IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von gabor »

Freilich ist Krieg heilbar!
Aber da brauch ich den Ganser nicht dazu...die Bibel würd schon reichen, oder besser gesagt: Die Gebote.
Also der einzige Weg wäre wohl dieses blöde Individualitätsbewusstsein gänzlich aussen vor zu lassen.
Das bringt nur Zwist und Hader.
Und das geht schon im Sandkasten los! :lol:
Ergo muss eine weltweite Diktatur her, dann ist alles möglich!
Klimawandel,Genderquatsch,Umverteilung,Bevölkerungskontrolle.............................
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

@default lese es mir die Tage durch, gerade keine Zeit

@gabor
Tarvoc hat geschrieben: Poetischer Terrorismus IV
Ostdeutsches Kinderlied

Auf der Mauer,
auf der Lauer
lag ein kleiner NVA-Mann
mit dem Schießgewehr.

Auf der Lauer,
auf die Dauer,
war's trotz NVA mit Schießgewähr
mit der Mauer
bald nix mehr.

Drum bekommt der NVA-Mann
von der Lauer
auf der Mauer
mit dem Schießgewehr

heute permanent Hartz vier.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Na, an der Rechtschreibung arbeiten wir aber noch, gelle?
Übrigens waren die Grenztruppen schon ein bissel was anderes als reguläre NVA-Einheiten.
Kannst ja bei der Gelegenheit gleich mal noch gucken, was GST, KVP, Kampfgruppen etc. so für Funktionen hatten....aber das weisst Du sicher schon alles. ;)
Ach, und natürlich hast Du recht, bzw. der Schreiberling des gereimten Wortes.
Nicht wenige, die zur Wendezeit noch bei der Asche waren dürften jetzt arbeitslos sein.
Das hat aber weniger mit dem Wehrdienst, denn unserer tollen Innenpolitik zu tun.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Onkel Gabor, erzähl doch mal wie es in der Zone war, und was ihr damals wolltet oder nicht wolltet. Würde mich wirklich interessieren.

Habe ich schon erzählt wie der Staat an der Uni erklärt wird?
Die Wölfe wählen einfach einen brutalen Oberwolf, der sie alle dominiert, damit sie in Frieden leben können. Das ist der Beweis der bürgerlichen Politikwissenschaft über die guten Sinn des Staates.

Hier ein kleines Video zum Thema Flügelkämpfe:
https://www.youtube.com/watch?v=nxoHtj9p1A0

Im Parteienkarrierismus geht es natürlich um einen Platz im Bundestag, aber der größte Teil des politischen DIskurses versickert eh ohne Wirkung. Der Typ im Video meint halt, man sollte seine Energie nicht in eine Gatekeeperrolle investieren, sondern eher Verbündete für gemeinsame Ziele zu suchen.

Ich empfehle dieses Buch:

Bild

Warum Marx heute noch aktuell ist und man ihn lesen sollte. Viele Phänomene der heutigen Zeit, die man mit Marx erklären kann, auch anhand vieler orginal Marx Zitate. Unter anderem die marxistische Kritik an der Religion.

Des weiteren:
Eine Abrechnung mit der sogenannten "neuen Marx Lektüre" die Haufenweise Sekundärliteratur zum Thema Marx produziert hat aber leider ihren Gegenstand nur schlecht erläutert, weil sie sich von der politischen Ökonomie zugunsten philosophischer Abwegigkeiten entfernt.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da empfehle ich doch eher ein gewisses Mass an Selbststudium, da meine Meinung wohl nicht ganz objektiv ist.
Aber zumindest kann ich sagen, dass mir das alles viel zu schnell ging, und ich nicht nachvollziehen konnte, und kann, was die Menschen damals derartig verrückt hat werden lassen.
Zu glauben, alles ginge weiter wie bisher....nur eben mit Bananen und Westgeld...das war mehr als blöde.
Und nicht zuletzt war das ganze Ding ja wohl kaum eine Mehrheitsentscheidung.
Immer bereit!
P.S.:Wenn der olle Kalle ja alles soooo dermassen klar gesehen hat, und dann seine Gedanken auch noch zugänglich gemacht hat...warum funktioniert das denn nicht?
fehlgeleitet

Die DDR wird wohl im Zuge von Gorbatschows Reformen mit in den Abgrund gerissen worden sein.

