IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Tyger
Moderator
Moderator

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Löve hat geschrieben:@Tyger
Ich hätte auch jede andere Grafik zur Klimaentwicklung wählen können (du bist herzlich eingeladen, selbst eine zu googlen). Aber du kritisierst nicht den Inhalt, sondern die Form und den Autoren, ohne offenbar eine Ahnung zu haben, wer der Autor überhaupt ist (Diplom-Physiker, ehemaliger NASA-Mitarbeiter, anerkannter populärwissenschaftlicher Autor etc.). Das ist für die dargestellten Fakten aber auch völlig irrelevant.
Um einschätzen zu können, inwiefern das irgendetwas mit Fakten zu tun haben könnte, finde ich es durchaus relevant, zu wissen, ob der Zeichner der lustigen Grafik schon mal irgendwas mit Wissenschaft oder so gemacht hat oder davon lebt, die Straße zu kehren. Dass sein Name und seine Qualifikation auf der Seite zumindest mal nicht offensichtlich sind, ist jedenfalls auch irgendwie interessant.
Ach ja, eine andere Grafik - da ist eine, die ich in diesem Thread schon früher mal gebracht habe:
Bild
http://www.climate4you.com
Löve hat geschrieben:Jetzt erkläre mir doch bitte warum der ungleichmäßige Anstieg des Meeresspiegels etwas über unterschiedliche Ursachen für den generellen Anstieg ausagen sollte?
Ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Problem dieses einen speziellen Inselstaates nichts mit dem globalen langsamen Meeresspiegelanstieg zu tun hat, der seit Jahrtausenden im Gange ist.
Löve hat geschrieben:Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber ich finde deine Art, zu "diskutieren" ausgesprochen unsachlich und wenig zielführend, lieber Tyger. Du argumentierst ad hominem und pickst Rosinen, kritisierst Quellen anderer ohne deine eigenen zu hinterfragen - in diesem Zustand hat eine Diskussion mit dir leider wenig Sinn.
Im Vergleich zu dem, wie uns der "menschengemachte Klimawandel" tagtäglich präsentiert wird, sind meine Schriebe hier ein Musterbeispiel an Sachlichkeit. Da werden kreuz und quer alle möglichen Hoch- und Niedrigtemperaturrekorde in beliebigen Zeiträumen miteinander verglichen, je nachdem, wo sich gerade ein Rekord finden lässt, da wird Klima und Wetter durcheinandergeworfen, da gibt es demokratische Mehrheitsabstimmungen darüber, was wissenschaftlich richtig ist (97% aller Klimawissenschaftler blabla - und selbst das ist noch zurechtgefälscht, wenn man näher hinschaut), in den Medien wird eine predigende Klimaprinzessin gehyped und Kinder werden fürs Schule schwänzen gelobt - aber jeder Kritiker dieser immer absurder werdenden Groteske soll sachlich bleiben.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

12000 Wissenschaftler sind offensichtlich anderer Meinung.

https://www.deutschlandfunk.de/scientis ... _id=443354
Wissenschaftler unterstützen Schülerdemos für den Klimaschutz

Fridays for Future: Jugendliche, die unter diesem Motto freitags während der Schulzeit auf die Straße gehen und mehr Einsatz für den Klimaschutz fordern, ernten viel Kritik. Doch mehr als 12.000 Wissenschaftler springen den Schülern jetzt in einer gemeinsamen Stellungnahme bei.
Ich glaub das Problem des Klimawandels ist eher das es nicht so offenischtlich ist we z.B. ein offner Bruch am Bein. Das ist eher so nen Zeug wie Krebs. Schleichend, heimtückisch und wenn man es merkt ist es meißt zu spät.

Ich wollt mich ja eigentlich aus dieser unsäglichen Klimadiskussion weitestgehend raushalten (sehe ich doch keine Chance auf einen gemeinsamen konsens) doch 1 bis 2 Sachen wollt ich dann doch noch loßwerden ...
Sollte nicht irgendwie jeder nachdenklich werden, wenn sich "wissenschaftliche" Vorhersagen einer ganz bestimmten Lehre über Jahrzehnte hinweg grundsätzlich immer als falsch erweisen, sollte man die Wissenschaftlichkeit dieser Wissenschaft da nicht mal irgendwann in Frage stellen?
Ich verweise da auf unsere vorhergehende Diskussion zum Thema Impfungen und die Konsequenzen einer verweigerung eben jener die man jetzt grade wunderbar beobachten kann.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -in-Europa zwar was älter aber immer noch gültig
Wobei das jetzt nicht wirklich überraschend ist, dass die Erdtemperatur wesentlich mehr von der Stärke der Sonneneinstrahlung abhängt als von irgendwelchen Spurengasen in der Atmosphäre.
Wenn dem so wäre und "Spurengase" keine bis wenig auswirkungen haben dann dürften doch Mars und Venus über ein ähnlich kuschliges Klima verfügen wie wir auf der Erde.

Mein Vorschlag an dieser Stelle ... vertagen wir die Diskussion ums Klima auf 20 bis 30 Jahre in die Zukunft und gucken dann wies um die Erde bestellt ist.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben: Wenn dem so wäre und "Spurengase" keine bis wenig auswirkungen haben dann dürften doch Mars und Venus über ein ähnlich kuschliges Klima verfügen wie wir auf der Erde.

