Jeff Long - Der Abgrund

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Jeff Long - Der Abgrund

Beitrag von Azazel »

Bei einem Himalaya-Trip mit einer Gruppe Touristen mit dem Bergführer und Soldaten Ike Crockett geraten die Touris auf der Fluch vor einem Schneesturm in einer versteckte und völlig unbekannte Höhle. Eingeschneit versuchen sie die Höhle zu erkunden und stoßen auf eine seltsame Leiche über und über bemalt mit fremdartigen Schriftzeichen, die seltsam verunstaltet ist, zwar humanoid aber doch nicht wirklich menschlich.
Beim weiteren Erkkunden trifft die mittlerweile geteilte Gruppe auf noch lebende Wesen unbekannter Natur, was die Expeditionsteilnehmer mit dem Tode bezahlen. Nur Ike Crockett taucht Jahre später wieder auf.

Mittlerweile ist es an verschiedenen Stellen unter der Erdoberfläche zu Zusammenstößen mit ganzen Armeen dieser Wesen gekommen und die Menschheit steht vor einem Konl´flikt mit einer uralten und bis dato unbekannten Rasse den Hadal, die ihren Lebensraum im Gestein des Erdmantels erbittert gegen Konzerne verteidigen, die diesen neuen Rohstoffquellen ausbeuten wollen. Die Kirche ist der Meinung, dass die Hadal die Erklärung für den Dämonenglauben sind und vermuten, dass der Anführer der fremden Rasse Satan himself ist. Sie rüsten eine Expedition aus, die den alten Widersacher Gottes finden und stellen soll. Der Führer dieser Exopedition wird Ike Crokett sein, der jahrelang Gefangener der Hadal war. Doch ist Ike überhaupt noch auf der Seite der Menschen oder schon ins Lager der Hadal gewechselt??

Jeff Longs Roman liest sich flüssig und gut . Die Idee mit einer unterirdischen Rasse ist ebenfalls gelungen und wird durchaus glaubhaft beschrieben.
Im Abgrund erschienen im Blanvalet-Verlag
Mimoe

Beitrag von Mimoe »

Mit Sicherheit nen tolles Buch. Zuviel höllische Hitze lässt die Qualität von Spermien leiden, hab ich letztens gelesen, um nicht zu sagen, ist ihr sicheres Todesurteil. Vermutlich ist Dir ganz warm ums Herz beim Lesen geworden und dem Autor ganz gänsehäutig fröstelig & höhenschwindelig bei den Einnahmen ?

Ach, das Geld geb ich wahrscheinlich dafür doch nich aus.:D

Zurück zu „Horrorliteratur“