Im Schatten der Zauberer

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Im Schatten der Zauberer

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Alles nur Aberglaube?
Die Lehrjahre bei einem Heiler haben unseren Afrika-Korrespondenten eines Besseren belehrt

Im Buch «Im Schatten der Zauberer» beschreibt der Ethnologe Paul Stoller, wie er in Niger zum Magier ausgebildet wurde. Die Lektüre wirft unseren Korrespondenten auf seine eigenen Erfahrungen als Zauberlehrling zurück.
https://www.nzz.ch/feuilleton/wer-magie ... ket-newtab
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Im Schatten der Zauberer

Beitrag von WerwesenWendi »

Ui…………………………….
Faszinierend und fesselnd :shock:
Aber SOWAS von :handshake:
:cool: :wolf: :auweiah: :chaos: (dunkle Mächte) …………….
Zwischen aushalten und verrückt werden , aber ne GANZ große :bau:

Empfinde ICH so :basta:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Im Schatten der Zauberer

Beitrag von izento »

Unter der harmlosen Oberfläche ist der Mensch dem andern ein Wolf.
«Der Zauberer ist sowohl Jäger wie auch Gejagter in einer Welt voller Menschen, die nach Macht streben und es geniessen, ihre Rivalen zu vernichten, egal was ihre Triumphe kosten. Was für eine schreckliche Welt, von der ich ein Teil geworden war.»
Wie wahr, wie wahr, wie wahr ....

LIKE!

Aber dazu muß man nicht nach Afrika gehen .....
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Im Schatten der Zauberer

Beitrag von gabor »

Eben!
So`n deftiger Zigeunerfluch ist doch auch schön.....oder die Runenmaggie der NS-Leutchens. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Dämonische News“