Heilzauber und -rituale

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Beim Durchstöbern meiner Aufzeichnungen und Grimoiren habe ich einige Heilrituale gefunden, die ich vor einigen Jahren entwickelt habe und seit dem hin und wieder einsetze.
Heilzauber sind ja ein weites Gebiet mit unzähligen Ansätzen (Reiki, schamanisch, Exorzismen, ...) und Einsatzgebieten (psychisch, körperlich, astral, …) und ich persönlich kenne mich nur mit „meiner“ Art aus.

Daher interessieren mich eure Rituale, Ansätze, Vorgehensweisen, Erfahrungen und alles, was dazu gehört.

Anregungen und Kritik für meine Rituale nehme ich natürlich auch gerne entgegen.


Hier erstmal meine meist genutzten Rituale in der Richtung.
Erfahrungen und Meinungen mit und zu Heilzaubern folgen noch.




Ritual zum Bannen einer Krankheit

Dieses Ritual arbeitet mit „Fetischen“, einer Technik, die wohl etwa seit Beginn der Magie in verschiedenen Ausprägungen existiert. Ich habe versucht, mein Ritual möglichst allgemein zu beschreiben, um ohne großes Biegen und Brechen ausreichende Möglichkeiten zum Einbringen eigener Elemente zu bieten.
Inspiriert wurde dieses Ritual von einem Bericht über die Arbeit sibirischer Schamanen.


Um dieses Ritual durchzuführen, benötigst du als Erstes einen Gegenstand, vielleicht eine Puppe oder ein Amulett, möglichst aus brennbarem Material, in den die Krankheit eingeschlossen werden soll. Dieser Fetisch kann fast beliebig gewählt werden, sollte sich aber für dich passend anfühlen. (z.B. ein Zeichen eines Dämons, der Krankheiten heilt, ein persönlicher Gegenstand des Kranken, in manchen Teilen der Welt verwendet man kleine Tiere, wie z.B. Meerschweinchen oder Lemminge).
Hast du einen passenden Gegenstand gefunden, bereite dich entsprechend auf das Ritual vor. (z.B. den Raum mit desinfizierenden Kräutern ausräuchern, Schutzkreise ziehen, den beteiligten Wesenheiten ein Opfer darbringen, …).
Gib nun dem Kranken den Gegenstand in beide Hände. Er soll sich nun konzentrieren, eine geistige Verbindung zu dem Fetisch herzustellen, ihn als Teil seiner Körpers zu wahrzunehmen.
Umschließe jetzt mit beiden Händen die Hände des Kranken. Schließt beide die Augen und versucht, euch zu verbinden.
Es bietet sich an, nun einen Spruch zu verwenden, der als Mantra zur Erzeugung einer Trance verwendet wird, indem ihn beide Beteiligten immer wieder wiederholen. Dieser Spruch sollte selbst geschrieben werden. Natürlich kann ein Trancezustand auch anderweitig erreicht werden (gängige Praktiken sind hierbei Tanz, Gesang, Trommeln, Einflüsse von Kräutern und Veränderung Atem/Sauerstoffaufnahme).
Haben du und der Kranke den Trancezustand erreicht, sucht nach der Krankheit. In welchen Körperteilen zeigt sie sich? Wie ist ihre Form? Handelt es sich um ein Wesen? Hat es einen Namen? Oder ist es eine Empfindung?
Wichtig ist es, bei dem Stellen dieser Fragen unvoreingenommen zu sein und in erster Linie zuzusehen und hinzuhören. Nun visualisiert, wie die Energien der Krankheit in den Gegenstand fließen, teils direkt vom Kranken aus, teils durch den Praktizierenden.
Tue dies so lange, bis du das Gefühl hast, alle Energien sind nun übertragen.

Beende die Verbindung (auch hierbei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Eine gängige Möglichkeit wäre das Sprechen eines Segens und das Entlassen der beteiligten Wesenheiten.)

Nun nehme den Gegenstand und verbrenne ihn im Freien. Visualisiere, wie die Krankheit mit ihm in Rauch aufgeht und verschwindet.


