Informationen zu Totenkulten/ Bestattungsritualen
Moderator: gabor
- Flammenseele
- Wohnort: Der Mensch ist in der Lage sich selbst zu f��hren ... in den eigenen Untergang
Informationen zu Totenkulten/ Bestattungsritualen
Seid erst einmal gegrüßt.
Ich habe eine Bitte.
Kann mir irgendjemand Informationen bzw. Bildmaterial zu Totenkulten, Ruhestätten, und/oder Bestattungsritualen liefern?
Sie können gerne diverse Zeitspannen und/oder Kulturen umfassen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Flammende Grüße,
Flammenseele
Ich habe eine Bitte.
Kann mir irgendjemand Informationen bzw. Bildmaterial zu Totenkulten, Ruhestätten, und/oder Bestattungsritualen liefern?
Sie können gerne diverse Zeitspannen und/oder Kulturen umfassen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Flammende Grüße,
Flammenseele

- Mystery
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Gib einfach bei Google Totenkult Ruhestätte Bestattungsritual Bilder ein. Da findest Du ungefähr 8 Ergebnisse, ich weiß aber nicht, ob da Bilder dabei sind, weil die meisten zum Runterladen sind und ich deshalb noch nicht nachgesehen habe
PDF] II. DAS ANONYME BEGRÄBNIS ALS BESTATTUNGSKULTURELLE OPTION ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Gebeinhäuser, Totenkult , Pyramiden, Ewigkeit. Sprachlosigkeit, kontaktlos, Unwissen, verlieren. Peter. Berühmtheiten, Ruhestätte, waschen, anziehen, ...
undefined://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/dissertation/2005/helano04/pdf/kap02.pdf -
Das ist vielleicht auch noch etwas, aber wie gesagt, ich habe es mir noch nicht angesehen...
LG,
Mystery
PDF] II. DAS ANONYME BEGRÄBNIS ALS BESTATTUNGSKULTURELLE OPTION ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Gebeinhäuser, Totenkult , Pyramiden, Ewigkeit. Sprachlosigkeit, kontaktlos, Unwissen, verlieren. Peter. Berühmtheiten, Ruhestätte, waschen, anziehen, ...
undefined://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/dissertation/2005/helano04/pdf/kap02.pdf -
Das ist vielleicht auch noch etwas, aber wie gesagt, ich habe es mir noch nicht angesehen...
LG,
Mystery
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
- Flammenseele
- Wohnort: Der Mensch ist in der Lage sich selbst zu f��hren ... in den eigenen Untergang
- Mystery
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Nun, vielleicht können dir ja die Leute mit besonderen Literaturkenntnissen hier weiterhelfen...
*Aufruf an Noriel de Morville und Azazel start*
Was ich dir höchstens noch anbieten könnte, wäre ein Buch über Mumien (Natürliche und künstliche Mumien, Mumifizierung im alten Ägypten und Peru, warum dieser Totenkult, wie schnell und warum zefällt ein Leichnam).
Da ist alles erklärt von A-Z und es sind auch jede Menge Bilder dabei.
Ich weiß aber nicht genau, ob es das ist, was du suchst...
Die ISBN-Nummer ist: 3-7886-0424-7 und es ist vom Tesslov-Verlag aus der "Was ist Was"-Reihe...
*Aufruf an Noriel de Morville und Azazel start*
Was ich dir höchstens noch anbieten könnte, wäre ein Buch über Mumien (Natürliche und künstliche Mumien, Mumifizierung im alten Ägypten und Peru, warum dieser Totenkult, wie schnell und warum zefällt ein Leichnam).
Da ist alles erklärt von A-Z und es sind auch jede Menge Bilder dabei.
Ich weiß aber nicht genau, ob es das ist, was du suchst...
Die ISBN-Nummer ist: 3-7886-0424-7 und es ist vom Tesslov-Verlag aus der "Was ist Was"-Reihe...
- Mystery
Ich habe da noch ein paar wunderschöne Bilder für dich:
Palermo Kapuzinergruft
undefined://www.ruedigerkramer.de/RPhotographien10.htm
Palermo Kapuzinergruft
undefined://www.ruedigerkramer.de/RPhotographien10.htm
- Flammenseele
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt