Ich habe keinen Dämon gerufen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
T von N-H

Re: Ich habe keinen Dämon gerufen

Beitrag von T von N-H »

MEIIIIINST Du ...............
Und WIE das nachvollziehbar ist :o aber nur eben für MICH :) :grummel
Und deshalb KANN das ja gerade keiner verstehen , verstehst Du ?
Da könnte man sich locker "ewig" streiten und IMMER müßte ich mich rechtfertigen und dauernd erklären
Und deshalb ist es so , wie es ist :o und jeder bleibt bei SICH >:-> , da "fährt man am Besten mit" :har:
Und alles ist wie immer :chaos: und eine große :bau:
Friede :lala:
Aber weiter im Text ;)
Gast

Re: Ich habe keinen Dämon gerufen

Beitrag von Gast »

gabor hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
T von N-H hat geschrieben:Zeichen und Omen ?
Sind doch Magie PUR :cool: :dafuer:
Grummel , grummel .........wer DAS nicht versteht ;) :o
>:->
Ja na klar, das KÖNNEN sie sein. Zeichen und Omen können aber auch Aberglauben, Wunschvorstellungen oder Wahn sein. Es kommt auch darauf an, wer sie deutet, wie man sie interpretiert und warum man das überhaupt so tut.
Du beschreibst "Okkultismus" sehr treffend!
"Glauben"....mehr ist es nicht.
Und "Glauben" ist nicht "Wissen"....das ist ja das Lustige an der Sache.
Alles interpretierbar, alles nicht wirklich nachvollzienbar....alles nur.........Träumerei.
Immer bereit!
ja, das ist das wesen der mystik, glauben, nicht wissen.
und ihre schönheit : )

wenn du aus dem (daran) glauben eine methode machst, dann bist du bei der magie.

die dinge ins eigene leben hinein träumen, es geschieht die ganze zeit bei mir.
ich mag allerdings das mystische einfach wahrnehmen und wieder gehenlassen einer idee, welche nachher wirklichkeit wird, besser als magisches/rituelles bestimmen.
es liegt mir auch besser : )

zum beispiel als ich im april wusste dass mein freund und ich jetzt ein haben sollten zum wohnen, und ein paar tage später war es ausgeschrieben im netz, unser neues haus.
oder als ich dachte dass ich einen neuen chor in der nähe des neuen wohnortes haben möchte, und jetzt ist einer ausgeschrieben, arbeitsbeginn wär perfekt nach dem jahreskonzert desjenigen chores den ich dafür abgeben müsste...

solche sachen halt.
manche sagen ich hab glück, ich GLAUBE ich hab glück : )

grüessli

kona
T von N-H

Re: Ich habe keinen Dämon gerufen

Beitrag von T von N-H »

Das sind nicht Glaube oder Glück ............. :o
Das ist BESTIMMUNG ;)
In Folge dessen , was vorher war , MUSSTE es so kommen , doch Du konntest es nicht "sehen" :har:
ALLES hat einen tiefen Sinn und nix fußt nur auf Glaube oder Glück
Glaube und Glück gibts AUCH nicht :o
Alles nur Definitionen
Was bleibt also übrig , wenn Du mal alles streichst ? :chaos:
DA muß man dann eben mal anfangen und DAS dann mit seiner eigenen Tiefe verbinden
Dann ist man schon sehr weit gekommen ........... :shock:
Und dann kann man streiten , ob Fakten oder nicht ............
Erfahrungen liefern dann eindeutig Fakten mit WISSEN :har: und dann
kann man Glaube und Glück aber locker "in die Tonne treten" :o und sind nur noch lächerlich gegenüber DEM WISSEN :cool:
Gast

Re: Ich habe keinen Dämon gerufen

Beitrag von Gast »

gabor hat geschrieben:
Du beschreibst "Okkultismus" sehr treffend!
"Glauben"....mehr ist es nicht.
Und "Glauben" ist nicht "Wissen"....das ist ja das Lustige an der Sache.
Alles interpretierbar, alles nicht wirklich nachvollzienbar....alles nur.........Träumerei.
Immer bereit!
Also experimenteller und praktischer Okkultismus gründet auf Erfahrungswerten, die durch das Praktizieren gewisser Techniken zu bestimmten Ergebnissen führen. Wenn kein gewünschtes Ergebnis eintritt, dann kann man die Sache getrost in die Tonne treten. Man braucht zu Beginn sicher einen gewissen Glauben um sich darauf erstmal einlassen zu können, aber das ist bei vielen anderen Disziplinen nicht anders.
Da es sich dabei zum großen Teil um geistige Techniken und Erfahrungen handelt, sind diese Erfahrungen individuell und werden somit auch unterschiedlich und subjektiv bewertet.
Gast

Re: Ich habe keinen Dämon gerufen

Beitrag von Gast »

Was Magie an sich betrifft, so ist Magie eben erstmal nur eine Kunst und ein Werkzeug, wo es u.a. um die gezielte Manipulation des Bewusstseins geht. Dabei geht es in erster Linie um die tieferen Schichten des Bewusstsein, die nicht logisch zu denken vermögen, und deren Handlanger der logische Verstand ist. Diese Schichten denken in Bildern und Symbolen und werden durch den Glauben besonders aktiv, wobei der Glaube hier aber eher als Werkzeug zu betrachten ist.