Heilung durch Verlagerung der Krankheit

Dieses Ritual dient dazu, die Krankheit einer (geliebten) Person auf sich selbst zu übertragen. Diese Art der Heilung sollte, wenn irgend möglich, vermieden werden, da sie nicht zu kalulierende Risiken birgt. Auf diese Art behandeln sollte man nur „harmlose“ Krankheiten wie Grippe, Schnupfen, Erkältungen, niemals tödliche, chronische, unheilbare oder noch nicht identifizierte Leiden.

Im Idealfall schafft man eine für alle Beteiligten angenehme Umgebung (ich denke mal, dafür hat jeder so seine Methoden ;) ).

Nun beginnt das eigentliche Ritual.
Nimm die Hände des Kranken oder umarme ihn. Schließt die Augen und verbindet euch.
Das Trancemantra lautet hier wie folgt:
„Gib (dein Name)s Kraft (Name des Kranken) und (Name des Kranken)s Schmerz (dein Name).“
Sind Seelen- oder geheime Namen vorhanden, ist es sinnvoll, diese zu verwenden.

Die Übertragung funktioniert, wie im Ritual zum Bannen von Krankheiten beschrieben.

Nach Abschluss solltest du einige Zeit für dich alleine sein. Unterstütze seine Selbstheilungskräfte, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern oder zumindest einzudämmen.
Gönne dir viel Ruhe, schlafe viel, vermeide Kontakt mit Dingen, die dein Immunsystem zusätzlich belasten.

Anmerkungen:
Dieses Ritual kann auch verwendet werden, um Schmerzen zu übertragen, vorher sollte aber geklärt werden, woher die Schmerzen kommen.
Auch kann diese Art der Heilung mit Korrespondenzen zusammen über Entfernung gewirkt werden. Die Schwierigkeit setzt sich dadurch natürlich deutlich hoch.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Lord_Diabolus »

Sehr toller Beitrag, Schwesterchen!

Meine Meinung dazu:
Ich sehe "Heilrituale" im Grunde genommen auf einer ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Ebene wie Stärkungsrituale. Die gesandte Energie kann von der Psyche und dem Körper dazu verwendet werden, gewisse Bereiche zu heilen (und wenn es sich dabei um eine psychische Niedergeschlagenheit handelt).
Gib nun dem Kranken den Gegenstand in beide Hände. Er soll sich nun konzentrieren, eine geistige Verbindung zu dem Fetisch herzustellen, ihn als Teil seiner Körpers zu wahrzunehmen.
Umschließe jetzt mit beiden Händen die Hände des Kranken. Schließt beide die Augen und versucht, euch zu verbinden.
Es bietet sich an, nun einen Spruch zu verwenden, der als Mantra zur Erzeugung einer Trance verwendet wird, indem ihn beide Beteiligten immer wieder wiederholen. Dieser Spruch sollte selbst geschrieben werden. Natürlich kann ein Trancezustand auch anderweitig erreicht werden (gängige Praktiken sind hierbei Tanz, Gesang, Trommeln, Einflüsse von Kräutern und Veränderung Atem/Sauerstoffaufnahme).
Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt - der körperlich/psychisch Erkrankte wird aktiv in den Heilungsprozess integriert, muss also auch dazu gewillt sein, seine Erkrankung zu bekämpfen.
Die gemeinsame Arbeit von Magus und Patient schafft natürlich eine gewisse Verbundenheit und damit auch stärkende Energie.
Vielleicht würde ich an diesem Punkt noch eine spezielle Energieübertragung einbauen, die den Kranken in gewissem Maße "stärkt".
Ich weiß nicht genau, ob Du das gemeint hast, aber ich fände es gut, wenn nicht nur auf die Krankheit eingegangen wird, sondern der Patient auch ein wenig Kraft schöpfen kann - die Krankheit verschwindet meiner Meinung nach ja nicht während des Rituals, sondern erst später; somit ist die Heilung ein Prozess, der Kraft erfordert.

