Initiationsritual bei den Freimaurern des Grals

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Gast

Initiationsritual bei den Freimaurern des Grals

Beitrag von Gast »

Ihr braucht zuerst eine Anordnung, wie ich sie euch beim Dämonen Ritual geschildert habe: Tisch, blinden Spiegel, 2 Kerzen, das Grals-Gefäß und die Symbole für die 4 Elemente. Am Beginn des Rituals spricht der Meister zu dem zu initierenden Lehrling: "Lieber Lehrling, ich grüsse Sie mit Ihren neuen Namen ...." Der Lehrling spricht jetzt seinen Ordensnamen und entzündet die beiden Kerzen neben den Spiegel. Meister: Gemäß alten Brauchtums grüße ich Sie nun im Zeichen des Wassers. Er nimmt das Gefäß mit dem Wasser in beide Hände, hält es einige Sekunden über das Gralssymbol vor dem Spiegel, dann über die Nabelgegend des Lehrlings und stellt es dann wieder zurück. Lehrling: "Ich lebe im Zeichen des Wassers." Meister: "Ich grüße Sie im Zeichen des Feuers." Er entzündet das Feuersymbol, hält es kurz über das Gralssymbol, dann vor das Herz des Lehrlings und stellt es wieder an seinen Platz. Lehrling: "Ich lebe im Zeichen des Feuers." Meister: "Ich grüße Sie im Zeichen der Luft." Er enzündet die Räucherstäbchen in ihrem Gefäß, hält diese kurz über das Gralssymbol, dann vor die Stirne des Lehrlings und stellt alles wieder an seinen Platz zurück. Lehrling: "Ich lebe im Zeichen der Luft." Meister: "Ich grüße Sie im Zeichen der Erde." Er nimmt das Erde-Symbol in beide Hände, hält es wieder über das Gralssymbol, berührt dann damit beide Füße des Lehrlings und stellt es zurück. Lehrling: "Ich lebe im Zeichen der Erde." Meister: "Als Meister Ihres Grades reiche ich Ihnen meine Hände, um Sie bei Ihrer Einweihung zu geleiten. Bringen Sie der großen Bedeutung dieser Stunde Ehrfurcht entgegen und haben Sie Vertrauen, daß Ihnen durch den erhabenen Orden vom goldenen Gral Erleuchtung zuteil werde" lehrling: "Heiliges Licht, Du edles Symbol des universalen Lichtes, welches in den Kerzenflammen sichtbar wird. Sende Deine Strahlen auf das Sinnbild des Grals auf meinen Altar. Er möge künftig als Brennpunkt des universellen Lichtes Deine Strahlen sammeln, damit sie inskünftig durch ihn meinen Körper durchströmen und meinen Pfad erleuchten." Der Lehrling legt seine Hand kurz über das Gralssymbol und legt sie darauf auf die Stelle seines Herzens. Meister: "Bevor Sie nun gestärkt durch die Kraft des Grals an die Schwelle zum Reich höherer Einsichten schreiten, fordere ich Sie auf, allem mutig und ohne Furcht entgegenzutreten, was Ihre Seele bisher gequält hat. Sie benötigen nun der Kraft des Grals, welche in Ihnen wirkt." Der Lehrling blickt darauf intensiv in den rituellen Spiegel. Meister: "Was Sie eben sahen, ist der Ausdruck Ihres Inneren Selbst, das Bild dessen, was Sie in diesem und ihren früheren Leben aus Ihrem Selbst gemacht haben. Durch das Erkennen und die Bewußtwerdung Ihres eigenen Selbstes haben Sie bicht nur einen Blick in den Bereich der Seele getan. Sie haben durch das Erkennen Ihres Selbstes die Verantwortung für sich selber übernommen. Sie haben die Schwelle geöffnet, die Ihr Wesen bisher schützte. Sie haben Selbstverantwortung für Ihr Schicksal übernommen. Die äußere Form Ihres Inneren Selbstes, die Sie im Spiegel wahrnahmen, hat sich durch die Sichtbarmachung als ein Teil Ihrer Persönlichkeit verselbständigt. Dies ist in Zukunft der Hüter Ihrer Schwelle. Es liegt an Ihnen und Ihrem Handeln in Ihrem zukünftigen Leben, wie sich die Form, das Gesicht Ihres Hüters verändert. Es ist der wahre Spiegel Ihrer Seele und als Ihr Gewissen werden Sie Ihn künftig hören. Folgen Sie Ihrem Gewissen, Ihrem Hüter der Schwelle, so wird er Sie zu einem veredelten Leben führen und sein energetischer Körper wird an Erhabenheit gewinnen. Handeln Sie aber gegen ihn, so tragen Sie die volle Verantwortung für Ihr Tun, und Sie werden den Zustand Ihres Inneren Selbstes, Ihres unvergänglichen Teiles in unerbittlicher Realität im Spiegel erkennen. Erheben Sie sich und bleiben Sie vor dem Altar stehen." Der Lehrling tut es. Meister: "Zeichnen Sie mit dem Zeigefinger in der Mitte des magischen Spiegels einen Kreis mit ca. 10 cm Durchmesser und drücken Sie in die Mitte des Kreises einen Punkt." Der Lehrling macht auch das. Die Berührung seiner Finger hat eine schwache Spur am Glas hinterlassen. Es ist ein Zeichen der Sonne des Lichtes. Lehrling: "Sei gegrüßt, Du edles Sinnbild des Lebens - Heiliges Gefäß, nimm mein Inneres Selbst in deine unendliche Geborgenheit auf. Gib mir Kraft durch dein Licht. Laß mivh in Deinem Schutze mit Hilfe meiner Bruderschaft so leben, wie der Hüter der Schwelle es mirweist, damit ich die. Aufgaben, die mir in diesem Leben gestellt sind, erfüllen kann." Der lehrling bleibt stehen und konzentriert sich auf den Kreis mit dem Punkt auf dem Spiegel. Meister: "Setzen Sie sich wieder." Der Lehrling tut es. Meister: "Sie sind jetzt für die Verbindung des Äusseren mit dem Inneren Selbst vorbereitet. Sie werden nun an den Hüter der Schwelle Fragen stellen und sie von diesem beantworten lassen. Fragen Sie nun." Lehrling blickt während er frägt ständig in den rituellen Spiegel und beantwortet seine Fragen gleichzeitig mit einer verinnerlichten Stimme: "Willst Du das Geheimnis Deines wahren Wesens ergründen? Ja. Willst du auf die Stimme hören, die Dir antwortet? Ja. Steht in diesem Augenblick noch die hinderliche Macht des Zweifels zwischen Dir und Deinem Inneren Selbst? Nein. Hast du den Hüter der Schwelle kennengelernt? Ja. Weißt du, daß der Hüter der Schwelle Dir antwortet, wann immer du ihn fragst und ihm Gelegenheit zur Antwort gibst? Ja. Wirst Du Deinem Hüter der Schwelle Gelegenheit geben, zu Dir zu sprechen? Ja. Weißt Du, daß Dein Hüter der Schwelle in Deiner Kammer des Friedens immer gegenwertig ist, um Dich zu führe n und zu beschützen? Ja." Meister: "Sie haben nun 7 Fragen an den Hüter der Schwelle gerichtet. Sie erhielten Antwort, die Antwort Ihres eigenen Selbstes, die aus Ihrem Inneren kam und Sie haben später darüber nachgedacht. Damit haben Sie den Hüter der Schwelle anerkannt, Ihre Kammer des Friedens eingeweiht und Ihren Hüter zum Hüter Ihrer Kammer eingesetzt. Damit wurde Ihre Kammer des Friedens, als Ihr persönliches Heiligtum, ein Teil der Gralsburg. Sie haben als Lehrling die Schwelle überschritten. Wann immer Sie die Kammer des Friedens aufbauen und betreten, befinden Sie sich mit vielen Brüdern und Rittern auf der Gralsburg. Sie erreichen mit dem Betreten Ihrer Kammer des Friedens die 1. Kammer der Gralsburg. Ihre Schwelle wird vom Hüter der Schwelle bewacht und beschützt, so daß niemand und nichts unbefugt und ohne Ihr Zutun in den Bereich Ihres Inneren Selbstes eindringen kann. Der Hüter der Schwelle ist Zeuge Ihres Redens, Denkens und Tuns für immer. Ihr Handeln wird sein Wesen und seine Kräfte beeinflussen. Er wird Sie auf Ihrem Weg zum Zentrum und Allerheiligsten der Gralsburg begleiten. Er ist Ihr Sprecher und ungeschminkter Wegweiser auf Ihrem Weg zu innerem Frieden und Freiheit im Bereich des Ewigen, wo Zeit und Raum keinen Einfluß haben. Erheben Sie sich nun, löschen Sie die Kerzen und sprechen Sie: Im Angesicht des Hüters der Schwelle bitte ich, daß Weisheit mich leite bei der Suche nach dem Heiligen Gral. Der Hüter möge mich zu Ihm führen, damit ich dereinst die Kraft des ewigen Lebens aus ihm trinke. So möge es sein!" Mit dem Nachsprechen des Lehrings der letzten Sätze seines Meisters ist das Initiations-Ritual beendet.
casanova

