IQ Test

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: IQ Test

Beitrag von Alveradis »

Chymbau hat geschrieben: Ich meine weiter, der Test an sich ist nicht das Problem. Vielmehr der Umgang mit dem Ergebnis und die falsche Erwartungshaltung machen hier den Stress.
Jo, da sind wir uns sehr einig. Ist ein Test, der zeigt eine Tendenz an, kann aber aus welchen Gründen auch immer quasi beliebig nach oben und unten ausschlagen. Tendenziell finde ich, sollte man sich immer den entsprechenden Menschen im Kontext mit den Aufgaben für die man "testen" anschauen.

Und Mensa musst du vielleicht so oder so nicht haben. Ich glaube für *wirklich* höchstbegabte Kinder (IQ 150+) ist das ein Segen. Das ist außerhalb meines Erfahrungsbereichs, aber es scheint einem da wirklich auch unter Erwachsenen an Gesprächpartner zu mangeln. Die findet man dann im Zweifelsfall bei Mensa. Aber auch für die meisten Hochbegabten ist das ganze eher eine Mischung aus Zeitverschwendung und falscher Beweihräucherung.
Und als Erwachsener kannst du dir deine Gesprächspartner ja sowieso recht frei wählen. Wenn du dich unterfordert fühlst, such dir einfach ein Umfeld mit dem entsprechenden Schneid. Hast also nichts verpasst, meiner Meinung nach.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
nola-blair

Re: IQ Test

Beitrag von nola-blair »

Da ich hier den Namen Bush gelesen habe, konnte ich mich nicht zügeln und mal nach seinen IQ nachzuschauen.
Na ja, ab wann ist man nochmal hochbegabt ? :lol:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23559/1.html
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: IQ Test

Beitrag von Ich »

Lysetta Antoinetta hat geschrieben:Wir werden doch schon seit Monaten von Lügenjournalisten und Lügenpolitikern mit US-Propaganda bombardiert
Ich stimme inhaltlich mit dem obigen Inhalt größtenteils überein, außer in diesem Punkt: Seit Monaten?
Wohl eher seit Jahrzehnten, nur daß es heute weit offensichtlicher geworden ist (trotz der allgegenwärtigen Heuchelei). Das Frl. Ferkel reiht sich da "nur" in eine lange Reihe des Opportunismus (inklusive Korruption, Eidbruch etc.) mit ein. Und ja, das kann man durchaus als Regierungskriminalität "von oben" bezeichnen. "Es wird gescheh'n, es wird gescheh'n, der Tag ist nicht mehr fern..."

Mit dem IQ hat das allerdings weniger zu tun, eher mit Charakter (und dieser gleicht wirklich leider nur allzu oft einem Schweinestall).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich hat geschrieben: Ich stimme inhaltlich mit dem obigen Inhalt größtenteils überein, außer in diesem Punkt: Seit Monaten?
Seit Monaten in Bezug auf die Ukraine-Krise. Die Propaganda ist ja mittlerweile selbst schon für die Dümmsten offensichtlich geworden.
Ich hat geschrieben: Mit dem IQ hat das allerdings weniger zu tun, eher mit Charakter (und dieser gleicht wirklich leider nur allzu oft einem Schweinestall).
Ich meinte damit eher den IQ der Wähler. Es zeugt eben nicht gerade von Intelligenz, immer wieder die größten Betrüger und Totengräber der Nation in die Regierungssäle zu wählen.
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Aber es ist ja auch kein Geheimnis: Die Massen sind blöd, leicht handhab, lenkbar und autoritätsgläubig. Deshalb sollte es auch niemand ernstlich glauben, dass sich die politischen Zustände mal bessern werden. :lol:

Wie der Soziologe Gustave Le Bon schon vor 100 Jahren richtig feststellte:

"Die Massen urteilen gar nicht oder falsch. Die Urteile, die die Massen annehmen, sind nur aufgedrängte, niemals geprüfte Urteile."

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird."

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Gustave Le Bon
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: IQ Test

Beitrag von Ich »

Das stimmt zwar, ist aber trotzdem doch auch nur die halbe Wahrheit...

Denn:

Ohne echte Oppositionen würde auch keinerlei nennenswerte Menschheitsgeschichte existieren!

