Iron Sky

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Iron Sky

Beitrag von Rall Schorrdas »

Ist zwar nur sehr bedingt Horror, aber ich denke, den Einen oder Anderen hier wird es interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=4lJAw_Bt ... re=related

Viel Spaß damit!

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

Wieso muss jetzt eigentlich jeder Blödmann einen Film drehen,der die Freunde von der Chemotherapie als Grundthema hat?Und wieso fahren im Jahre 2018 BMW-Motoräder auf dem Mond herum,und dann noch auf der dunklen Seite...Naja,braucht mann den Helm nicht mehr abnehmen,der sitzt eh fest!
Speer`s Vision von der grossen Halle...schön umgesetzt!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Koni
Beiträge: 49
Registriert: 8. Sep 2009 20:12
Religionszugehörigkeit: keine

Re: Iron Sky

Beitrag von Koni »

laut imdb spielen volle 4 darsteller mit. das wars dann aber auch schon wieder mit der besetzung :D


das mit dem motorrad u der dunkeln seite fand ich allerdings auch lustig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

Es hiess früher mal,das ein Mann(ich entschuldige mich bei der weiblichen Fraktion!)reich wäre,würde seine Geschichte weiter getragen.Was in aller Welt,ist so toll an den Nazis?Ein militärisch gut organisierter Haufen,mit bekloppten Führungspersönlichkeiten.Mehr nicht!
Ein gut gemachter Film über den Kahn....das wär mal was!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Re: Iron Sky

Beitrag von Rall Schorrdas »

:mad:

Boah, Kinder, das ist eine Komödie!
Sucht doch nicht nach Logik...

:rolleyes: :au:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

Ach so!Konnte ich nicht ahnen!Entschuldige.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Iron Sky

Beitrag von ap »

den Trailer kenn ich schon den hab ich hier im forum schonmal gesehn... und seit dem freu ich mich schon auf den Film der Trailer ist geilo !!! :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

Mal schauen...wird ja vielleicht doch kurtzweilig...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Iron Sky

Beitrag von Alveradis »

Ich glaube, den brauch ich echt nicht ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Iron Sky

Beitrag von ap »

HEUTE GEHTS INS KINOO HEUTE GEHTS INS KINOO !!! :D
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Iron Sky

Beitrag von Azazel »

doch nicht in Iron Sky?
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Iron Sky

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:doch nicht in Iron Sky?

doch doch, hab ich gar nichts dazu geschrieben ? Der Film ist Geil!


ap hat geschrieben:
Bloodsurfer hat geschrieben: Jau, der kommt am 5. April.
Ist das nicht Heute ?? Hm..... vermutlich war ich deswegen vorhin im CinemaxX, und welch graus, ich hab mir genau Diesen Film angeschaut !! UND ICH BIN BEGEISTERT !!

IRON SKY entspricht tatsächlich relativ genau dem Film, den ich erwartet hatte: Eine geschmacklose Parodie auf das 3. Reich, mit dieser abstrusen Story , gut und professionell umgesetzt, konnte man ja auch kaum was falsch machen !!! :D

Was positiv auffällt ist das die durchaus vorhandene nicht auszublendende Sozialkritkik die in keinster Weise die bösen bösen Deutschen betrifft, sondern Alle ihr Fett weg bekomen, im speziellen sogar die Amerikaner! Ich glaube in diesem Film einen gewissen (gesunden) Antiamerikanismus empfunden zu haben, wie er so wohl dosiert und treffend auch noch nicht oft praktiziert wurde.

Mein persönliches Fazit bis dato:

Mit dieser Story konnte man nicht viel falsch machen. Und die Story ist erfreulicher Weise niveauvoll in Szene gesetzt, mit genug handwerklichem Können um nicht negativ aufzufallen, eher im Gegenteil... Und die Produktion ist sichtlich unamerikanisch, auf was ich gehofft hatte.


Das war heute tatsächlich der allererste Film, den ich mir pünktlich zur Premiere ansah. 8,50 EUR Eintritt Parkett, Loge war ausverkauft, dazu noch 3,30 EUR für ein 0,5er Cola und 4,- EUR für Poppcorn............ die Preise vom CinemaxX sind so unverschämt, mir wäre es peinlich dort zu arbeiten und solche Preise verlabgen zu müssen. .......................................................... :confused:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Iron Sky

Beitrag von Azazel »

ich wollte mir den gar nicht ansehen.. aber nun werd ich das wohl doch tun..zumindest auf DVD!
Die Preise hier im Cinecitta sind auch nicht niedriger, aber es wird dort auch mehr geboten als in anderen Großkinos.
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Iron Sky

Beitrag von Sarah »

Ein ehm. Arbeitskollege erzählte mir von dem Film, er soll wirklich super umgesetzt sein.

