Beginnen wir mit dem ersten Pfad..
- Dank Kether (1) gibt es zwei Menschen, die sich in Chockmah (2) kennenlernen und sypatisch finden. Auch erste Gefühle der "Anziehung" sind zu spüren. (absichtlich Anziehung .. nicht Liebe!) ..
Den beiden ist erst mal alles egal - ob sie zusammenpassen, ob der Altersunterschied 50% ist, einer verheiratet ist oder nicht, ob sie ein und des selben- oder unterschiedlichen Geschlecht´s sind.. -> Sie folgten dem Pfad des Narren!
"Der Narren Schicksal ist Ruin" .. heisst es.. und tatsächlich.. prüfen wir die Karte des Narren (in einem Crowley Deck) finden wir auch den Buchstaben "Aleph" .. der dem Ochsen entspricht! (Wer kein Crowley Deck hat findet die Zuordnungen natürlich auch im Internet).
Wofür steht nun der Oches (aleph)?
Mit dem Ochsen pflügt man das Feld. Es ist Zeit den Boden vorzubereiten auf neues Leben. Damit stirbt unweigerlich erst mal alles, was noch auf dem Feld wächst. Diverses Wildkraut wird in den Boden gepflügt - Teile des Krauts zersetzen sich und bilden Närstoffe für die folgenden Kulturpflanzen, andere Teile der Wildkräuter werden schon bald dafür sorgen, dass eine neue Ausgabe genau des selben Wildkrauts an genau der selben Stelle stehen wird.
Die Zahl des Narren ist die 0 .. der Umfang .. der Umfang ist das was vom Zentrum des Kreises gesehen wird. Der mathematische Punkt im inneren ist nicht sichtbar.
Daher kommt die "Warnung" des Narren "der Narren Schicksal ist Ruin" .. und sie ist zweideutig.. halte ich an meinem "Ego" fest, wird es ein persönlicher Ruin sein.. bin ich bereit, das Neue zu akzeptieren, hab ich mit dem Ruin kein Problem.. Denn dann gefällt es mir ja durchaus, das eine Ära zu Ende geht - etwas "aufgegeben" werden muss..
Dies ist auch die Doppeldeutigkeit der Karte.. mal als "Narr" .. mal als "Aleph"..