Nun mag man vielleicht (berechtigt) einwenden, daß diese nie die Masse waren. Richtig. Aber sie stammten aus dieser. ;)


Auch deshalb kann Ich dem hier absolut nicht zustimmen:
Lady Yrsethra hat geschrieben:Deshalb sollte es auch niemand ernstlich glauben, dass sich die politischen Zustände mal bessern werden. :lol:
Tja, in allen Epochen ist schon so manchen das Lachen auch plötzlich ganz schnell wieder vergangen. Denn schließlich hat alles seine Zeit, was ja auch die Zeitgeschichte immer mal wieder beweist (so u.a. das antike Rom - wenn man nur mal diese heutige... "Republik" (res publica?) damit vergleicht, dann muß Ich fast wieder anfangen, zu lachen).
(Frei nach dem Motto: Wenn das Schweinchen heute nicht verspeist wird, dann halt morgen. Aber früher oder später passiert es so oder so!)

Außerdem geben sich (auch die heutigen) Machthaber in puncto Beeinflussung und/oder Repression etc. bestimmt nicht umsonst so viel Mühe. Oder?

Nebenbei: Le Bon ist ja ganz schön und nett, war aber auch damals schon lange wirklich nix neues mehr (und ist - gemäß der Natur des Kontextes schon zwangsläufig - doch relativ oberflächlich).
Man denke z.B. nur an einiges von Goethe oder noch ein paar Jährchen weiter zurück (Gaivus Jvlivs Cäsars Schriften bzw. seine kontextbezogenen Erwähnungen sind u.a. auch ganz empfehlenswert).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: IQ Test

Beitrag von nola-blair »

Das stimmt Ich.
Denn wenn ich mich recht erinnere war ja Otto von Bismarck im Wortsinne ein Opportunist, der jede Gelegenheit beim Schopfe packte.
Wobei mir dieses hier was er damals sagte im Kopf geblieben ist:
„Die Weltgeschichte mit ihren großen Ereignissen kommt nicht dahergefahren wie ein Eisenbahnzug in gleichmäßiger Geschwindigkeit. Nein, es geht ruckweise vorwärts, aber dann mit unwiderstehlicher Gewalt. Man kann nur immer darauf achten, ob man den Herrgott durch die Weltgeschichte schreiten sieht, dann zuspringen und sich an seines Mantels Zipfel klammern, dass man mit ihm fortgerissen wird, so weit es gehen soll. Es ist unredliche Torheit und abgelebte Staatsklugheit, als käme es darauf an, Gelegenheiten zu schürzen und Trübungen herbeizuführen, um dann darin zu fischen.“
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich hat geschrieben:Das stimmt zwar, ist aber trotzdem doch auch nur die halbe Wahrheit...

Denn:

Ohne echte Oppositionen würde auch keinerlei nennenswerte Menschheitsgeschichte existieren!

Nun mag man vielleicht (berechtigt) einwenden, daß diese nie die Masse waren. Richtig. Aber sie stammten aus dieser. ;)
Der Anstoß einer Opposition stammt manchmal nur indirekt aus der Masse, er wird hin und wieder von Führern innerhalb der Masse angestoßen, wobei diese Führer ab dem Moment schon nicht mehr der verführten Masse zuzurechnen sind, denn sie zählen zu den Agitatoren.

Oft zählen diese Agitatoren allerdings auch zu einer Masse, zumindest wenn sie Weisungen von "oben" ausführen und gezielt über ihre Schwächen manipuliert werden - nicht selten über ihre Eitelkeit, Status- und Konsumsucht. Qualitativ sind sie ebenfalls Masse, doch befinden sie sich in einer anderen Position.

So ist zB. eine Masse an Akademikern genauso Masse wie eine Masse von Bauern, denn beide werden über die gleichen Prinzipien gelenkt, dennoch findet die Manipulation auf einem anderen Niveau statt.
Ich hat geschrieben:Tja, in allen Epochen ist schon so manchen das Lachen auch plötzlich ganz schnell wieder vergangen. Denn schließlich hat alles seine Zeit, was ja auch die Zeitgeschichte immer mal wieder beweist (so u.a. das antike Rom - wenn man nur mal diese heutige... "Republik" (res publica?) damit vergleicht, dann muß Ich fast wieder anfangen, zu lachen).
(Frei nach dem Motto: Wenn das Schweinchen heute nicht verspeist wird, dann halt morgen. Aber früher oder später passiert es so oder so!)
Besserungen mag es insofern geben, wie das politische System wechselt. Es können sich die Umstände für die Massen dadurch sporadisch zum Guten wenden, je nach Qualität der Führer.
Es wird sich aber immer zugunsten einer Elite entwickeln - jedenfalls solange, bis die Mehrheit der Menschen die Bereitschaft zum unreflektierten Glauben nicht überwindet. Auch eine Entwicklung in Richtung Individuum statt Masse ist nötig, wo unser derzeitiges Schulsystem gerade gezielt entgegensteuert.
Ich hat geschrieben: Le Bon ist ja ganz schön und nett, war aber auch damals schon lange wirklich nix neues mehr (und ist - gemäß der Natur des Kontextes schon zwangsläufig - doch relativ oberflächlich).
Man denke z.B. nur an einiges von Goethe oder noch ein paar Jährchen weiter zurück (Gaivus Jvlivs Cäsars Schriften bzw. seine kontextbezogenen Erwähnungen sind u.a. auch ganz empfehlenswert).[/size]
Le Bon hatte die Massenpsychologie begründet, die heute zum Pflichtfach aller Agitatoren zählt.
Wer sich als Agitator seiner Prinzipien bedient, geht garantiert nicht fehl. Zuvor gab es kein klareres und präziseres Werk zur Massenbeeinflussung.