Bei verschiedenen Autoren (vergleiche beispielsweise Nicholas Hall's heilmagische Rituale) wird anstatt der Energieübertragung eine Wiederholung der Sitzung eingebracht, was dem Patienten ebenfalls immer wieder aufs neue in seinem Willen bestärkt, die Krankheit zu besiegen und damit die Genesung verschnellert.

Eine der beiden Möglichkeiten würde ich vielleicht noch einbinden.
Ansonsten: schön ausgearbeiteter Symbolismus, gut strukturiert und verflucht gut ausgearbeitet!


Das zweite Ritual halte ich für sehr gewagt und auch gefährlich, die erste Variante würde ich wahrscheinlich eher weiterempfehlen ;)


Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Clown »

Ich habe mal nen ziemlich interessanten Fetisch benutzt. Ich habe mir einen Kerzendocht selber geflochten nachdem ich in einem Buch über Aberglauben gelesen hatte dass die Menschen früher Krankheiten in Knoten gebunden haben. Man nennt das auch "Abbinden"

Also nahm ich 3 passende Farbfäden (100% Baumwolle) und habe mein Problem (Krankheit?) beim Flechten des Dochtes in Diesen abgebunden. Habe das auch visualisiert und war total konzentriert dabei mein Problem in den Docht zu knoten.

Nun habe ich diesen Docht in eine selbst gemachte Kerze eingebaut (Passende Formen gibt es irgendwo zu kaufen) und Sie natürlich brennen lassen damit die Krankheit in Rauch aufgeht.

Diese Kerze hat am Besten gebrannt von Allen. :chaos: Gekaufte Kerzen waren wirklich nur ein glimmendes Energiestäbchen gegen diesen Scheiterhauffen :chaos:

Es ist denke ich mal zu empfehlen diese Kerze im Freien brennen zu lassen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von gabor »

Trolltipp zum Kerzengiessen:Also normalerweise "zieht"man Kerzen ja,aber das ist recht zeitaufwendig,also giessen wir sie eben.Man besorge sich also Kerzenreste(Recyclinghof).Die Reste zerbröseln.Gut sieht es aus,wenn man verschiedene Farben nimmt.So,dann eine Bierdose oben abschneiden,und unten ein kleines Loch in den Boden stechen.Den Docht durch das Loch fädeln,und oben mit einem Hölzchen fixieren,so das er mittig gespannt ist.Nun die Wachsbrocken einfüllen,und das Ganze mit flüssigem Wachs übergiessen....kalt werden lassen,Dose entfernen...fertig!
Ach ja,"Clown" hat recht.Diese Kerzen sind eher was für draussen,da sie etwas zum Räuchern neigen!
Die Technik mit den Knoten gibt es in meiner Heimat übrigens auch.Dort werden auf die Art Warzen behandelt.Man nimmt eine Faden,der schnell "verwest",und macht soviele Knoten,wie man Warzen hat.Sodann sucht man sich ein frisches Grab,und vergrädt den Faden dort.Vorzugsweise bei Vollmond.Und Vorsicht vor dem Küster,der sieht sowas nicht gerne!!!
So,und mit der Zeit rottet der Faden auf,und die Warzen verschwinden mit ihm.
Freundschaft!
P.S.:Zum zweiten Ritual noch was vom Troll:Hast Du Herpes,vererb es!Hast Du kein´s,nimm mein`s! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von snake-666 »

also ich muss mich bei dir alveradis wirklich bedanken ich kannte nur ein ritual für selbstheilung/und anderer, und gut erklärt das wird mir in zukunft manches einfacher machen

ps bin am überlegen ob auch ich einige rituale, übungen und oder erkenntnisse über meine studieen hier nieder schreiben soll sofern es jemanden interessirt
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von gabor »

Nur zu!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

also ich kenne mich ja nicht so gut mit ritualen aus aber eins weiss ich wenn ich das wort ritual sehe weiss ich direkt da kommt eine lange vorbereitung dafür und irgendwie finde ich schon so ein heilritual nicht so wirklich gut überdacht denn wie soll man eine krankheit bannen wenn der typ der die krankheit hat im krankenhaus liegt und selbst sich nicht wegbewegen kann oder darf und ich bin mir sicher die meisten krankenhäuser haben was gegen ein ausgeräuchertes krankenhaus , da fände ich es nützlicher wenn man sowas schnell machen kann , und irgendwie ist es ja nicht so sinnvoll wenn der typ so krank ist das er nur noch so einen tag zu leben hat , nichts gegen euch ich bin mir sicher das es gut klappt aber ein schneller heilzauber ohne tagelange vorbereitung währe auch mal gut ^^
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von khezef »

