ins Genick starren

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Antimensch

ins Genick starren

Beitrag von Antimensch »

Kennt ihr das? Man starrt wem ins Genick, und der merkt das und dreht sich erschrocken um, blickt einem aber nicht direkt an sondern sucht hinter sich den Schuldigen, als hätte er einen Mückenstich abbekommen?

Naja ist keine Magie, aber immerhin etwas Unbekanntes. Hat jemand eine brauchbare Theorie dazu?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: ins Genick starren

Beitrag von Azazel »

das 'Spüren' wenn einen jmd. beobachtet ist zwar etwas degeneriert, aber noch vorhanden...war mal fürs Überleben wichtig in der Urzeit des Menschen
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

Azazel hat geschrieben:das 'Spüren' wenn einen jmd. beobachtet ist zwar etwas degeneriert, aber noch vorhanden...war mal fürs Überleben wichtig in der Urzeit des Menschen
Kann ich mir so auch vorstellen, aber wie funktioniert das? Mal rein physikalisch gesehen.
therion
Religionszugehörigkeit: Thelema

Beitrag von therion »

mentale energie ist genauso präsent wie z.b. lichtenergie, nur im metaphysischen bereich, da sich ihre wellenlängen auf ganz anderen bandbreiten befinden, die nur sehr schwer meßbar sind.

um beim beispiel licht zu bleiben: nimm dir eine taschenlampe, visiere einen punkt an und schalte sie ein...was siehst du? die lichtenergie, die auf den anvisierten punkt trifft..

das gleiche bei anwendung eines mentalen impulses: ziel nehmen, konzentrieren, einen puls formen und aussenden.

im zuge der impulsmagie sind mit dieser methode noch ganz andere sachen möglich.....

by the way: übe das mit einem freund...setzt euch gegenüber, er schließt seine augen und du peilst sein halschakra an..dann links vorbei, rechts vorbei, dann wieder drauf.

frag ihn, was er dann gerade empfindet.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

therion hat geschrieben:mentale energie ist genauso präsent wie z.b. lichtenergie, nur im metaphysischen bereich, da sich ihre wellenlängen auf ganz anderen bandbreiten befinden, die nur sehr schwer meßbar sind.
Klingt für mich irgendwie zu sehr nach Uri Geller. Das Wort Lichtenergie lößt bei mir eine allergische Reaktion aus da diese Vokabel oft im Zusammenhang mit Feinstofflichkeit, Lichtnahrung und so weiter gebraucht wird. Ich sag schonmal vorneweg das mich das Rosenkreuzer-Sektenzeug nicht interessiert. Mentale Energie... Das Einzige was da bisher gemessen wurde, sind die Hirnströme und die auch nur innerhalb des Gehirns. Außerhalb davon sind Hirnströme nicht meßbar. Von daher dienen sie auch irgendwie nicht als Erklärung für diese Form der Komunikation. Mich interessiert halt wie die Information von A nach B gelangt, wenn es da etwas gibt, muss es etwas völlig anderes sein.
um beim beispiel licht zu bleiben: nimm dir eine taschenlampe, visiere einen punkt an und schalte sie ein...was siehst du? die lichtenergie, die auf den anvisierten punkt trifft..
Keine Lichtenergie sondern einfach nur Licht. Natürlich besitzt Licht auch Energie, aber die besitzt eine Klospülung auch. Licht ist auch meßbar, man kann damit auch Informationen übertragen (Glasfaser oder einfach nur mit der Lampe morsen) doch das was ich meine ist eben etwas wo augenscheinlich nichts dazwischen passiert um die Information zu übertragen, es ist also etwas anderes, ob es überhaupt etwas mit Energie zu tun hat ist auch eine Frage. Wenn es Licht wäre, wäre der Fall ja klar, ich halte jemanden eine Lanpe ins Auge und er kneift seine Augen zusammen weils unangenehm ist, aber sowas passiert hier ja nicht. Der Überträger der Information ist unbekannt.
das gleiche bei anwendung eines mentalen impulses: ziel nehmen, konzentrieren, einen puls formen und aussenden.
Sicher wäre das eine Erklärung, aber dann müsste so ein Puls nachweisbar sein, ist er leider nicht. Wurde ja alles ausgiebig getestet und untersucht, ohne Ergebnisse. Es wäre seltsam dass das Genick eines Menschen auf etwas reagiert das nicht einmal die empfindlichsten Messinstrumente registrieren können, und die sind weitaus genauer als menschliche Sinne. Was also ist das?
im zuge der impulsmagie sind mit dieser methode noch ganz andere sachen möglich.....
Welche?
by the way: übe das mit einem freund...setzt euch gegenüber, er schließt seine augen und du peilst sein halschakra an..dann links vorbei, rechts vorbei, dann wieder drauf.
Ich machs mit 20 Meter entfernten fremden Menschen, durch die Gardiene des Fensters und mit Fernglas die mit dem Rücken zum Fenster auf der Straße laufen. Meistens funktioniert es, bei Frauen häufiger als bei Männern, allgemein auch häufiger wenn sonst niemand da ist. An guten Tagen klappen 7 von 10 Versuche wie auf Knopfdruck, als wenn ich da ein Blasrohr mit Papierkügelchen hätte, an schlechten Tagen passiert garnichts. Was sie empfinden kann ich mir auch gut denken, die glauben das jemand hinter ihnen ist und sie bedroht, so verhalten sie sich, sonst würden sie sich nicht erschrocken oder genervt umschauen und dann nicht verwirrt schauen das da weit und breit gar niemand hinter ihnen ist.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Es gibt keine Physikalische Erklärung dafür weil das menschliche Auge der Biologie nach nur der Empfänger von Licht ist, aber in keinster weise zu einer Ausstrahlung irgendeiner Art fähig ist.

