IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Es war klar, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt.
Das stört mich weniger, als ihr denkt.
Nun, meine Meinung zu den Waffen ist bekannt, sie steht weiter oben.

Mit den Evangelikalen habe ich mich viel beschäftigt, auch in direkter Diskussion.
Das wäre ein weiteres Horrorthema. Ich habe das schon einmal angedeutet.
Viele von ihnen sind sich gar nicht bewußt, dass sie Neoliberalismus verbreiten.
Oder sie finden ihn gut.
Es fällt auch auf, dass sehr viele Verschwörungstheorien von den Evangelikalen stammen.
Alex Jones und Infowars gehören übrigens auch in diese Szene. Sagen wir am Rande.

Irgendwann sind mir Zusamenhänge aufgefallen, die es mir erlaubten, sozusagen eine
Gegenverschwörungstheorie zu liefern, der diesen Glauben relativiert.

Darf ich hier meine Gegenverschwörungstheorie posten?
Wenn hier schon infowars gepostet wird, dann sollte das möglich sein.
Wenn sie euch nicht gefällt, dann löscht ihr sie einfach.
Selbstverständlich kann man sie auch als Satire auf Verschwörungstheorien lesen.
Ich glaube das fällt nicht schwer, und ist an manchen Stellen sogar gar nicht anders möglich.
Nur mal so zum Nachdenken.
Und nicht nur für den Unterhaltungswert garniere ich das ganze mit zwei Musikvideos.

Als Voraussetzung dafür brauche ich allerdings dieses Video.
Die Anschauung, dass die Erde eine Scheibe ist, ist eine relativ junge Anschauung, die sich erst mit der Christianisierung entwickelt hat.
Mit dieser Ansage beginnt dieser interessante Film, der unter Anderem zeigt, dass man schon lange vor Kolumbus wußte, wo Amerika liegt und wie groß man es sich vorzustellen hatte.

Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte
https://www.youtube.com/watch?v=vytTmT9Ho78

Und hier beginne ich.

__________________________________________________

Gab es eine Luther-Verschwörung?

Viele Menschen sind Anhänger von Verschwörungstheorien. Vielleicht findet ja auch diese ihre Anhänger.
Diese ist aber anders. Sicherlich ist sie speziell für die Gläubigen ein unglaublicher Vorgang.

Irgendwelche Geldsäcke hocken oft beisammen und planen alles Mögliche.
Üblicherweise haben sie nichts anderes zu tun, denn für alle anfallenden Aufgaben finden sich leicht dienstbare Geister.
Es liegt in der Natur der Sache, daß die Geldsäcke zusammenhalten. Wenn es besonders große Säcke sind, sogar über alle Grenzen hinweg.
Diesen einfachen Sachverhalt nennt man Verschwörung und nichts anderes wirft man im Wesentlichen auch den Bilderbergern vor.
Heute sagt man manchmal dazu „transnational“ und es verwundert nicht, daß solche Planungen sich gegen die Nationen richten können.
Wie sehr sich eine solche Verschwörung gegen die Nationen richten kann, davon handelt die folgende Geschichte.

Man sagt oft: In der Politik gibt es keine Zufälle.
Das kann nur bedeuten: Es wurde geplant.
Man kann sagen: Diese Aussage verrät den Verschwörungstheoretiker.

Doch es gab eine Zeit, wo in besonderem Ausmaß die Welteroberung geplant wurde.
Gegen Ende des 14. Jahrhunderts schickte man erste Schiffe nach Amerika.

Zur Veranschaulichung ein passendes Musikvideo:

1492 - Die Eroberung des Paradieses
(Conquest of Paradise – Mit Filmausschnitten)
https://www.youtube.com/v=Qv9LfyrGuNU

Es gab einen merkwürdigen Zufall. Martin Luther und Christoph Columbus lebten gleichzeitig.
(Cristóvão Colombo 1451- 1506, Martin Luther 1483 – 1546)
Es ergibt sich eine gemeinsame Lebenszeit von 23 Jahren!
Wow, eine sehr symbolträchtige Zahl. :lala:
Dazu kam die Einführung der Inquisition ab 1500.

Daß Columbus und seine Mission von langer Hand geplant wurde, das sieht wahrscheinlich jeder ein.
Doch wie war das mit Luther?
Um das tiefer zu verstehen, zitiere ich diese Passage aus einem Dokument der Uni Tübingen:
5.) Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots zur Zeit der Reformation

Der Umschwung in der Frage des Zinsverbots kam mit der Reformation. Während Luther und der 30-jährige Krieg das Reich in Existenznöte stürzten – letzterer auf protestantischer Seite übrigens mit katholischem, von Frankreichs Kardinal Richelieu stammendem Geld geführt (!)– ergänzte der offizielle Gegner Luthers, der Ingolstädter Professor Dr. Johannes Eck, den von der Reformation auf das Reich ausgeübten Druck zu einer Zangenbewegung, indem er in die theologische Diskussion um die Erlaubtheit des Zinses die noch heute relevante Lehre vom Contractus trinus einführt. Während der eine Feuer legte am einen Ende zündelte der andere im gleichen Augenblick am anderen Eck.

Wer kommt da nicht auf dumme Gedanken?!...
https://publikationen.uni-tuebingen.de/ ... sequence=1
Mir geht es jetzt nicht um die Zinseinführung, sondern nur um ein paar weitere „dumme Gedanken“.

Ich lasse jetzt einfach die Bösen selbst erzählen. (Stilmittel: „Wir-Erzählung):

Es ging uns nicht ums schnelle Geld.
Wir versprachen uns eher langfristig Geld von der Zinseinführung.
Wir hatten Bedenken, daß wir die Kosten für diese Amerika-Expeditionen auf die Dauer nicht stemmen können.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was diese Kolumbus-Expedition gekostet hat. Damals zu dieser Zeit!
Natürlich brauchten wir weitere solche Expeditionen. Ob sich die jemals rechnen, das war gar nicht absehbar.

Wir wußten ungefähr, wo Amerika liegt. Wir wußten auch wie groß es ist.
(Woher wir das wußten? Guckst du das Video oben: Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte)

Was wir nicht wußten ist: Wie groß wird die Beute sein?
Leben dort Menschen, die man erst beseitigen muß, bevor man die Beute wegschaffen kann?
Was kostet das Holen der Beute? Rechnet sich das überhaupt?

Dem Chistoph erzählten wir nichts von Amerika. Sollte er nur an sein offenes Abenteuer glauben.
Es war uns überhaupt wichtig, daß er fest im Glauben stand.
Nicht dass er kurz vorher noch abspringt oder am Ende nicht durchhält.

Die Kirchenkritik hat er schnell begriffen, der junge Martin. Deshalb haben wir ihn auserwählt.
Wir spielten das übliche Spiel: Teile und herrsche.

Die Kirchenspaltung und ein späterer Krieg war die Lösung für unsere Probleme.
Die Rüstung für den Krieg brachte schließlich was wir brauchten.
Die Hochtechnologie der damaligen Zeit waren schnelle Schiffe und Kanonen. Gerade die brauchten wir, und zwar jede Menge davon.

Niemand durchschaute die Vorgänge, und so brauchten wir auch nichts dafür zu bezahlen.
Die Völker Europas arbeiteten und starben für unsere höheren Werte.
Außer Spesen nichts gewesen.

