immaterielle Lehrmeister

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Regmorus

immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Moin,

Ich wusste nicht in welchen Bereich meine Frage am besten passen würde, deswegen habe ich mich entschlossen sie hier zu posten.

Frage: glauben SIe an die immateriellen Lehrmeister?

(solche, die keine Gestalt in der realen Welt besitzen und einen nur unmittelbar über seine Gedanken kontaktieren und sein Leben beeinflussen können)

Die lieben Praktizierenden aus meinem Heimatland versuchten mir ständig einzureden, es handle sich um psychische Störung oder sogar eine Krankheit, wenn jemand einen solchen Magielehrmeister hätte, was halten Sie davon? Würden Sie sich ihnen anschließen. Wenn nein, hat jemand vielleicht Erfahrung im Umgang mit "lehrenden Wesenheiten"? Kennt jemand vielleicht ein paar Namen? (Zur Info: es werden nicht Dämonen oder Götter gemeint, sondern etwas dazwischen oder etwas außerhalb von beiden Ebenen)

(Für alle Fälle: die Frage wurde nicht zum Spaß gestellt und sie ist wirklich ernst gemeint. Auch habe ich nicht vor, mir eine solche Wesenheit zu suchen und mich von ihr belehren zu lassen, man braucht es mir nicht abzuraten (ist in anderen Foren schon mal passiert)).

Grüße
Regmorus
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von khezef »

Servus, die Frage passt genau hier rein. Hast du schon richtig erwischt ;)

Wesenheiten, die als Lehrmeister behandelt werden, gibt es zuhauf. Klassiker sind beispielsweise ein paar der 72 aus der Ars Goetia, Ahnengeister oder diverse Gottheiten (Thot lehrt beispielsweise den Umgang mit Recht, Schrift und Magie...), nur um ein paar zu nennen. Da wirst du dich nicht lange umschauen müssen, Kulturkreise mit Lehrmeisterentitäten gibts zuhauf und praktizieren tun damit wohl auch genug, sonst wären viele von ihnen wohl nicht so beliebt. Nachdem du nach konkreteren Beispielen gefragt hast, im Shinto etwa kommt den Ahnen große Verehrung zu, diese können einen auch etwas lehren, wenn der entsprechende Respekt und die Würdigung da sind. Gleiches gilt etwa auch für die anderen Völker im nördlichen Raum, in den Sagas etwa wirst du oft von Helden lesen, die sich vom magischen Völkchen den einen oder anderen Trick beibringen lassen, etwa Siegfried, der von einem Zwerg das Schmieden lernt. Wenn es an die Kabbalah geht, speziell an die Arbeit mit dem Lebensbaum, kann man hier etwa auch die einzelnen Engelsaspekte als Lehrmeister anführen. Je nach schamanischer Schule kommen auch etwa dem Totemtier ein Lehrmeistercharakter zu.

Was den persönlichen Glauben betrifft:
Hmm, ich glaube nicht, dass es jetzt so wichtig oder relevant ist, worin der Glaubensinhalt einzelner Personen besteht, ob diese nun "Gurus" oder Kinder sind, was solls? Ob ich nun an einen unsichtbaren Tafelkreider oder daran glaube, dass ich morgen Ei mit Speck zum Frühstück habe, ist für jemanden, der nicht zu meinem direkten Umfeld gehört jetzt wohl mal nicht so wichtig will ich meinen.
Es ist grundsätzlich auch oft eine gewisse Verschwiegenheit unter Praktizierenden gegenüber Nichtpraktizierenden da, was ihre eigne Praxis angeht. Warum es nicht immer eine gute Idee ist, anderen auf die Nase zu binden woran man glaubt oder womit man zu tun hat. Das scheinst du selbst ja wohl auch schon mitbekommen zu haben. ;)

Was du mit diesen Wissen treibst, ob du nun in den nächsten Keller läufst und die höllischen Heerscharen herumkommandierst ist ja nicht unsere Sache, auf Moralapostelsein hab ich speziell zumindest auch gar keine Lust. Von mir wirst du also wohl erstmals keine ethische Warnung bekommen, keine Bange!