Re: Initiationsritual bei den Freimaurern des Grals

Beitrag von casanova »

Der Betrag ist von mir. Ich habe mich zwar angemeldet, doch wird ständig mein wireless Internet gestört.
Ambra

Beitrag von Ambra »

Herrgott BITTE gewöhne dir an Absätze zu machen!
Um das richtig lesen zu können müsste ich ein Lineal an den Bildschirm halten.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Und gewöhn dir Quellenangaben an...
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
casanova

Beitrag von casanova »

Die Quelle ist. IKF. Institut für kulturelle Forschung. AG. CH-3001 Bern. Mutterloge aller Freimaurerlogen. Ordo Grali Aurei. Mein Text enthält Inhalte, die die Loge geheimhalten will und die kein Mitglied verraten darf. Mir ist das aber gleichgültig, da ich jegliche Verbindung zu dieser Loge abgebrochen habe. In Hinkunft werde ich Absätze in Beiträge einfügen. Ich sehe ein, daß durch meine kontinuierliche Schreibweise der Text schwer zu lesen ist.
casanova

Beitrag von casanova »

Ich habe jetzt bemerkt, daß ich mit meinem Android-A1-Telefon, das ich zum posten benütze, keine Absätze erstellen kann. Bitte das zu entschuldigen.
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

casanova hat geschrieben:Mutterloge aller Freimaurerlogen. Ordo Grali Aurei.
Wenn sich dies auf "alle" Logen bezieht halte ich die Aussage für ein ziemliches Gerücht und lässt mich an den Kontakten zur Loge und dem alten Geheimwissen doch leicht zweifeln...
:|
:chaos:
Gast

Beitrag von Gast »

casanova hat geschrieben:Die Quelle ist. IKF. Institut für kulturelle Forschung. AG. CH-3001 Bern. Mutterloge aller Freimaurerlogen. Ordo Grali Aurei. Mein Text enthält Inhalte, die die Loge geheimhalten will und die kein Mitglied verraten darf. Mir ist das aber gleichgültig, da ich jegliche Verbindung zu dieser Loge abgebrochen habe. In Hinkunft werde ich Absätze in Beiträge einfügen. Ich sehe ein, daß durch meine kontinuierliche Schreibweise der Text schwer zu lesen ist.
Hallo Casanova,

interessant deine obigen Ausführungen. Ich kenne den Ordo Grali Aurei etwas anders, nämlich aus dem interessanten Buch: Tränen des Sphinx von Alram von Avalon. Darin beschreibt er eine geheime weisse Bruderschaft die über mächtiges Wissen verfügt. Auf Seite 277 heißt es dann das man das Wissen allgemeingültig zugänglich machen wollte und daher diesen neuen Orden: "Ordo Grali Aurei" gegründet hat. Was hat dich nun bewogen die Verbindung dort abzubrehen und bist du dir sicher das diese neue Mysterienschule "Ordo Grali Aurei", eine Verbindung zu der Verbrecherorganisation der Freimaurer hat ?

H. Fin

Zurück zu „Magie-Einsteiger“