Intoleranz

Moderator: Tyger

Antworten
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Intoleranz

Beitrag von gabor »

Schade nur,dass er sein"ehemaliges Gesicht"vergessen zu haben scheint...
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, "Werde, der du sein wirst."
Da kann einen wohl keiner vor bewahren. Und wenn er sich wohl damit fühlt wohl dreimal nicht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Beitrag von Default »

Als Terror-Christ war Anders Breivik umstritten, denn die St. John's Lodge und die Knights Templars sowie andere Kreuzritter-Bewegungen könnten natürlich auch zu den Freimaueren gehören oder zur Satanskirche, wie eine katholische Nachrichtenseite das nennt .

Na gut, dann ist er nächste Fall eben ein Giftgas-Katholiban aus der Satanskirche:

16.08.2011
Giftgas-Pläne
Anschlag auf Weltjugendtags-Gegner vereitelt
.... Ein junger Mann wurde verhaftet, weil er bei dem angekündigten Protestmarsch chemische Substanzen und Giftgase auf die Papstgegner werfen wollte. Die Polizei kam dem Spanier über seine Suche nach Komplizen im Internet auf die Schliche....
http://www.krone.at/Nachrichten/Anschla ... ory-287761
http://www.abendblatt.de/... http://www.stern.de/..

17.08.11
Madrid
...Ein aus Mexiko stammender Chemiestudent habe den Anschlag mit Gasen und anderen chemischen Substanzen verüben wollen, teilten die Ermittler mit. Der 24-Jährige wurde festgenommen.
Der geplante Anschlag sei gegen eine Demonstration gerichtet gewesen, zu der 140 Organisationen für den Vorabend der Ankunft von Papst Benedikt XVI. aufgerufen hatten...
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 38526.html

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Schön...solange die Ihre Anschläge unter ihresgleichen verüben....ein tolles Hobby!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hm... wie es aussieht, hat Breivik erreicht, was er wollte.
Sämtliche Radikale fangen jetzt an ihre selbstgebauten Bomben aus dem Keller zu holen. Veränderung ist immer gut - dabei bleibe ich,
aber Terror wird nur mit Terror vergolten. Das Manifest, das er geschrieben hat, befindet sich bereits auf jedem Rechner von Menschen mit ähnlicher Überzeugung. Da kann ja noch einiges kommen :rolleyes: .

Ich habe da so meine Zweifel, dass der Bubi wirklich christlicher Fundamentalist ist.
Mit Details über den mutmaßlichen Täter halten sich die Behörden bislang bedeckt. Nach Medienberichten soll er christlich-fundamentalistischem und rechtsextremem Gedankengut anhängen.
Genau solche Nachrichten machen mich stutzig. Warum geben die die Informationen erst jetzt raus? Warum durfte sich der Attentäter nie selbst äußern? Medienberichte verdrehen gerne mal die Wahrheit, um Schubladendenken zu fördern.
Bild

Beitrag von Default »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel, dass der Bubi wirklich christlicher Fundamentalist ist.
Mit Details über den mutmaßlichen Täter halten sich die Behörden bislang bedeckt. Nach Medienberichten soll er christlich-fundamentalistischem und rechtsextremem Gedankengut anhängen.
Genau solche Nachrichten machen mich stutzig. Warum geben die die Informationen erst jetzt raus? Warum durfte sich der Attentäter nie selbst äußern? Medienberichte verdrehen gerne mal die Wahrheit, um Schubladendenken zu fördern.
Ja, es gibt Zweifel. Ich habe das deutlich angesprochen. Wie man es aber dreht und wendet, am Ende sieht es wohl so aus, kurz in einen Satz gepackt:

...Wir tun eh, was wir können, und schrecken auch vor Kollateralschäden nicht zurück, Herr Breivik, es läuft alles in Ihrem Sinne! Bitte beruhigen Sie sich! Kommen Sie zu unserem Militär und treten Sie unserem NATO-Kontingent bei, da können Sie das Christliche Abendland verteidigen!...
http://antikrieg.com/aktuell/2011_08_04_daskind.htm

Ach ja. Und Franco lebt:

18.08.2011
Weltjugendtag in Madrid
Spanische Polizei greift gegen Papst-Gegner durch
Sein viertägiger Besuch soll ein Höhepunkt des Weltjugendtages werden - aber bei vielen ist der Papst nicht willkommen: 5000 Demonstranten haben gegen die Visite des Kirchenoberhauptes in Madrid protestiert, es kam zu heftigen Auseinandersetzungen mit der Polizei....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 80,00.html

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die 5000 Demonstranten hätt ich aber auch gerne mal befragt,wer da nun eigentlich gegen den Papstbesuch ist,und warum.....und wer einfach mal wieder ein Ventil braucht,um seinen Frust abzureagieren.
Erinnert mich irgendwie an die Chaos-Tage.
Linke Hand zum Gruss!
Eno

Beitrag von Eno »

Dämonen_Jäger hat geschrieben:, aber andererscheits ist einfach nich in Ordnung, irgendwelche Kunstwerke zu machen, die die religiösen Gefühlen von anderen verletzten.
Kunst, im Unterschied zu Deko-Kitsch, funktioniert aber gerade dadurch, dass sie eingefahrene Sichtweise in Frage stellt.
Dabei werden zwangsläufig mal Gefühle verletzt.