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von gabor »

Warum auf einmal so förmlich???
Zu Ihrer Frage: Kühe sind gute Lehrmeister.....ist so`n bissel Zen, nur ohne Glatze...einfach nur Sein.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von T von N-H »

Schau tief in Deine Vergangenheit .................
Schau tief in Deinen bisher gegangenen Weg und .......
Welche Fragen tauchen auf ?
Kannst Du welche davon für Dich allein stimmig beantworten ?
Wenn ja ..........
Dann sollte sich Deine Frage für Dich erübrigt haben und dann ist es auch völlig egal , wie andere darüber denken und
was sie davon halten .
Stimmts ?
Dann kannst Du nur weiter dran arbeiten , im Sinne von : WER ? DAS dürfte dann die nächste Frage sein , die sich automatisch anschließt ...........
Aber auch DAS kannst Du rausfinden ;)
Dauert nur etwas ................. :chaos:
Du mußt nur "dranbleiben" .......und so geht es IMMER weiter ............ :har:
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Erstmal vielen Dank für die Antworten

An Khezef:

ich glaube zwar eher nicht, dass es sich bei mich interessierenden Wesenheiten um eine aus den von Ihnen genannten handelt, doch trotzdem ist das eine andere Gedankenrichtung, die ich bei meinen Studien bisher nicht mit einbezogen habe, also jedenfalls hilfreich.

Was den persönlichen Glaubensinhalt angeht, stimme ich zu, dass das einen oft nicht zu kümmern hat. In meinem Fall wäre es m.M.n. doch möglicherweise weiterbringend mit jemand zu reden, der bestimmte Erfahrung auf dem Bereich hat.

Über die Verschwiegenheit: versteht sich von selbst, dass es sie geben muss, jedoch ist es in diesem Fall so, dass man über die Erfahrungen jener Art offen reden darf oder sogar soll, weil es ein Teil des Vertrages mit der Wesenheit ist und wenn es hier jemanden gibt, der vielleicht auch Gelegenhet hatte mit Ähnlichem in Kontakt zu treten, dann darf man fast nicht drüber schweigen, wenn einer um Rat bezüglich dessen bittet.

Über den Keller und Dämonenherrschaft: Es freut mich sehr, dass es mir überlassen wird, was ich mit was mache)


An Gabor:

mm, ich habe noch Schwierigkeiten damit auf Deutsch frei zu schreiben. Diese Förmlichkeit verleiht mir die Möglichkeit dazu.


An T von H-N

stimmt...

Es ist bloße Neugier und genau die Frage WER macht mir jetzt zu schaffen... Wissen Sie vielleicht, wie ich das sicher rausfinden könnte? Weil mir vielleicht genau dieses Wissen fehlt, um Ruhe zu erlangen, zumindest für einige Zeit.

Das sagt er auch, "dranbleiben", aber manchmal fühle ich, dass ich nicht mehr weitermachen kann, weil etwas falsch ist, oder etwas unvollständig ist und dann muss ich wieder nach einem Trost Hier suchen, obwohl es sicherlich falsch ist, und ich glaube, unvollständig ist mein Wissen über ihn. Können Sie also etwas empfehlen, irgendeine Möglichkeit dies zu erfahren? Schnellere Möglichkeit als Hundert Jahre lang warten oder so)


Grüße an alle
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von khezef »