Zur Veranschaulichung auch hier wieder ein Musikvideo:

Sabaton - A Lifetime of War
Another Epic Video
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... O3D3NV67Lw

freundliche Grüße
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Heute ist es ja möglich sowas zu posten,
denn was ich hier mache, das ist nichts anderes als "rein religiös motivierte Kriege infrage" zu stellen.
Das ist "Weltanschauungsfreiheit", wie sogar das evangelische Magazin bestätigt und sich dabei speziell
sogar auf den Dreißigjährigen Krieg bezieht:

26.06.2014
UN-Sonderberichterstatter: “Es gibt keine reinen Religionskriege”
Der UN-Sonderberichterstatter für Religions- und Weltanschauungsfreiheit, Heiner Bielefeldt, hat die Existenz von rein religiös motivierten Kriegen infrage gestellt. “Religion ist nur eine Ursache für Kriege”, sagte der Menschenrechtsexperte am Donnerstag...

Religion gehöre selten zu den Hauptursachen für bewaffnete Konflikte und sei nie die alleinige Ursache. “Selbst im Dreißigjährigen Krieg, der als Paradebeispiel für einen Religionskrieg gilt, ging es in Wahrheit nicht um den reinen Glauben”, erläuterte er bei einer Diskussionsveranstaltung in Berlin...
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... ionskriege

Das war zu der Zeit als wir gerade 450 Jahre Calvin feierten.
Wie der Geldsack zu planen hat, damit es Gott gefällt, darauf wurde extra noch hingewiesen:

31.05.2014
Was hat das Geld mit unserem Unterbewusstsein zu tun?
...Die beiden Reformatoren Martin Luther (1483 bis 1546) und Johannes Calvin (1509 bis 1564) führten dann den Gedanken ein, der Reiche sei durch Gott erwählt, falle aber in Sünde, wenn er "sich auf seinem Vermögen ausruht und es zur Befriedigung seiner lasterhaften Begierden missbraucht." (Johannes Calvin)...
http://www.presseschleuder.com/2014/05/ ... in-zu-tun/

Dass sich daran nichts ändern soll und dass es sogar noch besser werden könnte,
das sagte Calvin und das ist heute wichtiger an aktueller denn je:

27.05.2014
Historiker über die Aktualität des Kirchenreformators Johannes Calvin
Askese, die Disziplin, das Streben nach Leistung und Erfolg, dafür steht Johannes Calvin, der Begründer des Calvinismus. Vor 450 Jahren wurde Calvin geboren. Der Historiker Heinz Schilling sagt, bis heute sind seine Lehren wichtig und aktuell.
Susanne Führer: Johannes oder auch Jean Calvin wird auch "der französische Luther" genannt...
http://www.deutschlandradiokultur.de/gl ... _id=287581

Nachdem sich die Deutschen und die Franzosen schon rein von der Sprache her sich nicht so gut verstehen,
da war machte es natürlich Sinn, noch einen französischen Luther hinterherzuschieben.

Der Herr Steinmeier, der recht gute Beziehungen zur Kirche hat sagte, es sei nicht gut, "sich gegen die protestantische Hegemonie aufzulehnen".
Ihr könnt also jetzt beruhigt weiterabeiten,
denn es gab hier eigentlich gar nichts Besonderes zu sehen. :lol:

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

Default hat geschrieben: Die Anschauung, dass die Erde eine Scheibe ist, ist eine relativ junge Anschauung, die sich erst mit der Christianisierung entwickelt hat.
Das ist aber schon mal falsch. Die Vorstellung von der Erde als Scheibe war sehr alt und zur Zeit der Entstehung des Christentums längst passé. Deshalb hat das Christentum auch von Anfang an das damals herrschende aristotelische Weltbild übernommen, in dem die Erde eine Kugel ist, die allerdings den Mittelpunkt des Universums bildet.

Default, mir fällt auf, dass Du oft und gern den Begriff "Verschwörungstheorie" verwendest. Weißt Du, dass dieser Begriff von der US-Propaganda nach dem Kennedy-Attentat eingeführt wurde, um damit jeden als Spinner zu diffamieren, der Zweifel an der offiziellen Version äußerte und z.B. darauf hinwies, dass Kugeln normalerweise eher nicht um die Ecke fliegen, sondern geradeaus?
Der große Relaunch des Begriffs kam dann nach 9/11 auf, jenem Anschlag, dessen offizielle Version nicht nur der Logik und der Physik widersprach, sondern an allen Ecken und Enden dermaßen hanebüchen und widersprüchlich war, dass eigentlich kein Mensch solchen Quatsch ernsthaft glauben konnte. Mit dem Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde dann jeder, der Zweifel äußerte, nicht nur zum Staatsfeind, sondern auch zum Idioten erklärt - und so trägt der Kaiser seine neuen Kleider unbehelligt bis heute.
Währenddessen stellte sich bei weniger schwergewichtigen Dingen immer wieder heraus, dass die "Verschwörungstheorien" völlig korrekt waren:
Ja, HAARP existiert wirklich.
Ja, die Bilderberger gibt es wirklich.
Ja, die allgemeine Überwachung des Internets und jeglichen Telefonverkehrs selbst hochrangiger Politiker wird wirklich praktiziert.
Usw. usf. - alles Verschwörungstheorien.
Hast Du mal darüber nachgedacht, auf was für eine Seite Du Dich stellst, indem Du eifrig das Propagandawort mit verwendest?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Das HAARP und die Bilderberger existieren wurde ja auch nie geleugnet nur eben der kontext der damit in verbindung gebracht wurde.

Ich würde ganz allgemein nicht zuviel in die politische Entwicklung der Welt hineininterpretieren. Der Mensch versucht zwar immer alles kontrollieren zu wollen und schafft es auch zu einem gewissen Teil tendiert aber in der Regel dazu all die schöne Theorie gehörig zu verkacken.

Ich halte es daher für bestenfalls optimistisch anzunehmen das hinter jeder Organisation eine großangelegte Agenda steckt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich werde ihn die Tage nochmal lesen. Eine interessante Idee mit dem Teile und herrsche. So habe ich die Sache mit Luther tatsächlich noch nie gesehen.

Das materialistische Prinzip von der Einheit der Widersprüche par excellence.

Du sagst also quasi auch, dass die Welt der Religionen eine pure Erscheinung ist?