Für dieses Phänomen gibt es den Ansatz einer Psychologischen Erklärung die auf eine unbewusste Auswertung des peripheren Blickfeldes beruht.

Manche Dinge sind halt nicht mit den heutigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erklären.
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

flame hat geschrieben:Es gibt keine Physikalische Erklärung dafür weil das menschliche Auge der Biologie nach nur der Empfänger von Licht ist, aber in keinster weise zu einer Ausstrahlung irgendeiner Art fähig ist.

Für dieses Phänomen gibt es den Ansatz einer Psychologischen Erklärung die auf eine unbewusste Auswertung des peripheren Blickfeldes beruht.

Manche Dinge sind halt nicht mit den heutigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erklären.
Bei meinen Versuchen ist es ausgeschlossen das die Personen etwas mitbekommen haben könnten, (keine Augen am Hinterkopf, 20 Meter weit weg, Fernglas, Gardiene, Fenster spiegeln von Außen, 30 dunkle Fenster in einem Gebäude von Vielen). Ich meine auch das es nicht an den Augen liegt das sie etwas aussenden, sondern daran das da überhaupt jemand ist der beobachtet und lauert, was da registriert wird. Das ist eine Informationsübertragung die ja physikalisch irgendwie erklärbar sein muss.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.

Beitrag von Onime »

meiner meinung nach besteht alles aus energie(is ja schließlich auch so) und wenn man die energie seiner gedanken auf eine person zielt(z.b. durch beobachten) passiert es sehr oft das diese person sich beobachtet fühlt weil dieser enrgiepuls sich auf sie richtet

auf die frage was man sonst noch so mit mentaler energie anstellen kann: les mal n bissel im magie forum vll kommst du dann selber drauf

außerdem ist es nicht so das sich jeder umschaut und niemanden findet der ihn anschaut ich kenne auch einige menschen die bei kurzem anschauen sich umdrehen und dir direkt in die augen sehen.
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Antimensch hat geschrieben:
flame hat geschrieben:Es gibt keine Physikalische Erklärung dafür weil das menschliche Auge der Biologie nach nur der Empfänger von Licht ist, aber in keinster weise zu einer Ausstrahlung irgendeiner Art fähig ist.

Bei meinen Versuchen ist es ausgeschlossen das die Personen etwas mitbekommen haben könnten, (keine Augen am Hinterkopf, 20 Meter weit weg, Fernglas, Gardiene, Fenster spiegeln von Außen, 30 dunkle Fenster in einem Gebäude von Vielen). Ich meine auch das es nicht an den Augen liegt das sie etwas aussenden, sondern daran das da überhaupt jemand ist der beobachtet und lauert, was da registriert wird. Das ist eine Informationsübertragung die ja physikalisch irgendwie erklärbar sein muss.

Durch eine Aussendung, die empfangen wird.
WIe meine Vorredner bereits sagten.
Ob du das jetzt: Energie, Impuls, Böser Blick oder sosnt wie nennst ist doch egal, oder?

Was ich vielen wissenschaftlich fixierten Leuten immer wieder sage:
Lest euch die wissenschaftlichen Abhandlungen früherer Zeiten durch: Mittelalter, REnaissance, Antike.
Da stehen sachen drin, da rollen sich einem die Fußnägel auf, so bewiesen falsch ist das.
Andererseits gibt es 'Spinnerliteratur' aus früheren Zeiten, die erstaunliches an Erkenntnissen enthält.