Hmm, ich glaube meine 2 wichtigen Punkte waren etwas missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal, damit kein Missverständnis aufkommt:
Über die Verschwiegenheit: versteht sich von selbst, dass es sie geben muss, jedoch ist es in diesem Fall so, dass man über die Erfahrungen jener Art offen reden darf oder sogar soll, weil es ein Teil des Vertrages mit der Wesenheit ist und wenn es hier jemanden gibt, der vielleicht auch Gelegenhet hatte mit Ähnlichem in Kontakt zu treten, dann darf man fast nicht drüber schweigen, wenn einer um Rat bezüglich dessen bittet.
Dieser Part war nicht darauf bezogen, dass ich dir keinen Rat geben möchte. Im Gegenteil. Er bezog sich nur auf deine Anekdote bezüglich der Praktizierenden in deinem Heimatland und dass es manchmal besser ist etwas für sich zu behalten statt es wem auf die Nase zu binden, der dann eh nur Mist dazu von sich gibt. Gemeint war nicht, dass ich dir jetzt eine lange Nase zeige, dann hätte ich mir das Schreiben auch gleich sparen können.
Was den persönlichen Glaubensinhalt angeht, stimme ich zu, dass das einen oft nicht zu kümmern hat. In meinem Fall wäre es m.M.n. doch möglicherweise weiterbringend mit jemand zu reden, der bestimmte Erfahrung auf dem Bereich hat.
Auch hier habe ich, glaube ich, am Ziel vorbeigeschossen. Worauf ich hinaus wollte, ist folgendes: Der Glaube ist ein Werkzeug in der Magie, keine Konstante der man sich unterzuordnen hat. Entsprechend verhält es sich auch mit den Glauben an Dämonen, Geister, etc. Es erfordert keine religiöse Unterwerfung, um sich auf dieses Gebiet zu begeben. Das Lieber Null gibt hierzu nette Anstöße (hier englische pdf)


Wenn mich meine trüben Augen jetzt nicht komplett täuschen, sprichst du von einer bestimmten Wesenheit bzw. "bestimmten" Erfahrungen, also einem Kontext? Könntest du eventuell etwas mehr Information dazu geben?

Was meine Beispiele betrifft, habe ich jetzt mal die aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz heraus gegriffen. Klar, die liegen nicht auf jedermanns Radar, aber gut dass sie dir einen kleinen Input gegeben haben.
Wenn es weitere Verständnisprobleme geben sollte oder du wegen der Sprachbarriere Deutsch etwas schwerer zurecht kommst, kann ich dir auch anbieten das Thema auf Englisch fortzuführen, ob nun via PN oder hier im offenen Thread (zumindest von meiner Seite aus).

Grüßle
Khezef
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Das wird jetzt schon ein bisschen lustig) Ich denke, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Keineswegs meinte ich mit meiner Antwort, dass Sie persönlich oder überhaupt irgendjemand mir keine Antwort geben möchte. Ich wollte nur erklären, warum die Verschwiegenheit in diesem konkreten Fall mich nicht daran hindern würde Antworten zu bekommen und denjenigen, der Umgang mit der gleichen Wesenheit hatte, sie mir zu geben.

Das trifft, soweit ich weiß, gar nicht für alle Wesen und Erfahrungen mit denselben zu und ich bitte andere nicht darum, davon zu erzählen, wenn ihre Tradition das verbietet oder es einfach unerwünscht ist.

Ich habe auch nicht gedacht, dass sie mir eine Antwort verweigern, nein, natürlich nicht) Und ich bin Ihnen dafür dankbar, dass Sie sogar etwas aus Ihrer eigenen Erfahrung mitgeteil haben.

Was den Glauben angeht, och, hätte ich die Frage doch irgendwie anders gestellt. Meine Frage in solcher Form war ein vorsichtiges Herantasten, ob man mich hier überhaupt ernstnehmen wird, wenn ich dieses Thema anspreche.

Mit der Frage wollte ich herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt anzufangen, anderes zu fragen.

Nun zu der Wesenheit: mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, womit ich es zu tun habe und demetnsprechend kann ich auch nicht viel erzählen. Und gerade interessiert es mich brennend, mit wem oder was denn, weswegen ich diesen Thread erstellte. An meinem siebten oder achten Geburtstag hat mich Er angesprochen, ohne dass ich vorher irgendetwas mit Magie oder Ähnlichem zu tun gehabt hätte. Er sagte er hieße "Meister" in originalschrift "Мастер" und ich nenne ihn immer so seitdem, ohne seinen wahren Namen zu kennen (ich meine: man kann doch nicht wirklich "Meister" heißen). Am selben Tag hat Er mir gesagt, dass Er mein Lehrmeister ist und ich sein Schüler bin und dass wir von da an unzertrennlich sind, bis meine Lehre abgeschlossen sei. Seitdem ist er mein Helfer, mein Trainer, jemand, der mir sagt, was falsch und was richtig ist usw.