Aber warum es bisher nicht funktioniert hat kann ich nicht beantworten. Vielleicht gibt es keinen wirklichen Grund.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben:Onkel Gabor, erzähl doch mal wie es in der Zone war, und was ihr damals wolltet oder nicht wolltet. Würde mich wirklich interessieren.
An der Stelle kann ich ja mal wieder einspringen. Ich war bei den großen Leipziger Freitagsdemos dabei, von der ersten großen Demo an. Ich wollte ungefähr das, was die meisten damals wollten: Reisefreiheit, die Möglichkeit, seinen Wohnsitz im Land frei wählen zu dürfen, überhaupt so etwas wie einen freien Wohnungsmarkt, in dem die Erfüllung des Grundbedürfnisses einer eigenen Wohnung auch ohne 10 Jahre Wartezeit und behördliches Wohlwollen möglich war, zensurfreie Kultur und ähnliche Dinge dieser Art. So etwas wie Konsum hatte zu der Zeit wohl kaum einer der Demonstranten im Sinne.
Dann änderten sich die Dinge. Die DDR wurde demokratisiert, es war kein Wagnis mehr, demonstrieren zu gehen, sondern eher Normalität, und plötzlich waren da ganz andere Leute, die ganz andere Dinge wollten. Vor allem eine Vereinigung mit der BRD. Ich hielt von dieser Idee überhaupt nichts und glaubte damals naiverweise immer noch an eine Reformierung des Sozialismus, an einen marktwirtschaftlichen Sozialismus. Dann kam die Vereinigung und plötzlich änderten sich die Dinge wieder ganz grundlegend. Ein großer Teil der Freiheit, die wir seit der Wende hatten, war plötzlich wieder weg, und die kurze Phase des privatwirtschaftlichen Aufblühens war vorbei. Reihenweise gingen die Neuunternehmer unter und wurden gezielt die am besten laufenden Altunternehmen, die westlichen Firmen Konkurrenz hätten bieten können, von der Treuhand vernichtet.
Nun ja, Leute wie ich, die von Anfang an gegen die Vereinigung gewesen waren, die waren dann meist auch helle genug, damit zurechtzukommen. Ich setzte mich in den Westen ab wie viele andere auch, und mir ging es dann durchaus nicht schlecht. Bei vielen derjenigen, die die Vereinigung herbeigejubelt hatten, was das anders, von genau denen versackten viele in tiefster Armut. Die Welt ist gar nicht so ungerecht, wie viele glauben.
Trotzdem war ich damals immer noch naiv. Die damals auftauchenden Ängste, dass Seilschaften der DDR die Politik der vereinigten BRD unterwandern könnten, um auf eine Art neue DDR zuzusteuern, hielt ich für völlig absurd. Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass genau das passieren und die Situation 30 Jahre später die schlimmsten Befürchtungen übertreffen würde. Okay, inzwischen habe ich wieder dazugelernt.
fehlgeleitet

https://www.youtube.com/channel/UCP0oHD ... subscriber

Mein Youtubekanal btw. Es werden Videos von anderen Aktion23 Mitgliedern folgen.

@tyger Soso, ein freier Wohnungsmarkt ist ein Garant für eine Wohnung. Ich lerne auch alltäglich dazu. :har:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Nein, natürlich kein Garant, aber die Voraussetzung dafür, überhaupt eine kriegen zu können.
Auch Freiheit nützt nicht jedem, sondern bringt nur denjenigen Menschen etwas, die überhaupt frei sein wollen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja gut, dass jeder genau die Wohnung bekommt, die er möchte funktioniert WO genau???? :lol:
Ein kleines Anwesen für jeden wäre natürlich auch schön....in der Gobi soll Bauland ja günstig sein! ;)
Zu deinem Kanal...öööhhmmmm..... :shock:
Du bist ja echt vom Leben gebeutelt!!! :shock:
Oder übst Du für "Nuhr im Ersten"?
Ein völlig unplanmässig verlaufener LSD-Trip wäre natürlich auch denkbar.
Also: FINGER WEG VON DROGEN!!!!
Immer bereit!
P.S.: Ich unterstelle hier natürlich niemandem den Konsum illegaler Substanzen!
fehlgeleitet

Hehe,
also der Kanal ist in gewisser Weise eine Satire von mir über mich selbst :-P
fehlgeleitet

Kleiner Witz:
Die brasilianische Firma Semco flutet das Internet mit zahlreichen Interviews, eine Firma ganz ohne Regeln zu führen und das würde mit 5000 Mitarbeitern gutgehen. Die Mitarbeiter können selbst ihre Arbeitszeit und ihre Lohnhöhe bestimmen, alles sei basisdemokratisch geregelt.
https://www.youtube.com/watch?v=-d0fxkoX0i8

Das Internet ist voller Interviews und Websiten, auf denen ihre Bücher und Managementkurse verhöckert werden.