Der Zirkuspionier und Magnat P.T. Barnum meinte mal: "Wer stets sein Publikum unterschätzt habe, sei noch nie daran gescheitert."
nola-blair

Re: IQ Test

Beitrag von nola-blair »

Nur überlege mal das unsere heutige Welt, bei den jungen Leuten die noch zur Schule gehen oder zur Berufsschule usw.
die sind doch nur noch am Twittern, oder sind den ganzen Tag im Internet zu finden wo auch immer auf welchen Seiten.
Wenn man also mal etwas verbessern will, sodas auch die jugend mal wieder interesse hat sich für die Geschichte der Politik zu
interessieren, dann sollte man genau da anfangen wo nämlich der Knackpunkt ist. Oder wieviele Leute zwischen 15-30
sieht man heute noch draußen irgendwo mal sitzen, die ein Buch zur Hand nehmen und das Handy oder auch Tablet zur Seite legen
und einfach mal in ruhe lesen ? Also ich wenige, denn sie könnten ja die nächste nachricht vom Egon aus Buxtehude verpassen.
Denn ich höre immer wieder so heute Abend auch ( von einer bekannten), das es die meisten ankotzt das man manipuliert wird von denen da oben.
Es beschwert sich aber keiner darüber das jeden Tag Grundgesetzrechte verletzt werden weil man Überwacht wird, und das kann
jedes Land machen, dem die benötigen Materialien ( oder wie man das in der Informatik nennt) zur Verfügung stehen.
Oder noch besser die Meinungsfreiheit wird jeden Tag aufs neue Verletzt und eingeschränkt, aber das ist wohl kein Grund sich darüber
mal Gedanken zu machen.
Und Pressefreiheit nicht zu vergessen, meinen denn hier wirklich noch manche das es wirklich die Pressefreiheit gibt, also dann frage ich
mich was würde wohl mit einem Redakteur passieren wenn er bei einer Zeitung das schreibt was er wirklich denkt und weiß, oder jemand
teilt ihm aus dem Kriegsgebiet das mit was dieser wohl da gesehen hat quasi also wie es tatsächlich abgelaufen ist, was würde mit dem
passieren ? Ich würde sagen der wäre wohl am nächsten Tag seinen Job los, und könnte zum Arbeitsamt wandern. aber auch kein grund
mal darüber nachzudenken.
So das wars von mir, im moment dazu.

Auch wenn ich das Thema verfehlt haben sollte, aber das wollte ich mal gesagt haben. Da hier in diesem Thread sich einige
warum auch immer verpisselt haben.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: IQ Test

Beitrag von khezef »