Mein Vorschlag an dieser Stelle ... vertagen wir die Diskussion ums Klima auf 20 bis 30 Jahre in die Zukunft und gucken dann wies um die Erde bestellt ist.
Der Vergleich mit den anderen Planeten ist aber jetzt hoffentlich nicht wirklich Dein Ernst.
Was den Vorschlag mit dem Abwarten angeht - nun ja, das habe ich schon hinter mir. Als das mit dem "menschengemachten Klimawandel" losging ("Klimaerwärmung hieß das damals noch), in den 1980ern, da habe ich das auch geschluckt, da war ich auch noch so naiv und Greta-mäßig drauf. Außerdem war es damals, ganz besonders in der DDR, woher ich stamme, so miserabel um die Umwelt bestellt, dass man rein aus dem Bauchgefühl heraus einfach bereit war, jede Katastrophenprophezeiung in der Richtung zu glauben.
Inzwischen sind die 20, 30 und mehr Jahre vergangen und sämtliche Klimaprophezeiungen haben sich als falsch erwiesen. Kleiner Gag am Rande: Das Erdöl ist auch noch immer nicht alle, obwohl das doch laut "Wissenschaft" auch nur bis zum Jahr 2000 reichen sollte. Irgendwann lernt man einfach mal, nicht jeden Blödsinn blindlings zu glauben, nur weil das Etikett "wissenschaftlich" draufklebt. Dieses Etikett ist nämlich käuflich zu haben.
Das Dumme ist, dass das mit dem Jahrzehnte abwarten inzwischen noch nicht mal mehr funktioniert, denn seit der Umbenennung der "menschengemachten Klimaerwärmung" in einen "menschengemachten Klimawandel" ist keine Falsifizierung der Lehre durch die Realität mehr möglich. Völlig egal, was passiert - es wird alles als Beweis für den menschengemachten Klimawandel gedeutet und alles zur Katastrophe erklärt werden, ganz egal, ob es wärmer oder kälter, feuchter oder trockener, ruhiger oder stürmischer wird und ob der Meeresspiegel steigt oder sinkt.
The Blööd is Löve

Beitrag von The Blööd is Löve »

Tyger hat geschrieben:Um einschätzen zu können, inwiefern das irgendetwas mit Fakten zu tun haben könnte, finde ich es durchaus relevant, zu wissen, ob der Zeichner der lustigen Grafik schon mal irgendwas mit Wissenschaft oder so gemacht hat oder davon lebt, die Straße zu kehren. Dass sein Name und seine Qualifikation auf der Seite zumindest mal nicht offensichtlich sind, ist jedenfalls auch irgendwie interessant.
Einfach mal oben links auf "About" klicken und dort lesen:
Who are you?

I'm just this guy, you know? I'm a CNU graduate with a degree in physics. Before starting xkcd, I worked on robots at NASA's Langley Research Center in Virginia.
Oder du guckst einfach mal in der Wikipedia nach, dort steht er ebenfalls drin. Wenn das nicht offensichtlich ist, weiss ich es auch nicht. Was brauchst du denn, damit es offensichtlich wird? Ein Popup-Fenster beim Aufruf der Seite, das anzeigt, dass der Autor Diplomphysiker ist?
Tyger hat geschrieben:Ach ja, eine andere Grafik - da ist eine, die ich in diesem Thread schon früher mal gebracht habe:
Bild
http://www.climate4you.com
Ach, der gute, alte Vostok-Eiskern. Schade nur, dass die Grafik in dieser Form zwei Dinge nicht zeigt:
1. Die Auflösung wäre - wenn die entsprechenden Daten enthalten wäre - zu niedrig, um zu erkennen, dass der derzeitige Temperaturanstieg steiler ist als jemals zuvor in 400.000 Jahren. Es gibt noch ältere Eiskerne (z.B. aus dem EPICA-Projekt), die zeigen, dass das wohl auch für einen doppelt so lange zurückliegenden Zeitraum gilt. Vor mehreren Millionen von Jahren gab es (wohl durch geologische Ereignisse) allerdings ähnlich abrupte Klimaentwicklungen wie heute. Die dann zu mehreren globalen Massenaussterben führten.
2. Aus den Daten des Vostok-Kerns konnte man auch die Entwicklung der CO2- und Methan-Konzentrationen der Atmosphäre ablesen, und dass diese der Temperaturentwicklung in Durchschnitt leicht vorausliefen, so dass man annehmen kann, dass sie für Erwärmungen des Planeten verantwortlich waren (was sich ja auch zur Zeit zeigt). Im Vostok-Eiskern können wir erkennen, dass die CO2-Konzentration in 400.000 Jahren nur ein einziges Mal eine Spitze bei 300ppm hatte, und eine weitere Spitze knapp darunter lag. Das sind die beiden Punkte, wo wir mehr als 2°C Erwärmung hatten. Heutzutage sind wir bei über 400ppm.
Was sagt uns das wohl über die nahe Zukunft? Und was sagt uns das über den Einfluss der Sonnenaktivität auf das Klima?
Tyger hat geschrieben:Ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass das Problem dieses einen speziellen Inselstaates nichts mit dem globalen langsamen Meeresspiegelanstieg zu tun hat, der seit Jahrtausenden im Gange ist.
Hast du nicht, zumindest nicht in verständlicher Form. Und kannst du das mit den "Jahrtausenden" belegen?
Tyger hat geschrieben:Im Vergleich zu dem, wie uns der "menschengemachte Klimawandel" tagtäglich präsentiert wird, sind meine Schriebe hier ein Musterbeispiel an Sachlichkeit.
Und selbst, wenn andere Leute weniger sachlich pro anthropogenem Klimawandel argumentieren als du dagegen, bedeutet nicht, dass das deine unsachliche Argumentation hier besser macht. Auf die anderen zeigen und sagen "Aber die sind viel schlimmer!" ist einfach. Es dann besser zu machen auch. Aber versuche doch, es wirklich gut zu machen.
Tyger hat geschrieben:Da werden kreuz und quer alle möglichen Hoch- und Niedrigtemperaturrekorde in beliebigen Zeiträumen miteinander verglichen, je nachdem, wo sich gerade ein Rekord finden lässt, da wird Klima und Wetter durcheinandergeworfen
Das passiert allerdings in beiden Lagern. Nur, weil manche Leute, die für eine Sache einstehen, sich irren, heisst das nicht, dass der Standpunkt generell falsch ist. Es wäre jedenfalls nur fair, wenn du mich nicht nach den Irrtümern anderer Leute beurteilen würdest.
Tyger hat geschrieben:da gibt es demokratische Mehrheitsabstimmungen darüber, was wissenschaftlich richtig ist (97% aller Klimawissenschaftler blabla - und selbst das ist noch zurechtgefälscht, wenn man näher hinschaut)
Es geht nicht um demokratische Meinungsbildung. Es geht darum, dass viele Wissenschaftler etwas untersucht haben und die meisten zu demselben Schluss kamen.
Tyger hat geschrieben:in den Medien wird eine predigende Klimaprinzessin gehyped und Kinder werden fürs Schule schwänzen gelobt - aber jeder Kritiker dieser immer absurder werdenden Groteske soll sachlich bleiben.
Du kritisierst also, dass Jugendliche für ihre eigene Zukunft im Protest auf die Straße gehen, in Zeiten, wo junge Leute immer wieder als desinteressiert und unpolitisch dargestellt werden, und deine Kritikpunkte sind, dass dir offenbar der Ton der jungen Frau, die die Galleonsfigur dieser Bewegung ist, nicht gefällt und dass Jugendliche couragiert passiven zivilen Widerstand leisten und ein paar Tage schulischer Ausbildung für dieses Engagement opfern? Das finde ich ausgesprochen traurig und bedenklich - und insbesondere auch sehr seltsam für jemanden, der ansonsten offenbar gerne vorgibt eine Meinung zu pflegen, die vom allgemeinen Konsens unabhängig ist.
Tyger hat geschrieben:Kleiner Gag am Rande: Das Erdöl ist auch noch immer nicht alle, obwohl das doch laut "Wissenschaft" auch nur bis zum Jahr 2000 reichen sollte.
Nein. Die *hüstel* "Wissenschaft" sagte ein globales Ölfördermaximum um das Jahr 2000 herum voraus, und tatsächlich finden wir seit Jahrzehnten immer weniger Ölquellen, die immer weniger ergiebig sind, und müssen auf Methoden wie Fracking zurückgreifen, die aber auch nicht dauerhaft helfen werden. Das Öl wird uns nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen ausgehen, sondern ganz langsam. Und es hat schon angefangen, schau' dir einfach mal die globalen Fördermengen aus konventioneller Ölförderung an.
Tyger hat geschrieben:Völlig egal, was passiert - es wird alles als Beweis für den menschengemachten Klimawandel gedeutet und alles zur Katastrophe erklärt werden, ganz egal, ob es wärmer oder kälter, feuchter oder trockener, ruhiger oder stürmischer wird und ob der Meeresspiegel steigt oder sinkt.
Völlig egal, was passiert - es wird immer Leute geben, die alle eindeutig auf den menschgemachten Klimawandel zurückführbaren Veränderungen abtun werden.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

