Hexenfluch

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Hexenfluch

Beitrag von Vamp »

Eine Dame hat gedroht einige Freunde und mich zu verfluchen. Ich weiß nicht ob sie im magischen Bereich was kann und wenn ja wieviel. Wenn es nur um mich ginge würde ich sie vermutlich ignorieren, da ich vor den meisten Flüchen recht gut geschützt bin. Da es aber auch Freunde betrifft, vor allem sehr guteFreunde will ich es nicht drauf ankommen lassen. Ich möchte meine Freunde schützen. Ich kenne zwar einige Schutzzauber, aber ich würde mich trotzdem über Anregungen und Tipps eurerseits freuen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Hexenfluch

Beitrag von whitestorm »

um was für einen fluch soll es sich dabei genau handeln - also hat sie sich näher geäussert?
geht es um ernsthaft zu erwartenden schaden oder "eine lektion"?

es gibt diverse schutzzauber, die du größtenteils vermutlich auch kennst, aber vorab ist es vielleicht ratsam das zu klären - dann kannst du abwägen, welcher sinnvoll wäre.
wie genau hast du davon erfahren und in welcher form? hat sie die drohung geäussert und wenn ja, wie?

die fragen klingen etwas doof, ich weiss, aber ich denke, du weisst, wie ich das meine ;)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja, sie hat es geäussert. Sie sprach von einem Todesfluch. Also nichts, was ich gerne abwarten würde. Und wie sie es geäußert hat? Ziemlich wütend. Die genauen Worte kann ich dir nicht sagen. Vermutlich sowas wie: „Ich werde Euch alle verfluchen! Ich hasse Euch. Ihr wisst das ich es kann, ich fluche euch den Tod an den Hals." Und das alles gebrüllt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ja toll!Das Wort"Hass"wird leider viel zu oft vorschnell strapaziert,und brüllen tun auch AFFEN...
Einfach ignorieren.Flüche funktionieren nur,wenn man daran glaubt,und selbst dann....soooo schnell stirbt es sich nicht!
Was habt Ihr denn der armen Frau getan,dass sie sich so albern aufführt?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ihr Mann hat vergessen ihr zu sagen, dass sie beim DSA nicht mehr die zweite Gezeichnete spielen darf. Sie fand es raus als wir in ihrem Garten saßen und Charaktere erstellten.
Leider ist die gute Frau psychisch sehr labil und kann deshalb mit sowas nicht umgehen.
Und wie schon gesagt, ich werde es nicht ignorieren, nicht wenn auch nur eine winzige Chance besteht, dass sie meinen Freunden schadet.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Psychisch labil...und dann rumfluchen?Das ist ja`ne lustige Mischung!
Und das alles wegen einem Spiel?
Jetzt wäre es mir völlig unmöglich die Gute ernst zu nehmen.Wenn ihre Flüche so wirksam sind,wie sie sie leichtfertig ausspricht...sollte sie wohl eher Eintagsfliegen mit dem Tode drohen...DAS könnte dann in absehbarer Zeit was werden.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

bei so etwas sollte man vorsichtig sein. wenn die frau labil ist, ist sie unberechenbar. ob sie nun ahnung hat oder nicht. hier ist es wohl mit ein paar schutzamuletten niocht getan, wenn du auf "nummer sicher" gehen willst - aber unterstützend wirken die allemal.
ich wälz mal meine sammlung - bin eh grad am packen und hier flattert alles rum - ich meld mich wieder!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Auch Anfänger oder Möchtegerne können gute Zufallstreffer landen.

Schon mal in die Orakel gegangen? Tarot, I Ging und alles was einem sonst so weiterbringt. Einfach auf Befähigung und Kraft fragen. Wahnsinn kann ab und an eine Kraft sein.

Ansonsten, instabile Menschen eher meiden.

Gruß

Mi
Clown

Beitrag von Clown »

Mi+ hat geschrieben:Auch Anfänger oder Möchtegerne können gute Zufallstreffer landen.

Schon mal in die Orakel gegangen? Tarot, I Ging und alles was einem sonst so weiterbringt. Einfach auf Befähigung und Kraft fragen. Wahnsinn kann ab und an eine Kraft sein.