nola-blair hat geschrieben:Nur überlege mal das unsere heutige Welt, bei den jungen Leuten die noch zur Schule gehen oder zur Berufsschule usw.
die sind doch nur noch am Twittern, oder sind den ganzen Tag im Internet zu finden wo auch immer auf welchen Seiten.
Wenn man also mal etwas verbessern will, sodas auch die jugend mal wieder interesse hat sich für die Geschichte der Politik zu
interessieren, dann sollte man genau da anfangen wo nämlich der Knackpunkt ist. Oder wieviele Leute zwischen 15-30
sieht man heute noch draußen irgendwo mal sitzen, die ein Buch zur Hand nehmen und das Handy oder auch Tablet zur Seite legen
und einfach mal in ruhe lesen ? Also ich wenige, denn sie könnten ja die nächste nachricht vom Egon aus Buxtehude verpassen.
Denn ich höre immer wieder so heute Abend auch ( von einer bekannten), das es die meisten ankotzt das man manipuliert wird von denen da oben.
Es beschwert sich aber keiner darüber das jeden Tag Grundgesetzrechte verletzt werden weil man Überwacht wird, und das kann
jedes Land machen, dem die benötigen Materialien ( oder wie man das in der Informatik nennt) zur Verfügung stehen.
Oder noch besser die Meinungsfreiheit wird jeden Tag aufs neue Verletzt und eingeschränkt, aber das ist wohl kein Grund sich darüber
mal Gedanken zu machen.
Und Pressefreiheit nicht zu vergessen, meinen denn hier wirklich noch manche das es wirklich die Pressefreiheit gibt, also dann frage ich
mich was würde wohl mit einem Redakteur passieren wenn er bei einer Zeitung das schreibt was er wirklich denkt und weiß, oder jemand
teilt ihm aus dem Kriegsgebiet das mit was dieser wohl da gesehen hat quasi also wie es tatsächlich abgelaufen ist, was würde mit dem
passieren ? Ich würde sagen der wäre wohl am nächsten Tag seinen Job los, und könnte zum Arbeitsamt wandern. aber auch kein grund
mal darüber nachzudenken.
So das wars von mir, im moment dazu.

Auch wenn ich das Thema verfehlt haben sollte, aber das wollte ich mal gesagt haben. Da hier in diesem Thread sich einige
warum auch immer verpisselt haben.

Es würde dir eventuell nicht schaden mit jungen Leuten zu interagieren (nicht nur über das Netz) und direkt nachzuforschen, was sie tatsächlich bewegt ;)
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: IQ Test

Beitrag von kona »

khezef hat geschrieben:
nola-blair hat geschrieben:Nur überlege mal das unsere heutige Welt, bei den jungen Leuten die noch zur Schule gehen oder zur Berufsschule usw.
die sind doch nur noch am Twittern, oder sind den ganzen Tag im Internet zu finden wo auch immer auf welchen Seiten.
Wenn man also mal etwas verbessern will, sodas auch die jugend mal wieder interesse hat sich für die Geschichte der Politik zu
interessieren, dann sollte man genau da anfangen wo nämlich der Knackpunkt ist. Oder wieviele Leute zwischen 15-30
sieht man heute noch draußen irgendwo mal sitzen, die ein Buch zur Hand nehmen und das Handy oder auch Tablet zur Seite legen
und einfach mal in ruhe lesen ? Also ich wenige, denn sie könnten ja die nächste nachricht vom Egon aus Buxtehude verpassen.
Denn ich höre immer wieder so heute Abend auch ( von einer bekannten), das es die meisten ankotzt das man manipuliert wird von denen da oben.
Es beschwert sich aber keiner darüber das jeden Tag Grundgesetzrechte verletzt werden weil man Überwacht wird, und das kann
jedes Land machen, dem die benötigen Materialien ( oder wie man das in der Informatik nennt) zur Verfügung stehen.
Oder noch besser die Meinungsfreiheit wird jeden Tag aufs neue Verletzt und eingeschränkt, aber das ist wohl kein Grund sich darüber
mal Gedanken zu machen.
Und Pressefreiheit nicht zu vergessen, meinen denn hier wirklich noch manche das es wirklich die Pressefreiheit gibt, also dann frage ich
mich was würde wohl mit einem Redakteur passieren wenn er bei einer Zeitung das schreibt was er wirklich denkt und weiß, oder jemand
teilt ihm aus dem Kriegsgebiet das mit was dieser wohl da gesehen hat quasi also wie es tatsächlich abgelaufen ist, was würde mit dem
passieren ? Ich würde sagen der wäre wohl am nächsten Tag seinen Job los, und könnte zum Arbeitsamt wandern. aber auch kein grund
mal darüber nachzudenken.
So das wars von mir, im moment dazu.

Auch wenn ich das Thema verfehlt haben sollte, aber das wollte ich mal gesagt haben. Da hier in diesem Thread sich einige
warum auch immer verpisselt haben.

Es würde dir eventuell nicht schaden mit jungen Leuten zu interagieren (nicht nur über das Netz) und direkt nachzuforschen, was sie tatsächlich bewegt ;)
jo.
der achtzehnjährige sohn einer freundin von mir hat charlie chaplins rede an die menschheit auf dem handy, und ist letzten sommer eine woche mit einem obdachlosen herumgezogen weil er wissen wollte, wie der tickt.
und ihre elfjährige sagt, sie sehe zwar nicht aus wie ein model, aber sie findet sich schön, genau so, wie sie ist.
die schnallen sehr wohl, was abgeht.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: IQ Test

Beitrag von Ich »

Lady Yrsethra hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Das stimmt zwar, ist aber trotzdem doch auch nur die halbe Wahrheit...