Allerdings: Wer hatte denn überhaupt ein Interesse daran, dass Zinsverbot aufrechtzuerhalten? Doch nur der Adel, der bei dem Großbürgertum in der Kreide stand. Ich würde also das fallen lassen des Zinsverbots mit der schwindenen Macht des Adels in Verbindung bringen. Weiterhin ergeben Zinsen noch keinen Kapitalismus. Die Zünfte und die sie ablösenden Manufrakturen sind noch keine Fabriken, da erst die Fabriken das Proletariat generieren. Vorher sind das ja noch alles Handwerker, mit Ausnahme des Bergbaus, dort findet sich bereits sehr früh etwas, was man als Proletariat bezeichnen könnte

@tyger + bucky

ich würde bucky hier zustimmen. Verschwörungen existieren ohne Zweifel, die Frage ist wie mächtig internationale Verschwörungen sind im Vergleich zu nationalen. Ich habe den Eindruck, dass Verschwörungen auf nationaler Ebene tendenziell stärker sind. Wer als Politiker seine Karriere in Deutschland verkackt, geht nach Brüssel und wird EU-Politiker. Das deutet daraufhin, dass internationale Strukturen wie die EU absolut zweitrangig sind im vergleich zu nationalen

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: Wer als Politiker seine Karriere in Deutschland verkackt, geht nach Brüssel und wird EU-Politiker. Das deutet daraufhin, dass internationale Strukturen wie die EU absolut zweitrangig sind im vergleich zu nationalen
Das mit der EU ist einfach deshalb so, weil die gewählten Politiker dort noch weniger zu sagen haben als auf nationaler Ebene. Das sogenannte Europaparlament, das wir wählen dürfen, hat nichts zu sagen und darf nur über Belanglosigkeiten und Quatsch entscheiden, solches Zeug wie Gemüsenormung, Glühbirnenverbot usw. Tatsächlich regiert wird die EU vom Europarat, der eine undurchsichtige Lobbyistenvereinigung ohne den geringsten demokratischen Ansatz ist.
"Verschwörung" wäre hier tatsächlich das falsche Wort, denn das alles ist keineswegs geheim, sondern wird ganz offen praktiziert - trotzdem glaubt ein großer Teil des Volkes (vielleicht sogar die Mehrheit), dass die EU ein irgendwie demokratisches Konstrukt wäre, weil die Medien es so darstellen.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo Tyger,
Die Dinge, die die du über Verschwörungstheoretiker sagst,
die sind mir alle bekannt, und ich finde das passt jetzt auch ganz gut hierher.

Ich befand mich zuvor in einer Debatte mit dem User fehlgeleitet.
Er ist ein Linker. Er erwähnte in einem Beitrag etwas weiter oben die Organisation Attac..

Lange habe ich überlegt, einen Beitrag zu Attac zu schreiben.
Ich befürchtete aber einen viel zu langen Text
und außerdem wollte ich nicht die üblichen Argumente dazu bringen.
Womöglich wären wir damit sehr weit in andere Themenbereiche abgedriftet.

Dann habe ich die Idee verworfen.
stattdesssen postete ich die Lutherverschwörung,
weil die doch recht genau zu erklärt, was eine Verschwörung ist,
sowie ein Verschwörungstheoretiker.

Das war der Hintergrund.
Ist die Auseinandersetzung mit diesem Begriff von jetzt an untersagt?
Oder verwenden wir besser einen Code wie VT?
Eine klare Ansage, woran man sich halten muß, würde das Problem lösen.

Auf die Diffamierung der Verschwörungetheoretiker habe ich bereits aufmerksam gemacht,
und zwar war das in diesem Beitrag zur neuen Flacherde Bewegung die derzeit aus den USA zu uns herüberschwappt,
deren Ursprung übrigens auf einen Samuel Rowbotham geb. 1816 zurückgeht
und welche durchaus in einem religiösen Kontext zu sehen ist.
Die neue Bewegung: Mondlandung ist fake, Gravitation ist fake und dergleichen mehr.
Weiter unten, wo ich dann schrieb:
Was will man hier erreichen?
=> Schau nur: Alle Verschwörungstheoretiker sind Spinner. Und die Flacherdler sind das Endstadium dieser Krankheit?

Ein ganz anderere Nummer ist übrigens dieser Kandidat:

17.12.2013
Vatikan gesteht ein: Erde vermutlich doch keine Scheibe
Papst Franziskus setzt seinen Reformkurs offenbar unbeirrt fort: in einem Interview mit Radio Vatikan gestand er erstmals ein, dass die Erde vermutlich doch keine Scheibe ist...

„Inzwischen gibt es vermehrt Hinweise darauf, dass die Kirche in dieser Frage nicht ganz richtig lag“, erklärte der Papst. Zwar müsse man noch laufende Untersuchungen abwarten, jedoch deuten bisherige Ergebnisse auf eine runde Form der Erde hin.

Diese Erkenntnis würde jedoch mehr Fragen aufwerfen, als sie beantwortet: „Wenn die Erde rund ist, wie kommt es dann, dass Menschen jenseits des Äquators nicht hinunterfallen?“

Auch gelte es zu klären, wo dann Himmel und Hölle zu lokalisieren sind, wenn nicht „oben und unten.“...
https://dietagespresse.com/vatikan-gest ... e-scheibe/

Oder ist das Fake-News?
Kannst ihn ja mal fragen bei deiner nächsten Papst-Audienz. :-)
______________________________________

Kommen wir noch einmal zurück auf die Bewaffnung oder Entwaffnung der Bevölkerung.

Aufstände werden niedergeschlagen. Das ist so. Überall.
Die Brutalität der Reaktion auf die Machtbedrohung kann stark variieren und hängt von verschieden Umständen ab.
Oder macht sich da jemand Illusionen?
Wenn in den USA die Bevölkerung bewaffnet ist, dann bezweckt man damit wahrscheinlich,
dass die sowieso schon überbelegten Gefängnisse keine weiteren Häftlinge mehr aufnehmen müssen.

Aufgefallen sind mir zwei Artikel. die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen:


Empathiekiller als Turbo für Amokläufe?
http://www.iknews.de/2018/02/16/empathi ... moklaeufe/

Hier sind die Empathiekiller die Medikamente,
während in diesem Artikel die "Empathiekiller" verschiedene Medien sind:


Das Schul-Massaker in Florida
...Es ist belegt, dass die immer brutaleren TV- und Gewaltspielprodukte entscheidend zur Entstehung von Kinder- und Jugenddelinquenz und zum Anstieg der Jugendgewalt beitragen. Gewalthaltige Video- und Computerspiele („Killerspiele“) werden der Jugend weltweit seit Anfang der 1990er-Jahre von der milliardenschweren Games-Industrie als Unterhaltungsgewalt und ultimativer „Spiele-Spaß“ angepriesen. Produziert werden sie in Kooperation mit dem Pentagon. Der international anerkannte US-amerikanische Militär-Psychologe Lt. Col. Dave Grossman, Experte für die Psychologie des Tötens bezeichnet diese Gewalt-Spiele als „Massenmord-Simulatoren“...
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24614

Das Terror gewollt sein könnte, das durchzieht diesen Thread schon länger.
Es gibt jedoch einen weiteren sehr logischen Zugang zu VT:
Mit soviel Dummheit komme ich beim Besten Willen nicht klar, also muß ich Absicht annehmen.

