Ich freue mich darüber

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Ich freue mich darüber

Beitrag von Azazel »

leitest Du jetzt eine Schule für Insektenkunde?:-))
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Nein....so gut bin ich dann auch nicht.....
Ich find`s bloss immer wieder nett,mal auf ein"unverdorbenes"Kind zu treffen,welches beim Anblick solcher Tierchen nicht gleich `n Anfall kriegt.
Freilich wäre es schön mit solchen Dingen seinen Lebensunterhalt zu verdienen....aber irgendwie klappt das nicht so toll.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gabor:
Du könntest versuchen ein Fachabitur zu machen und dich dann in die Entomologie begeben... aber dieser Gedanke kommt wahrscheinlich
etwas zu spät, bzw. hattest du sicher auch schon gehabt.

...Ich freue mich darüber, dass ich (durch Zufall) auf den Soundtrack von Xenoblade Chronicles gestoßen bin!
Jeder einzelne Titel ist... ein Meisterwerk...! Sowas erlebt/findet man nur sehr selten.
Bild
Sarah

Beitrag von Sarah »

Ich freue mich über die neuen Leinwände die ich mir heute gekauft habe und auch schon teilweise bemalt habe oder mit Serviertentechnik bearbeitet habe. Muss noch alles bis morgen trocknen, dann gehts an die Deko (hab mir extra viel Dekozeugs dazugekauft xD - ich LIEBE Deko-/Bastelzeugs!)

Außerdem freu ich mich auf morgen; da leiht mir jemand seine Hündin aus. Zu zweit macht es im Wald einfach mehr Spaß =)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Daimao_Koopa hat geschrieben:@Gabor:
Du könntest versuchen ein Fachabitur zu machen und dich dann in die Entomologie begeben... aber dieser Gedanke kommt wahrscheinlich
etwas zu spät, bzw. hattest du sicher auch schon gehabt.

...Ich freue mich darüber, dass ich (durch Zufall) auf den Soundtrack von Xenoblade Chronicles gestoßen bin!
Jeder einzelne Titel ist... ein Meisterwerk...! Sowas erlebt/findet man nur sehr selten.
Fachabi hab ich......aber Käferkunde als Beruf ist doch recht trocken.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Na, das ist doch wunderbar! Außerdem sitzt man als Insektenforscher nicht nur im Labor - man ist auch viel in der freien Natur
unterwegs. Schließlich lassen sich natürliche Verhaltensweisen und Strategien am besten im natürlichen Lebensraum beobachten.
Ich kenne diesen Bereich zwar auch nur von den Worten von 1-2 Kommilitionen her, aber Laborarbeit ist nur ein Teil eines ziemlich
weiten Spektrums an Tätigkeiten. Naja... Du musst ja nicht und die Welt der Forschung ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Fachabitur oftmals viel erfolgreicher in ihrem Studiengebiet sind,
als ihre Kollegen mit normalem Abitur.
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hmmmmmm....naja,und dann buddelt man solche Geheimnisse aus der Fledermauskacke.... :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anophthalmus_hitleri
Immer bereit!
Wasserschlange

Beitrag von Wasserschlange »

Ich freue mich darüber, dass wir in der 1. Juniwoche mit Freunden verreisen. Ist immer wieder schön Freunde zu treffen.
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Ich freue mich immer wieder darüber, nach vollbrachtem Tagewerk, hier die interessanten Ein- und Ansichten studieren zu können.
:) Respekt!

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Schleimer... Ne Spaß, so etwas hört man doch gerne :) Ich hoffe, es bleibt noch lange so!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

...dass meine Dicke frisst und frisst und frisst und bestimmt Eier anlegt. In einer Woche setzte ich das Männchen dazu und dann hoffe ich, zum ersten Mal so richtig eigene Nachzucht zu haben :)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Was für eine Nachzucht ist denn da in spe, wenn man fragen darf?

Khezef
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Hierodula membranacea (große indische Gottesanbeterin) :)

Bild

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wow, eine Schönheit :)
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Danke sehr :knuddel: Und sie ist echt riiiieeeesig geworden, freu :party:

asfaloh
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

was essen die?
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Heuschrecken, Fliegen...so´n Zeugs halt, Hauptsache es zappelt rum :D .

asfaloh
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....und man kann sie auch frei in der Wohnung halten,wenn keine Katze anwesend ist.
Und man sollte vor der Anschaffung dran denken,dass die Mädels wirklich immensen Hunger entwickeln.http://xaxor.com/other/3138-predators-t ... lves-.html
Immer bereit!
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Wow....da kriegt man ja Angst. Gott sei Dank ist mein Vogel in mir drin, da kommt keiner ran! :lala:

asfaloh
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich freue mich auf die Sonnenwendfeier heute Abend/Nacht und geniesse meinen zwar anstrengenden, aber trotzdem erholsamen und sehr interessanten Urlaub in Visoko (Bosnien). Ich mache hier 2 Wochen mit bei den archaeologischen Grabungen, und die Sonnenwendnacht verbringen wir auf der Sonnenpyramide, der groessten der 4 (ca. 500 Leute werden erwartet!).
Euch allen eine schoene Sommersonnenwende!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Wir waren zwar nur eine sehr kleine Gruppe, aber es war wirklich toll :)
Wie ist es gelaufen, Tyger?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

@Tyger:
Das hört sich ja sehr spannend an. Habt ihr etwas gefunden, bzw, wonach wurde überhaupt gesucht?
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Daimao_Koopa hat geschrieben:@Tyger:
Das hört sich ja sehr spannend an. Habt ihr etwas gefunden, bzw, wonach wurde überhaupt gesucht?
Klar, wir finden hier praktisch taeglich etwas; hier werden ganze Pyramiden erforscht und ein unglaubliches Gangsystem freigelegt (bisher schon fast ein Kilometer!), das alles gebaut von einer bisher voellig unbekannten Kultur.
Das Sonnenwendritual auf der Pyramide war schwer New-Age-lastig; ich habe mich dann ausgeklinkt, aber die Party danach am Lagerfeuer (ein Stueck tiefer) war dann richtig gut.
Mehr gibts, wenn ich zurueck bin; der Internetzugang ist hier nicht so doll.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....dass meine Phyllium endlich schlüpfen!Lustiges Gewusel!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... ndes_Blatt
Immer bereit!
Sarah

Beitrag von Sarah »

Eigentlich wollte ich erst in "Ich ärgere mich darüber..." was posten, weil ich mich heute echt extrem geärgert habe.
Dann dachte ich mir "Ne du. Immer dieses Rumboren in dem, was einem nicht passt, macht es auch nicht besser, sondern nur schlimmer, also such dir was aus, was dich erfreut hat."

Also ich freue mich darüber, mir beim Friseur ne neue Frisur gegönnt zu haben, samt Strähnchen. Das Rot ist wirklich schön zur Geltung gekommen. Zudem freue ich mich darüber, dass die Friseurin mir davon abriet die Haare noch kürzer zu schneiden (was ich eig. haben wollte) und sie nun doch noch Schulterlang sind.
Ich freute mich heute über meinen leckeren Tee und über den neuen Lip Gloss den ich gekauft habe. Der zieht ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf den Lippen. Zudem wirkt er super auf den Lippen. Fällt kaum auf, dass was "draufgeschmiert" ist, aber die Farbe ist dennoch sichtbar.
Und ich freue mich darüber ein paar Dinge gefunden zu haben, an denen ich mich erfreue, sodass ich mich nun schon gar nicht mehr über andere Dinge ärgere. *freufreu*

__Ja, ich hab sie nicht mehr alle, aber auch darüber freu ich mich heute mal!__