Manchmal übermannt mich aber ein Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt, dass irgendetwas in meinem Tun oder meinem Wissen nicht vollständig ist, was es jetzt schon sein müsste und in letzter Zeit begann ich zu vermuten, dass das Genaueres über Ihn, über meinen Lehrmeister ist. Ich weiß ja gar nichts von ihm, außer dem, was er getan hat, seit wir den vertrag über die Lehre geschlossen haben. Ich weiß weder seinen wahren Namen, noch etwas über seine Herkunft noch, was oder wer er überhaupt ist. Jetzt glaube ich, herausfinden zu müssen, was es mit ihm auf sich hat.

Achja das ist vielleicht noch wichtig: er erlaubt mir durchaus seinen Namen zu erfahren, nur: er selbst wird ihn mir zumindest jetzt oder bald nicht mitteilen. Er sagt auch, dass ich ihn über diese Welt herausfinden kann, deswegen besuche ich ja ab und zu magische Foren, um vielleicht jemanden zu finden, der auch Ihn als Lehrmeister hatte oder der einen von seiner Art als Lehrmeister hatte oder so, damit man mir sagt, was das ist, woher das kommt usw. Und da er mir gestattet meine Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, zu teilen, gehe ich davon aus, dass derjenige, der ihn oder einen wie ihn als Lehrmeister hatte oder auch hat, es auch darf und auch gerne tun würde und derjenige weiß vielleicht sogar, mit wem man es zu tun hat oder weiß zumindest etwas, was mir bei meiner Suche weiterhilft.


Danke für den Vorschlag auf Englisch die Konversation fortzusetzten und für den Link zum Buch, doch mit meinem Deutsch stehts viel viel besser als mit Englisch. Letzteres lerne ich gerade.

Grüße
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von khezef »

Ah, okay, schön dass wir die Unklarheiten bereinigen konnten, das erleichtert schon einmal ein bisschen die Konversation mit Ihnen.
Hmm, klingt nach einem interessanten Zeitgenossen. Leider kann ich mit der Beschreibung jetzt aber nirgendwo wirklich irgendetwas einordnen, fürchte ich. Da muss ich passen.
Individuelle Entitäten aufgrund von persönlichen Erlebnisberichten zu identifizieren ist nicht ganz so einfach. Hierzu fällt mir leider nicht wirklich viel ein fürchte ich, außer dass es eventuell eine Projektion von einem selbst sein könnte, sehr viel mehr aber auch nicht. Ist aber auch nur ein Vorschlag/Idee (dazu gibt es ein tolles Buch von David Cunningham - Creating magickal Entities), der man nachgehen könnte.

Viel Erfolg mit der weiteren Suche

Khezef
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Alles klar, ich bin mir ganz sicher, dass dieser Austausch mich irgendwie weiterbringen wird, vielleict auch nicht viel weiter, aber jeder Schritt setzt ja einen vorherigen voraus.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Ihnen.

Grüße
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
T von N-H

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von T von N-H »

Über Bücher , die einen interessieren :shock:
Eigene Träume deuten . Zeigen sich gerne in Träumen , die man dann entröseln muß :chaos:
Rückschau auf einem anderen Level . Was HAT mal interessiert , worauf ich HEUTE WIEDER hingewisen werde >:->
Manchmal muß man große Umwege machen und kommt genau DA wieder hin , wo man schonmal war , nur JETZT ist es "anders" :shock:
Daher halte ich die Vergangenheit für SEHR wichtig , spielt auf jeden Fall ne Rolle ;)
Oder etwas , was mich schon immer interessiert hat , nur man hatte nie Zeit dafür . Evtl. wär JETZT der richtige Zeitpunkt mal GENAUER hinzusehen :har:
Etwas "Gewesenes" ist plötzlich wieder da und fordert zur Nachforschung auf :chaos: :har:

Und ja ............es dauert :o . Die ZEIT darf man NICHT beachten , denn DIE ............gibt es in Wahrheit überhaupt nicht :o , ist menschgemacht . :har:

Vergiß die Zeit ....Du bist hier auf einer anderen Ebene und ZEIT , wird es "dort" NIE geben ....... :o