Wer weiß, was die Leute denken, wenn sie in 200 Jahren die heutigen Abhandlungen lesen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ambra

Beitrag von Ambra »

@Antimensch:
Ich frage mich ob ihr etwas gegen Magie habt? Scheinbar seid ihr da sehr verschlossen (eure worten nach zu urteilen).

Zum Thema.
Sicher ist sowas nicht Messbar, aber vor 500 Jahren war es auch noch undenkbar Atome sichtbar zu machen, das ändert nichts an der Tatsache das sie da waren.

Der Mensch (und alles Leben) hat mehr als nur 5 Sinne, diese sind nur nicht bekannt. Sie gehen aus dem Unterbewusstsein hervor. Diese Menschen müssen euch nicht sehen um zu wissen das ihr sie anseht.
Ist es euch noch nie so gegangen das ihr den Blick eines anderen gespürt habt?

Und es gibt dinge die pysikalisch NICHT erklärbar sind. Die Magie zählt dazu. Man erkennt sie nur an der Reaktion.
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

Onime hat geschrieben:meiner meinung nach besteht alles aus energie(is ja schließlich auch so) und wenn man die energie seiner gedanken auf eine person zielt(z.b. durch beobachten) passiert es sehr oft das diese person sich beobachtet fühlt weil dieser enrgiepuls sich auf sie richtet

auf die frage was man sonst noch so mit mentaler energie anstellen kann: les mal n bissel im magie forum vll kommst du dann selber drauf

außerdem ist es nicht so das sich jeder umschaut und niemanden findet der ihn anschaut ich kenne auch einige menschen die bei kurzem anschauen sich umdrehen und dir direkt in die augen sehen.
Das alles Energie ist ist ein Denkfehler, denn es gibt Energie und es gibt Information. Den Fehler begehen auch Christen wenn sie von ihrer Seele reden, Information wird nicht erhalten, Energie schon, so spülen wir auch uns selbst im Klo runter weil die Energie da nur noch die Information Kacke trägt, Energie trägt Information, aber wo ist hier die Energie die diese Information so trägt das sie ein anderer registriert? Jede Mücke erzeugt mit ihrem Flügelschlag spürbare und messbare Energie, warum nicht der Genickblick?
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

Alveradis hat geschrieben: Durch eine Aussendung, die empfangen wird.
WIe meine Vorredner bereits sagten.
Ob du das jetzt: Energie, Impuls, Böser Blick oder sosnt wie nennst ist doch egal, oder?
Ist es nicht, da ich wie gesagt den Mechanismus verstehen möchte. Ob es eine Aussendung ist kann auch nur vermutet werden, da man hier nicht weiss wie die Informationsübertragung funktioniert. Genau das ist das Interessante.
Was ich vielen wissenschaftlich fixierten Leuten immer wieder sage:
Lest euch die wissenschaftlichen Abhandlungen früherer Zeiten durch: Mittelalter, REnaissance, Antike.
Da stehen sachen drin, da rollen sich einem die Fußnägel auf, so bewiesen falsch ist das.
Das liegt daran das die Methoden unwissenschaftlich waren und die Kirche da noch kräftig mitpfuschte. Wer seine Behauptungen und Theorien zuerst nachweist, bevor er sie hinausposaunt, wird so einen Unsinn niemals schreiben. Diese Erkenntnis hatte es im abergläubigen Mittelalter sehr schwer.
Andererseits gibt es 'Spinnerliteratur' aus früheren Zeiten, die erstaunliches an Erkenntnissen enthält.
Die da wäre?
Wer weiß, was die Leute denken, wenn sie in 200 Jahren die heutigen Abhandlungen lesen?
Die werden an unseren Messergebnissen auch nichts rütteln können, ebenso wenig wie wir an der Erkenntnis aus der Steinzeit das es am Tag hell und in der Nacht dunkel ist. Es ist müßig das zu erklären, ich hab dazu ehrlich keine Lust, ich möchte viel lieber über diese Sache mit dem Genick reden.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Zum Thema, was ist Energie, was nicht:

E = mc ²

Ansonsten ermüdet mich das jetzt schon alles ungeheuerlich und heute äußere ich mich dazu bestimmt nicht mehr.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
therion

Beitrag von therion »

da wir anscheinend wieder mal einen dieser kandidaten haben, die dumme fragen stellen um dumme antworten geben zu können....oder alles und jeden außer sich selbst für doof erklären möchten, weil sie ein paar büchlein gelesen haben oder das googlen beherrschen....hätte ich eine nicht ganz uninteressante abwandlung der fragestellung anzubieten:

fast jedesmal, wenn ich einer frau (ob durch sonnenbrille, scharf über die zeitung oder sonstwie) auf ihre möpse starre....dreht sie sich nach einigen sekunden (spätestens!) um und faucht mich seltsam unfreundlich an....dies funktioniert frappierenderweise über jede distanz unter 20 meter...bei jedem wetter und jeder tageszeit.