Aber im Kino würde ich mir generell keine Filme ansehen. Ich war das letzte mal im Kino zu Fast and the Furios (oder wie sich das schreibt) und das war der erste Kinobesuch seit, bis dato, gut 10 Jahren. Popcornkauende Menschen um einen, schlurfen, wenn die Menschheit cersucht den LETZTEN Tropfen aus dem Becher zu augen, eventuelle Kollegtivlacher die dann so lange anhalten, dass man mind. die nächsten 3 Sätze nicht versteht...UND man kann/will nicht aufs Klo gehen, weil keine Pause vorhanden ist. Ne, da greif ich lieber auf DVD zurück ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Iron Sky

Beitrag von Azazel »

:lol: welch Schreckensszenario...klar gibt es solche Erfahrungen, aber so eine richtig große Leinwand ist für den Genuss mancher Filme schon wichtig und erfreulich
Mi+

Re: Iron Sky

Beitrag von Mi+ »

Na, kommt, die beiden letzten Batman-Filme auf kleinen Flimmerkisten, das ist kümmerlich. In der c´t gibt es hier und da einen Artikel zur digitalisierung der Kinos, das können von den Investitionen her bald nur noch die Konzene stemmen, mit dem Resultat das die Dorfkinos den Weg des Vergessens gehen.

Zudem, trotz der immer mehr zusammenschrumpfenden Zeitspanne zwischen Kinostart und DVDveröffentlichung, wenn der nächste Batman in die Kino kommt, warte ich ein paar Tage, damit das Kino nicht zu voll ist, und werde mir den Spaß gönnen.

Spannend auch, wenn Bluray der Standart wird, wie das Wettrennen um das perfekte Bild/Tonerlebnis zwischen Kino und Pantoffelkino in die nächste Runde geht.

mi
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Iron Sky

Beitrag von Azazel »

hier in Nürnberg stemmt das ein Privatmann der sein Projekt zu einem der Umsatzstärksten Kinos in Europa gemacht hat, allen Konzernen zum Trotz, allerdings mit der Folge, dass im Umkreis von 100km viele Kinos den Bach deswegen runtergingen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Iron Sky

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Azazel:
Ist dieses Kino eines dieser neu-artigen Luxus-Kinos, die gerade so sehr im kommen sind?

Ich finde jetzt zwar keinen Artikel dazu, aber diese Kinos haben alle um die 15-30 Plätze, kosten in etwa so viel eine
Einzelfahrkarte der DB für eine Kurzstrecke, und bieten haufenweise Service für die Besucher an, um so mit den
Branchenriesen in Konkurrenz bleiben zu können. Gerade alte Kinos, die sich in kleineren Städten befinden und
schon etwas betagter sind, gehen diesem Trend nach, um eine interessante Alternative zum Groß-Kinos zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Iron Sky

Beitrag von Azazel »

have a look Cinecitta
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Iron Sky

Beitrag von Zerberus »

?Und wieso fahren im Jahre 2018 BMW-Motoräder auf dem Mond herum,
weil der 2 zylinder boxer mit 40 er bing vergasern robuster als ein stück u-eisen ist , und uns alle warscheinlich überdauern wird ;)




zum thema kino: ich gehe auch nicht gerne hin . die sitze sind meistens verhunzt , die eintritte unverschämt teuer und ich HASSE es mich durch die reihe zu quetschen wenn ich mal auf die toilette muss . außerdem bin ich extrem audiophil , was heisst ich bin ein absoluter soundfetischist , und bekomme das KOTZEN bei den kinoanlagen . in 90% der fälle ist der sound übrigens so laut das man in einer werkstatt schon gehörschutz tragen müsste . bei underworld awakening war ich drauf und dran mein geld zurück zu verlangen , weil die lautstärke schon die kapazität der boxen überschritten hatte , und die höhen nurnoch verzerrt wiedergegeben wurden .

bei "das ding" hatte sich die membranabdeckung des subwoofers gelöst , woraufhin der immer , ja wirklich IMMER bei tiefenhaltigem sound vibrierte als würde man mit einer stichsäge blech sägen . nicht zu vergessen das grundpfeifen ..... oft auch als leiser brummton wahrzunehmen . in der hifi-szene bekannt , weil es auf einen kabelbruch , oder einen nicht korrekt eingesteckten stecker schließen lässt ....




aber ich habe ja auch nur 20 mark eintritt bezahlt , was erwarte ich schon ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

20,-Mark......das dürfte dann aber ein Woofer der älteren Generation gewesen sein.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Iron Sky

Beitrag von Zerberus »

ich hab meine ursprünge aufm land . da rechnet man noch in mark und wünscht dem schützenkönig heil , ohne sich schuldig zu fühlen ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

Oh jaaa....ich rechne auch öfter um....und dann wird mir aber sowas von ÜBEL!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Iron Sky

Beitrag von gabor »

So,nun hab ich ihn endlich auch gesehen...
Fazit:Mit den richtigen Leuten zusammen durchaus`n netter Film.SÄMTLICHE Klischees werden bedient....und wenn man sich etwas Zeit nimmt,auch auf Kleinigkeiten zu achten(Albinisator....Triumphant....usw.)gibt`s auch noch`n paar "Gratis"lacher.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Filme“