Denn:

Ohne echte Oppositionen würde auch keinerlei nennenswerte Menschheitsgeschichte existieren!

Nun mag man vielleicht (berechtigt) einwenden, daß diese nie die Masse waren. Richtig. Aber sie stammten aus dieser. ;)
Lady Yrsethra hat geschrieben:Der Anstoß einer Opposition stammt ...
Bitte lies (u.a.) den letzten Satz doch einfach nochmal genau - ohne eigene (und weiterführende) Interpretationen. Danke.
Lady Yrsethra hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Le Bon ist ja ganz schön und nett, war aber auch damals schon lange wirklich nix neues mehr (und ist - gemäß der Natur des Kontextes schon zwangsläufig - doch relativ oberflächlich). Man denke z.B. nur an einiges von Goethe oder noch ein paar Jährchen weiter zurück (Gaivus Jvlivs Cäsars Schriften bzw. seine kontextbezogenen Erwähnungen sind u.a. auch ganz empfehlenswert).

Lady Yrsethra hat geschrieben:Le Bon hatte die Massenpsychologie begründet, die heute zum Pflichtfach aller Agitatoren zählt.
Wer sich als Agitator seiner Prinzipien bedient, geht garantiert nicht fehl. Zuvor gab es kein klareres und präziseres Werk zur Massenbeeinflussung.
Oh bitte! Und wer demnächst eine Zusammenfassung in Form eines Büchleins über das Rad schreibt, hat selbiges auch erfunden? Und dann noch "präzis" (s.o.!)...
Aber nehmen wir Deine Aussage so jetzt einfach mal als gegeben hin: Was schmälert denn diesbezüglich den Wahrheitsgehalt meiner obigen Worte dazu?
Den Rest darfst Du Dir getrost selbst denken.

"Original, fahr hin in deiner Pracht! Wie würde dich die Einsicht kränken: Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken, das nicht die Vorwelt schon gedacht?" (Johann Wolfgang von Goethe)


@kona: :lol:
Zuletzt geändert von Ich am 22. Dez 2014 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IQ Test

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: IQ Test

Beitrag von Ich »

Gabor, bist ja wieder voll lustick.
Lady Yrsethra hat geschrieben:Der Zirkuspionier und Magnat P.T. Barnum meinte mal: "Wer stets sein Publikum unterschätzt habe, sei noch nie daran gescheitert."
Meinte der Zirkuspionier, nach seinem selbst verkündeten Abgang (welcher allerdings nur kurz wähnte).


Aber back to the topic (leider nur 'n 'Insider' - Stichwort: "Idiotenclub" ;) ).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich hat geschrieben:
Lady Yrsethra hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Das stimmt zwar, ist aber trotzdem doch auch nur die halbe Wahrheit...

Denn:

Ohne echte Oppositionen würde auch keinerlei nennenswerte Menschheitsgeschichte existieren!

Nun mag man vielleicht (berechtigt) einwenden, daß diese nie die Masse waren. Richtig. Aber sie stammten aus dieser. ;)
Lady Yrsethra hat geschrieben:Der Anstoß einer Opposition stammt ...
Bitte lies (u.a.) den letzten Satz doch einfach nochmal genau - ohne eigene (und weiterführende) Interpretationen. Danke.
Den Anstoß zu funktionierenden Oppositionen geben nun mal die Führer, nie die Massen selber. Die Massen lassen sich leiten und sind ohne Führer so gut wie orientierungslos.
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich hat geschrieben: Oh bitte! Und wer demnächst eine Zusammenfassung in Form eines Büchleins über das Rad schreibt, hat selbiges auch erfunden? Und dann noch "präzis" (s.o.!)...
Aber nehmen wir Deine Aussage so jetzt einfach mal als gegeben hin: Was schmälert denn diesbezüglich den Wahrheitsgehalt meiner obigen Worte dazu?
Den Rest darfst Du Dir getrost selbst denken.