wenn ich ihr jedoch auf diese distanz auf den hintern starre, dauert es etwas länger bis zum eintritt dieser reaktion....

und jetzt die frage aller fragen: warum ernte ich bei 2/3 meiner diesbezüglichen experimente POSITIVE reaktionen? kommt vielleicht auf die art des blickes, die wortmagische ausformulierung zur komplettierung dieser magischen operation und/oder die methodik des intentionären focussierens zwecks zielgerechter manifestierung an....hm....das schreit nach weiteren feldversuchen.....aber HALLO.

bis die backe qualmt.

oder ich frag einfach mal URI.

shalömchen.

t. :chaos:
Langweilt mich nicht!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

:lol: ...sowas kann nur von dir kommen therion!
Ambra

Beitrag von Ambra »

@Antimensch.
Energie ist nunmal das Fundament jeder Materie. Ein Blick IST energie. Sicher kennt ihr sprüche wie "Ein blick sagt mehr als 1000 Worte" oder "Wenn blicke töten könnten".
Das diese Energie nicht messbar sind liegt daran das unsere Wissenschaft (auf die ihr scheinbar große Stücke haltet) noch nicht so weit ist.
Ihr sagt sowas ist nicht messbar? Macht die Augen auf!
Es funktioniert doch.

Noch ein Rat, vielleicht solltet ihr euch von absoluten Aussagen wie z. B. "Das ist ein denkfehler" etwas distanzieren. Solche u. ä. Floskeln bekomme ich regelmäßig von Christen zu hören, ein zeichen für einen geringen Horizont.
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

therion hat geschrieben:da wir anscheinend wieder mal einen dieser kandidaten haben, die dumme fragen stellen um dumme antworten geben zu können....oder alles und jeden außer sich selbst für doof erklären möchten, weil sie ein paar büchlein gelesen haben oder das googlen beherrschen....
Schon wieder der Schwanzvergleich? Wer hat die längsten Raketen? Iran oder Israel? Wer hat unrecht? Natürlich der dem der Kopf abgeschnitten wurde, das sieht man ja! Können Verteidiger des wahren Blödsinns auch Kategorien denken die über die Steinzeit hinaus sind? Es ist schwierig zu einem ernsthaften Gedankenaustausch zu kommen, wenn man immer wieder auf Ritter trifft die ihre Luftschlösser verteidigen.
und jetzt die frage aller fragen: warum ernte ich bei 2/3 meiner diesbezüglichen experimente POSITIVE reaktionen?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, niemand interessiert sich dafür das du dich für einen tollen Hecht hältst. Geh damit lieber zu Oliver Geißen, da ist man ganz scharf auf Typen die sich für die Schärfsten halten. :lol:
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