Wie wäre es, wenn du denn selbst ein Ritual entwerfen würdest, das deinen Ansprüchen genügt? Immerhin muss man ja nicht immer ein vorgefertigtes Ritual nehmen, ein selbst erdachtes kann genauso gut oder sogar besser funktionieren.

Magie ist etwas "Individuelles", also arbeite auch "individuell" damit.
ich bin mir sicher die meisten krankenhäuser haben was gegen ein ausgeräuchertes krankenhaus
Da hast du sicher recht
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

also ich würde eins machen aber wie schon gesagt ich zitiere :
Timkay hat geschrieben:also ich kenne mich ja nicht so gut mit ritualen aus
. das wird wahrscheinlich der grund sein wieso ich noch keins selber gemacht habe ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Ich versuche mal auf deine Kritikpunkte einzugehen.
Timkay hat geschrieben:also ich kenne mich ja nicht so gut mit ritualen aus aber eins weiss ich wenn ich das wort ritual sehe weiss ich direkt da kommt eine lange vorbereitung dafür
An sich kannst du ein Ritual auch in wenigen Sekunden durchziehen. Es gibt bestimmte Elemente, die benötigt werden, um ein Ritual erfolgreich zu machen. Was genau das ist unterscheidet sich nach verschiedenen Autoren, einig ist man sich, dass "EMOTION" und "WILLE" etwas sind, das benötigt wird. Dazu kommt etwas, dass man "intelektuellen Unterdruck" nennt, sprich, du musst den Punkt deines Geistes ausschalten, der dir erklärt, dass es keine Magie gibt und dass das nie funktionieren wird.
Unterm Strich ist das alles.
Leider gibt es sehr sehr wenige Menschen, die das aus dem Ärmel schütteln können und dafür gibt es Rituale. Du stimulierst dich mit Ideen und Eindrücken, die dir helfen sollen, diese Energien zu kanalisieren und auf ein Maß zu bringen, dass das Ritual erfolgreich macht.

Und grade das hier beschrieben Ritual ist an sich so gedacht, dass man es auch schnell und subtil machen kann, die Modifikationen sind recht klein.

und irgendwie finde ich schon so ein heilritual nicht so wirklich gut überdacht denn wie soll man eine krankheit bannen wenn der typ der die krankheit hat im krankenhaus liegt und selbst sich nicht wegbewegen kann oder darf und ich bin mir sicher die meisten krankenhäuser haben was gegen ein ausgeräuchertes krankenhaus , da fände ich es nützlicher wenn man sowas schnell machen kann
Anregungen: Verwende für dein Ritual Gegenstände, die von vorneherein in einem Krankenhaus sind. Niemand sagt was, wenn du mit einem Glas Wasser hantierst (Wasser ist eine sehr sehr gute Trägerflüssigkeit), im Gegensatz zu einem Ritualdolch. Das Ritual kann sehr weit reduziert werden, ohne essentielle Einbuße bis zu dem Punkt, an dem du am Krankenbett sitzt und die Hände des Kranken hältst und die Formeln in deinem Kopf intonierst und das Ritual fast ausschließlich auf visualisierter Ebene statt finden lässt.

