Jemand verfluchen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Alex1986
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2017 15:32

Jemand verfluchen

Beitrag von Alex1986 »

Hallo
Ich bin neu im forum
Habe schon mal Erfahrung gemacht mit flüchen
Aber etwas lief schief.
Ich kenne einen Menschen den ich einen Fluch anhängen will.
Er tut einem Menschen unheimlich weh und es wird mal zeit das er dafür büßt.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Yamanu
Beiträge: 37
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Yamanu »

Hallo Alex und herzlich willkommen im Forum.

Die Frage möchte ich gleich wieder zurückspielen, um sie später besser beantworten zu können:
Welche Erfahrungen hast DU bereits mit Flüchen gemacht, welche konkrete Art Fluch möchtest du mit welcher magischen Handlung jemandem anhängen (und warum)?
In welchen Paradigmen und Strömungen der Magie bist du bereits bewandert und welche konkreten Befürchtungen hast du bezüglich des Scheiterns?

Um ein treffendes Bild zu zeichnen: stell dir vor, du betrittst einen Shaolin-Tempel voller trainierender und meditierender Leute, stellst dich in die Mitte und brüllst in den Hof, ob dir nicht jemand einen Tritt zeigen kann, um deinem Widersacher ordentlich den Kiefer zu restrukturieren.

lg
Yamanu
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Remus Horizon »

Die lieben Flüche. Gerne werde sie als Allheilmittel gesehen, selten wirken sie.
1. Die meisten haben so viel Angst vor karmischen Konsequenzen, dass ihre Energie bei der Entfaltung zerstreut wird.
2. Die meisten übertreiben es mit dem Ziel (also der Schwere des Fluchs), sodass ihre bewusste Entscheidung weder mit ihren Gefühlen und somit dem Unterbewusstsein im Einklang ist noch «der Verschränkung» von Wellen und Feldern entspricht, die der Konstellation zwischen Opfer und Täter entspricht.
3. Als Aussenstehender muss man zuerst «die Verschränkung» erspüren oder genug Kraft entfalten können, damit die projizierte Energie sich anpasst.
4. Der Magier übersieht häufig, dass jeder Mensch ein natürliches mentales und energetisches Immunsystem gegen Flüche und magische Angriffe hat. Es fängt mit der Aura an und endet mit Feldern in den Zellen. Sprich: Ein Mensch muss nicht in der Magie bewendet sein, um sich magischen Angriffen zu schützen.
5. Der Angreifer braucht immer mehr Energie als der Verteidiger, weshalb, zumindest bei Anfängern, zuerst Energie aufgebaut werden muss. Natürlich hängt es auch von den Fähigkeiten des Ziels ab.
6. Oft wollen Menschen auf einen Fluch zurückgreifen, weil sie es als die einfachste Möglichkeit sehen, gegen jemanden vorzugehen. Meistens gibt es andere Möglichkeiten, aber die sind mit Aufwand verbunden. Unter diesem Aspekt funktioniert ein Fluch kaum, weil der Respekt dafür fehlt – die Kraft die in ihm wohnt und mobilisiert werden muss.

Jemandem mit einem Fluch helfen zu wollen, halte ich schon eine für falsch, weil die Person sich dann nicht selbst mit dem Feind auseinandersetzen muss. Kurzfristig mag die Person/der Freund Genugtuung empfinden, aber sie hat nicht gelernt zu kämpfen.

Flüche sind kein Spielzeug!
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
MarkMarbusch88
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2017 19:11

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von MarkMarbusch88 »

Dreimal schwarzer Kater, hexhex!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2406
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Tyger »

Man könnte das Thema ja mal auf Schadensmagie allgemein ausweiten; ein Fluch ist da ja bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.
Hast Du persönlichen Kontakt zu demjenigen, Alex? Oder sonst irgendwelche magischen Links zur Verfügung? Haare von der Person, etwas Handgeschriebenes, Angelecktes (Briefumschlag, Briefmarke ...), ein Foto oder so?
Alex1986
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2017 15:32

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Alex1986 »

