Kakteen

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Nadine K

Kakteen

Beitrag von Nadine K »

Wusstet ihr, dass es giftige Kakteen gibt? Habe ich gerade gelesen.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Kakteen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Jop Peyote zum Beispiel.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Kakteen

Beitrag von khezef »

Jap, ich meine mich auch erinnern zu können, dass das bereits in ein paar alten Lucky Luke Filmen thematisiert wurde, für den Fall, dass die noch wer kennt ;)
Mondfrau
Beiträge: 11
Registriert: 27. Sep 2016 13:55

Re: Kakteen

Beitrag von Mondfrau »

Lophophora ist auch giftig.
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Kakteen

Beitrag von Arun »

Ja, Lucky Luke ist mir noch ein Begriff :lol:
Hab das Pech das Kakteen bei mir nie lange überleben, alle anderen Pflanzen schon, jedoch Kakteen geben bei mir in kürzester Zeit ko :shock:
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Kakteen

Beitrag von Toether »

Moin,
Wenn jemand ernsthaft mit Kakteen aus "magischen" Gründen anfangen möchte würde ich den San Pedro Kaktus empfehlen. Der ist pflegeleichter, unauffälliger, wächst schneller und ist weniger potent als ein Pyote, ausserdem günstiger in der Anschaffung.
Mein Pyote den ich mal hatte ist leider abgefault, und ich behaupte als Bonsaigärtner etwas Ahnung von Pflanzen zu haben.

Man sollte sich ausserdem vor Augen halten das Meskalin mit zu den stärksten Hallozinogenen gehört welche es gibt.
Unser Gehirn setzt im Moment des Todes eine ähnliche chemische Verbindung frei welche Nahtoderfahrungen und AKE's auslöst.

Mit anderen Worten das is definitiv das falsche zum rumspielen.

Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."

Zurück zu „Der magische Garten“