Ich brauche

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Sariana

Ich brauche

Beitrag von Sariana »

ein Buch für Anfänger in der Chaosmagie... kennt einer ein gutes oder will es vielleicht sogar loswerden?

LG Sari
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

schau mal hier in den dämonsichen Buchshop - da ist auch etwas zu Chaosmagie dabei..

[url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/amazonmag.htm]Buchshop[/url]
Miemo

Beitrag von Miemo »

Hab ich nich, brauch ich nich, bei mir herrscht Ordnung. *g* Aber wenn ichs bräuchte, würd ich dafür auch nur Geld ausgeben, was ich eigentlich nicht (übrig) hab.

Is das gut? Chaosmagie? Warum und wozu ist Chaos gut? Um tanzende Sterne zu gebären, wie's Nietzsche mal so triftig ausgedrückt hat?

LG
Miemo
Sariana

Beitrag von Sariana »

@ Miemo Naja... man sollte nicht in den 2 extremen Gut und Böse denken, es gibt auch Grautöne. Aber in der Regel wird es als Schwarze Magie eingestuft... auch wenn theoretisch fast jede Magie zu etwas gutem benutzt werden kann, es kommt auf denjenigen an der sie einsetzt.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Grautöne? Ich bin doch schon ne graue Maus, die graue Eminenz, ich will bunt und Farbe *ggg* Nee, mal ernsthaft. Wie gesagt, mit Chaosmagie kenn ich mich nich aus. Ich bin ne Ordnungsfanatikerin, aber dadurch, dass ichs nich kenn, will ich mich auch nich negativ drüber äußern. Kann ja auch sein, Chaos is die andre Kehrseite der Medaille von Ordnung. Weiss ich ja nich. Wenn ja, dann hab ich das wohl bisher völlig verdrängt.

Nietzsche is jedenfalls cool. Ich hab etliche Bücher von dem Trauerkloß "Wie man wird, was man ist" , "Und Nietzsche weinte" usw. usw. Nietzsche hab ich früher als Teenie viel gelesen, mittlerweile haben die Bücher allerdings nur noch Dekorationswert und ich möcht sie eigentlich nich hergeben oder wieder verkaufen, was ich mir mühsam von meinem Taschengeld, praktisch vom Munde abgespart hab.

Mir is bloß der Zusammenhang von Nietzsche, Chaos und hoppsend geboren werdenden Sternen nich so klar. Aber wer weiß, vielleicht stoß ich ja demnächst irgendwann mal drauf oder werd von irgendjemand oberschlauem mit der Nesen draufgestippst.

Viele liebe Grüßlies

Miemo