habe ich gesagt ohne? Ich hätte nur gerne mal alternativen. Ich gehe zum Beispiel nicht mehr abends in die Stadt weill es einfach langweilig ist und weil es zuviel kostet. Eine diskordianische Kneipe mit eristischen Getränken und angeschlossenem Künstlerkollektiv - da würde ich gerne hingehen.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Was bringt sich eigentlich zu der annahme das die Menschen danach streben Freizeit ohne Fernsehen und Computerspiele haben zu wollen?
Habe ich gesagt Großteil? Ein großer Teil ist immer noch etwas anderes als ein Großteil. Das eine sind viele, dass andere sind über 50%. Google einfach mal Mietpreisentwicklung in Deutschland im Vergleich zur Entwicklung der Einkommen. Das wird alle deine Fragen beantworten.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Zu der Annahme das der Mensch das Auto nur benutzt weil ihm die Zeit und flexibilität sonnst fehlt oder was bringt dich zu der Annahme das es dem großteil (zumindest hierzulande) so dreckig geht das sie ständig Angst vor Obdachlosigkeit haben müssen?
edit: Mir fällt gerade ein, dass ja mehrere Diskordianer die dir bekannt sind von Obdachlosigkeit bedroht sind. Du weißt doch das es genug Menschen gibt denen es so geht?
Habe ich gesagt, dass es keine Verbesserung wie vor 100 Jahren gab? Aber sicherlich viel weniger als möglich gewesen wäre. Und sicherlich ist unser Lebensstandard schlechter als zu beginn der 90er. Internet und Smartphone hin oder her. Wenn ich wählen könnte hätte ich den gleichen Lebensstandard wie Anfang 2000. Da hatte ich Internet und hätte noch die Möglichkeit auf ein einigermaßen erträgliches Leben gehabt. Natürlich hierzulande.Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Kann es sein das du dich genau von der Presse beeinflussen lässt die du verteufelst? Dem Großteil hierzulande geht es nämlich gemessen an den letzten 100 Jahren bedeutend besser.
Natürlich könnte alles noch besser sein und natürlich hat das System (wie übrigens jedes andere auch) seine Defizite. Vieleicht sollte man erstmal dran arbeiten die Missstände im Kapitalismus weitgehend zu beseitigen bevor man Revolution schreit und alles auf den Kopf stellt.