__________________________________________

Zur protestantischen Hegemonie:
Ich weiß nicht, ob es vielleicht zwischen den anderen Pressemeldungen untergegangen ist.
Die neolieben Evangelikalen haben Brasilien erobert:


15.05.2016
Brasiliens neuer Wirtschaftskurs: Amen
Das hat man im brasilianischen Parlament lange nicht gehört: Interimspräsident Temer hat zu mehr Religiosität aufgerufen. Doch vor allem sein wirtschaftspolitischer Kurs wird entscheidend sein...
...Zu den neuen Gesichtern zählen ein evangelikaler Prediger, der die Evolutionstheorie verteufelt und nun das Industrieministerium leitet, sowie der Justizminister, ein ehrgeiziger rechter Hardliner aus São Paulo. Gegen mehrere Kabinettsmitglieder wird wegen Korruption ermittelt...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 92390.html

freundliche Grüße
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Tyger hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben: Wer als Politiker seine Karriere in Deutschland verkackt, geht nach Brüssel und wird EU-Politiker. Das deutet daraufhin, dass internationale Strukturen wie die EU absolut zweitrangig sind im vergleich zu nationalen
Das mit der EU ist einfach deshalb so, weil die gewählten Politiker dort noch weniger zu sagen haben als auf nationaler Ebene. Das sogenannte Europaparlament, das wir wählen dürfen, hat nichts zu sagen und darf nur über Belanglosigkeiten und Quatsch entscheiden, solches Zeug wie Gemüsenormung, Glühbirnenverbot usw. Tatsächlich regiert wird die EU vom Europarat, der eine undurchsichtige Lobbyistenvereinigung ohne den geringsten demokratischen Ansatz ist.
"Verschwörung" wäre hier tatsächlich das falsche Wort, denn das alles ist keineswegs geheim, sondern wird ganz offen praktiziert - trotzdem glaubt ein großer Teil des Volkes (vielleicht sogar die Mehrheit), dass die EU ein irgendwie demokratisches Konstrukt wäre, weil die Medien es so darstellen.
Kann man dazu nicht eine ganz andere Meinung haben?
Und ich verstehe auch nicht, wie ein Linker die Bedeutung des Geldsystems und seiner Regelmechanismen unterschätzen kann.
Für mich ist ein Land, das seine Zentralbank an eine Obrigkeit abgibt, kein eigenständiges Land mehr.
Oder sagen wir besser: Noch weniger eigenständig.
Es gab einmal einen Spruch, der irgendeinem Bankster zugeschrieben wurde:
Solange ich euer Geld drucke, ist es mir egal, wer eure Länder regiert.
Ist da was dran?

Bei der damaligen Währungsreform (Euro-Einführung)
gab es zuerst einen ganz einfachen Effekt:
Nach kurzer Zeit war das Geld, das sich in deinem Besitz befand, nur noch die Hälfte wert.
Ist es so oder nicht?
Es geschah Folgendes: Nimmst du den Leuten das Geld weg, dann müssen sie mehr arbeiten.
Das schafft großes Wachstum und daraufhin sagt man dann: Es geht uns so gut wie nie.
Okay, das Prinzip hat sich bewährt. Man nimmt den Leuten noch mehr Geld weg und es geht uns dabei immer besser.

Doch das nur nebenbei.

Etwa zu dieser Zeit wurden die Grenzen abgeschafft.
Das ist für mich völlig logisch, denn dieses Land ist nicht mehr existent.
Ich will nicht bestreiten, dass es noch Folklore gibt...
Und es wird eine Illusion aufrechterhalten, nicht dass da noch jemand geschockt reagiert.

Ihr erinnert euch noch an die Meldung: SPD-Chef Schulz will Vereinigte Staaten von Europa bis 2025
Dann wurde das abgelehnt, und ich dachte mir dabei:
Oh heiliger St. Martin, du bist gekommen um uns eine Illusion zu schenken,
denn die Vereinigten Staaten haben wir doch schon längst.
Und genau zu diesem Zeitpunkt kam diese Meldung:

11.12.2017
EU-Staaten beschließen ständige militärische Zusammenarbeit
Brüssel (dpa) - Die EU hat offiziell den Aufbau einer europäischen Verteidigungsunion gestartet...
http://www.zeit.de/news/2017-12/11/eu-e ... t-11120203

Dass ein nichtexistierendes Land eine nichtregierende Regierung hat,
das ist eigentlich ganz logisch. Man muß sich das nur einmal in Ruhe überlegen.
Und nun geht es darum: Wie setzt sich die beste nichtregierende Regierung zusammen.
Oder nicht?

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Flache Erde? Vatikan? Ich zitiere mal einige andere Nachrichten aus deiner Quelle ...

Schweigt seit Tagen: Sebastian Kurz verursacht Mega-Stau im McDrive
Ein kilometerlanger Stau vor einem McDonald’s-Restaurant in Wien sorgte heute für Chaos. Der Grund: Bundeskanzler Sebastian Kurz blockiert mit seinem Auto einen McDrive und schweigt schon seit Tagen.



Klebstoff löst sich: Server für Volksbegehren öffnen sich von selbst
Schon wieder macht das Innenministerium mit einer Panne von sich reden. Immer mehr Server öffnen sich von selbst, da sich der verwendete Klebstoff auflöst. Hunderttausende Unterschriften für das Frauen- und das Anti-Raucher-Volksbegehren sind laut Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) „leider ungültig“.


GIS-Streit: ORF muss Norbert Hofer in jede Folge Malcolm Mittendrin hineinschneiden
Letzte Chance für den ORF! Auf Wunsch der FPÖ muss der öffentlich-rechtliche Sender Verkehrsminister Norbert Hofer ab sofort öfter zeigen. Ansonsten droht die Abschaffung der GIS-Gebühren. Hofer ersetzt daher den Familienvater Hal in der Serie Malcolm Mittendrin.


Und jetzt beantworte dir bitte selber ob die Meldung des Vatikans Fake News sind oder nicht.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Fakt ist jedenfalls, dass es noch gar nicht solange her ist, der Ketzer Galileo Galilei rehabilitiert wude.

31.10.2012
Späte Anerkennung
Vor 20 Jahren rehabilitierte Rom Galileo Galilei
https://www.focus.de/wissen/mensch/natu ... 50242.html

Sind es inzwischen 25 Jahre oder so.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass viele in ihrem gewohnten Universum weiterleben wollen.
Ob nun die runde oder die flache Erde stillsteht, ja nun, vielleicht sollte man einmal erörtern, wie groß da eigentlich der Unterschied ist.

Zur aktuellen Flacherde-Debatte meint die Qpress-Satire jedenfalls:
Wenn Murmeln nicht mehr in sind, dann wäre wahrscheinlich die Würfelerde der optimale Kompromiss.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Was das erwähnte Euro Beispiel angeht ... das Geld war nicht die hälfte wert die Produkte waren plötzlich doppelt so teuer ;)

Naja wie dem auch sei im grunde begrüße ich den Schritt weg von der Nationalstaalichen Souveränität. Das ganze sollten ur mal ein bischen konsequenter angegangen werden und nicht so wischi waschi mit Entscheidungsträgern auf europäischer Ebene und welchen auf Nationalstaatlicher.
Ach was am besten direkt alle Staaten abschaffen und gucken was passiert. So schlimm kans ja nicht sein wenn Mensch anfängt sich selbst zu organisieren.
Konzepte gibts ja genug.
Aber mal im ernst ich frage mich was mir mit diesem Thread vermittelt werden soll oder gehts dabei nur um eine Diskussion der Diskussion wegen?

Als Vorschlag meinerseits da ich ja so ein großer Fan von Verschwörungstheorien bin ... bastelt doch mal aus den letzten 3 Seiten eine in sich konsistente und gut zu lesende Verschwörungstheorie. Ich bin gespannt.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
nur eine kurze erläuterung, warum ich nicht viel von einer Reform der Geldsysteme halte.

Es ist wahr, das Finanzkapital dominiert die Produktion, heute mehr denn je. Dennoch trifft Zinskritik nicht den Kern der Sache.