Die Gefühle vieler Menschen werden zum Beispiel durch die Darstellung von Nacktheit empfindlich gestört, andere haben bereits Probleme mit der unverhüllten Abbildung von weiblichen Gesichtern, dann gibt es welche, für die jegliche Abbildung von Menschen störend ist. Ziemlich viele lehnen die Darstellung gleichgeschlichtlicher Beziehungen ab etc. etc. Soll die Kunst dann zukünftig ohne all dies auskommen? Oder gibt es Deiner Ansicht nach Menschen auf deren Gefühle man Rücksicht nehmen soll und andere deren Gefühle irrelevant sind?
Dämonen_Jäger hat geschrieben: Ein Penis hat eben nichts mit einem Kreuz zu tun und solche Dummheiten sollte man auch nicht machen!
Also mir fallen eine ganze Reihe Bezüge zwischen dem Penis und dem christlichen Kreuz ein. Beides steht z.B. für die Dominanz des männlichen Prinzips...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Der Penis STEHT für die Dominanz des männlichen Prinzips????? :???:
:lol: Den Spruch rahm ich mir! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

wenn Gläubige sowas ablehnen, dann brauchen sie es ja nicht anzusehen und sich damit zu befassen.

Je mehr so ein "Kunstwerk" beachtet wird, auch mit Kritik und Eingeschnapptseins wegen Verletzung der eigenen Betroffenheit zu seinem Glaubenssystems in das man sich eingebettet wähnt, desto interessanter wird es. Möglich, dass es auch seinen materiellen Wert in die Höhe treibt, weil da nun mal hinreichend bekannt, mancher Exentriker es nun haben möchte.

Ob man einen Penis als Zeichen männlicher Dominanz oder als die normale Denkebene mancher Männer, auch im Netz, wie ich die letzte Zeit hinreichend erfahren durfte, sieht, liegt im Auge des Betrachters. Manch einer hat sein Kreuz mit penisfixierten Zeitgenossen.

Chaotica
Chaos rockt!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Erinnert mich daran das ich Heideggers Schrift zur Ästhetik noch besorgen wollte. Danke.

Wenn Kunst ihr Geld wert ist, dann steht eine Form von Wahrheit dahinter. Und sei es die Wahrheit das in irgendeinem Schutzgebilde (Religion) mal wieder verdrängt wurde. Um aus den Zerschnittenen Menschen von heute allerdings eine Ganzheit zu machen ist das hochholen von Verdrängtem unumgänglich, das ist dann halt die Aufgabe von Kunst. Und in einer anderen Ebene natürlich von mir.

Toleranz gegenüber den zerschmettterten, zerrissenen Menschen wie sie hier als Ameisen auf der Erde herumkrabbeln? Ist eine Form des Zynismus der über meine geht.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Man,lass Dich doch endlich zum universellen Heiland ausrufen...und geh dann DEINEN Gläubigen auf`n Sack.
Linke Hand zum Gruss!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Hättest Du noch eine Seele, könntest du zur Mi+Religion wechseln, aber so....

Scherz.

mi
Persephone

Beitrag von Persephone »

Für manche ist dieses Kunst und für andere ist jenes Kunst - es ist doch völlig relativ. Wenn jemand auf einen Stein scheißt, es als "Kunst" benennt und einige es bejahen oder verneinen, dann ist das normal, ist eben eine Meinungsverschiedenheit.
Aber das die Kirche gleich wieder so ein großes Gewusel darum machen muss, ist wirklich übertrieben! Im Mittelalter, verbrannte sie etliche Menschen wegen angeblicher Hexerei und Teufelei, da durfte sich keiner aufregen, aber die Kirche darf wegen einem duseligen Bild, einen Aufstand machen. Ja, nee ist klar! Gab es eigentlich je schon einmal so etwas wie Gerechtigkeit auf der Welt?

Ich weiß, dass der Thread schon alt ist, aber ich musste trotzdem meinen Senf dazu geben. ;)
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!