Hilfe zur Selbsthilfe

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Hilfe zur Selbsthilfe

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Autor Nachricht
arawn



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Heute um 16:37

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen

ich bin neu in diesem forum und bin hier eigentlich nur eingetreten weil eine kollegin von mir hilfe braucht.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ihr euch mit diesem thema besser auskennt als ich.

meine kollegin erzählt mir immer häufiger von angriffen gewisser energien. zuerst konnte ich si nicht so richtig ernstnehmen aber jetzt kommen diese geschichten immer häufiger und ich fange an ihr zu glauben.

i weiss, dass es zwischen himmel und erde mehr dinge gibt als wir uns vorstellen können und deshalb suche ich bei euch hilfe und hoffe auf ernsthafte antworten.

also nun zu meiner kollegin.

sie erzält mir immer häufiger von angriffen. sie spürt die wesen, es sind immer mehrere. sie hat sie noch nie gesehen und sie haben auch noch nie zu ihr gesprochen. aber beim letzten angriff, so erzählte sie mir, fühlte sie sich als würde sie festgehalten.

auf diversen anderen seiten habe ich über das verhalten von dämonen gelesen, konnte aber keinen finden der unsichtbar bleibt und seine opfer mit vorliebe festhält.

fals ihr eine ähnliche geschichte gehört habt und/oder wisst wie in solchen fällen reagieren, helft bitte.

nur dass ihr nicht denkt ich spinne, aber die suche über euer forum für eine lösung ist nicht der einzige weg. wir, das heisst unsere klicke sucht auch nach anderen lösungen. das heisst ärzte und so weiter. aber das es auf dieser welt mehr gibt als wir zu wissen glauben, suche ich auch bei euch hilfe.

danke im voraus

mfg
arawn

----------------------------------------------------------------------------------

Hi arawn,

Das Problem Deiner Kollegin ist nicht unbekannt, es hat aber mit Dämonologie und derlei Sachthematas weniger zu tun, sondern resultiert, wie schon erwähnt wurde mit ihrem urbansten innereren Kämpfen , also von Ihr geweckt, um sie auf verfahrene Denkstrukturen hinzuweisen, die aufgebrochen werden müssen. Das können religiöse Hintergründe haben ( z.b sehr religiös ), sexuelle, allgemeine Alltagsgeschehnisse, wie der Ressourcenüberlebungskampf im beruflichen Alltagsstress ( also auch Mobbing ), Umbrüche im Leben allgemeinen, plötzliche intensiv erlebte Verluste und Existenzängste, z. b. in der Familie, bei Freunden, in der Partnerschaft und dergleichen, Todesängste im allgemeinen, extreme soziale und kulturelle Umbrüche.
Der wirkliche Mensch gilt als unsichtbar, der unendliche Geist ist der wirkliche Mensch. Das Leben dient letztendlich dazu, die Einsicht zu gewinnen, in der Dreidimensionalität umsetzen zu lernen, dass die Vollkommenheit, die Potentiale des Unbewußten/ Unsichtbaren die Bereicherung als essentielle Grundlage bilden, sich selber besser erkennen, erfahren und letztendlich mit höherer, bewußter Qualität leben zu können. Der Aspekt des Choronzon sei hier mal wieder erwähnt, die maßgebende finale Prüfung, die jeder Mensch, jegliches Wesen lernen muss, meist dadurch, das sie an Ihre ureigensten Ängste, egal ob sie mit Versagen, Verlust, Todeserfahrungen, Umstrukturierung der latenten Bequemlichkeiten, Gefälligkeiten ( als der innere Schweinehund im Volksmund bekannt ) geführt werden. Das macht natürlich Angst, man beschreitet ungewohntes Terrain, kann sich nicht auf erlernte Verhaltensmuster stützen, glaubt sich im urbanen Griffe endlos verloren zu wissen, oder meint in die Bodenlosigkeit zu stürzen, es ist aber "der " Weg.
Durch Konzentration und Meditation kann dem aber etwas produktives entgegengestellt werden, diesem unbekannte Tal, das Ihr zeigen will, sie muss einiges, ob latent oder bewußt wahrgenommen, ändern, eine eigentliche Bereicherung ihrer selbst, vor das sie sich nicht fürchten sollte, sondern es freudig aufnehmen und diesen, zu Anfangs als steinig und düster, furchterregend empfindendern Weg/ Reise zum wirklichen ICH, beschreiten, denn nicht jeder Reinkarnationsstufe, Karma ist solche Weitsicht gegeben, es ist sie selber, die dieses Unsichtbares rief, denn nur die Angst weiss bei vielen, entscheidende Umstrukturierungen in Sackgassen gefahrener Denke, päpstlicher Ratio, vorschneller Bewertung, dogmatischen Verhaltens, das Ihr schadet, Grundlagen, Grundsätze umzustürzen und neu zu definieren, um sie den aktuellen Lebensssituationen gerecht anzupassen, des eigenen Wohlbefindens im Visier.
Sie muss sich diesen inneren Dämonen stellen, sich ehrlich fragen, was läuft gerade schief in meinem Leben, wo verkruste ich in der Selbstreflektion und im Handeln nach Außen, wo sind meine " wirklichen "Prioritäten angelegt, was will ich vom Leben, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte auf den Prüfstand stellen, das was wesentlich ist und das was vermeintlich wichtig ist.
Sie soll sich der Aufmerksamkeit von aussen entziehen, sich zurückziehen und dieselbe nach innen richten, denn nur da ist die Lösung zu finden, in Ihr !
Sie soll sich öffnen um Ihret Willen in dem sie einen Blick nach innen richtet, der eines unschuldigen Kindes gleich, dass neugierig seine Umwelt, in diesem Falle Ihr Unterbewußtsein erkundet und schneller wie gedacht, wird sie die Ursache finden und die Wege, die sie einschreiten muss, sich davon zu lösen.
Wahre Stille, inneres Schweigen sind für diese Selbsterfahrung unabdingbar.
Die Befreiung von zerstörerischen Gedankengut, von moralischer Schwäche, von Agression, Streit, Habsucht, Eifersucht, Hass, frei der angeblichen Sehnsüchte, voreilig proklamierten Wünsche, der Erwartungshaltung von aussen, der man zu schnell gerecht werden will, geprägt von soziologisch wahrgenommenen Aspekten,wie der vermeintlich eigenen, die man an sich stellt, " das muss ich schaffen, das will ich erreichen, das muss ich haben, um jeden Preis ", unnötigen Gesprächen von Selbstsucht und Hochmut, Lärm, sonst kann die Seele nicht still werden, um sich in Ihrer wahren Ethik zu erfahren.
Das führt zur wahren Weiheit, zu dem wirklichen Ich, zu einem bewußt gelebten Dasein, völlig losgelöst von Religionsdokmatas, aufgezwungenen Denk und Richtlinien, die man meint leben zu müssen, löst alte anerzogene Strukturen aus elterlicher Erziehung in allen Belangen des Lebens, auch der Sexualität, oder der Umgehensweise gerade mit der partnerschaftlichen Beziehung/ des Umfeldes, selbstzerstörerischen Mechanismen, die einem selbst zu Anfangs nicht so auffallen..
Vieles wird nichtig, anderes wesentlich, neues wird kommen, altes muss weg...

Gutes Gelingen, ein harter, konsequenter, aber lohnenswerter Weg...des Zieles anvisiert !

Lestat
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Thx Lestat - das kann man als Standard nehmen!

Zurück zu „Archiv“