Bitcoin ist doch der Versuch, ein staatlich unabhängiges Geldsystem zu erschaffen. Und neben Bitcoin gibt es nun hunderte, tausende Coins die die Blockchaintechnologie nutzen oder ein völlig neuartiges Geldsystem erfunden haben wollen. Letztendlich sind es aber nur Spekulationsobjekte, können sich also trotz all ihrer Innovativität nicht von ihrem Warencharakter frei machen. Weiterhin kenne ich die Szene die Zinskritik betreibt ein bisschen. Viel helle Köpfe sind nicht dabei. Da gibt es zum Beispiel die Vertreter der Freiwirtschaft. Da gibt es das sogenannte Schwundgeld, also das Geld das schnell verfällt, wie in deinem Yin/Yang-Artikel das Getreide.

Wer profitiert von einem solchen System? Nicht der Arbeiter, sondern der Fabrikbesitzer. Denn der kann ja weiter Waren produzieren lassen und diese horten, sofern sie nicht verfallen. Dann sind eben diese Waren das neue Geld.

es ist also alles nicht so easy.

Klar - wenn ich die Produktion des Mehrwertes generell verbieten würde, dann könnte ich den Kapitalismus so aushebeln. Aber das wollen die Zinsgegener ja in der Regel nicht. Und so geht es letzendlich nur um eine Verschiebung von Macht innerhalb der Bourgousie. Du beschreibst es ja selbst bei deiner Geschichte der Euro-Abwertung, die Ersparrnisse des Kleinbürgers werden zerstört, dass trifft aber die Mittelschicht und nicht den der gar keine Ersparnisse hat.

Wenn die EU-Staaten militärische Zusammenarbeit beschließen, so hat ihnen Deutschland nahegelegt dies zu beschließen. Transnational bedeutet, dass eine Nation profitiert und eine andere ausgebeutet wird. Es ist so wie in deinem verlinkten Artikel über die gemeinsamen Intressen von China und USA. 2 Todfeinde, die sich in einer engen Gasse begegnen. Nur das gegen die fette deutsche Lisa der schmächtige Giovanni oder wie sie sonst noch alle heißen keine Chance haben, sondern einfach an der Wand zerdrückt werden, egal wie sie sich winden.

Auf deine religionskritischen Beiträge werde ich noch antworten, falls mir was schlaues dazu einfällt. Du scheinst ja ne Menge auf Lager zu haben. Ich sehe mich übrigens primär als Schüler des Sozialismus. Linker als Bezeichnung ist aber auch akzeptabel.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben: Ach was am besten direkt alle Staaten abschaffen und gucken was passiert. So schlimm kans ja nicht sein wenn Mensch anfängt sich selbst zu organisieren.
Konzepte gibts ja genug.
Ich befürchte, es wird uns nicht erlaubt werden, uns selbst zu regieren.
Schon eher sieht es nach einem neuen römischen Reich aus.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Karl der Große als Gründervater der EU bezeichnet wird?
In diesem Zusammenhang macht es Sinn, den Karlspreis näher zu betrachten.
2012 war Schäuble dran. Im Jahr davor erhielt den Preis der damalige Präsident der europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet.

2015 bekam der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz den Karlspreis:

14. Mai 2015
Karlspreis
Gauck ruft Europäer auf, zusammenzurücken
Für seine Verdienste für die Europäische Union hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz den Internationalen Karlspreis erhalten. Schulz habe sich als Vordenker um die Stärkung des Parlaments verdient gemacht, betonte das Direktorium des Karlspreises. Bundespräsident Joachim Gauck würdigte den SPD-Politiker als Kämpfer für die europäische Demokratie. Er sei ein Mann, "der sagt, was ist", und der "Probleme nicht weg-beschwichtigt"...
...An der Verleihung im Krönungssaal des Aachener Rathauses nahmen am Donnerstag acht Staatsoberhäupter teil.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... chim-gauck

Natürlich hat mich interessiert, wer da für das neue römische Reich geehrt wird:

07.05.2015
EU-Parlamentspräsident
Abkommen „unausweichlich“: Schulz kritisiert TTIP-Gegner
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat die Gegner des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union (EU) und den USA kritisiert. „Jeder muss sich im Klaren sein: Die Vereinbarung zum Handel zwischen den beiden größten Wirtschaftsräumen der Erde - den USA und Europa - ist unausweichlich“, sagte der SPD-Politiker in einem am Donnerstag ausgestrahlten Interview mit dem ARD Hörfunk.
http://www.tt.com/politik/europapolitik ... gegner.csp

Aus der Rede von Martin Schulz zu seinem Karlspreis geht aus der ersten Zeile hervor, dass die Karlspreisfeier jedes Jahr an Christi Himmelfahrt stattfindet.
Dazu gab es noch eine Predigt von einem Bischof.

Hier gibt es Bilder, wie es aussieht im Krönungssaal des Aachener Rathauses und noch mehr über den Karlspreis
und hier kann man lesen, Wie aus dem alten Rom das Heilige-Römische Reich Deutscher Nation wurde
Auf einen Kaiser wird das neue römische Reich verzichten müssen, denn das ist natürlich von vornherein so angelegt, dass es keinen Führer mehr geben kann.

Bei der vatikanischen NWO findest du auch eine Menge über den Karlspreis

Einmnal habe ich mir so ein amerikanisches Christen-Endzeit-Video reingezogen,
in dem es darum ging,
dass die Christen die letzte Wiederauferstehung des römischen Reiches befürchten.
Na ja, wir werden sehen....

freundliche Grüße
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Inzwischen bekannt geworden ist: Den nächsten Karlspreis soll Macron bekommen.
Die Seite katholisches.info ist eher für strenggläubige Katholiken gedacht, die sehr weit rechts stehen.
Und den Adblocker muß man auch ausschalten. Also doppelte Warnung.

Trotzdem ist es aber interessant. Man kritisiert auf katholisch.
Getitelt wird so:

05.12.2017
Wann kommt Trennung von Staat und Freimaurerei?
Der Großorient, Macron und der Karlspreis
https://www.katholisches.info/2017/12/d ... arlspreis/

Verlinkt wird unter Anderm auf:

„Der Pate“ hinter Macron: Jacques Attali und dessen apokalyptische Zukunftswelt
...Einladung zu den Bilderbergern und dem Großorient von Frankreich

Attali war es, der im Juni 2014 Macron die Einladung zum exklusiven Bilderberger-Treffen in Kopenhagen verschaffte. Im Kreis der sogenannten „Bilderberger“ treffen sich demokratisch gewählte Staats- und Regierungsvertreter unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ein oligarchisches Prinzip überlagert das demokratische. Durch die Teilnahme Macrons war klar, daß er für Höheres auserkoren worden war. Zwei Monate später rückte er zum Wirtschaftsminister Frankreichs auf.

Attali ist es, der den künftigen Präsidenten jenen Leuten vorstellt, die wirklich zählen. Dazu gehörte am 21. Juni 2016 eine Einladung zum Großorient von Frankreich. Macron durfte über die Segnungen der Globalisierung referieren und sich damit den beschürzten Brüdern vorstellen, die wegen der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten waren.