[ja ich arbeite mit beiden zusammen also ist es leicht an etwas zu kommen was er benutzt hat
Alex1986
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2017 15:32

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Alex1986 »

das weiß ich das Flüchte kein allheilmittel sind und vor allem kein witz oder spielzeug
ich kenne die folgen und auch was passiert wenn was schief geht
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Ich »

Ich frage mal gerade heraus: Bist Du zu vielleicht zu feige, einzuschreiten, wenn Du z.B. iwas auffer Arbeit davon direkt miterlebst?
Dies soll jetzt nicht respektlos erscheinen, allerdings fällt mir - ganz allgemein - immer wieder auf, daß viele Leutchen schnell nach Flüchen schreien, wenn sie sich (oder ggf. andere) ungerecht behandelt fühlen.
Andererseits haben doch die meisten ja sogar schon Schiß, jemanden z.B. einfach auch nur ein einziges mal ehrlich - eine für diesen unangenehme (o.ä.) - die eigene Meinung direkt ins Gesicht zu sagen! (Was soll man davon noch halten?)

Aber Ich will hier auch nicht iwie ins blaue (ver-) urteilen und ein begabter Kaffeesatzleser bin Ich leider auch nicht:

D.h., dass Ich Dir jetzt natürlich ausdrücklich nicht das o.g. unterstellen will (kenne ja weder Dich noch die genaue Situation), allerdings erinnert es mich halt schon sehr stark an menschliche Charakterzüge, welche Ich fast jeden Tag beobachten kann und zutiefst verabscheue. Entweder kannst Du das hier getrost als gegenstandslos betrachten oder Dir - ggf. - vlt. doch noch einmal Gedanken zu dem ganzen machen. Aber das bleibt letztendlich natürlich so oder so Deiner eigenen Entscheidung überlassen.

Trotz alledem würde es mich interessieren, was Du bisher alles mit "alltäglichen Mitteln" versucht hast, um den von Dir geschilderten Mißstand zu beseitigen... ? :hello
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Alex1986
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2017 15:32

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Alex1986 »

Moin
Klar die frageist berechtigt.
Nein bin ich nicht.
Nur versprechen bedeuten mir was und ich habe versprochen ihm körperlich nichts zutun
Gastschreiber

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Gastschreiber »

Da sind viel zu viele Fragen, die es zu klären gibt.
Kennst du dich denn überhaupt mit Magie aus oder interessiert sie dich bloß deshalb, weil du jemanden verfluchen willst? Die Fähigkeit magisch zu wirken muss man erstmal erlernen und sich antrainieren, wie das bei vielen anderen Fähigkeiten und Disziplinen im Leben auch der Fall ist. Einfach irgendwelche Anleitungen aus Foren oder Büchern nachzuahmen, wird dir keinen Erfolg garantieren. Klar, es gibt auch Anfängerglück oder Begabung, wo dann mal auf Anhieb alles klappt, aber auch das ist nicht die Regel und währt im ersten Falle dann meist nicht wirklich lange, zumindest dann nicht, wenn man nicht vor hat weiter an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln. Lohnt es sich also wirklich, wenn man Magie nur deshalb erlernen will, weil man jemanden zu verfluchen wünscht? Ist das überhaupt der richtige Zugang zu Magie? Aus meiner Sicht nicht. Wenn man erstmal so weit ist dass man seinen Willen geschehen lassen kann, dann hat man seine Beweggründe dieser Art wahrscheinlich längst wieder relativiert.
Ich meine, hast du überhaupt dein Vorhaben auch richtig durchdacht, oder ist das jetzt nur so eine fixe Idee die aus Zorn und Kränkung entstanden ist? Selbst wenn jemand ein gestandener Magier ist, wird der nicht einfach so drauflos fluchen, sondern sein Vorhaben genau überdenken und abwägen. Wahrscheinlich würde so jemand alle Vorteile und Risiken einkalkulieren, und wenn der sich dazu entscheidet, sich auch selbst versuchen abzusichern, so dass ein eventueller Rückprall nicht auf ihn fällt, sondern irgendwie woanders abgeleitet wird. Denn es ist nun mal so, dass wenn ein Fluch wirklich kraftvoll ausgesendet wurde und nicht beim Opfer landet (warum auch immer), er auf einem selbst wieder zurückfällt (vorausgesetzt, es wurde wirklich was ausgesendet), was ein magisches Gesetz ist. Kannst du auch diese Option für dich selbst verantworten? Weißt du wie du das umgehen könntest oder wie du dich danach regenerieren könntest usw..?? Gibt es irgeneine Wesenheit, die dir vielleicht bei deinem Vorhaben helfen könnte oder willst du das aus eigener Kraft bewerkstelligen? Alle diese Fragen solltest du dir irgendwie beantworten können. Ich will damit gar nicht die Moralapostel spielen, sondern nur klarmachen, dass man vorher alles genau durchdenken sollte und dass man da kein Spielchen spielt. Zu sagen, ich fluche jetzt mal rum und wenn es nicht klappt, dann glaube ich einfach nicht mehr dran, funktioniert manchmal einfach nicht mehr. Ich kenne zumindest einen Fall, wo das so ähnlich ablief.
Man befindet sich hier auf einer Ebene, wo man genauso Verantwortung tragen muss und seine eigenen Sicherheit im Auge behalten muss, wie bei allen anderen Aktionen in der normalen äußerlichen Welt auch.
Wenn du dich wirklich rächen willst, dann wirst du auch auf der "normalen" Ebene viele Möglichkeiten finden, was wahrscheinlich sogar um ein vielfaches leichter ist.

