricht wird man wütend oder fühlt sich beleidigt. beim kind hat das wort seine wirkung nicht entfaltet , beim jugendlichen schon :chaos:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von WerwesenWendi »

Meine 2 Paar GABOR Schuhe sind super bequem !!! :)
Wollte AUCH schon fragen , ob man bei ihm Schuhe kaufen kann :lol: :lol: :lol:

Aber weiter im Text ;) >:->
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von gabor »

Nö!
Nur Ärger, und den gibt es sogar gratis...... :lol: :o :o :o :o :o :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Remus Horizon »

Bhairav-Das hat geschrieben:Indem Man sich in einer noch "höeren" Sphäre verankert hat. (ich mein nicht mal kurz reinschnuppert, sondern bewusst Verankert, und diese aufrecht erhaltend und Verstehend)
Hochmut kommt bekanntlich vor dem tiefen Fall und ist die Luft dünn, fällt einen die Kraft, um zu kämpfen, manchmal ist es vorteilhafter, etwas tiefer zu lagern. Anders gesagt: Alle Sphären besitzen ihre eigene Schwingungsfrequenz. Man kann nicht einfach von einer Sphäre auf eine andere springen. Man ist nicht kompatibel. Man muss übertreten. Sphären stehen miteinander in Wechselwirkung, aber jener, der eine Sphäre bewohnt, ist dem Besucher in der Regel überlegen.

Die Überlegenheit aus »höheren Sphären« besteht – wenn überhaupt – lediglich durch die Bewohner dieser Sphären. Sie sind nicht unsere Heimstätte. Es erfordert sehr viel Übung, sie zu betreten, noch weit mehr, es leicht zu und sich mit Leichtigkeit zwischen den Sphären zu bewegen, ist doch weit schwieriger.

Ich persönlich greife Entitäten grundsätzlich nicht auf ihrem Boden an. Das liegt nicht nur daran, dass es ihr Territorium ist, es verhindert auch, selbst ein Angriffsziel zu werden.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

remus horizon ich habe gerade auf diesen www button bei deinem profil geklickt , ich glaube jetzt verstehe ich dich besser.
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Bhairav-Das »

Deine Erfahrungen scheinen darauf zu beruhen, das du diese "Spähren" als etwas "äußerliches" betrachtest. Diese "Sphären" findest du aber auch in dir selbst, inklusive ihrer Bewohner.
Alles was du im äußeren findest, besitzt ein Pendant in deinem inneren.
Ich glaube das beides real ist, aber es ist wohl leichter, erst seine "inneren" Dämonen zu beherrschen, als einem "äußeren" Dämon gegenüber zu treten.
Das trifft auf alle Wesenheiten zu, ob klein oder Mächtig, selbst der höchste Teufel besitzt ein Pendant im inneren des Menschen.
Das ist auch der Grund, warum Satanisten Gerne dem Höchsten Dämon selbst huldigen, denn sein Pendant ist das Falsche-Ego, die letzte Grenze die einen von Gott trennt.

Desweiteren besitzt du selbst, für jede Sphäre, einen eigenen "feinstofflichen-Körper".
Sonst wären Astralreisen usw gar nicht möglich. Du kannst dich also in jeder Spähre bewegen, und bist auch selbst in jeder Spähre "zuhause", wir haben es nur vergessen und müssen es wieder neu erlernen.
(wie wenn du in dieser Welt geboren, auch erst mal die einfachsten Dinge wie krabbeln und brabbeln lernen musst, ob wohl du schon so oft hier warst)

Dieser Ansatz mit "Wie innen so außen" wird anscheinend von den wenigsten wirklich verstanden, und genutzt.
Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich, sich einem Dämon zu nähern, wenn ich nicht vorher mein "eigenes inneres Pendant" unter Kontrolle gebracht habe.

Wenn man dieses Wechselspiel nicht begreift, dann mag man Magie vielleicht nutzen, hat sie aber nicht begriffen, und sieht somit auch nicht ihre Gefahren, die sie im inneren und äußeren anrichten können.
Zuletzt geändert von Bhairav-Das am 17. Aug 2017 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

heißt das wenn ich einen menschen vernichten will soll ich seinen geistigen körper angreifen?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von Bhairav-Das »

Zu solchen Schlüssen werde ich mich ganz sicher nicht aüßern.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von gabor »

kuro sama hat geschrieben:heißt das wenn ich einen menschen vernichten will soll ich seinen geistigen körper angreifen?
Tust Du mit Deinem komischen Geschreibsel pausenlos......aber hier hat Dir doch niemand was getan!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kuro sama

Re: Kann ich als menschlicher Magier Dämonen beeinflussen?

Beitrag von kuro sama »

euch mein ich doch garnicht gabor, ich wollte nur wissen in welchen fällen man die gesetze des hermes trismagistos ( oder so ähnlich hieß der ägypter der es auf eine tafel schrieb.) anwenden kann.