The Blööd is Löve hat geschrieben: Und es hat schon angefangen, schau' dir einfach mal die globalen Fördermengen aus konventioneller Ölförderung an.
Du könntest Dir auch mal den Ölpreis anschauen. Was wirklich knapp wird, wird nicht billiger, sondern teurer. Aber Schwamm drüber, ich will nicht schon wieder so unsachlich sein und mit Logik daherkommen.
Hattest Du nicht überhaupt gerade erst noch geschrieben, dass Du es für sinnlos hältst, mit mir zu diskutieren? Wieso tust Du es dann so exzessiv?
Ach verdammt, schon wieder Logik - was bin ich heute wieder unsachlich ...
The Blööd is Löve

Beitrag von The Blööd is Löve »

Oha, was ist denn das jetzt für ein Ton? Verletzter Stolz? Ich hab' wohl wirklich einen Nerv getroffen, oder? Denk' dran, hier ist das Internet, wer sich aufregt, verliert.
Tyger hat geschrieben:Du könntest Dir auch mal den Ölpreis anschauen. Was wirklich knapp wird, wird nicht billiger, sondern teurer. Aber Schwamm drüber, ich will nicht schon wieder so unsachlich sein und mit Logik daherkommen.
Für den sinkenden Ölpreis gibt es diverse Ursachen, die hauptsächlich wirtschaftlicher und politischer Natur sind, aber darauf gehe ich jetzt gar nicht ein, weil es irrelevant ist, denn es ändert einfach nichts an der Fördermenge. Du klammerst dich an Strohhalme und versuchst, von der eigentlichen Argumentation abzulenken. Und dein Ablenkungsversuch wird nicht besser, wenn du ihn selbst als "Logik" bezeichnest.
Tyger hat geschrieben:Hattest Du nicht überhaupt gerade erst noch geschrieben, dass Du es für sinnlos hältst, mit mir zu diskutieren? Wieso tust Du es dann so exzessiv?
Ach verdammt, schon wieder Logik - was bin ich heute wieder unsachlich ...
Oh, du missverstehst. Ich diskutiere inzwischen ebensowenig wirklich mit dir wie du schon die ganze Zeit mit mir (denn du gehst ja fast gar nicht ein auf das, was ich schreibe - das ist für mich keine Diskussion). Eigentlich zeige ich nur, wie du dich selbst bloßstellst, und es funktioniert ganz gut, dafür sorgst du ja selbst. Natürlich ist das irgendwie sinnlos, aber mir war ein Bisschen langweilig und das hier macht mir gerade sogar Spaß.

Andererseits könntest du ja jetzt zeigen, dass du mehr kannst, als eingeschnappt zu sein, und versuchen, mich mit Argumenten, Fakten und sinnvollen Schlüssen zu überzeugen, und damit meine Argumente zu widerlegen. Oder aber über deinen Schatten zu springen und deinen Standpunkt zu überdenken, der sich mir bislang relativ schwach darstellt und mehr auf Stolz und Trotz (und Trugschlüssen und Ablenkungsmanövern) zu basieren scheint als auf Recherche und Schlussfolgerungen, was ich durchaus schade finde.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ihr seid schon süss.... :lol:
Die Hütte brennt(das ist unstrittig).....ABER ihr streitet warum.....und das auf eine Medium, welches wieviel Strom frisst?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Whät is Löve

Beitrag von Whät is Löve »

gabor hat geschrieben:Ihr seid schon süss.... :lol:
Die Hütte brennt(das ist unstrittig).....ABER ihr streitet warum.....
Nö, für Tyger scheint das ja normal zu sein und kein Grund, irgendwas zu ändern.
gabor hat geschrieben:und das auf eine Medium, welches wieviel Strom frisst?
Bild

Beitrag von Default »