Das ist meinen Meinung dazu, aber letztendlich musst du natürlich selbst wissen, was du als richtig oder falsch empfindest.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Remus Horizon »

Warum geht es beim Konflikt?
Warum greifst du auf Magie zurück?
Was ging bei deinem letzten Fluch schief?
Welche Erfahrungen hast du mit Magie?

Magie ist keine Trickserei. Kräfte werden in Bewegung gesetzt. Für einen vernünftigen Rat braucht es ein paar grundlegenden Informationen.

Wissen alleine hilft in der Magie wenig. Gehen Bewusstsein und die Ebenen darunter nicht Hand in Hand, verpufft das meiste. Ich habe das Gefühl, dass du herumdruckst, weil du nicht sicher bist, was du machen sollst.

Der Anfang jeder Magie besteht darin, in sich aufzuräumen.

«Will ich jemanden verfluchen, gibt es keinen Widerstand dagegen. Jede Faser in mir ist auf dieses Ziel ausgerichtet, vielleicht weiss ich schon, wie ich vorgehen will, vielleicht hole ich aber auch zuerst «das schwarze Büchlein» hervor, um mir die Planung zu versüssen oder mich inspirieren zu lassen. Aber ich bin auf das Ziel ausgerichtet, habe keine Probleme es auszusprechen und kann auch sagen, warum ich es tue. Denn es beschämt mich nicht, ich weiss – auch wenn andere es andere sehen –, dass es richtig ist.»

Der obere Abschnitt entspricht in meinen Worten etwa dem, was mir eine Freundin sagte, als wir uns über Flüche unterhielten.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

Spontan aus dem Bauch raus ..............
Nicht mehr dran denken , und irgentwannn gibt es eine Situation wo man sagen kann .
Ha ! Hat doch tatsächlich funktioniert .........DAS hätte ich ja NICHT gedacht .............gut so !!!
Ich hab mit Flüchen absolut KEINE Erfahrung , aber DAS .....hatte gesessen .
Also kann es auch SO funktionieren .
Meine Erfahrung >:->
kuro sama

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von kuro sama »

alex ich halte verfluchen für sinnvoll wie du es machst musst du selbst wissen ich würde dir einen fluch empfehlen wo du dich bei der verfluchung stark auf dein opfer konzentrierst und das leid das du zufügen willst eventuell kannst du noch dämonen oder hilfsgeister zu hilfe rufen dann versetzt du dich in grösste wut und verbrennst das bild des feindes über eine geweihte schwarze kerze .
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von gabor »