Das war als Ergänzung gedacht, falls jemand die Zusammenhänge nicht so recht schnallt, was ja keine Seltenheit ist.
Lady Yrsethra

Re: IQ Test

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ich hat geschrieben:Gabor, bist ja wieder voll lustick.
Lady Yrsethra hat geschrieben:Der Zirkuspionier und Magnat P.T. Barnum meinte mal: "Wer stets sein Publikum unterschätzt habe, sei noch nie daran gescheitert."
Meinte der Zirkuspionier, nach seinem selbst verkündeten Abgang (welcher allerdings nur kurz wähnte).


Aber back to the topic (leider nur 'n 'Insider' - Stichwort: "Idiotenclub" ;) ).
:lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: IQ Test

Beitrag von asfaloh »

Natürlich nach links, andernfalls würde man die Türen sehen! ;) Bin ich jetzt intellent? ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
nola-blair

Re: IQ Test

Beitrag von nola-blair »

khezef hat geschrieben:
Es würde dir eventuell nicht schaden mit jungen Leuten zu interagieren (nicht nur über das Netz)
Ach so, na dann danke mal für den Tipp, ich werde wenn ich mal die zeit dafür finden sollte, genau darüber nachdenken. ;)

kona hat geschrieben:
eine woche mit einem obdachlosen herumgezogen weil er wissen wollte, wie der tickt.
na klar, ich werde ja jetzt nicht mehr. Obdachlose die zu faul sind um Malochen zu gehn und dem Staat nur auf der Tasche liegen,
super Argument echt Klasse. :lol:
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: IQ Test

Beitrag von Alveradis »

nola-blair hat geschrieben:
kona hat geschrieben:
eine woche mit einem obdachlosen herumgezogen weil er wissen wollte, wie der tickt.
na klar, ich werde ja jetzt nicht mehr. Obdachlose die zu faul sind um Malochen zu gehn und dem Staat nur auf der Tasche liegen,
super Argument echt Klasse. :lol:
Sonst hast du aber schon noch alle Tassen im Schrank, oder?
Ich würde dir ja jetzt mal plumpe Trollerei oder unglücklich formulierten Sarkasmus unterstellen, nachdem das in dem Kontext aber echt gar nicht passt, fürchte ich fast, du meinst es ernst.

Falls ja, lege ich dir nicht nur den Kontakt mit jungen Menschen, sondern generell mit der echten Welt ans Herz.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IQ Test

Beitrag von gabor »

asfaloh hat geschrieben:Natürlich nach links, andernfalls würde man die Türen sehen! ;) Bin ich jetzt intellent? ;)

asfaloh
So ein Quatsch!Das ist Schienenersatzverkehr....und fährt in`n Westen!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IQ Test

Beitrag von gabor »

Alveradis hat geschrieben:
nola-blair hat geschrieben:
kona hat geschrieben:
eine woche mit einem obdachlosen herumgezogen weil er wissen wollte, wie der tickt.
na klar, ich werde ja jetzt nicht mehr. Obdachlose die zu faul sind um Malochen zu gehn und dem Staat nur auf der Tasche liegen,
super Argument echt Klasse. :lol:
Sonst hast du aber schon noch alle Tassen im Schrank, oder?
Ich würde dir ja jetzt mal plumpe Trollerei oder unglücklich formulierten Sarkasmus unterstellen, nachdem das in dem Kontext aber echt gar nicht passt, fürchte ich fast, du meinst es ernst.

Falls ja, lege ich dir nicht nur den Kontakt mit jungen Menschen, sondern generell mit der echten Welt ans Herz.
Ja,sehe ich ähnlich!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: IQ Test

Beitrag von asfaloh »

gabor hat geschrieben:
asfaloh hat geschrieben:Natürlich nach links, andernfalls würde man die Türen sehen! ;) Bin ich jetzt intellent? ;)

asfaloh
So ein Quatsch!Das ist Schienenersatzverkehr....und fährt in`n Westen!
Immer bereit!
Und wenn man von oben guckt, ist der Westen links, also??? Ahu!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: IQ Test

Beitrag von gabor »

Von oben????Bist Du Gott???? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: IQ Test

Beitrag von kona »

nola-blair hat geschrieben:
kona hat geschrieben:
eine woche mit einem obdachlosen herumgezogen weil er wissen wollte, wie der tickt.
na klar, ich werde ja jetzt nicht mehr. Obdachlose die zu faul sind um Malochen zu gehn und dem Staat nur auf der Tasche liegen,
super Argument echt Klasse. :lol:
hmja. ist halt die idee des paradigmenwechsels. meiner erfahrung nach arbeitet (m)ein geist um so intelligenter, je mehr verschiedene standpunkte er berücksichtigen kann.

intelligenz ist klüger als wissen.