Moment mal.
Bei Sonnenaktivität denke ich zuerst einmal an einen Sonnensturm.
Da war aktuell ein wissenschaftlicher Artikel vom 12.03.19.
Ich zitiere den zweiten Absatz:

...Starke Sonnenstürme sind eine potenzielle Gefahr für Satelliten, Kommunikationssystem und die Stromnetze der Erde.
Denn der Einstrom energiereicher geladener Teilchen durchdringt dabei selbst das schützende Erdmagnetfeld und erreicht sogar die Erdoberfläche.
1972 sorgte ein solcher Sonnensturm für weltweite Störungen der Elektronik und Telekommunikation.
1967 lösten Störungen durch einen solaren Strahlenausbruch sogar fast einen Atomkrieg aus...
https://www.scinexx.de/news/kosmos/schw ... traf-erde/

Das aktuelle Welraumwetter findest du hier auf englisch und auf deutsch:
https://www.swpc.noaa.gov/
http://weltraumwetter.at/

Und dann war da noch was:

07.03.2019
Asteroiden deutlich schwerer zu zerstören als bislang gedacht
Bislang dachten Forscher, dass Asteroiden mit zunehmender Größe leichter zu zerstören sind.
Eine neue Simulation kommt genau zum gegenteiligen Ergebnis...
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 28793.html

Und da sieht es anscheinend nicht mehr so gut aus für die Rettung der Erde mittels einer Atombombe. :lol:

freundliche Grüße
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

The Blööd is Löve hat geschrieben:Oh, du missverstehst. Ich diskutiere inzwischen ebensowenig wirklich
Doch, ich verstehe durchaus, was Du hier tust, und mir war auch von Anfang an völlig klar, dass das nichts mit einer Diskussion zu tun hat. Du hast hier einfach einen Marktplatz und eine Kiste gefunden, auf die Du Dich stellen und predigen kannst. Aus genau diesem Grund will ich es vermeiden, Dir weiter Aufhänger und Stichworte für Deine klimareligiösen Predigten zu liefern.
Löve me Tënder

Beitrag von Löve me Tënder »

Tyger hat geschrieben:Doch, ich verstehe durchaus, was Du hier tust, und mir war auch von Anfang an völlig klar, dass das nichts mit einer Diskussion zu tun hat.
Ach, komm! Das war jetzt ein schwacher Versuch, dich noch mal rauszureden. Du ahmst einfach nur nach, was ich gesagt habe, und jeder hier kann's sehen. Ist dir das nicht peinlich? Kannst du nicht 'n Bisschen Rückgrat zeigen und zugeben, dass du nichts von dem, was ich gesagt habe, wirklich widerlegen kannst? Ich würde sogar verstehen, wenn du sagst: "Sorry, das ist mir jetzt zu hoch und zu anstrengend, ich bin auf dem Fach nicht so bewandert und müsste mir das alles erst stundenlang zusammengooglen und anlesen" oder so. Aber dann sag' das auch, oder stell' dich den Argumenten. Aus meiner Sicht klingst du gerade nur eingeschnappt.
Tyger hat geschrieben:Du hast hier einfach einen Marktplatz und eine Kiste gefunden, auf die Du Dich stellen und predigen kannst. Aus genau diesem Grund will ich es vermeiden, Dir weiter Aufhänger und Stichworte für Deine klimareligiösen Predigten zu liefern.
Du willst also sagen, du kannst das, was ich hier gesagt habe, nicht widerlegen und schaltest jetzt auf diese trotzige Kindergartentaktik um? Schon traurig, wie schnell du aufgibst. Ich hatte eigentlich gehofft, da würde mehr kommen.
Wenn das von mir wirklich eine "religiöse Predigt" war, dann zeige doch einfach mal die Stellen in meinen Postings, die wissenschaftlich oder logisch nicht haltbar waren, damit auch wirklich jeder sehen kann, wie berechtigt deine Anschuldigung ist. Ansonsten ist's halt heisse Luft, was du sagst (die dann wohl wieder zur Erderwärmung beiträgt :D ).

Es tut mir jetzt ein Bisschen leid, wenn das gerade nur noch eine Analyse deines "Diskussion"-Stils ist und sich nicht mehr wirklich um Klimawandel dreht, aber wenn du nicht auf Argumente eingehst?

Beitrag von Default »

Man redet viel über CO2. Immer noch.
Und da kommen wir zur Klimareligion.
Ich will so anfangen:

Manchmal kaufe ich mir eine CO2-Flasche.
ich nehme das Zeug sozusagen als Geschmacksverstärker her.

Ganz richtig ist das nicht, chemisch genauer ausgedrückt
verbindet sich CO2 mit Wasser, H2O + CO2 = H2CO3 = Kohlensäure.
Die lustigen Luftblasen, die aus dem Wasser aufsteigen sind allerdings wieder reines CO2.

Ist es eigentlich eine schwere Sünde, so eine Flasche zu kaufen?
Ich meine, wenn aus dem Wasserglas dunkler Qualm aufsteigen würde, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

Reines CO2 ist also ein unsichtbares Gas.
Man redet gerne über CO2 und weniger gerne über die vielen unübersichtlichen Umweltverschmutzungen.
Man redet auch selten darüber, dass Pflanzen CO2 brauchen und zu Sauerstoff recyceln.
Und kaum wird erwähnt, wieviel Natur zugeteert und zugepflastert wird.
Von der jetzt im großen Stil beginnenden Abholzung der brasilianischen Regenwälder ganz zu schweigen.

Es entsteht der Eindruck, die Konzerne dürfen sich mit den CO2-Gebühren von ihren Umweltsünden freikaufen.
Dieser Ablasshandel passt zu dieser Religion, und etwas Endzeitliches hat die Sache auch.
Nennen wir sie
die reformierte Kirche der Klimatologen der letzten Tage?

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Default hat geschrieben:
Und da sieht es anscheinend nicht mehr so gut aus für die Rettung der Erde mittels einer Atombombe. :lol:

freundliche Grüße
Wie soll das auch gehen? So ganz ohne Atmosphäre und somit ohne Druckwelle. Das bischen Strahlung wird so nen Stein nicht viel kratzen.