Also auf deinem Geschreibsel scheint schonmal ein mächtiger Fluch zu liegen.....zumindest krieg ich Kopfweh beim Lesen..... :shock: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

Wenigstens hin und wieder mal ein "Pünktchen" wäre wirklich wünschenswert . :dafuer:
BITTE !!! Ich hoffe ..... :shock:
Falls ...........dann DANKE .
kuro sama

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von kuro sama »

ja gabor hast du meine absicht noch nicht erkannt? als nächstes entwerfe ich einen text der dir augenschmerzen verursachen wird .
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

:shock: Hört sich für mich eindeutig nach "Krieg" an :!:
Und warum ?
Erklärs :o

Magst Du keine Trolle ? Oder was ?

Wer oder was bist Du überhaupt ?
Andere lesen schließlich AUCH noch mit , soweit das überhaupt bei so einem Text möglich ist :o

Nein ...und ICH mag sowas AUCH überhaupt nicht . :o
kuro sama

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von kuro sama »

dies ist kein krieg entschuldigung wenn es denn anschein hatte , ja ich mag keine trolle aber das mit den augenschmerzen war nur als scherz gemeint . auf die frage was ich bin gibt es 2 möglichkeiten. 1. ich bin ein mensch 2. möglichkeit ich bin ein dämon der von einem menschen besitz ergriffen hat um dies zu schreiben . entscheident ist was du glaubst . p.s : ich weiss sehr genau das diesen text auch andere lesen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von gabor »

Scherz????
Nur zur Info: Sollte man über zwei gesunde Hände verfügen, sollte man die auch benutzen....ist `ne Sache von Anstand.
Einfach irgendwelche blödsinnigen Texte zu "hämmern" zeugt nur von......such Dir was aus.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

Gut :o
Mensch und Dämon sind o.k.
Dann hat es für mich den Anschein , als hätte Dämon es geschrieben
Als Scherz gemeint ?
Neeee, klingt irgentwie bösartig , sorry ............
Dämon , wie ist Dein Name ?

Und was ich glaube ? Ich akzeptiere das mal so , was geschrieben wurde , von wem auch immer :o

Dein Name Dämon ? ;)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

Und Gabor ...............reg Dich nicht auf ;)
Dämonen verzapfen son Mist
Mehr ist das nich ,
und deshalb regt mich das auch nicht mehr auf .
Dann kann mans akzeptieren , es sei denn , sie schreiben richtig fies und böse .
Ist hier ja nun AUCH schon vorgekommen
Solange sie sich nicht "im Ton vergreifen" ..............
Und genau DARAN kann man sie erkennen . :o
Da mußt Du immer schauen , mit WEM Du Dich gerade "unterhältst" und das
kann manchmal schon verwirrend werden ..... :chaos:
Nicht immer einfach :o
kuro sama

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von kuro sama »

kuro sama ist mein name .
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von Remus Horizon »

WerwesenWendi hat geschrieben:Dämonen verzapfen son Mist
Dämonen drücken sich sehr wohl deutlich aus, wollen sie das oder ist es in ihrem Interesse. Gibt der Magier ihnen, was sie wollen, anerkennen sie dessen Kraft und stellte er die Fragen auf die richtige Weise, stehen die Chancen gut, ihn auch zu verstehen.

Aber bekommt man einen »Troll-Dämon« in die Leitung, hat man ein Problem. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
kuro sama

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von kuro sama »

da hast du recht , ist man zu einem dämon allerdings unhöflich oder zollt ihm keinen respekt , verspottet ihn oder macht sich über ihn lustig und nimmt in nicht ernst obwohl er darauf hinweist. kann es ungemütlich werden
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Jemand verfluchen

Beitrag von WerwesenWendi »

Dann muß man sich eben aus dem Weg gehen :o
Keiner sollte dann auf den Anderen "reagieren" :o .Denn Troll bleibt Troll und Dämon bleibt Dämon :o
Dämon Kuro Sama ? Hab ich das richtig verstanden ?