Ambra hat geschrieben:@Antimensch.
Energie ist nunmal das Fundament jeder Materie.
Stimmt, aber ein Klecks Beton und ein Haufen Steine sind noch kein Haus. Da bedarf es Information, Statik, Organistation, berechenbare ablaufende Mechanismen, und die interessieren mich hier. Das es irgendwie geht reicht mir da nicht, ich möchte wissen wie. Energie kann ich ja auch haben indem ich mir eine Batterie kaufe, und beantwortet die mir irgendwelche Fragen? Nein.
Ein Blick IST energie. Sicher kennt ihr sprüche wie "Ein blick sagt mehr als 1000 Worte" oder "Wenn blicke töten könnten".
Das diese Energie nicht messbar sind liegt daran das unsere Wissenschaft (auf die ihr scheinbar große Stücke haltet) noch nicht so weit ist.
Ihr sagt sowas ist nicht messbar? Macht die Augen auf!
Es funktioniert doch.
So gehts ja nun nicht, du meinst "Blicke sind Energie!", es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft dies zu beweisen, sondern Deine, da derjenige die Kuh vom Eis holen muss, der sie drauf getrieben hat. Das die Wissenschaft sich damit beschäftigt hat, ist alles was sie tun muss und sollte, wenn die Theorie nicht nachweisbar ist, bleibt sie einfach nur etwas das sich ein Mensch ausgedacht hat. Wenn es anders wäre, würden wir nach Einhörnern und der Zahnfee forschen, weil wir ja noch nicht in der Lage sind sie nachzuweisen. Und da wird es 95% der Menscheit zurecht zu doof sich damit zu beschäftigen und die Motivation sinkt auf Null, diejenigen denen es nicht zu doof wurde und deren Belohnungszentrum da nicht funktionierte, sind ausgestorben oder verelenden mit Spielschulden vor ihren einarmigen Banditen. Man kann hier also nicht von der Wissenschaft verlangen das sie sich mit dem bösen Blick beschäftigt, wenn man selbst keine Lust hat unterm Bett nach Meinzelmännchen zu suchen. Es ist also nicht die Wissenschaft die schlecht ist, sondern die Theorie. Menschen reden oft irgendwelches Zeug das nicht stimmt, jeden Tag millionenfach auf der Welt, wenn diese Ursache zu über 99% als Erklärung für etwas zutrifft, lohnt es sich nicht mehr in andere Richtungen zu forschen, dafür ist das Leben zu kurz, es kommt schließlich auf Resultate an und darauf ob man auch wieder etwas raus bekommt. Wenn das nicht gemacht wird forschen wir immer noch nach Einhörnern die es nicht gibt, während die Russen Nanomaschinen und die Chinesen Weltraumlaserkanonen bauen, und dann ergehts uns so wie dem rückständigen Afrika und der Konkurenzkampf macht uns platt, das ist Evolution.
Noch ein Rat, vielleicht solltet ihr euch von absoluten Aussagen wie z. B. "Das ist ein denkfehler" etwas distanzieren. Solche u. ä. Floskeln bekomme ich regelmäßig von Christen zu hören, ein zeichen für einen geringen Horizont.
Das liegt daran das Christen ihre Feindbilder gern kopieren, die kreationistische Pseudowissenschaft diskreditiert hier nicht die Wissenschaft, nur weil sie das selbe Vokabular verwendet. Das was einen Christen ausmacht, ist das er eine winzig kleine unbewiesene Wahrscheinlichkeit, für die niemand einen Anhaltspunkt hat, so hoch bewertet als wäre diese wahrer als das was um uns herum ist. Das ist etwas das die Ketzer auf die Scheiterhaufen brachte und Galileo ins Gefängnis und es ist etwas das ich auch bei den meisten Esotherikern beobachte und nicht besonders mag.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Stimmt, aber ein Klecks Beton und ein Haufen Steine sind noch kein Haus. Da bedarf es Information, Statik, Organistation, berechenbare ablaufende Mechanismen, und die interessieren mich hier. Das es irgendwie geht reicht mir da nicht, ich möchte wissen wie. Energie kann ich ja auch haben indem ich mir eine Batterie kaufe, und beantwortet die mir irgendwelche Fragen?

@ antimensch:

Mich würde deine Definition von Magie interessieren. Irgendwie glaube das du da etwas verwechselst.
Magie unterscheidet sich von der Esoterik, man sollte auf keinen Fall alles in einen Topf werfen.

Hier mal eine Definition von Magie:

"MAGIE IST DIE KUNST UND DIE WISSENSCHAFT, MIT HILFE VERÄNDERTER
BEWUSSTSEINSZUSTANDE IM EINKLANG MIT DEM WILLEN
VERÄNDERUNGEN HERBEIZUFÜHREN. "

Wichtig hier, sind die Begriffe "Kunst" und "Wissenschaft". Oft ist ja von den "Geheimwissenschaften" die Rede, doch der Okkultist (oder Geheimwissenschaftler) versteht unter "Wissenschaft" etwas anderes als dies der sogenannte exakte oder "Naturwissenschaftler" tut.
Viele Magier haben im laufe der Zeit versucht von der orthodoxen Schulwissenschaft anerkannt zu werden, wie du schon sagtest.
Magie arbeitet "empirisch". Das bedeutet, dass sich zuerst daran orientiert was beobachtbar erfolgreich ist.

Für den Vorgang werden viele Theorien erstellt. Man kann nie 100% sicher sein, WIE (was genau dabei passiert) der Erfolg zur Stande kommt!. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir ein kleines pdf. Buch schicken, wo die Gesetze der Magie beschrieben sind, dass wird dir helfen, das Ganze ein wenig besser zuverstehen.
therion

Beitrag von therion »

@antimensch:

"schwanzvergleich"? wenn du mich näher kennen würdest wüßtest du, daß sowas nicht zu meinen eigenschaften zählt..

anstatt in der "guck dich doch mal an"-manier zu antworten....hättest du genauer lesen sollen..

ich habe in meiner zugegebenerweise etwas flapsigen antwort alle fakten vorgelegt, die du zur beantwortung deiner frage benötigst.

zwischen den zeilen lesen, nachdenken, alles in seiner gesamtheit sehen...

ich soll nach oliver geißen gehen?...ein toller hecht?...ein ritter, der seine luftschlösser verteidigt?...und alles klingt nach URI GELLER?