Als Mensch befindest Du Dich in einer zeitlosen Ebene , beschäftigst Du Dich mit "solchen Dingen". Es bleibt immer die ewige :bau:

Mach , wie Du meinst , dann ist alles richtig für Dich und wenn Du etwas herausfinden SOLLST , dann wird der Zeitpunkt dafür schon kommen ;) , aber
er läßt sich NICHT beeinflussen oder manipulieren :o . Man kann nicht dran drehen , daß es schneller geht ..........
Wär klasse , is aber nich ............schön wärs .........
Und manchmal gibts eben auch diese PAUSEN , in denen nix is , und DIE sind dann besonders beschi...........Muß man aushalten und durch , was bleibt einem auch
anderes übrig . Irgentwann ändert sichs dann wieder und es "geht weiter" .
Wird schon , nur laß die Zeit raus . Aber klar , als Mensch läuft sie unaufhörlich ab , deshalb finde raus : WER und WAS bist Du überhaupt und in DEM Fall .........ist die
Zeit dann auch nicht mehr so wichtig ..........und später wird sie evtl. sogar unwichtig ............wer weiß..................
Ratavus
Beiträge: 50
Registriert: 20. Feb 2016 18:35

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Ratavus »

Ist der Beschreibung nach wahrscheinlich ein Schemen oder eine astrale Larve. Wenn man nett sein will, könnte man es ein niederes (weil unbewusst geschaffenes und unkontrolliertes) Elemental nennen.

Einen Namen wirst du da nie erfahren, weil solche Wesen keinen haben.
Man bekommt sie in den Griff, indem man sich selbst kennenlernt.
Im Gegensatz zu einigen Wesen aus der Richtung, die khezef beschrieben hat, die tatsächlich etwas beibringen können, was man noch nicht wusste, erfährt man von diesen Wesen für gewöhnlich nichts wirklich Neues. Und wenn man sich mit ihnen befasst, wird das Ganze dazu tendieren, im Kreis zu laufen.
T von N-H

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von T von N-H »

Ich finde :
Der Zeitpunkt wird kommen ...........
Und dann wirst Du den Namen unumstößlich kennen
Ohne wenn und aber, und ohne den geringsten Zweifel, weißt Du es einfach , daß es DER Name IST .
Für MICH völlig logisch , daß es irgentwann ganz plötzlich "geschehen wird" .
Es WIRD passieren ............hab Geduld und es wird geschehen , wenn Du absolut NICHT darauf gefaßt bist .
Es wird wie ein Blitz einschlagen , ein Aha Efekt ..........es wird eine ganz besondere Situation sein , die nur Du allein wahrnimst .
Wahrscheinlich bist Du da gerade allein und voll im Altag , daß es Dich "vom Hocker haut" , wenns passiert .
Es bricht in Deinen Alltag ein und zwar so , daß Du es nie vergessen wirst .
Vieles ist dann auch plötzlich klarer und Dir logischer ............
Du WEISST dann ja wieder etwas mehr , bist etwas mehr WISSEND und das fühlt sich gut an .

Mal so beschrieben , wie ich so manches erlebt hab . :shock:
Vielleicht hilts etwas ............
Geduld , Geduld , Geduld .............................es WIRD werden ...........................
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Tyger »

Ich denke, dass auch Castanedas Don Juan nicht einfach nur eine Erfindung von Castaneda war, sondern tatsächlich genau so ein immaterieller Lehrer, am Anfang zumindest. Und ich muss sagen, dass ich Don Juan deutlich mehr mag als Carlos Castaneda. ;)
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Guten Tag an alle,

an Ratavus:

na möglich ist alles, nur dass diese "Larve" mein ganzes Leben gemacht hat, mir Magie beigebracht hat, mein tägliches Training (physische Standardübungen und auch Kampfsportübungen) gegenwärtig bestimmt und mich von tausenden Schwächen befreit hat, abgesehen von Bekanntschaften mit rechten Leuten zur rechten Zeit, die durch seine Ratschläge möglich wurden und ein bisschen Zukunftsvorhersagen, ansonsten hab ich nichts zu entgegnen=)


an T von N-H:

ach, was Sie sagen, sagt Er selber... aber Danke, wenn es zwei sagen, ist es schon leichter wirklich dranzubleiben trotz der Unwissenheit.