Der Clue: Die Firma ist ein Potemkinsches Dorf, weder lässt sich ihr Erfolg nachweisen noch scheint sie ansatzweise über so viele Mitarbeiter zu verfügen. Es ist allerdings ziemlich schwer kritische Berichte zu finden, Semler wird ähnlich wie Skandinavien als angebliche Ikone eines menschenfreundlichen Kapitalismus durch die Gegend getragen, kritische Fragen gehören sich da nicht.

Appropro Manager: Warum ist das Gehalt eines Managers um ein paar Zehnerpotenzen höher als das eines normalen Angestellten?
Antwort: Weil der Manager nicht arbeitet, sondern die Ausbeutung der Angestellten optimiert. Firmen bezahlen die üppigen Gagen aus der Portokasse, denn sie wissen was sie an denen haben ;-)

Semlers Idee war wohl die Manager wegzurationalisieren. Doch diese sind wohl unersetzlich, "New Work" hat sich dementsprechend auch nicht durchsetzen können.

Beitrag von Default »

gabor hat geschrieben: ...Ergo muss eine weltweite Diktatur her...
Kommt das Coronavirus diesem Trend entgegen?
Obwohl, das Virus kann nicht einaml etwas dafür.
Ob es schlimmer oder weniger schlimm ist als eine andere Grippewelle, das ist noch ungeklärt.

Panik,
das Ego fürchtet seinen Tod,
und die Leute lassen sich bereitwillig einsperren.
Hellau, du könntest dich anstecken.
Kaum noch gehst du freiwillig aus dem Haus.
Will noch jemand frei sein?
Da macht es mehr Sinn, Sklavenaufseher zu werden.

Bilder aus Italien zeigen leere Regale.
Komm, lass uns hamsterkaufen gehen, so lange es noch geht.
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt. :-)

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ausgeprägter Individualismus ist freilich viel hilfreicher in einer solchen Situation.
Hauptsache, jeder kann sich einbilden wahnsinnig frei zu sein, und tun was ihm beliebt.
Tolle Strategie!!!! :lol: :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

https://www.heise.de/tp/features/Polen- ... 67542.html

Klingt ein wenig gruselig, was die Polen da gegen LGBT machen. Die Kampagne gegen sie heisst: "Stoppt die Pädophilie"
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja, unschön....aber drum heisst das ja auch WahlKAMPF..... :lol:
Und wenn ein grosser Teil der Bevölkerung eben mit dem LGBT-Gedöhns nix anfangen kann, und will....dann nennt sich das MEHRHEITSentscheidung.
Ausserdem kann Mutti Merkel dann eben auch noch den schwulen Polen Asyl gewähren. Vielleicht sind ja diesmal mehr Fachkräfte dabei..... :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja, eher wohl ein Schadensbericht....
Was hälst Du denn davon, dass Trumps Schergen jetzt durch Putins Vorgarten toben?
Immer bereit
fehlgeleitet

Für die USA ist die militärische Stärke Russlands nach wie vor ein Ärgernis. Ohne Russland und vielleicht noch China wäre das US-amerikanische Gewaltmonopol über den Globus komplett.
Die Nato kreist Russland ein, sie versuchen halt eine Abrüstung zu erzwingen.

Die EU will natürlich auch Russland als militärische Bedrohung loswerden, zur Zeit könnte sie einem Angriff von Russland nicht standhalten.
Die Ukrainekrise hat die Strategie der EU der friedlichen Eroberung als Maulheldentum entlarvt. Die EU braucht die USA als Schutzherren, deswegen sind ihre Emanzipationsversuche auch immer nur halbherzig.

Der Krieg ist längst da, allerdings kein offiziell erklärter. Krieg ein so unschönes Wort, es gibt doch eigentlich nur Kommunikationsprobleme innerhalb der Weltgemeinschaft ;)

edit:
Als es die SU noch gab zog sie sich die Feindschaft des Westens aus 3 Gründen zu:

1) Sie entzog dem Weltmarkt eine beträchtliche Sphäre des Globus
2) Sie konnte dem Westen Waffenmässig Paroli bieten
3) Sie propagierte ein alternatives System zum Kapitalismus.