na, wenn du meinst.

im humor liegen mehr problemlösungen als du glaubst, mein TV-fachmännchen.

dann erzähl DU doch mal...aber bitte was sendetaugliches und keine kruden allgemeinvergleiche.

die antworten sind wie gesagt gegeben. mach was draus.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

Dark Lord hat geschrieben:
Stimmt, aber ein Klecks Beton und ein Haufen Steine sind noch kein Haus. Da bedarf es Information, Statik, Organistation, berechenbare ablaufende Mechanismen, und die interessieren mich hier. Das es irgendwie geht reicht mir da nicht, ich möchte wissen wie. Energie kann ich ja auch haben indem ich mir eine Batterie kaufe, und beantwortet die mir irgendwelche Fragen?
Mich würde deine Definition von Magie interessieren. Irgendwie glaube das du da etwas verwechselst.
Naja so richtig Magie suche ich hier ja nicht, ehr nach etwas das aus dem Rahmen fällt so das man es heute Magie nennen würde, ich suche Denkansätze weil ich nicht weiss was das ist, also das mit dem Genick. Ich selbst glaube nicht das es Magie ist, ehr etwas in der Art wie ein Blitz, die Steinzeitmenschen hatten da die Hosen voll weil die glaubten ihr Gott hasst sie, heute wissen wir das es Elektrizität ist und was dafür verantwortlich ist. Ich suche nach einem Erkenntnisgewinn, nicht nach Magie.
Magie unterscheidet sich von der Esoterik, man sollte auf keinen Fall alles in einen Topf werfen.
Den entscheidenden Unterschied sehe ich hier nicht, da alles in die Welt des Aberglaubens abdriftet, der Glaube beweist Gott und Gott beweist den Glauben, das ist so ein reingedrücke von sich gegenseitig begründeten Behauptungen ohne das wirklichw as Reales dabei ist. Bei der Magie kommt noch hinzu das man da bewusst aud psychologische Tricks und Sinnestäuschung setzt und das für das Ziel hält. Wo das alles her kommt weiss man ja, die Golden Dawn haben das vond en Rosenkreuzern und den Hermetikern (diese Gaukler sind keine besonders rühmlichen Vordenker) und Alister Crowley hat es von den Golden Dawn und dann unter seinem eigenen Namen neu vermarktet. Und alles was danach kam, hat wie der ganze New Age Kram entweder Alister Crowley oder das Milieu deutscher und schweizer Sekten als Vorbild. Ich suche aber keine Träumereien sondern etwas Handfestes. Ich sehe quasi als Höhlenmensch den Blitz und denk mir was ist das für ein komisches Ding? Ich will da aber überhaupt keine Rituale zur Beschwörung von Donar oder Zeus und auch keine mythologischen Abhandlungen über die Typen oder irgendwelches Prahna. Nein, ich will der Sache auf den grund gehen, im Sinne von Spannung, Stromstärke, statischer Aufladung, Entladung und Kumulus Wolken. So sind die Menschen nämlich zu den Kondensatoren und schließlich zu dem PC gekommen, Donar und Zeus und deren Rituale sind da nur eine Sackgasse mit der man nichts anfangen konnte. Diese Menschen dachten an Frankenstein und nicht an Zeus, als sie sich damit beschäftigten. Du siehst also was ich will und was ich nicht will.
Hier mal eine Definition von Magie:
"MAGIE IST DIE KUNST UND DIE WISSENSCHAFT, MIT HILFE VERÄNDERTER
BEWUSSTSEINSZUSTANDE IM EINKLANG MIT DEM WILLEN
VERÄNDERUNGEN HERBEIZUFÜHREN. "
Und das ist ein riesen Problem, da derartige Beeinflussungen bisher noch keine nachweisbare Wirkung zeigten. Den weg auf dem alle vor mir gescheitert sind, möchte ich nicht gehen. Der bloße Wille reicht nämlich nicht, man braucht die Hand die den Hammer hält um den Nagel ins Holz zu schlagen. Ich interessier mich für seltsame Ereignisse wie das von mir beschriebene, denn vielleicht finde ich da ja einen Hammer. Aber sich den hammer einfach einzubilden halte ich für die falsche Strategie, wie man an bisherigen Misserfolgen der Menscheit damit sehen kann zurecht. Wohl kaum jemand praktizierte mehr Magieexperimente als die Maja und die Azteken, die haben richtige Aparaturen gebaut die mit Menschenopfern und einer vielzahl von durchdachten Ritualen nach diesem Prinzip wirkten. zb. geopferte Kinder mussten weinen wenn man ihnen das Herz aus der Brust schnitt, weil die Tränen als gutes Zeichen für den Regengott galten, der dann die Maisfelder bewässern sollte. Und das hat ja nun überhaupt nicht funktioniert, viele der Südamerikanischen Hochkulturen gingen nämlich wegen Dürre ein, dann die
Kriegsrituale die sie nicht vor den Spaniern schützen konnten. Oder der afrikanische Voodoo Doktor der mit einem aufwendigen Ritual die Krieger seines Stammes gegen Gewehrkugeln so immun machen wollte das diese wie Regentropfen abperlen. Als die magisch aufgeladenen Krieger dann auf die Kolonialarmee (waren Engländer oder Deutsche? ich weiss nicht mehr) trafen kam es zur direkten Auseinandersetzung zwischen höcht aufwendiger Voodoo Magie und Schießpulver-Physik, dreimal darfst du raten wer gewonnen hat, die Kugel oder der Zauber. >:->