Beitrag von Default »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wie soll das auch gehen? So ganz ohne Atmosphäre und somit ohne Druckwelle. Das bischen Strahlung wird so nen Stein nicht viel kratzen.
Hallo Bucky,
Hier geht es um die Explosionskraft einer Atombombe.
Man müsste praktisch ein Raumschiff hinschicken, das ein tiefes Loch bohrt oder eines schießt,
um dann eine Atombombe dort versenken und zur Explosion bringen.

Aber ob das genügt, den Asteroiden zu zersplittern, damit die Teile in der Atmosphäre verglühen,
oder ob es genügt, den Asteroiden aus der Bahn zu werfen, damit der die Erde verfehlt, das ist sehr fraglich.

Die Strahlung interessiert niemanden.
Nicht einmal bezüglich der eigenen Soldaten interessiert das.
Ich weiß nicht ob ihr diese Problematik kennt.
Es ist schon seit Jahren ein Thema.
Der infosperber erinnert gerade wieder daran:

09.03.2019
Uranmunition: Der verschwiegene Millionen-Mord muss ans Licht!
https://www.infosperber.ch/Artikel/Poli ... taub-Krebs

Den erwähnten Film "Deadly Dust" habe ich mal auf youtube gesehen.
Einen Moment, ich suche gerade in meinem Archiv, ah da ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI
(von 2011, Spielfilmlänge)

freundliche Grüße
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass default letzter Post gar keine VT ist. In der englischen Wikipedia wird im Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Gulf_War_ ... ble_causes
das Uran als auslösende Krankheit neben chemischen Kampfstoffen als wahrscheinlich ursächlich für die leiden der Kriegsveteranen angegeben. Die deutsche Wikipedia ist da weniger eindeutig.

Sorry das ich zur Zeit nicht antworte, ich spiele den ganzen Tag nur Team Fortress 2 und mich kotzt alles an.

Auch mein neuer "Arbeitgeber", SAE, für den ich als Honorarkraft jobben darf ist ein verdammter Witz. Die Studenten da zahlen 5000€ pro Semester und können nix. Ich habe letzte Woche Mathematik unterrichtet und sie sollten in C# eine Anwendung programmieren, die eine Matrix berechnete. Der eine scheiterte an public/private Variablen, der andere konnte noch nichtmal eine Schleife programmieren. Und das im 2. Semester!

Als ich sie fragte wie das sein kann sagten sie, dass der Unterricht immer ersatzlos ausfallen würde. Sie hätten am Ende ein Zertifikat, dass weder staatlich anerkannt sei, noch bei den Arbeitgebern viel gelten würde, ein sogenanntes Diploma. Aber ihr Plan sei es, ein tolles eigenes Spiel zu programmieren und so ihre tauglichkeit zu beweisen. Wie sie das machen wollen, wenn sie nix können und kein Geld für teure tools haben weiß ich nicht.

Mit der Zunahme des Konkurrenzkampfes werden auch Abschlüsse immer wertloser.

Gleichzeitig treten immer mehr private Bildungsträger auf den Plan, die einerseits staatliche Fördermittel abgreifen wollen, andrerseits dubiose Schulungen anbieten. Als Lehrer werden verzweifelte Akademiker angestellt, als Zeugnis gibt es irgendeinen Scheiss.
Meistens stellen diese Ausbeuter nur die Räume, die Unterrichtsvorbereitung überlassen sie der Honorarkraft - natürlich unbezahlt. Bezahlt wird nur der Unterricht selbst.

Mir ist es auch scheißegal ob ich aus dem Laden rausfliege, ich sage meinen Schülern, dass ich wenig von ihrer Ausbildung halte und versuche ihnen was beizubringen, obwohl es ihnen nicht viel nutzen wird. Das Affentheater muß ich mir für diesen Witzlohn nicht bieten lassen.
Funfact: Das Jobcenter bezahlt mir nicht die Fahrtkosten, die sind mein Privatvergnügen, streicht aber den größten Teil des Lohnes ein.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

kannst ja nachhilfe anbieten und dir so nebenbei was verdienen :lol:

Beitrag von Default »

fehlgeleitet hat geschrieben:Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass default letzter Post gar keine VT ist.

Ist es nicht. Ist nur eine von jenen unübersichtlichen Umweltverschmutzungen,
von denen man so ungern spricht. Auch der Rubikon erinnert daran:

08.03.19
Der schleichende Genozid
Durch die Verwendung von Uranmunition im Serbienkrieg beging die NATO ein Menschheitsverbrechen....
https://www.rubikon.news/artikel/der-sc ... de-genozid

Und das andere Thema beschäftigt auch qpress:

16.09.2019
Die Klimakirche – Apokalypse jetzt!
...Die Inquisition ist jetzt der Weltklimarat (IPCC), der moderne Ablassbrief heißt „CO2 Zertifikat“ und Greta Thunberg ist die 1. Heilige,
sonst hat sich nicht viel geändert. Es wird wohl wieder 400 Jahre dauern, bis die Klimakirche die Klimaskeptiker rehabilitiert...
https://qpress.de/2019/03/16/die-klimak ... pse-jetzt/

Wobei allerdings zur "Thunberg-Bewegung" der Rubikon einen guten Artikel schreibt:

16.03.19
Wider den Gehorsam!
Die streikenden Schülerinnen und Schüler brauchen unsere Unterstützung, Erfahrung und Ermutigung in ihrem Kampf für eine bessere Welt, der auch unser Kampf ist...
https://www.rubikon.news/artikel/wider-den-gehorsam-2
fehlgeleitet hat geschrieben:Sorry das ich zur Zeit nicht antworte, ich spiele den ganzen Tag nur Team Fortress 2 und mich kotzt alles an.
Mich würde auch alles ankotzen, wenn ich den ganzen Tag spielen würde.
Ich würde nur spielen, wenn ich ein ewiges Leben hätte.
Dann wäre es mir egal, wenn ich ein ein paar von meinen besten Jahren verspiele.

