Hitchcock-Klassiker

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Schwarze Witwe

Hitchcock-Klassiker

Beitrag von Schwarze Witwe »

Wie gefalln Euch die alten Hitchock-Klassiker, von The Birds über 39 Stufen, Das Familiengrab, Rebekka bis hin zu Psycho?

Ich bin ja jedes Mal ganz angetan von so alter Kulisse. *g*

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Gast

Beitrag von Gast »

Rebecca: Neulich träumte mir, ich sei wieder in Manderley...Manderley...

Allein bei diesen Zeilen stellen sich mir alle Nackenhaare, das Buch habe ich verschlungen und die Verfilmung liebe ich nicht weniger. Geniale Umsetzung vom Altmeister...Schon die dämonische Mrs. Danvers, die wie eine Lebende Leiche auftaucht, ist es wert den Film zu sehen.

Die Vögel:Einer meiner Favoriten; was das Nichtvorhandensein von Filmmusik diesem Film an Horror verleiht... unglaublich. Die Stille, das Meer und die Geräusche der Vögel...Sacred Munster Hitchcock...

Zwar nicht Hitchcock, aber dennoch genial: Witness for the Prosecution , mit einem weiteren Sacred Munster: Marlene Dietrich.

N.
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Noriel: Zwar nicht Hitchcock, aber dennoch genial: Witness for the Prosecution , mit einem weiteren Sacred Munster: Marlene Dietrich.

Ja! Sag einmal Blondie und wir sehn uns vor Gericht! *ggg* Ich mag die alten Filme total. Von meiner Oma hab ich nen altes Album geerbt, in denen sie die alten Schauspieler, die's damals noch bunt porträtiert in den alten Zigarettenschachteln zu sammeln gab, eingeklebt hat. (Mein Opa hat geraucht bis er an Herzkasper gestorben ist) Von Rühmann über Anneliese Uhlig, Dannemann, Shirley Temple, Marlene Dietrich, Hans Albers bis hin zu unzählig vielen andren, vielleicht nicht so bekannten und berühmten Schauspielern.

Greta Garbo find ich aber auch nich schlecht. Das is in Puncto Charakterdarstellung ne Frau, die der Dietrich durchaus das Wasser reichen kann.

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Die "Göttliche" hat einen festen Platz in meinem Sammelsorium der Aussenseiter *lächel* ... " Manche sind gerne alleine..." mit diesem nur zu verständlichen Satz zog sie sich auf der Höhe des Ruhmes in die Einsamkeit, was ebenso ein geschickter Schachzug sein ( ebenso bei der Dietrich ), wie auch einem inneren Bedürfnis entspringen kann. Es sei dahingestellt...ich rechne zu den beiden noch die Knef hinzu, tolle Frau...und ebenso Mythos wie die Dietrich und die Garbo...

Als geniale französische Leinwanddiven sehe ich Simone Signoret und die unglaubliche Jeanne Moreau...was für eine Frau...

Hollywood bringt viele Sternchen raus, aber die meisten verblassen bei mir irgendwie, ich kann mir da nicht mal Namen merken...*lächel*... Solche Diven wie Joan Crawford und Bette Davis sind beeindruckende Sacred Munsters...Interessiert hat mich ebenso FRANCIS FARMER, weniger aufgrund ihrer schauspielerischen Leistung, sondern ihrer Persönlichkeit wegen.

Noriel
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Psycho ist nach wie vor einer der besten Thriller aus diesem Genre aller Zeiten.

Zurück zu „Filme“