Ansonsten, instabile Menschen eher meiden.

Gruß

Mi
Deine Empfehlungen sind doch gerade die Möchtegerne.

@Vamp.
Bleibe öieber wo du bist. Deine Freunde willst du schützen? Das kannst du nicht! Und wir erst recht nicht. Wenn jemand es kann dann wird er sicher nicht sein äMaul so aufreissen wie Mi+...also...

warum Vamp? Warum fragst du überhaupt nach etwas was du wissen müsstest.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ach Clown, nur weil du den Kampf schon lange aufgegeben hast, heißt das nicht, dass ich nicht weiter kämpfen kann. Sie sind meine Freunde und ich liebe sie.

Und waum ich etwas Frage obwohl ich die Antwort kenne? Weil ich nur eine Art der Antwort kenne, andere aber vielleicht Antworten haben auf die ich im Traum nicht gekommen wäre.

@Mi
Habe ich bereits getan. War nicht ganz einfach zu verstehen. Aber die Karten haben mir in etwa gesagt, dass eine Gefahr besteht.
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

Welche Legung hast du genommen? Woher kommt die Gefahr und in welchem Zeitrahmen?

Schenk ihnen unter einem Vorwand ein Salzbad, imaginiere du für deine Freunde wie das Salzbad sie mit Schutz belegt.... Oder Webe Freundschaftsbändchen... ich weiß die waren sehr in als ich noch zur Schule ging... Webe/Knüpfe einen Schutz in die Bändchen ein und schenke sie deinen Freunden . Oder halt das Klassische Amulett...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Dämonentarot, drei Karten.
Kein Zeitrahmen. Gefahr geht von der Dame aus, da ich explizit nach ihr gefragt habe. Welche Form? Tod, Verlust, Bruch von Freundschaften.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ein Salzbad?Wozu soll das denn gut sein?
Freundschaft!
Masken-Jack
Religionszugehörigkeit: keine richtige

Beitrag von Masken-Jack »

gabor hat geschrieben:Ein Salzbad?Wozu soll das denn gut sein?
Freundschaft!
Falls es eine ernst gemeinte Frage ist werde ich versuchen diese zu beantworten:

Ich denke da man den Salz frühere eine starke Schutzeigenschaft zugesprochen hat so soll z.b. ein Säckchensalz am Halz gegen Hexenflüche und Zauber schützen. Dies kann man noch heute daran erkennen da man z.b. um Unglück abzuwehren Salz über seine Schulter streut.

Mfg
Masken-Jack
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha!Ja,diese Bräuche sind mir bekannt...sie dürften aber weniger mit der "Zauberkraft" des Salzes zu tun haben,als vielmehr mit der Tatsache,das Salz ehemals eben sehr kostbar war.In die Schweiz z.B. darf man bis heute nur geringe Mengen einführen.Auch ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
Und wenn das wirklich funktionieren sollte(mit dem Salz als Schutz)....wäre es ja schier unmöglich`nem Krabbenfischer`nen Fluch anzuhängen.
Und da ich selber ab und zu mal im Watt unterwegs bin....sollte ich ja vor solcherlei Treiben auch geschützt sein!KLASSE!
Ach ja..Salz zur Abwehr....ich verwende mit Erfolg Kupfersulfat gegen Fusspilz!Das Wasser wird magisch BLAU-GRÜN,und die Wirkung setzt augenblicklich ein.
Freundschaft!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ah, Clown, wieder einer deiner sinnvollen Beiträge.

Alkoholiker gehören ganz sicher zu den instabilen Personen die man meiden soll.

clownie, werde Christ und dann erlöse uns von Deinem Bösen ... im Sumpf versinken ist gut, gibt für die Nachwelt keine Sauerei.

@Vamp, die Tips von Azi sind gut, was halt schon ein wenig in die Kampfmagie geht ist das Mumia-Basteln.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also wird ein Aberglaube durch einen anderen bekämpft?Fehlt nur noch Knoblauch....
Freundschaft!
Masken-Jack

Könnte man nicht anstatt sich zu schützen die Magie des potenzielen Angreifers vorrübergehend versiegeln so dass er meint einen Fluch vollbracht zu haben der aber dank der versieglung keinerlei Wirkung aufweist. Könntest es mit einen Puppenritual versuchen oder den Körper in eine Art sphäre umhüllen die die Magie unterdrücken würde.