Grund 3 war der unwichtigste, aber in der westlichen Propaganda der hervorgehobene Grund. Grund 1 ist ebenfalls entfallen, bleibt noch Grund 2.
Hätte Grobi nicht die Waffen gestreckt, wäre der WK III gekommen. Die Vorbereitungen der Nato liefen jedenfalls auf hochtouren.
fehlgeleitet

@Gabor

wie der zufall so spielt, top Artikel zum Thema Nato und Russland: https://www.heise.de/tp/features/Deutsc ... 78336.html

Der Autor steht dem Gegenstandpunkt nahe, hat das Buch was ich oben verlinkt habe geschrieben: https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/art ... -original/

Telepolis scheint langsam gute Autoren zu bekommen, freut mich sehr!
fehlgeleitet

Ok,

der neue GSP ist da, ich habe ihn zu 80% gelesen, es geht fast nur um Trumps Politik Methodik.

Trumps Politik des "America First" besteht dadrin, dass er im Unterschied zu seinen Vorgängern nicht mehr dem freien Spiel der Märkte vertraut, sondern überall da wo sich US-amerikanischer Erfolg nicht einstellt, die innere Sicherheit der USA bedroht sieht und per Sanktionen versucht den US-amerikanischen Erfolg herbeizuregieren.
Nicht nur erpresst Trump andere Souveräner sehr viel direkter als seine Vorgänger, er entmachtet auch internationale Gremien, wie zb die WTO falls deren Regelwerk in irgendeiner Form den nationalen Interessen der USA im Wege steht. Trump missachtet zb die EU wenn er allen EU Mitgliedern einzeln über Handelsabkommen verhandeln will, weil sie einzeln natürlich einfacher zu knacken sind.

Zur Zeit ist zu beobachten das Trump sich mit dieser Methodik wirklich mit der gesamten Welt anlegt.

Er droht der EU, Mexiko und dem Rest von Südamerika, Russland und China sowieso, Staaten wie der Iran oder Venezuela haben in den Augen Trumps keine Existenzberechtigung. Bisher wagt kein Staatenverbund oder Staat die direkte Konfrontation, das würde auch alle genannten überfordern. Zudem wollen sie ja weiter US-Dollar verdienen, dass ist es eben worum es auf dem Weltmarkt geht. Wer es sich mit der USA verscherzt verliert den Zugang zum Weltmarkt, wie zb der Iran. Das auch eine Wirtschaftsmacht wie die EU in ihren Exportkalkulationen nicht an der USA vorbeikommt offenbart die ganze Schwäche etwaiger Emanzipationsversuche vom Dollar also des Euro.

In Mexiko zum Beispiel durchkreuzt Trump die Geschäfte deutscher Autobauer, in dem er ihnen weite Teile des mexikanischen Billiglohnlandes entzieht, jedenfalls erschwert er den Import in Mexiko gefertigter deutscher Autos in die USA. Er hat die Mexikaner dermaßen fest im Griff, dass er ihnen quasi die Gesetzgebung diktieren kann, zwingt sie sogar die Flüchtlinge aus Südamerika aufzuhalten, bevor sie die USA erreichen.

Dabei liegt die militärische Option immer auf dem Tisch, von der Trump aber bisher weniger gebrauch macht als seine Vorgänger. Er rechnet damit, dass sich die anderen Souveräne die Feindschaft der USA einfach nicht leisten können, ein teuerer Krieg ist also unnötig, die schwächlichen anderen Souveräne sowieso unwürdig.
Bisher liegt Trump mit dieser Einschätzung goldrichtig, alle Souveräne ächzen unter Trump, wollen ihn aber an den Verhandlungstisch bringen, weil sie eben das wohlwollen der USA brauchen um zu gedeihen. Und zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen Trump ist die Rivalität unter einander zu gross, auch innerhalb von Staatenblöcken wie der EU. Auch eine Macht wie China hängt vom Dollar ab, den sie ja verdienen möchte und kann sich einen konkreten Antiamerikanismus nicht leisten, weswegen die Zusammenarbeit mit dem Iran bisher auch sehr marginal ausfiel.

Links können gerne nachgereicht werden, aber google könnt ihr allemal selbst bedienen.

