I Der Magier by Umbra

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Gute Nacht Dämonen!

Ich bin heute mit der Analyse meiner Karte fertig geworden und habe natürlich die Grundstrukturen des Magiers auf Papier gebracht!

Wie gesagt, die Karte ist längst nicht fertig. Sie ist noch in der Anfangsphase.
Damit ihr nicht so lange warten müsst, werde ich die einzelnen Schritte ein bisschen dokumentieren.

Was noch kommt:

-Farbe
-Schattierung
-Hintergrund
-Details
-Sonstige Änderungen

Bild


Die Karte sollte zum Schluss nochmal graphisch (Photoshop) bearbeitet werden.
Da ich nicht viel Ahnung von Bearbeitungsprogramme hab, wäre ich euch für jede Hilfe dankbar!

Ich hoffe, es gefällt euch was ihr sieht. Gegenüber konstruktive Kritik bin ich selbstverständlich offen, also nur zu!

lg Umbra
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von flame »

Das Bild läd nicht.
edit: Hat sich erledigt, schaut doch schon recht vielversprechend aus ;)


Ich kann es gerne für dich bearbeiten wenns fertig ist.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Danke und Danke! Ich bin auf eure Bilder, Gedichte, Musikstücke schon gespannt!
"Quo Vadis?"
Lord_Diabolus

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Lord_Diabolus »

Gesegnet seien die zeichnerisch Begabten!
Sehr schönes Bild, wird bestimmt eine wundervolle Karte!


HS
Diabolus
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Danke, mein Freund. Das hoffe ich!
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Alveradis »

Möchtest du noch ein bisschen dokumentieren, was in "deinem Kopf" vorgegangen ist, als du über den Magier sinniert hast?
Was die Elemente auf dem Bild für dich aussagen?

Sehr schöner Entwurf, nach meinen ersten Eindruck für meinen Geschmack noch zu nah am "klassischen" Magier, aber zum Einen kann das ja noch werden, zum Anderen... nach meinem Geschmack :har:
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von gabor »

Ja,nettes Bild!Vielleicht etwas zu klassisch,aber gut.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Über die Symbolik würde ich lieber später schreiben, da sich das Bild des Magiers noch komplett ändern kann.

@ Gabor & Al:

Genau das Selbe habe ich mir auch gedacht. Ich habe vor, die Umgebung ein wenig exotisch, psychedelisch zu gestalten und somit das Bild ein wenig moderner wirken zu lassen.
Die Farben werden auch einiges anders erscheinen lassen.

Trotzdem sehe ich die Urform der Karte am kräftigsten. Ich verzichte ungern auf die Symbolik von Schwert, Stab, Kelch, Scheibe.

Vielleicht hilft eine Änderung der Perspektive bzw. eine neue Anordnung der Elemente.

Habt ihr Vorschläge? konkrete bitte!

lg U
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von gabor »

Ist jetzt zwar trollig,aber so bin ich....
Wie wäre es,wenn Du die"Requesiten"etwas modernisiest....
Schwert-Kettensäge
Buch-Laptop
Scheibe-Felge
Stab-.......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Wieso trollig? Ist keine so schlechte Idee.
Das einzige Problem liegt darin, dass diese "Requesiten" eine andere...sage ich jetzt mal so: nicht magische "Ausstrahlung" besitzen.
Die wenigsten Menschen würden damit die vier elementar Kräfte in Verbindung bringen und noch weniger eine seelische Verbindung dazu aufbauen, aber vielleicht irre ich mich, wer weiß!

Ich werde auf jeden Fall morgen oder übermorgen eine kleine Variation der oberen Skizze hoch laden. Diesmal wird die Zeichnung mystischer.

lg U
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von gabor »

Ja,ich wollte auch keine ernsthafte Umsetzung von dem Quatsch....war nur so`ne Idee.
Die Musen mögen mich nicht küssen,also hab ich auch absolut keine Verwendung für Kohlestifte.....
Magische Ausstrahlung...schwierige Sache!
Ich hab ein Schwert,und das ist mir lieb und teuer,also hat es eine Bedeutung,jedenfalls für mich.Aber ,das ist ja nicht der "Normalzustand"
Ich bin auf jeden Fall gespannt,was Du für Ideen hast!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Ich werde auf jeden Fall mehrere Entwürfe machen, bevor ich mich festlege. ;)
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Alveradis »

Umbra, meinst du nicht, dass es beim Magier vielleicht gar nicht um die magische Ausstrahlung geht?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Zum Teil ja, zum Teil auch nicht.
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Alveradis »

Sehe ich ähnlich ;)
Aber ich denke, dass es möglich sein müsste, den "notwendigen" Teil der Ausstrahlung ohne die herkömmlichen Requisiten zu verkörpern.