P.s: Ich habe nie behauptet Salz hätte irgendwelche Kräfte ich bezog nur auf die alten Bräuche den ich denke es ist jedem seine Magie selbst überlassen.

Mfg Masken-Jack
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

Salz wird heute noch sehr gern in Schutzarbeiten verwendet, die Kristalle binden Energie... die Imagination sollte man aber nicht vergessen, sonst wird alles gebunden weas da durch die Gegend kreucht... ein wenig mehr auswahl was wir wollen oder nciht wollen wäre schon schön ;)

Den Fluch einsperren, selbstverständlich geht auch das, aber ich bin immer fürs sich schützen und die Kinder Spielen lassen......
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

In einem Salzbad sind doch aber gar keine Kristalle(mehr).Hättest Du jetzt geschrieben,das man bei`m Kristalle "züchten"da irgendwas mit in die Kristalle "einfrieren"kann....das würd ich ja noch verstehen.
Jetzt mache ich mir eigentlich Sorgen um Kinder die Kristalle als Hobby züchten...was da wohl alles mit eingebunden wird?
Einen Fluch"einsperren"?Wie sperrt man den etwas nicht greifbares ein?
"Clown" muss ich eigentlich mal gratulieren,hat er doch die perfekte Methode entwickelt,um geistig arme Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen zu entlarven!Einfach eine Schwäche offenbaren...der Rest geht von ganz allein...Toll!
Freundschaft!
Masken-Jack

Mit den Wissen das dieses "nicht greifbare" sich in einen Raum befindet damit man so einen eigenen Raum um das "nicht greifbare" erschaffen/bilden kann welcher nicht durch dieses durchdrungen werden sollte wenn er aus den gleichen Material besteht.

Und eine "nicht greifbarkeit" ist Ansichtssache das einzige was du jetzt sicher behaupten könntest wäre "Flüche sind für mich nicht greifbar". Dafür werden sich sicher nur wenig beweise als auch gegenbeweise finden. Folglich sollte auch jedem selbst überlassen werden ob Flüche oder andere Arten von Magie greifbar sind.

Gratulationen für "Clown" falls er diese Methode beherrscht doch ein Tipp meiner Seits falls jemand diese "Methode" anwänden will sollte er zu erst lernen sie zu beherschen.

Mfg Masken-Jack
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Darum geht es...genau....
Wenn ich mir die Jacke anziehe(verflucht zu sein),dann werden zwangsläufig Dinge passieren,die sich auf den Fluch zurückführen lassen.Ist eigentlich das selbe Prinzip,mit dem die ach so gehasste Kirche auch gern arbeitet,und das mit Erfolg!Fiktive Behauptungen aufstellen,das Ganze schön präsentieren,und hoffen jemand glaubt`s...
Wobei ich zugeben muss,dass wenn geglaubt wird tatsächlich"Dinge" passieren.
Freundschaft!
P.S.:Clown muss die Methode nicht beherrschen!Ist offensichtlich ein Selbstläufer!
Clown

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben:Dämonentarot, drei Karten.
Kein Zeitrahmen. Gefahr geht von der Dame aus, da ich explizit nach ihr gefragt habe. Welche Form? Tod, Verlust, Bruch von Freundschaften.
Darf ich unwürdiger Seckel geschlagen soll ich sein zu jeder Stunde fragen was ein Dämonentraot ist?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

http://www.enctype.de/Daemonen/tarot/tarotframe.htm

Ich hab das als Karten hier liegen.
Clown

Beitrag von Clown »

Hm ich wählte Satanas "Die Autorität"... :|

http://www.enctype.de/Daemonen/tarot/ta ... karte.html

Satanass. Das Wort gefällt mir! Aber icvh weiss woe verhasst eine Autorität srin kann wie Falsch Sie sein kann...ich weiss ich weiss.