mal wieder eine Nacht ohne Ruhe
Vamp, Du sagtest, daß Du mit Katzen gut umgehen kannst, ich muss Dich um Rat fragen...
Wir haben alles probiert mit dem Kater, der eigentlich megalieb ist, aber eben ein Alphatier.
Das mit der Toilette klappt ja, aber das wars auch schon, Scheisse
Er läßt die alte Katze einfach nicht in Ruhe, jede Nacht dasselbe
Sie kann nicht zum Essen, ich muss sie zu mir ins Bett holen, damit er sie nicht von wirklich jedem Platz vertreibt, lacht nur aber so schaut´s nunmal aus.
Egal ob sie in die Küche will, was trinken, er sitzt im Gang und passt sie ab, schläft sie auf ihrer Decke und ich bin im Büro, schaue nach zwei Minuten wieder ins Wohnzimmer, er liegt auf ihrem Platz, obwohl er genügend eigene Plätze hat, die ausschließlich ihm gehören.
Wenn ich nicht so an ihm hängen würde, ich hätte ihn längst wieder Mutter Gaja anvertraut, wie ich ihn aufgelesen habe, denn ich möchte ihn nicht ins Tierheim bringen.
Er hängt an mir wie ein kleines Kind ist total auf mich fixiert, aber ich kriegs einfach nicht hin, mit den zwei, muss sie immer schützen vor ihm, weil er auf alles eifert, was mich nur anschaut, so absurd das klingen mag.
Vielleicht muss er raus in die Natur, wo er herkam, aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ihn einfach nur auszusetzen, ich bin immer mit allen Tieren klar gekommen, aber er schafft mich, obwohl er so schön und lieb ist.
Ich denke, er ist einfach ein Einzeltier, denn er erschreckt auch den Hasen in der Nacht und ich wache stets von dem Geschepper auf, wenn der Hase formeleinsmäßig, erschreckt im Käfig durchdreht.
Weißt Du Rat Vamp ?
Kennst Du jemanden, der einen megalieben Kater brauchen könnte, mit Garten, ohne Kinder, denn ich denke nicht, daß er für Kleinkinder geeignet ist.
Er ist lieb, stubenrein, geimpft, kastriert, aber eben kein Herdentier und ich weiss keinen anderen Rat mehr, als mich schweren Herzens von ihm zu trennen, obwohl es mir das Herz bricht, denn ich hänge an ihm, eigentlich wie ein kleines Kind, aber das kann ja nicht jede Nacht so weiter gehen ?
Er ist wirklich das liebste Tier, daß ich je gesehen habe, verschmust und alles, aber die anderen Tiere leiden unter seiner permanenten Eifersucht, denn ich darf auf gut deutsch nicht mal den Hasen streicheln, ohne daß er gleich herkommt und den Showmen spielt. Gestern wollte ihn Silke schon wieder in die Natur setzen, weil sie die Nase langsam voll hat, daß wir wirklich jede Nacht aus dem Schlaf gerissen werden, weil die alte Katze am quietschen ist, von seinem Terror und sie macht gar nichts, außer, daß sie wie wir schlafen will
Wenn ich nicht so ein Tierfreund wäre, würde ich mich nicht so rumplagen, aber ich schlafe schon schlecht, weil immer nur leicht, ob er sie in Ruhe lässt oder nicht...echt Kacke, ich häng so an ihm, aber sie war halt zuerst da und ist nicht gesund
Grüsse Lestat