Irgendwie spinnen die Leute

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Pazuzu

Irgendwie spinnen die Leute

Beitrag von Pazuzu »

Rom (dpa) - Der am 2. April gestorbene Johannes Paul II. soll rasch selig gesprochen werden. Das machte sein Nachfolger Papst Benedikt XVI. am Freitag in Rom deutlich. Der deutsche Papst Joseph Ratzinger ordnete an, der Prozess zur Seligsprechung Johannes Pauls solle sofort beginnen.


Normalerweise dauert es viele Jahrzehnte, bis die katholische Kirche Gläubige selig spricht. Eine große Ausnahme war die Ordensschwester Mutter Teresa, die 2003 nur sechs Jahre nach ihrem Tod in den Stand der Seligen erhoben wurde. Es war eine der schnellsten Seligsprechungen in der Kirchengeschichte.

Quelle GMX

was soll denn dieser Seligsprechungsscheiß?
Benutzeravatar
larsscox
Stammposter
Beiträge: 97
Registriert: 21. Mär 2005 13:20
Wohnort: Was bleibt ist vergessen...

Beitrag von larsscox »

Tja wenn man nicht mehr mit Inhalten überzeugen kann, wird eben ein Personenkult in Gang gesetzt. Ist doch bei politischen Parteien ähnlich, siehe die verschiedenen Landtagswahlen. Naja sollen Sie machen was sie wollen. Bin mal gespannt ab wann Ratze nach dem Zuckerbrot die Peitsche rausholt.
:lol:

greetz
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

wie wahr

Beitrag von Azazel »

Inhalte werden zugunsten von sog. Führungspersonen ersetzt und das schlimme daran ist, dass die Mehrzahl der Leute damit glücklich ist.
Manchesmal denke ich, dass es kaum noch Leute gibt, die hinter die Kulissen schauen wollen buzw überhaupt noch etwas hinterfragen...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Tun wir dieser Welt doch den Gefallen und starten die Apokalypse. Genug Dämonen haben wir hier um dieser Qual ein Ende zu machen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

die erinnerung an den guten papst johnny wird mit zuckerguss überzogen, auf dass er den gläubigen in angenehmer erinnerung bleiben möchte. außerdem versucht mister aktueller papst, sich positive resonanzen zu sichern, indem er ebenfalls in das " johannes paul war soo toll"- horn bläst. lassen wir ihm doch den spaß.
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Nun,da hat Vamp wohl Recht... :D Aber ist es nicht schon ein Wunder,dass die Menschen noch an IRGENDWAS glauben....Konsumorientiert ist es kein Wunder,dass wir Dämonen in Vergessenheit gerieten,oder als "Kinderkram" abgetan wurden.Obwohl es also nicht zu befürworten ist,dass die Menschen unseren Widersachern frönen,ist es überraschend,dass so etwas,wie Götzenanbetung überhaupt noch existiert..
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Default

Beitrag von Default »

As "Grand Inquisitor" for Mother Rome, Ratzinger kept himself busy in service to the Truth: correcting theological error, silencing dissenting theologians, and stomping down heresy wherever it may rear its ugly head -- and, consequently, had received somewhat of a notorious reputation among the liberal media and 'enlightened' intellegensia of pseudo-Catholic universities.

aus:
undefined://www.ratzingerfanclub.com/


[img]undefined://www.asterix-international.de/asterix/pi ... galary.jpg[/img]

Die spinnen, die Römer
Kojote
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2005 11:17
Wohnort: Weicheier!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kojote »

Nur noch kurz zum Ratzinger Auto :

Man hätte den Erlös einer Abtreibungsklinik spenden sollen.
Oder Kondome für Afrika kaufen sollen.
Verheiratet/Vater/Christ .. Gott ich passe hier wirklich nicht hin.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von Azazel »

das wäre sicher ein guter Gedanke gewesen, aber dazu hätte ihn Ratzingen innerhalb der Gemeinde wohl selbst versteigern müssen...ein privatmann, der dafür soviel Geld bekommt nimmt das natürlich für sich...um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht anders gemacht..
ShadowCat
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2005 20:24
Wohnort: rechne mit dem schlimmsten und hoffe das beste
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowCat »

gespendet... ich bezweifle das ich davon viel gespendet hätte...
högstens nen teil fürs örtliche tierheim bevors schonwieder davon schwimmt, der rest - MEINS :har:

aber is ja leider nich meins *schnüff*
ich möchte schlafend sterben wie mein urgroßvater, nicht schreiend wie sein beifahrer
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Neuerdings ist Ratze doch wieder out oder? Ich bemerk nichts mehr von ihm...oder liegt das daran das ich kein Fernsehen mehr schaue?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.

Zurück zu „allgemeine Themen“