Das alles ist ja nun wirklich kläglich gescheitert, und die haben sich 1000 mal mehr Mühe gegeben als alle die sich heute mit Ritualräume und dem ganzen Zeug beschäftigen. Auf eine Eisfläche in der vor mir schon alle eingebrochen sind, mag ich mich nicht begeben.
Wichtig hier, sind die Begriffe "Kunst" und "Wissenschaft". Oft ist ja von den "Geheimwissenschaften" die Rede, doch der Okkultist (oder Geheimwissenschaftler) versteht unter "Wissenschaft" etwas anderes als dies der sogenannte exakte oder "Naturwissenschaftler" tut.
Das Problem ist das diese Geheimwissenschaftler in der Regel die Grundsätze der Erkenntnistheorie und der Logik missachten, deshalb hat von denen auch noch keiner ein Resultat abgeliefert für das man den Nobelpreis bekommen könnte. Die Wissenschaft feiert pausenlos Erfolge, Glühbirne, Telefon, Computer, Auto, Dynamit, Röntgenstrahlen, Medikamente, Relativitätstheorie... Der Okkultist kann da nur vor Neid erblassen da ihm all das nicht gelingt.
Viele Magier haben im laufe der Zeit versucht von der orthodoxen Schulwissenschaft anerkannt zu werden, wie du schon sagtest.
Magie arbeitet "empirisch". Das bedeutet, dass sich zuerst daran orientiert was beobachtbar erfolgreich ist.
Ich würde ehr sagen: Magier sieht und hört das es Nachts donnert, also schaltet der Magier das licht aus und wartet auf den Donner. Es werden Zusammenhänge hergestellt ohne das man sich über deren genauen Ablauf Gedanken macht. Man meint das wird schon irgend so ne Energie sein, es schwingt ja alles, und das wars schon. Fantasie wird unkritisch und ungeprüft für wahr gehalten und mit Ereignissen verknüpft. Dann kommts das man mit nem toten Huhn um ein Lagerfeuer tanzt. Da muss man sich nicht wundern das nichts passiert.
Für den Vorgang werden viele Theorien erstellt. Man kann nie 100% sicher sein, WIE (was genau dabei passiert) der Erfolg zur Stande kommt!. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir ein kleines pdf. Buch schicken, wo die Gesetze der Magie beschrieben sind, dass wird dir helfen, das Ganze ein wenig besser zuverstehen.
[/quote]

Danke, aber ich hab da schon ein dutzend von diesen Büchern von Bardon bis Gregorius. Daneben stehen Bücher zur Selbsthypnose, seltsamerweise gleichen die Techniken sich bis ins Detail, von daher geb ich auf Bardon und Co. nicht all zu viel. Das verschiedene Theorien zu einem seltsamen Ereignis gebildet werden ist auch in der Wissenschaft so und auch richtig. Ich denke aber das hier der Unterschied ist das die Wissenschaft diese Theorien kaputt testet, Wenn also laut der Relativitätstheorie Zeit variabel ist und Geschrindigkeit dabei eine Rolle spielt, müsste man das mit einer Atomuhr und einem Flugzeug herausfinden können. Das wird dann auch gemacht so das die Theorien die der Relativitätstheorie widersprechen mit dem Messergebnis widerlegt wurden und Einstein nun der große King ist. Bei dem Okkultismus macht man das leider nur unzureichend oder garnicht. Man denkt nur darüber nach, schreibt die Theorie auf, findet das sie ganz toll klingt und macht daraus eine Lehre zu der ein Nachfolger wieder was dazu dichtet. Das da nicht bei rauskommt muss nicht verwundern. Die Macht der WIssenschaft liegt im kritischen auseinander nehmen und im kaputt testen, die Ohnmacht des Okkultismus liegt darin das die Theorien unkritisch einfach zu Dogmen werden, nur weil sie vielleicht fantastisch klingen.