Vielleicht gehst du morgen lieber mal ins Schwimmbad und schwimmst zwanzig Längen.
Da spürst du dich selbst und es ist gut für Gesundheit und Sauberkeit.
Beim echten Sport kommt man leichter mit Frauen ins Gespräch als beim e-Sport.
Und die Eintrittskarten bringst du zum Job-Center, vielleicht zieht man dir das Geld nicht ab.
Auf jeden Fall sieht man aber, dass du etwas für deine Gesundheit tust.
Was meinst du?

freundliche Grüße
fehlgeleitet

Hi default,
was das spielen anbelangt hast du sicher recht.
Im Grunde ist alles was auf schnelle Entspannung hinausläuft nicht wirklich befriedigend.
Es scheint also mehr in der Enthaltsamkeit zu stecken als bloß der Mangel.

Es ist so entmutigend aus allen Gruppen rauszufliegen. Ich denke dann das sind alles solche Spackos, den kannst du sagen was du willst, die hören eh nicht zu. Und dann denke ich im nächsten Schritt wieso ich mir das wissen über diese Gesellschaft aneigne, wenn ich es eh nicht weitergeben kann, weil mir eh niemand glaubt. Und einen Schritt weiter spiele ich dann eben :-(
Gerade die Linken entpuppen sich immer wieder als Fanatiker der parlamentarischen Demokratie.

Mit Frauen kennen lernen ist das so eine Sache. Du hast ja vorgeschlagen, mich als Autor auszugeben. Ich kenne jemand, der Langzeitarbeitslos ist und sich immer als Manager verkauft, und damit auch ab und an Erfolg hat.
Mir ist das aber zu blöd, ich erzähle lieber das ich Hartz4 bin. Bisher hats damit noch nicht geklappt. Wobei: Ich kenne eine sexual body workerin, die mir ab und an mal eine kostenlose Einheit spendiert. Komplett Zölibat ist also nicht.

Ich wolllte den Post zum Finanzkapital ja fertig machen. Mittwoch und Donnerstag muß ich arbeiten. Sehe zu das es diese Woche noch was wird.

ediit: was die Uranmunition angeht, so ist es mal wieder interessant, wie wenig doch Genfer und andere Konventionen wert sind, und wie wenig der ganze Kampf um Menschenrechte irgendetwas bewegt hat. Ich fühle mich in meiner Position bestärkt, dass innerhalb dieses Systems kein gesellschaftlicher Fortschritt möglich ist, sondern bloß ein technischer, mit der starken Einschränkung natürlich, dass die Technologie den herrschenden Interessen dienen muß.

Dietmar Daath riss das Thema in seinem Buch Maschinenwinter an. Er verglich die Maschinen mit Blumen, die wegen des gesellschaftlichen Winters nicht blühen können.
Bild

Dietmar Daath hat auch ein Buch geschrieben, bei dem es um Sci-FI Gender geht, und immer verrücktere Rassen und Gattungen entstehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abschaffung_der_Arten

Bild

Das zweite Buch habe ich noch nicht gelesen.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Vieleicht solltest du mal aus deiner "alles ist scheiße" blase rauskommen dann klappts evtl auch wieder mit dem anderen Geschlecht.
Anstatt deinen Studies da zu erzählen das sie keine Chancen haben würde ich an deiner Stelle einfach ganz dreist behaupten das sie nur Chancen haben wenn sie deinem unglaublich effizienten 5 Punkte Plan folgen ... der freilich ist nur gegen Bargeld erhältlich.
Könntest auch nen Kult gründen oder sowas. Bringst den einfach hacken bei und baust dir deine eigene Cyber Armee auf. Aber wenn man immer allen erzählt wie gemein die Welt ist und das man keine Chance hat und alles fürn Arsch ist hilft das doch auch irgendwie keinem weiter.
Es sei denn dir gehts wie mir und dir gehts gut wenns anderen schlecht geht. Deswegen lebe ich auch so gern im Kapitalismus. Da hab ich immer jemanden wo ich sagen kann "boah guck dir die arme wurst an. Ein glück gehts mir viel besser" :lol:
fehlgeleitet

Ich könnte sie ja zur A23 lotsen :-)
Ich glaube das mache ich :har:

Zu SAE siehe hier:
https://www.studycheck.de/studium/gamed ... ewertungen
https://www.studycheck.de/suche?q=infor ... nfd=1&fs=9

Ein Studium an einer staatlichen Uni oder FH kostet 250€ pro Semester - und nicht 5000€. Dabei hat jede staatliche Uni bessere Bewerungen. Muß man mehr dazu sagen? Achja: Ich könnte mir vorstellen, dass viele der positiven Berichte von dem Management der SAE selbst stammen, immerhin sind sie auf dem Portal aktiv, wie die antworten zu negativen EInträgen beweisen.

edit: achja ziehe bald in ein Studentenheim ein. Das Amt bezahlt. Und 20 Bahnen bin ich auch geschwommen beim Unisport, da sind die normalen Leute also alle. Aha.
fehlgeleitet

Wo kommt es eigentlich her, dass Menschen ihr Leben verspielen oder im Drogensumpf versinken?

https://en.wikipedia.org/wiki/Rat_Park (mir fällt auf, dass die deutsche Wikipedia zu allen politischen Themen andere Inhalte hat als ich will)

In diesem Experiment geht es darum, dass Ratten die in EInzelhaltung gehalten werden schneller drogenabhängig werden als solche, die im Rudel leben. So einfach scheint es allerdings nicht zu sein, dass Experiment ist zumindest umstritten.
Vor dem Computer abhängen hat noch andere Gründe, es ist äußerst kostengünstig. Was man über Glücksspiel und Drogen nicht unbedingt sagen kann. Gibt ja auch Menschen die regelmäßig ins Casino gehen und da ihr Geld verzocken, da haben sie ja Gemeinschaft.
Vielleicht hat das ganze auch so wie die Schwierigkeiten bei der Partnersuche mit der mangelnden Zeit zu tun, die überhaupt für alles Zwischenmenschliche immer weniger vorhanden ist. Wer hauptsächlich damit beschäftigt ist zu funktionieren, für den ist Entspannung auch ein Mechanismus, der Teil des Gesamtkunstwerkes ist.