Beitrag von Default »

Oh, es ist schon wieder Sonntag.
Wer hat sich nicht schon einmal heimlich gewünscht, es möge immer Sonntag bleiben?
Und so retten wir die Welt. ;-)

Die totale Überwachung ist jetzt weltweit gut genug vorinstalliert.
Zeit, sie endlich voll aufzudrehen.
China steht als gutes Vorbild für die Krisenbewältigung da,
und sogar der Trump beginnt schon mit Verstaatlichung.
Ich habe etwas gehört von einem geheimen Trend. Man könnte das so ausdrücken: #dashandybleibtzuhause.
Natürlich nur, um das von der Überwachung überlastete Internet zu retten. >:->

Die "systemrelevanten" Arbeiten an den Kassen und in Krankenhäusern werden von unterbezahlten Frauen erledigt,
auch in den LKWs sitzen immer öfter die "Trucker-Babes", wie das Fernsehen nicht müde wird, zu zeigen.
Für eine Übergangszeit, bis alles selbstfahrend sein wird.
Die Industrie wird selbsterzeugend werden, vom Homeoffice gesteuert.
Die meisten Menschen werden überflüssig werden, sie bekommen vielleicht eines Tages ein Grundgehalt.
Am Besten, man läßt sie gar nicht mehr auf die Straße, denn sie stören doch nur den reibungslosen Ablauf.
Und das Klima ist auch endlich gerettet.
Die vielen Grünen und deren Anhänger braucht die Politik dann auch nicht mehr und sie dürfen sich in den Feldern, Gärten,
und in den Gewächshäusern beschäftigen, zumindest solange es dafür noch nicht genug Roboter gibt.

Es passt doch alles, oder nicht?

Hat jemand von Euch jemand zufällig am Sonntag abend zur Hauptsendezeit im 1. den Tatort gesehen?
Gestern wurde er zu späterer Uhrzeit wiederholt.
"Krieg im Kopf" hieß der Titel. Kann man bestimmt noch in der Mediathek sehen.
Hier eine Inhaltsangabe:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tat ... 27298.html
Angeblich realitätsnah. Im Krimi kamen auch die Begriffe MK-Ultra und 5G vor.

Passt auch gut dazu.
Es ist soweit.
Stossen wir also virtuell an auf die schöne neue Welt. Prost. >:->

freundliche Grüße
fehlgeleitet

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... gewissheit

Der Proffessor für Amerikanistik hetzt gegen Verschwörungstheoretiker und solche, die dem Staat oder dem internationalen Finanzkapital nicht genug Vertrauen entgegenbringen. Sein inkonsistentes Geschwafel dreht sich vor allen Dingen um die Aberkennung von Kompetenz.

Glaube nicht jedem der einen Doktortitel hat

Schon länger sind sogenannte Beauftragte für Antisemitismus an den Universitäten aufgetaucht. Ob die wohl dazu da sind, die Akadeimiker zu disziplinieren?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... g/-/216610
„Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nichtjüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen. Darüber hinaus kann auch der Staat Israel, der dabei als jüdisches Kollektiv verstanden wird, Ziel solcher Angriffe sein.“

Also ist jeder Atheist ein Antisemit.

edit: Im Stern ist auch so ein niederträchtiges Arschloch aufgetaucht: https://www.stern.de/p/plus/politik-wir ... 05502.html
fehlgeleitet

Ein paar Gedanken zum Sozialkreditsystem der Chinesen.

Wir lassen uns so einen Scheiss in Form der Schufa, Arbeits- und Führungszeugnissen ja schon seit Jahrzehnten gefallen. Der Shitstorm gibt es zudem von freiwilligen Helfern. Etwa wenn jemand vor 20 oder 30 Jahre die Parteinahme für die "richtige" Seite hat vermissen lassen, so zum Beispiel der angebliche Serbenfreund Peter Handke, der als "moralische Null" keinen Literaturnobelpreis verdient haben soll:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/pete ... -1.4715926

Interessant auch, dass die meisten Chinesen das SKS gar nicht ablehnen, sondern meinen, dass nun die ganzen korrupten Ärsche bestraft werden, die sie bisher am Erfolg im Kapitalismus gehindert haben. Das Motto vieler enttäuschter Glücksschmiede lautet "wenigstens ehrlich geblieben". Kein Wunder das sie sich nun wieder neue Hoffnung machen.

Um Nationalist zu sein ist es vollkommen ausreichend in der bürgerlichen Gesellschaft zurechtkommen zu wollen.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... g/-/216610
„Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nichtjüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen. Darüber hinaus kann auch der Staat Israel, der dabei als jüdisches Kollektiv verstanden wird, Ziel solcher Angriffe sein.“
Da könnte man auch mal ganz naiv die Frage stellen, wieso das eigentlich nicht Judenfeindlichkeit, sondern Antisemitismus heißt. Es gibt ja nun durchaus Juden, die keine Semiten sind, und vor allem jede Menge Semiten, die keine Juden sind. Palästinenser zum Beispiel. So rein logisch gesehen ist also jemand (oder auch ein ganzer Staat), der etwas gegen Palästinenser hat, antisemitisch. Jetzt wird es irgendwie kompliziert.