In Frage kamen für den einflußreichen, esoterischen „Club“ der linksradikale Jean-Luc Melenchon und Emmanuel Macron. Beiden gemeinsam ist, daß sie aus der Sozialistischen Partei stammen und beide Minister in einer sozialistischen Regierung waren – Macron es zu jenem Zeitpunkt sogar noch ist...
https://www.katholisches.info/2017/05/d ... unftswelt/

Soviel dazu.
Früher hat man die Freimaurer exkommuniziert, und heute versieht man sie mit dem Karlspreis.
Da hat sich einiges geändert in der katholischen Kirche. ;-)

Wir haben es sozusagen zu tun mit einer sich bewahrheiteten VT. (Vatikan-Freimaurer-Connection)

Und die apokalyptische Zukunft bezieht sich nur auf den katholischen Glauben.
Mehr Apokalypse wird nicht geboten. Kein Grund, das anzuklicken.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

Toll...und die DEINE Konsequenz?
Oder der Rat, den Du geben möchtest?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Konsequenz? Rat?

Freue dich über jeden Tag, den du erlebst,
und geh zum Tanzen, solange die Musik auf der Titanic noch spielt.

Bankencrash in Lettland
26. Februar 2018 Ernst Wolff
Gefahr fürs internationale Finanzsystem?
https://www.heise.de/tp/features/Banken ... 78074.html

Für den User fehlgeleitet hätte ich eine Empfehlung.
Die meisten Artikel von Ernst Wolff erscheinen auch bei antikrieg.com
Hier ist das Ernst Wolff Archiv bei antikrieg.com:

http://www.antikrieg.com/archiv_ernstwolff.htm

Am Ende jeden Artikels gibt es die Information zu seinem Buch:

Ernst Wolff: Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzugs

Ich kenne dieses Buch. Wer jedoch dieses Buch nicht kaufen will,
der kann sich dieses Video ansehen, denn dann ist er gut genug informiert.
Auch dieses Video ist dort verlinkt:

Video > KenFM im Gespräch mit Ernst Wolff - "Weltmacht IWF"

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

huhu default,
ich muß sagen, dass ich das ganze Gewirr aus Christentum, Freimaurern und sonstigen Klubs kaum verstehe.
Allerdings habe ich mich bereits zu den Werten Freiheit und Gleichheit geäußert, und so äußere ich mich mal zu dem Wert Brüderlichkeit, dessen wesentlicher Vertreter die Religionen und die NGOs sind. Welche Funktion hat also Brüderlichkeit im Kapitalismus? Brüderlichkeit ist erstmal als eine Art Über-Ich zu verstehen, das auf die Pflicht des Individuums gegenüber "etwas höherem" verweist. Weiterhin, und das ist der wichtigere Punkt, bedeutet Brüderlichkeit, dass ich ein Interesse an dem Staat habe, da dieser mein Privateigentum schützt.

Was diese Religionen also tun ist tatsächliche Augenwischerei, wir kommen auf die Idee, man müsse nur an sich selbst arbeiten, um die Erde irgendwie besser zu machen unddas hält uns davon ab die Systemfrage zu stellen. Der weitere Punkt ist, dass den Bürgern eingetrichtert werden muß, dass der Staat im eigenen Interesse handelt.

"Wir sitzen alle im selben Boot. " Und solange die Mehrzahl der Menschen dieser Illusion anhängt, so kann man das jetzige System eben nicht effektiv in Frage stellen. Im Gegensatz zu dem, was ich zu Beginn unserer Diskussion hier im Forum behauptete denke ich nun: Es ist also sogar kontraproduktiv, die Frage des Systemwechsels zu einer Sache der Moral zu machen, sondern es wäre am besten den Menschen rational zu vermitteln, dass wir eben nicht alle im selben Boot sitzen. Dieses ganze Getue von einem einigen Europa und einer historischen Aufgabe führt letztendlich von der zentralen Frage weg: "Was ist mein Interesse und wie kann ich es durchsetzen?" Dabei stellt sich weder die Frage nach der Natur des Menschen noch nach einer höheren Instanz. Wenn ich mich selbst für ein Raubtier halte und glaube der Kampf aller gegen aller führe zur höchsten Extase, dann ist dieses System in meinem Interesse. Glaube ich etwas anderes, nun, dann bin ich für einen Systemwechsel und lehne den Kapitalismus ab.

Ich habe mir das empfohlene Video angeschaut und habe festgestellt, dass die These das nationale Verschwörungen stärker sind als internationale wieder bestätigt wurde. Offensichtlich ist der IWF nur mächtig, weil er ein Instrument der USA ist. Schon das entlarvt die jüdische Weltverschwörung als komplette Fiktion. Zurück zum Thema.

Ich stimme der Analyse von Ernst Wolff was Griechenland angeht nicht komplett zu. Varoufakis hat ja versucht, seine "wichtige" Rolle in der EU zu nutzen, die er vermutete. Sein Plan war es in der EU zu bleiben, aber zu stören. Damit biss er aber bei Schäuble auf Granit, der seine "Drohung" auszutreten mit Freudenschreien begrüßte. Vielleicht bluffte Schäuble ja bloß, oder vielleicht war der Kurs der Basis nicht zu vermitteln, jedenfalls konnte Varoufakis sich nicht damit durchsetzen.

Weiterhin kann man an dem Video kritisieren, dass Wolff nicht zu verstehen scheint, dass der Neoliberalismus sich aus dem Keyensianismus entwickelte. Die USA sind doch eine solche Macht, die im Grunde als keynesianischer Konsument auftreten und aus aller Welt importiert, gestützt auf eine große Militärmacht. Weiterhin ist die neoliberale Agenda offensichtlich dazu da, Länder in eine neokoloniale Abhängigkeit zu zwingen.

@tyger

der ganze Punkt meiner Rede ist, dass die EU von mächtigen Nationen kontrolliert wird. Und zwar zu einem großen Teil durch Deutschland

@bucky/gabor

wir haben doch bereits Dinge herausgefunden, habt mal ein wenig Geduld.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

fehlgeleitet hat geschrieben:
@bucky/gabor

wir haben doch bereits Dinge herausgefunden, habt mal ein wenig Geduld.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Ich glaub eher ihr baut euch euer eigenes Weltbild mit den Bausteinen die da rein passen und wenn ihr dann das Gebilde anguckt könnt ihr sagen "Ah gugge mal wir ham was rausgefunden"

Das Problem an der Geschichte ist nämlich das überhaupt keine Gegenquellen aufgeführt werden. Überhaupt nichts was euer Weltbild im entfernstesten Entkräften könnte. Und wenn doch wirds konsequent ignoriert. Das ganze ist so ne Art Wahrnehmungsblase wie man sie von Facebook her kennt.
Fängt ja schon bei Quellenprüfung an.

In letzter Konsequenz wirds vermutlich irgendwo bei Infowar oder European New Resitance enden und wo die politisch stehen wissen wir doch alle ... na dann prost mahlzeit. Mir solls ja egal sein ich steh auf VT´s
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

hallo fehlgeleitet,
Es gibt zum Kommunismus übrigens noch eine ganz andere Theorie.
Wie kam es überhaupt zu dem snnigen Wort Wall-Street?
Gehen wir einmal davon aus, dass man an der Mauerstraße erkannt hat,
dass man an Mauern immer das beste Geschäft macht.
Der Volker Pispers war es, ein Satiriker, der einmal darauf aufmerksam machte:
Heute gibt es viele Ein Euro Jobber.
Vor der Wiedervereinigung war das anders.
Da waren die Ein Euro Jobber alle hinter einer Mauer.