Die Marxbibel sagt: https://marx-forum.de/marx-lexikon/lexi ... chtum.html
wahrer Reichtum ... ist Zeit, die nicht durch unmittelbar produktive Arbeit absorbiert wird, sondern zum Genuss, zur Muße, so dass sie zur freien Tätigkeit und Entwicklung Raum gibt. K. Marx, Theorien über den Mehrwert III, MEW 26.3, 252.

Auf Schaffen verfügbarer Zeit beruht die ganze Entwicklung des Reichtums. K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 301.

Denn der wirkliche Reichtum ist die entwickelte Produktivkraft aller Individuen. Es ist dann keineswegs mehr die Arbeitszeit, sondern die verfügbare Zeit das Maß des Reichtums. K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 596.

Aber freie Zeit, verfügbare Zeit, ist der Reichtum selbst teils zum Genuss der Produkte, teils zur freien Tätigkeit, die nicht wie die Arbeit durch den Zwang eines äußeren Zwecks bestimmt ist, der erfüllt werden muss, dessen Erfüllung Naturnotwendigkeit oder soziale Pflicht ist, wie man will. K. Marx, Theorien über den Mehrwert III, MEW 26.3, 253.
Dagegen beginnt das Kapital mit „Der Reichtum der Gesellschaften, in welchen kapitalistische Produktionsweise herrscht, erscheint als eine ‚ungeheure Warensammlung“. Hier ist auf das Wort "erscheint" Rücksicht zu nehmen. Denn Marx will ja analysieren, dass diese Sorte Reichtum die Armut benötigt um zu funktionieren.

Übrigens ein Blick auf den realen Sozialismus in der DDR: Hier gab es ein reiches Kulturleben, dass für uns 2019 im "reichen" wiedervereinigten Deutschland als purer Luxus erscheint. Und das selbst bei allen programmatischen Mängeln des "realen Sozialismus".
Würde man soetwas heutzutage vorschlagen, würde ein Wirtschaftsweiser entsetzt gucken und fragen, wer dass alles bezahlen soll.

Ein Blick übern Teich: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 4Rphrd-ap4
Opioid-Hersteller Purdue bereitet offenbar Insolvenz vor
Die Pharmafirma gilt als einer der Hauptverantwortlichen für die Opioid-Epidemie in den USA. Gegen den Konzern laufen mehr als tausend Klagen.
angeblich ist eine einzelne Firma Schuld.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... Hisbus.pdf
Ergebnisse, Schlussfolgerungen, Fortführung
Insgesamt haben 14% der Studierenden im Wintersemester 2014/15 schon einmal Substanzen eingenommen mit dem Ziel, sich die Bewältigung der studienbezogenen Anforderungen zu erleichtern (Studienzeitprävalenz). 6% der Befragten wenden hierzu verschreibungspflichtige Medikamente und/oder illegale Drogen an (Hirndoping), 8% nehmen frei erhältliche Substanzen (z. B. Koffeintabletten, Vitaminpräparate, pflanzliche/homöopathische Substanzen; SoftEnhancement)
https://www.drogenbeauftragte.de/filead ... ine_RZ.pdf
Während Tabak, Alkohol und Glücksspiel rückläufig sind, sind Opioide sind stabil. Internetsucht auf dem Vormarsch.

Zu vielem anderen liegen angeblich keine Zahlen vor.

https://www.dw.com/de/weltdrogenbericht ... a-44405172
"Es ist das Jahr der Rekorde", sagte die UN-Drogenexpertin Angela Me bei der Vorstellung des Weltdrogenberichts 2018 der Vereinten Nationen (UN) in Wien. Die jüngsten Zahlen belegen: Der Drogenkonsum hat weltweit ein Ausmaß angenommen wie nie zuvor. Rund 275 Millionen Männer und Frauen haben demnach im Jahr 2016 mindestens einmal illegale Rauschmittel konsumiert. Im Vergleich zum Jahr davor sind das 25 Millionen oder rund zehn Prozent mehr Erstkonsumenten.

Drogenanbau boomt

Mit der steigenden Nachfrage ist auch das Angebot größer geworden. Mit geschätzten 1410 Tonnen erreichte etwa die weltweite Kokainherstellung einen Höchstwert. Hauptherkunftsland des Kokains ist Kolumbien. Besonders wachsende Absatzmärkte sind in Asien und Afrika; durch die beiden Kontinente führen laut Autorenteam zudem vermehrt Schmuggelrouten für das Rauschgift.

Einen neuen Rekord in Folge verzeichnet die Opiumerzeugung mit 10.500 Tonnen. Opium dient der Herstellung von Heroin. Das Zentrum des Opium-Anbaus weltweit bleibt Afghanistan. Opioide richten bei den Konsumenten zudem den größten Schaden an. 76 Prozent aller Drogentoten hängen mit dem Konsum der eigentlich verschreibungspflichtigen Medikamente zusammen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Schwarzmarkt nun mehr harte Drogen umsetzt, wo Hanfanbau mehr und mehr legalisiert wird und das dies ein Grund für die Steigende Prävalenz ist. Finde leider den Link nicht.

