II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Alveradis »

Nun kommen also hier meine versprochenen ersten Eindrücke.
Wie vielleicht der eine oder Andere schon mitbekommen hat, werde ich meine Karte sowohl zeichnerisch, als auch als Skulptur umsetzen.

Zu der Zeichnung komme ich in Kürze, zuerst aber zur Basis der Skulptur.

Hierbei handelt es sich um ein nicht fertig gestelltes Projekt aus meiner Schuldzeit, welches in die Hohepriesterin umfunktioniert werden wird.
Das Material ist Gips, bearbeitet mit Messern, Feilen und anderen Schnitzwerkzeugen.
Die Skulptur trägt eigentlich den Namen "Speertänzerin", wird nun aber die Rohform für die Hohepriesterin stellen.

Hier die ersten Bilder der Rohform:
[Für Kommentare, Anregungen und Kritik bin ich dankbar!]



Bild

Bild

Bild
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Azazel »

*uff* Al - das Du vielseitig bist war mir klar, aber das Du jetzt auch bildhauerisch tätig bist haut mich glatt um:-) Sieht sehr gut aus!!

By the way - schau Dir mal die Arbeiten meines Bekannten aus Argentinien an.
Ich setz da mal einen Link im Kunstforum.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von gabor »

Wann hast Du eigentlich Zeit für Dein Studium?
Nettes Teil!!!!!
Hast Du mal probiert mit Y-Tong zu arbeiten?Ich find ,das ist etwas weniger kompliziert als Gips....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Lord_Diabolus »

Umwerfend, Al!
Dieses "Verschmelzen" der einzelnen Elemente sieht einfach gut aus!
Bin mal gespannt, was noch draus wird.
Also wirklich: Hut ab, Schwesterherz :)

Fühl Dich umarmt

Diabolus
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Saiigal »

Mir gefällts bis jetzt auch schonmal super gut!! =)

Gips ist wirklich ein klasse Material, die paar wenigen "Skulpturen" die ich so gemacht hab sind auch aus Gips.

Bin schon auf die Zeichnung gespannt und ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Umsetzung :D


lg
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Ragog
Beiträge: 102
Registriert: 8. Sep 2009 14:43
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Ragog »

Wohoooooooo hammer geil
sieht echt geilomatikus aus. *daumen hoch*
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Umbra »

Nicht schlecht für den Anfang! wird sicher gut Aussehen.
Wirst du die Skulptur anmalen?
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Hexenblut »

Die Skulptur sieht wnderschön aus.Bin gespannt wie sie in fertig aussieht! :knuddel:
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Clown »

@Alveradis. Echt Klasse! Sieht irgendwie...sehr gesund aus :|
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Fallen Angel »

Also ich find das sehr gelungen.
Die haltung ist so 'bewegt'...
Sehr schön^^
Sieht irgendwie aus wir holz^^
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von MASTER_Darkline »

Diese skulpturelle Darstellung der Hohepriesterin ist echt Klasse.....Da kann man sich nur auf die glühenden Kohlen der Ungeduld setzten und auf die zeichnerische Darstellung warten.


Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Alveradis »

Hier die Anregungen zur Hohepriesterin aus dem Einstiegschat:

Allgemeines: Bei diesen Anregungen handelt es sich ungefiltert um das, was Teilnehmer des Einstiegschats anzumerken hatten. Das spiegelt weder zwingend meine persönliche Meinung wieder, noch sind es verbindliche Anweisungen, was zu machen ist. Es handelt sich lediglich um Anregungen und Diskussionsgrundlagen.
Alveradis' Hohepriesterin

- Farbe?
- Säulen?
- Strahlt etwas Starkes und Wölfisches aus
- zu minimalistisch?
- Zu grob, es fehlen liebevolle Details (Symbole, Gesichtszüge, Kopfbedeckung)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
RoSa

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von RoSa »

Und genau der Minimalismus macht die Magna Mater aus, die von der Hohepriesterin auch symbolisiert wird. Wenn ich von der traditionellen Darstellung als LA PAPESSE abgehe, wie sie im Tarot de Marseille dargestellt ist und in anderen Decks ebenso.

Ich sehe darin keinerlei Grobheit ... sondern das Amorphe Element, eine Verschleierung, wie sie sich durch die Hohepriesterin zu formieren weiß.


Phantastische und sehr kreative Arbeit !!!

Farbe? Säulen? ... Wozu?

Wölfisches kann ich darin nicht entdecken, ausser, daß sie von der "Wölfin" geschaffen wurde.

Liebevolle Details? Die Hohepiesterin ist weit entfernt von "liebevoll", sie ist allumfassend in ihrer Liebe; Aphrodithe Urania.
Zuletzt geändert von RoSa am 16. Okt 2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: II - Die Hohepriesterin (von Alveradis)

Beitrag von Alveradis »

Danke, Roma, mein Lieber. In etwa das waren auch meine Gedanken.

Die Zeichnung wird etwas detailverliebter, aber nicht wirklich liebevoller ;) Ich komme langsam voran und bin jetzt bei etwa 40% der Rohskizze.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Tarotprojekt“