Ich gehe davon aus, dass auch er informiert war über diese Theorie:
Antony C. Sutton:
Wall Street and the bolshevik Revolution

fehlgeleitet hat geschrieben: ich muß sagen, dass ich das ganze Gewirr aus Christentum, Freimaurern und sonstigen Klubs kaum verstehe.
Sogleich ein weiterer Beitrag dazu:

Zum Urknall habe ich schon diesen Beitrag und diesen Folgebeitrag gepostet.

Einer der letzten Artikel, der mir dazu aufgefallen ist:

22.09.2017
Forscher haben immer mehr Beweise, dass der Urknall doch nicht der Ursprung des Universums ist
http://www.businessinsider.de/urknall-s ... ein-2017-9

So wie es aussieht, weiß heute sogar schon jeder Businessinsider bescheid.

Wir erinnern uns: Viele Leute glauben, der Urknall wäre Milliarden Jahre alt,
doch der katholische Mönch und Jesuitenschüler Georges Lemaître erfand den Urknall erst im Jahre 1927.

Wie ist es nun mit der Urknallforschung CERN?
Ein christliches Projekt?
Sieht fast so aus:

05 June 2011
Hay Festival 2011:
Director of CERN had a private audience with the Pope
The director general of CERN, the organisation behind the Large Hadron Collider, met with the Pope to discuss his experiments to find the 'God particle'....
http://www.telegraph.co.uk/culture/hay- ... -Pope.html

Der Papst interessiert sich für das Gottesteilchen.
Früher war Gott Mensch geworden.
Diese Zeiten sind vorbei.
Heute ist Gott Teilchen geworden.

Doch ein Gedanke läßt mir keine Ruhe.
Was bezweckt man mit der Urknallforschung, wenn man keinen Urknall erforschen kann?
Wofür braucht man das wirklich?

Will man vielleicht anfliegenden Russenbombern oder auch den Außerirdischen
kleine schwarze Löcher engegenschleudern, falls sie angreifen?
Oder man erhofft sich eine Erdbebenwaffe?
Es gibt mehrere Videos bei Youtube, in denen befürchtet wird, dass uns wegen CERN der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Unter den kritikern ist auch der Astrophysiker Stephen Hawking:

08.09.2014
Hawking warnt vor Raum-Zeit-Kollaps: Gottesteilchen könnte Universum zerstören
https://www.focus.de/wissen/technik/kol ... 15983.html

Bemerkenswert fand ich auch diesen Artikel:

28.08.16
Löst das Forschungszentrum CERN durch Neutrinos-Schüsse Erdbeben aus?
Nicht erst beim jüngsten Erdbeben von Amatrice wurde der Verdacht geäußert, dass die in 1.400 Meter Tiefe stattfindenden Versuche des Kernphysikalischen Forschungszentrums Laboratori Nazionali del Gran Sasso Erdbeben ausgelöst hätte. Das Labore befinden sich unweit der betroffenen Erdbebengebiete.

Im April 2009 fand in L´Aquilla ein Erdbeben statt, das 309 Menschenleben und das Dorf auslöschte. Dieser Ort war nur 30 Kilometer von Amatrice entfernt. In einem Seitenarm eines dort existierenden 11 Kilometer langen Tunnel befindet sich das größte unterirdische Labor für Astroteilchenphysik.

Wissenschaftler erforschen dort diese Elementarteilchen, "die über eine kaum nachweisbare Masse verfügen". Jene Neutrinos-Teilchen werden mit Lichtgeschwindigkeit durch die Erdkruste geschossen. Da diese kaum Masse besitzen, durchdringen sie Bergmassive und könnten Auslöser für die Erdbeben sein.
http://www.shortnews.de/id/1209914/loes ... dbeben-aus

Die demokratische Abstimmung darüber,
ob wir CERN mit großer Zahlungsfreudikeit begrüßen,
die scheine ich irgendwie verpasst zu haben.

freundliche Grüße
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo fehlgeleitet,
gerade habe ich Volker Pispers erwähnt.
Hier erzählt dir Volker Pispers, was der Kapitalismus für eine Religion ist.
Das ist nicht nur sehenswert, sondern auch recht lustig:

Volker Pispers: "... bis neulich 2015" - WDR Kabarettfest
https://www.youtube.com/watch?v=xwsPyMNucDI

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von fehlgeleitet »

@bucky
danke für die Warnung, ich bin vorsichtig :-)

huhu default,
ich habe das pdf kurz überflogen. Wahr ist zum Beispiel, dass Mao in China eine Situation hatte, in der die Bourgousie untereinander komplett zerstritten war und somit natürlich einen entscheidenden Beitrag leisteten, dass sich die Kommunisten gegen sie durchsetzen konnten. Dementsprechend sind Schachzüge der Bänker zu deuten, wenn sie versuchen einem anderen Bankier zu schaden, dadurch das sie die Revolution unterstützen.

In den russisischen Bürgerkrieg waren 14 ausländische Nationen involviert, alle mit dem Ziel die Kommunisten zu vernichten, also auf der Seite der Weißen. Nach Maos Sieg sprach man in den USA von "the loss of China". Wie kann ich etwas verlieren, was gar nicht mein Eigentum war? Überhaupt ist die Brutalität der USA gegen jede kommunistische Bewegung in ihrer Reichweite beispiellos.
Für mich ist es also mehr als fraglich zwischen Monopolkapitalisten und Sozialisten einen Interessenszusammenhang zu sehen.

Allerdings schafft der Gedanke der verstaatlichung es immer häufiger in das öffentliche Bewußtsein.

Der entscheidende Unterschied zwischen einem kapitalistischen Monopol und einem verstaatlichten Betrieb im Sozialismus ist das ich die Manager abwählen kann, wenn mir ihre Entscheidungen nicht passen. Jedenfalls stelle ich mir so den Sozialismus vor.

Gehen wir mal Richtung Urknall.

Du sprachst Einsteins Relativitätstheorie an und den Eternalismus, der daraus folgen sollte. Im Grunde ist es doch so, dass aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit die Relativität aus Raum und Zeit folgt. Nun eine Analogie: Wenn wir in den Geisteswissenschaften von der Relativität aller Zusammenhänge reden, was ist dann das Ding, aus dessen Konstanz die Relativität von allen anderen Dingen folgen lässt?

Der Holocaust? Es ist wahr, die Dekonstruktivisten haben es nie gewagt, den Diskurs um den Holocaust zu dekonstruieren. Dennoch benutzen Nazis zunehmend diese relativistischen Argumente, wie oben bereits erwähnt. Wußtest du das Deleuze Konzepte von der inversen Geometrie beispielsweise von der IDF (israelische Armee) genutzt wird, wenn diese "durch die Wand gehen", anstatt die Straße zu nutzen, sich also von Wohnung zu Wohnung sprengen?

Damit will ich nicht sagen, dass Deleuze ein Zionist ist, sondern das seine postmodernen Konzepte wunderbar in die militärische Logik passen. Ist dies bloß ein Zufall?

