Ich möchte lernen. Magie.

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Magnus_Salm

Ich möchte lernen. Magie.

Beitrag von Magnus_Salm »

Guten Tag, ich bin neu hier und Habe mich größten Teils durchs Forum gelesen, vom Anfänger Bereich bis hin zum Fortgeschrittenen Bereich und ich Interessiere mich schon lange für Magie und Glaube an sie und den Göttern/Dämonen/Engeln. Ich wollte fragen was ihr mich für Ratschläge geben könnt? Bücher Vorschläge usw. Ich will über alles lernen, von Diskordische Magie, Elementar, Schamanische, Ägyptische, Henochische, Chaos, Nordische Runen, Schwarze und Weiße Magie auch wenn ich weiß das es drauf an kommt wofür du diese Magie verwendest. Ich möchte alles über Rituale lernen, Gegenstände weihen oder verzaubern, Dämonen, Ivokation und Evokation, Astral und Meditationen. Ich möchte einfach viel lernen und ein umfangreiches Wissen haben. Ich würde mich schon über Bücher freuen oder Nachrichten.

Ich bin ein Mensch ich glaube fest an Magie Und Höhere Wesen durch das was mir in meinem Leben widerfahren ist und es hat mich hierher geführt und das nicht ohne Grund.

Ich Danke jeden der sich für mich die Zeit nimmt oder sich das Durchliest. Danke
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Ich möchte lernen. Magie.

Beitrag von Tyger »

Hallo und willkommen in der Runde, Magnus_Salm! Hier findest Du prinzipiell Leute, die in verschiedenen magischen Richtungen unterwegs sind, auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist.
(Den Doppelpost habe ich gelöscht.)
Magnus_Salm

Beitrag von Magnus_Salm »

Danke aufjeden fall >:-> Ich möchte halt wirklich viel lernen und daher finde ich Vielfältigkeit hier besonders anziehend, vielleicht kannst du mir was empfehlen? Und danke fürs löschen des Doppelpost, habe ihn ausversehen gemacht :lol:
Karambolage
Religionszugehörigkeit: Catgirlfish

Beitrag von Karambolage »

Hallo Magnus,
Ich würde dir nach wie vor den Klassiker des Psychonaut Field Manual ans Herz legen, falls es dein Englisch mitmacht. Das deckt vieles ab von den von dir bereits genannten Bereichen bzw. öffnet dir potenziell die Tür dazu.

Bei Magnus muss ich spontan an "Magnus did nothing wrong" aus einer obskuren Warhammerreferenz denken >:->

KuG
Karambolage
Zuletzt geändert von Karambolage am 9. Aug 2024 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
WerwesenWendi
Religionszugehörigkeit: OHNE

Beitrag von WerwesenWendi »

Erstmal auch Willkommen von mir :willkommen:

Oh man ...............sooooo viel .
Das zeigt mir aber auch ganz klar, dass Du echt am ANFANG Deiner Magie stehst.
Es gibt wirklich sehr viel verschiedene Systeme, und Du kannst nicht ALLES auf einmal wissen können.
Aller ANFANG ist AUCH schwer.
Da Du Dich hier schon gut informiert zu haben scheinst, schau doch mal in Dein Innerstes,
und horche, was Dir Deine GEFÜHLE zu den einzelnen Themenbereichen sagen ....
Was Du FÜHLST, wenn Du bestimmte "Wörter" liest.
Nimm Dir Zeit und versuche mal wirklich RAUSZUFINDEN , WO der ANFANG zu finden wäre.
Wo Du Dich am Stärksten HINGEZOGEN fühlst, genau DA fange ganz "unten und klein an",
so wie ein Lehrling AUCH immer klein anfangen muss und dann ständig dazu lernen kann.
Einfach DA anfangen, was Dich am Meisten interessiert und DAS dann "ausbauen".
Magie ist sehr vielfältig und ein SEHR weites Feld .
WAS Du daraus für Dich machst und WIE Du damit umgehst , ist allein DEINE Sache und
liegt ganz an DIR.
Belesen zu sein ist gut, aber alles Andere liegt bei Dir .
Hilfestellungen kann man geben, aber es geht nix über SELBSTERARBEITETES !!!
DAS ist das Allerwichtigste in der Magie!!!
Keine Hektik , kein Stress, fang vorne an , nimm Dir immer viel Zeit , sei GENAU und ERNST in dem was Du magisch tust,
und lerne so immer etwas mehr dazu.
Nah dann ....fang an ... ;) :daumen: >:->

Zurück zu „Magie-Einsteiger“