IO und vergessene Alte

Moderator: Tyger

Antworten
Sackrahittn

IO und vergessene Alte

Beitrag von Sackrahittn »

Ich hab ne Frage bezüglich einer Textstelle von einer Band namens "Behemoth".
Io Khepesh!
Io Nubti!
Io Akhakh!
Io Simai!
Was heisst das ?!?!

Ich glaube jy dass das Dämonen siond, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und was heisst "IO"

stay sic motherfuckers :cool: :cool: :cool:
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Du nennst >Namen alter vergessenen Götter<, mit nicht vorhandenem menschlichen Gewissen, sehr gefährlich, fast noch schlimmer wie die "Vergessenene Alten ", sei auf der Hut !
Gruss
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

WER sind bitte die VERGESSENEN ALTEN?

Sind das Daemonen, und wenn ja was machen die?

Freue mich auf Antworten!

Goth
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Goth, die Vergessenen Alten findest Du in der Cuthullu - Mythologie, man sagt es wäre ein Produkt der Fantasie eines H.P.Lovecraft´s entsprungen, dem nicht so ist, er griff etwas auf, was schon immer da war.... :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wo wir bei der ewigen Streitfrage zwischen meinem Kumpel und mir wären. Gibt es das Necronomicon wirklich oder entstammt es Lovecrafts Fantasie.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
larsscox
Stammposter
Beiträge: 97
Registriert: 21. Mär 2005 13:20
Wohnort: Was bleibt ist vergessen...

Beitrag von larsscox »

Also meiner Meinung ist das meiste ein zusammengeklauter Mix diverser Ansätze und Modelle. In welche Richtung es Impulse gibt ist schon eher interessant. Aber da nützt dir dein Großhirn ohnehin nix mehr, also kann es nicht überliefert sein. Aber dass das was dort angerissen ist schon immer da war, da hat Lestat recht. ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

In HPL wurde viel hineingedichtet - dazu gibt es auch zum Teil Interpretationslektüre die ihn als Wissenden sieht. ich selber glaube, dass er einfach ein guter Horrorautor war. Zum Nec gibt es auch viele Interpretationen und ich gebe meinen Vorgängern recht - vieles war da, vieles ist Dichtung!
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Das Necronomicon gibt es wirklich, auch wenn es in mehrere Teile zerissen wurde, erst zwei sind wieder vorhanden, genau wie es diesen Abdul Alhazred gegeben hat, dafür sprechen einfach zuviele zu genaue Fakten dafür, aufgezeichnet hat es aber Gregor A. Gregorius,wenn auch nicht vollständig, es wird auch immer wieder in religiösen Schriften erwähnt, simplifiziert als Böses dargestellt, folgt man aber dem Neuen Testament, kann man Verbindungen sehen, ähnlich wie bei Adams erster Frau Lillith, die nur ein einziges Mal erwähnt wird, mehr als Mutter aller Dämonen, obwohl sie lediglich von Freigeist getrieben, die Ihr zugedachte Rolle ablehnte. Auch die Plätze, an denen dieser Araber dieses Buch schrieb, existieren, soweit ich weiss. Das ist aber auch schon länger her, ich weiss noch Berge, karge Landschaft, Alhazred war Schäfer, als er dieses Buch schrieb, lebte viel im Freien, irgendwie kommt mir Lybien in den Sinn, dies kann ich aber nicht beschwören.
Ich bin auch davon überzeugt, daß man die Ausrichtung eines Alhazred nicht mit der Biografie eines Castanedas verwechseln sollte, der seinen Stuss auf Drogenräuschen in der Wüste schrieb, den jeder in seiner hermetischen Arbeit früher oder später kennenlernt, Ihn aber genauso schnell wieder vergessen kann, außer man braucht eine Anleitung, wie man Kröten ableckt. :chaos:

Ich zitiere aus dem Buch:
Es hat bis jetzt noch niemand herausfinden können, ob H.P.Lovecraft einmal ein Exemplar dieses Werkes in der Hand gehabt hat, oder wo er es hat einsehen können, jedoch scheint die Geschlossenheit des bei Ihm verarbeiteten Mythos das nahezulegen.
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ich vergaß zu sagen, das der Name Necronomicon nicht der wirkliche Name dieses Buches war, er hat in jeder Epoche einen Anderen gehabt :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lamia
Beiträge: 27
Registriert: 20. Sep 2005 11:40
Wohnort: Caught in thy net of shadows, what dreams hast thou to show?

Beitrag von Lamia »

Nur als kleine Hilfe; Behemoth beziehen sich meist in ihren Texten auf d ie Autoren Lovecraft, Swineburne, Crowley, Collins und Nietzsche.