an Tyger:

kann leider nichts dazu meinen, bin weder mit Castaneda noch mit Don Juan bekannt, auch nicht von Büchern)


Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Ratavus
Beiträge: 50
Registriert: 20. Feb 2016 18:35

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Ratavus »

Regmorus hat geschrieben:Frage: glauben SIe an die immateriellen Lehrmeister?
Und nach der Einschätzung, dass dein Dingen wahrscheinlich keiner ist, dann:
Regmorus hat geschrieben:[Aufzählung von Wichtigkeiten deines imaginären Freundes][...]ansonsten hab ich nichts zu entgegnen=)
Ja, mei, wenn du schon so tun willst, als wollest du eine Frage stellen, statt bloß eine diffuse Art von Missionierungs- und Verbreitungsarbeit zu leisten, brauchst du dich echt nicht wundern, wenn Antworten kommen, die dir nicht gefallen.
Aber jut, dass es eigentlich nur um Schwärmerei, Lobeshymnen und indirekt Angeberei geht, wäre dann ja soweit auch geklärt :har:
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Regmorus »

Für Sie, Ratavus.

Segne den Gläubigen, Allmächtiges und lass jeden seinen Weg gehen. Sie möchten sich behaupten? Tun Sie es bitte! Auch auf meine Kosten, wenn zurzeit nicht anders möglich. Ich helfe Ihnen dabei wie ich kann, außer mit weiterer Unterredung. Somit ist das Gespräch für mich abgeschlossen.

Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von WerwesenWendi »

Gibt es immaterielle Lehrmeister ?
Von mir ein klares JA :o
Over and Out
Advocatus Diaboli
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017 07:59
Religionszugehörigkeit: Egoismus

Re: immaterielle Lehrmeister

Beitrag von Advocatus Diaboli »

Regmorus hat geschrieben:Moin,

Ich wusste nicht in welchen Bereich meine Frage am besten passen würde, deswegen habe ich mich entschlossen sie hier zu posten.

Frage: glauben SIe an die immateriellen Lehrmeister?

(solche, die keine Gestalt in der realen Welt besitzen und einen nur unmittelbar über seine Gedanken kontaktieren und sein Leben beeinflussen können)

Die lieben Praktizierenden aus meinem Heimatland versuchten mir ständig einzureden, es handle sich um psychische Störung oder sogar eine Krankheit, wenn jemand einen solchen Magielehrmeister hätte, was halten Sie davon? Würden Sie sich ihnen anschließen. Wenn nein, hat jemand vielleicht Erfahrung im Umgang mit "lehrenden Wesenheiten"? Kennt jemand vielleicht ein paar Namen? (Zur Info: es werden nicht Dämonen oder Götter gemeint, sondern etwas dazwischen oder etwas außerhalb von beiden Ebenen)

(Für alle Fälle: die Frage wurde nicht zum Spaß gestellt und sie ist wirklich ernst gemeint. Auch habe ich nicht vor, mir eine solche Wesenheit zu suchen und mich von ihr belehren zu lassen, man braucht es mir nicht abzuraten (ist in anderen Foren schon mal passiert)).

Grüße
Regmorus
Tja, was ist eine psychische Krankheit?
Zunächst ist es mal eine pathologische Abweichung vom Median. Soll heißen: Irgendwas liegt nicht im Normalbereich.
Warum das so ist, hängt von der Person ab. Somit hängt es auch von der Person ab, was die Heilung bringt und was nicht.
Allerdings solltest du nicht blind einem Lehrmeister hinterher rennen. Der Mensch ist selbst sein bester Lehrer aber dazu muss er sich selbst suchen und finden. Kann dir dein Lehrmeister das nicht vermitteln, ist er wertlos. Es gibt aber durchaus eine wenige gute Magier die auch ausbilden.
Ich entscheide, ob es in mir das Recht ist; außer mir gibt es kein Recht. Ist es mir recht, so ist es recht. (Stirner)
-
Anti-Humanismus und Egoismus für ein bessere Welt.

Zurück zu „Fragen zur Magie“