Kennst du das Video von Oprah und den anderen Ami-Stars? "Das Geheimnis", nachdem ich es sah (natürlich von Rapidshare, ich bezahl dafür ja kein Geld um die reich zu machen) konnte ich auf Anhieb 10 Ereignisse nennen, wehalb das "Geheimnis" nicht funktioniert. Es ist halt von der Gier her geil zu glauben das man den Weg gefunden hat wie man alles haben kann und das es nur an der Umsetzung mangelt. Lustig ist es das genau dieser Wunschglaube die Immobilien und Kreditkriese und damit die jüngste Weltwirtschaftskriese verursacht haben, wenn man bei der Realität Schulden macht, gibt es eben sobald der erste Stein im Weg liegt einen riesigen Knall und man fällt auf die Nase.
Zuletzt geändert von Antimensch am 22. Dez 2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antimensch

Beitrag von Antimensch »

therion hat geschrieben:@antimensch:

"schwanzvergleich"? wenn du mich näher kennen würdest wüßtest du, daß sowas nicht zu meinen eigenschaften zählt..
Lies einfach mal was du da schreibst, was soll ich davon halten?
ich habe in meiner zugegebenerweise etwas flapsigen antwort alle fakten vorgelegt, die du zur beantwortung deiner frage benötigst.
Dann erklär doch mal wie das meine Fragen beantwortet, das Frauen mit einem fickmich-Blick darauf reagieren wenn sie merken das du ihnen auf die Titten starrst? Du bist nicht der Einzige der auf diesem Planeten schonmal eine geile Braut flachgelegt hat, das passiert täglich, jetzt in diesem Moment millionenfach, vorhin auch und gleich ebenfalls, von daher langweilt diese Angeberei nur, vor allem weil sie ehr auf unerfülte Wünsche schließen lässt. Aber lassen wir das, ich will ja nicht flamen, vielleicht bist du ja wirklich eine Mischung aus Don Chuan de Marco und Casanova. >:->
zwischen den zeilen lesen, nachdenken, alles in seiner gesamtheit sehen...
Meine Güte, ich bin doch kein Mystiker.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ antimensch:

Wirklich interessant was du da schreibst. Jetzt weiß ich wenigstens was du willst ^^...nur bleibt mir eines unklar: wie willst du es anstellen? ohne die nötige Ausrüstung wirst du nicht sehr weit kommen.

Hast du dir das Ziel deiner Experimente schon ausgesucht?
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Dann mal eine streng wissenschaftliche Betrachtung des Problems:

Das Licht was von der Sonne ausgeht trifft den Nacken der Testperson und wird in beliebig viele Richtungen reflektiert. Ein Teil dieser Lichtstrahlen erreicht dein Auge und macht den Nacken für dich optisch wahrnehmbar.
Bis zu diesem Punkt gibt es keinerlei Hinweis darauf das die Betreffende Person darüber Informiert ist beobachtet zu werden, geschweige denn die Richtung kennt.

Dein Bewusstsein bildet den Gedanken diese Person zu fokussieren, was ein wesentlichen Teil des Prozesses ausmacht.
Bewiesen werden kann es dadurch das das Phänomen nicht auftrifft wenn deine Augen über eine Menschenmasse schweifen.

Abhängig von dem Gedanken der Fokussierung dreht sich die Person mit einer höchst unzureichenden Information über den Ort der Quelle einer eventuellen Irritation um.
Da diese Wahrnehmung die sie zum umdrehen veranlasst hat aus logischen Gründen nicht über das Licht übermittelt worden sein kann, und außerdem als Auslöser den Gedanken des Anstarren hat, muss eine anderweitige Informationsübertragung von deinem Gehirn bis zur Person stattgefunden haben.

Da aus anatomischen Gründen der Menschliche Organismus nicht dazu in der Lage ist diese Information auf üblichen Wege zu übermitteln, bleibt nur die Erklärung durch eine rudimentäre Art der Telepathie.

Wie dieses physikalisch zu erklären ist bleibt beim heutigen Wissensstand noch offen, fest steht nur das diese Informationsübertragung nicht auf bekannten Sinneskanälen stattfindet.
Bestreitet man die Existenz einer solchen Informationsübertragung kann man das Ergebnis des Experiments nur auf Zufälle zurückführen.
therion

Beitrag von therion »

sorry, antimystiker....dafür, daß ich versucht habe dein eigenständiges denken anzuregen....wirklich vermessen.

besorg dir einen büchereiausweis, mir ist meine energie für sowas zu schade...

don´t feed the troll.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!