Ich hätte den Magier, z.B. gar nicht als Mensch (oder Tier dargestellt), sondern eher als die Kraft für die er steht.
Ich weiß nicht, inwiefern für den Magiern seine menschliche Erscheinung relevant ist, so weit habe ich mich mit der Karte noch nicht auseinander gesetzt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von gabor »

Ich glaub,das wird dann zu abstrakt.Ich denke man sollte auf der Karte dann doch etwas erkennen,ohne eine schriftliche Erklärung zu brauchen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Tut mir Leid für die kleine Verspätung, ich hatte die Zeit unterschätzt! *g*

Hier die zweite Variation:

Dieser Entwurf soll als eine kleine Änderung u. Ergänzung dienen.
Für die, die sich eine komplett andere (moderne) Darstellung des Magiers wünschen, kommt noch eine weitere Skizze.
Zum Schluss solltet man sich für eine Form entscheiden!



Bild



Hierbei habe ich ein paar "neue" Symbole hinzugefügt und andere ersetzt.
Wie man sehen kann sind Stab, Kelch, Schwert uund Scheibe anders. Die Form habe ich nicht umsonst geändert, sie steht für etwas da.

Auch die linke Hand des Magiers zeigt woanders hin. Der lustige Affe will nicht hinsehen, weiß wer warum?
Auf der Vorderseite des Altars sind die 4 Elemente und das verbindende Element Äther eingraviert.



Ich werde noch keine Erläuterung schreiben, jeder der will, soll sich mit der Karte beschäftigen und herausfinden was das Ganze soll. :lala:

lg U
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von gabor »

Hat was!Gefällt mir besser als der erste Entwurf!
Der Troll:Ich weiss,was den Affen beschäftigt!Die Tatsache,gleich eins mit`ner Fliegenklatsche übergebraten zu bekommen!Böser Magier!!! ;)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Alveradis »

Kann mich Gabor anschließen, gut geworden :)
Bin gespannt, was draus wird. Und wie lange es dauert, bis ich eine Digicam ausgegraben habe, um meine Priesterin zu fotographieren ;)

@Gabor: Hihi ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

:knuddel:
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Alveradis »

Hier die Anregungen zum Magier aus dem Einstiegschat!

Allgemeines: Bei diesen Anregungen handelt es sich ungefiltert um das, was Teilnehmer des Einstiegschats anzumerken hatten. Das spiegelt weder zwingend meine persönliche Meinung wieder, noch sind es verbindliche Anweisungen, was zu machen ist. Es handelt sich lediglich um Anregungen und Diskussionsgrundlagen.
Umbras Magier:

- zu nah am Original
- evtl Elemente durch sich selbst und nicht durch Symbole darstellen /z.B. Wasser als Meer oder Wasserfall)
- Magier an sich könnte abstrakter erscheinen
- evtl eine Dualität in der Farbgestaltung zwischen verschlingenden und strahlenden Farben, Licht und Dunkelheit, …
- Magier als schöpferische Urkaft, nicht als Mensch darstellen? (Vorschläge: Lichtwirbel, Urknall / personifizierter Äther, als Wesen der Magie und der Farben, Chaosstern)
- Magier als Mensch, der die Menschen glauben lässt, er hätte die „Urkraft“ [Gaukler]
- Magier weiß wie und wovon er Gebrauch machen kann, um das zu erreichen, was er sich vornimmt (4 Elemente + Wille)
- Magier als Dschjnn?


Leitfragen:
- Magier als Kraft/Energie oder Mensch, der diese Kraft ausübt?
- Magier als „Gaukler“ oder als Verkörperung der Magie?
- Magier als Einstellung / Zustand, Bewusstseinsebene, Vereinigung der Ebenen?
- Eventuelle Kombiantion der verschieden Ideen? [Zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Energie?]

Was sind die negativen Aspekte des Magier?
- Er neigt nicht dazu, über seinen Tisch hinweg zu schauen.
- „Ritualverhaftete Dogmamagier, die sich an Überlieferungen und Prestige klammern“
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: I Der Magier by Umbra

Beitrag von Umbra »

Mir ist letzte Nacht im Traum eine super Idee für die moderne Variante des Magiers eingefallen!! :D freue mich tierisch auf die Umsetzung!
"Quo Vadis?"

Zurück zu „Tarotprojekt“