Noch spannender als was zu Beginn aller Zeiten war finde ich übrigens, worauf das Universum zusteuert. End of story ist es doch, dass wir den Wärmetod sterben, der aus der Entropie folgen soll. Was ist, wenn dies gar nicht der Fall ist, sondern das Universum stattdessen zu einer Höherentwicklung der jetzigen Organisationsform der Materie kommt, und nicht zu einer universalen Müllkippe, wie sie es sich eben die Kapitalisten vorstellen? Denn es ist in der Tat so, dass die Gesetze der Entropie gar nicht so ohne weiteres auf den Zustand des Universums anwendbar sind, da in unserem Universum die Materie eben nicht gleich verteilt ist, es sich also auch nicht verhalten muß wie ein Gas.

freundliche Grüße
fehlgeleitet
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Hallo fehlgeleitet,
fehlgeleitet hat geschrieben:Noch spannender als was zu Beginn aller Zeiten war finde ich übrigens, worauf das Universum zusteuert. End of story ist es doch, dass wir den Wärmetod sterben, der aus der Entropie folgen soll.
Die Entropie ist eine logische Folge des Urknalls. Wenn sich das Universum immer weiter ausdehnt, so die Theorie, dann wird irgendwann alles erfrieren.
Es ist klar: Man verkauft uns hier eine Weltanschauung nach dem Motto: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Ich fordere daher: Weg mit dem Urknall, freie Sicht in die Unendlichkeit. :lol:

Ich kenne jemanden, der nicht an die Entropie glaubt. Das fand ich sehr interessant. Auch er tritt kirchenkritisch auf.
Vielleicht befreit dich das noch ein wenig mehr. Ich kenne ihn schon lange, wir haben uns sogar einmal getroffen.
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich habe mir das empfohlene Video angeschaut und habe festgestellt, dass die These das nationale Verschwörungen stärker sind als internationale wieder bestätigt wurde. Offensichtlich ist der IWF nur mächtig, weil er ein Instrument der USA ist. Schon das entlarvt die jüdische Weltverschwörung als komplette Fiktion. Zurück zum Thema.
Vielleicht überbewertest du das "national" da etwas?
Um das evtl. ein wenig zu relativieren, erzähle ich

eine kleine Geschichte der staatenfressenden Monster.

Natürlich gab es schon früher staatenfressende Monster. Doch beginnen wir mit der Neuzeit.
Das erste staatenfressende Monster nannte sich "Britisches Imperium"
Dieses Monster gebar ein ein weiteres staatenfressendes Monster.
Als das Monsterbaby groß wurde nannte es sich "Vereinigte Staaten von Amerika".
Dieses Monster seinerseits gebar ein weiteres staatenfressendes Monster,
wenn man so will durch "Befreiung" und "Frieden".
Das junge Monster nannte man Europa, doch das ausgewachsene Monster nennt sich nun "EU".

Wie es dazu kam, dass das staatenfressende Monster "Sowietunion" entstand und zusammenbrach,
das soll uns hier nicht weiter beschäftigen, Tatsache ist jedoch, dass der ehemalige KGB-Mann Putin
aus den Trümmern ein neues staatenfressendes Monster erschaffen konnte,
das mit dem üblichen oligarchischem Weltsystem kompatibel war.

Den Islam könnte man auch als staatenfressendes Monster betrachten. Zum Glück war dieses Monster durch eine Kirchenspaltung
in Wahabiten und Schiiten schitzophren geworden, und so konnte man es leichter unter Kontrolle halten.
Doch trotz seiner Schizophrenie blieb dieses staatenfressende Monster durch und durch kapitalistisch,
und so rühmt es sich heute, vor allem in Afghanistan eine wichtige Rolle beim Zusammenbruch der Sowietunion gespielt zu haben.

Als die Sowietunion dann nicht mehr existierte und die USA lästig wurde, da änderte sich das sehr schnell...

Ungefähr so. Was meinst du dazu?

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben:huhu default,
ich muß sagen, dass ich das ganze Gewirr aus Christentum, Freimaurern und sonstigen Klubs kaum verstehe.
Auf diesen wichtigen Schlüsselsatz will ich mal eingehen. Genau so ist das nämlich auch gedacht: Du sollst es nicht verstehen. Und seit sich all diese Hintergründe nicht mehr einfach so geheimhalten lassen, sondern Informationen sich übers Internet rasend schnell um die Welt verbreiten, wird intensiv daran gearbeitet, Verwirrung zu stiften und Fehlinformationen zu verbreiten - und dabei gibt es längst keine klaren Fronten mehr, denn die gehen z.B. auch quer durch die Alternativmedien. Viele Menschen, die eigentlich schon so weit waren, dass sie über den Tellerrand zu blicken versuchten, fallen darauf dann doch wieder herein. Da gibt es Leute, die die Massenmedien zwar völlig richtig als verlogene Propagandainstrumente erkannt haben, aber gegenüber allem, was als "Alternativmedium" daherkommt, jede Kritikfähigkeit wieder völlig ablegen. Auch mir selbst ist das schon passiert - als damals AVAAZ auftauchte, habe ich denen anfangs tatsächlich ein paar Unterstützungsunterschriften gegeben, bis ich mitbekam, dass diese angebliche "Graswurzelbewegung" in Wirklichkeit eine von ganz weit oben gesteuerte US-Propagandashow ist, die als Rattenfänger durchs Internet zieht.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Jetzt erklär mir doch endlich mal einer was euch zu der Annahme bringt das diese ganzen Vereine von irgendwem gesteuert werden?

Wer auch nur einen Funken von Gruppendynamik versteht, erkennt sofort das es für die aktuelle Situation in der Welt sowas wie ein zentrales Leitorgan überhaupt nicht braucht.

Und was die Gründung der EU angeht könntem an ebenso argumentieren das ohne das Staatenfressende Monster 3. Reich eine intervention durch die USA gar nicht stattgefunden hätte. Und davor sah es bei weitem nicht nach EU aus.

Klar ist das alles nur gesteuert und Plan der NWO. Vereinen wir erstmal ein par Länder zu Blöcken und die Blöcke dann zu einer Weltregierung. Ach ja am besten setzen wir dann einen Rothschild an die Spitze das ist nämlich auch populär.
Warum sollten auch reine wirtschaftliche und politische Interessen dahinter stehn und amüsanterweise hab ich mit noch keinem Wort gelesen welche positiven Auswirkungen die Bildung der EU (z.B.) auf das Leben hier hat und hatte.

Das ganze was ich hier lese hört sich für mich nach einer umschreibung von Alex Jones "Endgame" an.
Ehrlichgesagt dieser ganze "EU ist eine imperialistische Verschwörung" Mist hört sich für mich schon sehr nach der ausdrucksweise einer gewissen Gruppierung an.

Ach ja und nehmts mir nicht krum der Thread hier braucht ein bischen Kritik allein schon fürs Gleichgewicht ;)
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Default »

Und das war nur die Grundausbildung zum planetenfressenden Monster.
Spätestens wenn dieser Planet plattgemacht ist, gibt es nur noch diese Option.
Und zur maximalen Verbreitung der Menschheit und auch zur Profitmaximierung
denkt man schon jetzt recht kosmisch:
Wenn auch nur auf einem Planeten der Föderation die Abtreibung erlaubt ist,
dann ist auch deine Wiedergeburt in Gefahr.

freundliche Grüße