edit:
20. Mär 2019, 09:56 | fehlgeleitet: moin bwana
20. Mär 2019, 09:56 | fehlgeleitet: ich mach mich grad für die reise nach hannover fertig, heute wieder unterricht
20. Mär 2019, 09:59 | fehlgeleitet: heute gibts vektoren mit vielen physikalischen beispielen
20. Mär 2019, 09:59 | fehlgeleitet: mathematisch bauen wir heute ne railgun zusammen :-P
20. Mär 2019, 10:00 | fehlgeleitet: ist das nicht cool?
20. Mär 2019, 10:00 | fehlgeleitet: denn die railgun basiert auf der lorentzkraft, aus der schule bekannt als rechte hand regel ;-D
20. Mär 2019, 10:04 | fehlgeleitet: also das prinzip ist, ich leite durch einen magneten strom, und quasi das Kreuzprodukt aus positiver Stromrichtung und Magnetfeld ist dann die Lorentzkraft. Es muß allerdings ein wirklich großer Magnet und ein paar Gigawarr sein, damit ne Railgun rauskommt
20. Mär 2019, 10:05 | fehlgeleitet: die Railgun kann dann allerdings projektile schneller beschleunigen als es herkömmliche explosionen wie bei raketen oder geschossen könnten
20. Mär 2019, 10:05 | fehlgeleitet: damit ist sie zur raketenabwehr geeignet
20. Mär 2019, 10:06 | fehlgeleitet: natürlich steuert dann eine KI die railgun, ein menschlicher schütze ist zu lahm um raketen abzuknallen bevor sie das schlachtschiff erreichen
20. Mär 2019, 10:07 | fehlgeleitet: Bild
20. Mär 2019, 10:08 | fehlgeleitet:hoffen wir für die brücke, dass die railgun nicht mal um 180° schwenkt ;-)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Der real exestierende Sozialismus......sicher gab es da viel Kultur.
Zu sozialen Kontakten war man ja nun schon gezwungen.
Der SOZIALISMUS mag keine Einzelgänger!
Drum gab`s auch keine "Walkmans".....die Faustglotze wäre wohl verboten wurden.
Aber hat sich hier das "System" nicht selbst in`s Knie geschossen?
Wenn Menschen ständig miteinander zu tun haben....loben sie nicht automatisch die Umstände, in denen sie leben.
Das Gegenteil tritt ein.
Ach ja...Alkoholismus war schon ein rechtes Problem in der DDR....ich schätze nur aus Ermangelung von Alternativen.
Es gab eben einfach keine anderen Drogen....somit auch keine Kriminellen, die davon hätten leben können.
Naja, ein paar gab es schon....wenige.
Prostitution und Pornographie gab es auch fast nicht....himmlisch,oder?
Immer bereit!
P.S.:Die Railgun halte ich für überbewertet....die Kadenz ist schauderhaft.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

fehlgeleitet hat geschrieben: Vielleicht hat das ganze auch so wie die Schwierigkeiten bei der Partnersuche mit der mangelnden Zeit zu tun, die überhaupt für alles Zwischenmenschliche immer weniger vorhanden ist. Wer hauptsächlich damit beschäftigt ist zu funktionieren, für den ist Entspannung auch ein Mechanismus, der Teil des Gesamtkunstwerkes ist.
Also ich kann jetzt nur von mir und meinen Bekanntenkreis sprechen wenn ich sage ... Ich hatte nen Job wo ich gut verdient habe und gute Arbeitszeiten hatte und hatte keine Probleme mit Entspannung und Sozialleben. Ich hatte nen Job mit wenig Zeit und schlechtem Verdienst und auch keine Probleme mit Entspannung und Sozialleben. Ich war auch mal länger Arbeitsloß und hatte auch da keine Probleme mit Entspannung und Sozialleben und jetzt hab ich wieder nen Job mit guter Bezahlung und guter Arbeitszeit und auch keine Probleme mit Entspannung und Sozialleben.
Kann also wohl zumindest bei mir nicht am System liegen.

Ich hab auch mal mehr gekifft und mal weniger und auch gar nicht und war trotzdem immer in der Lage zu entspannen.
Hast mal drüber nachgedacht das es vieleicht immer mehr Suchtprobleme gibt weil es einfach immer mehr definitionen von Sucht gibt?
Ich kann mich erinnern das man früher auch gerne mal ein Feierabendbierchen trank. Macht man das heute hat man gleich ein Alkoholproblem.
Dazu kommt natürlich das grade beim Computerspielen ganz primitive Mechanismen bedient werden um die Spieler bei der Stange zu halten. Selbst wenn selbst als ich wirklich viel gespielt habe hatte ich zumindest im Spiel sowas wie ein Sozialleben wo ich mich mit anderen über meinen Tag ausgetauscht habe.
Das hat m.M. nichts mit Leistungsdruck oder kompensieren von sozialer vereinsamung zu tun. Das wäre ja dann so als wenn man sagen würde die Kids die früher im Wald Cowboy und Indianer gespielt haben waren süchtig danach.
Zumal der Mensch einfach dazu tendiert Drogen zu nehmen. Jeder poplige Stamm hat irgendein Ritual das mit Drogen zu tun hat das einzige was uns von denen unterscheidet ist das wir dank der Kirche über keine regulierende Instanz mehr verfügen die uns den gescheiten umgang mit Drogen beibringt. Stattdessen wird alles verboten und das Problem ist gelöst. Hat man halt nen par Suchtis mehr was solls.

BTW kleiner Seitenhieb https://www.youtube.com/watch?v=zM89MVBmSzg

Beitrag von Default »

Hallo fehlgeleitet,
Verliere nicht dein Lächeln.
Das ist wichtig. Und dabei ist es ganz egal ob morgen die Welt untergeht.
Ein erster Eindruck von dir sieht mit einem freundlichen Lächeln ganz anders aus.
Notfalls kann man sein Lächeln vor dem Spiegel einstudieren.

Oh, eine Hohepriesterin hat Greta zur Prophetin befördert,
und einen großen Preis hat Greta auch bekommen.
Außerdem: Greta Thunberg setzt auf Atomenergie.
(Achtung wegen Adblocker, nimmst du besser gleich den anderen Browser)
Ach wie toll. :lol:

Bayer/Monsanto gestern -12% wegen erneuter Klage.
Konzern-Gier führt in den Untergang?
Schließlich hat ihnen niemand angeschafft, Monsanto zu kaufen.
Ich muß mich sehr zusammenreissen, um mich von etwaiger Schadenfreude zu distanzieren.

freundliche Grüße
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Default hat geschrieben: Außerdem: Greta Thunberg setzt auf Atomenergie.
(Achtung wegen Adblocker, nimmst du besser gleich den anderen Browser)
Ach wie toll. :lol:
Hoppala! Das könnte für Klein-Greta ein erster Schritt auf einem Weg zur Erkenntnis werden. Wenn sie dann irgendwann mal rafft, wofür sie sich hergegeben hat, und der ganze Hass und die Hetze der Propaganda über sie hereinbrechen, könnte sie wirklich noch zu einer höchst wertvollen Persönlichkeit werden.