Fortgeschrittener wird es dann, wenn du dich nicht in der Nähe der Person befindest, aber auch das geht theoretisch, grade wenn man im Astralen Arbeiten etwas geübter ist. (Hierfür sind übrigens auch die luziden Träume toll, von denen ich im dazugehörigen Thread erzählt habe.)

und irgendwie ist es ja nicht so sinnvoll wenn der typ so krank ist das er nur noch so einen tag zu leben hat , nichts gegen euch ich bin mir sicher das es gut klappt aber ein schneller heilzauber ohne tagelange vorbereitung währe auch mal gut ^^
Es gibt Punkte, an denen hat die Magie dann auch keine Chance mehr. Ein von Tumoren zerfressener Körper wird sterben. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und 10 000 mal irgendwelche Rituale durchführen.
Es gibt diese schöne Geschichte von dem japanischen Mädcheni, die 1000 Kraniche faltete und auf die japanische Legende vertraute, wer 1000 Kraniche faltet bekommt einen Wunsch erfüllt. Letztendlich ist sie trotzdem gestorben, wohl nach etwa 1300 Kranichen. Rituale helfen, je geringer die erwünschte Auswirkung, desto besser. Aber sowas wie unheilbare Krankheiten heilen oder jemanden von den Toten erwecken geht nicht. Vielleicht einmal in 100 Jahren, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Unterm Strich ist es verschwendete Energie und du ziehst dir noch die Schuldgefühle für dein Versagen auf.

Zum Abschluss noch mal die Betonung meiner Wahnhinweise: Grade mit tödlichen Krankenheiten sollte man verdammt vorsichtig sein. Irgendwie kommst du immer mit den Energien in Berührung. Du musst eine Krankheit verstehen, um sie behandeln zu können und du weißt nicht, was du dir einfängst.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Tsaphyre »

Huhu Alveradis,

cooler Vertippsler... :lol:
Alveradis hat geschrieben: Zum Abschluss noch mal die Betonung meiner Wahnhinweise
Tsaphyre
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

chrchr
"Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Lebensberater oder Dämonenforen-Moderator" ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

ehm ja das mit den von den toten erwecken , da gibt es so Theorien die ich mir gerade im Kopf aufgestellt habe die erste währe : die Theorie deren namen ich vergessen habe die besagt das alles aus energie stirbt und so wenn ein mensch stirbt die energie aus seinem körper entweicht , daher müsste es Theoretisch möglich sein einen wieder zu beleben wenn der Körper in ordnung ist indem man die energie aus seinem Körper wieder in den Körper leitet , der wiederspruch meiner Theorie ist nur sobald jemand tot ist , ist der körper bestimmt nicht mehr in ordnung ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Gut erkannt ^^
Und falls du diese Energie leiten kannst, hören wir dir alle gerne zu, wie du das geschafft hast ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

Ehh ja das würde ich selber gerne wissen hätte ich wirklich tote lebendig machen können währe meine mutter wieder am leben also ich kann energie nicht leiten aber normal müsste es möglich sein diese energie in sich aufzunehmen und sie dann später in einen anderen körper einzufügen ähnlich wie wenn man jemanden heilt da nimmt man ja auch seine eigene energie um jemanden zu heilen , also muss man nur dabei aufpassen das man die energie abgibt die auch wirklich der Person gehört also das ist wieder mal eine Theorie von mir ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Es tut mir Leid, dass deine Mutter tot ist. Für viele Menschen wird ein anstehender oder bereits geschehener Verlust der Anreiz, sich mit Magie auseinander zu setzen, sei es nun, um "Kontakt mit den Toten" aufzunehmen oder jemanden "ins Leben zurück zu holen".
Ich für meinen Teil denke, dass es in den meisten Fällen nicht möglich ist, jemanden zurück zu holen. Manchmal bleiben einem Erinnerungen an die verlorene Person, die sich in einem selbstständig machen und zu einer Art Begleitergeist werden können (nach diesem Konzept funktioniert übrigens ein Großteil der Ahnenverehrungen), aber zurück holen kann man jemanden nicht. Schon gar nicht in einen "neuen" Körper.

Wobei dir die Magie weiter helfen kann ist es, mit dem Verlust fertig zu werden. (Lass dich nur auf keinen Fall von irgendwelchen Medien oder Spiritisten bequatschen. Ich will nicht ausschließen, dass jemand Kontakt zu deiner Mutter aufnehmen kann, aber irgendein dahergelaufenes Medium, was weder dich noch deine Mutter kennt, sicher nicht.)

Jemand Geliebten zu verlieren ist etwas Schreckliches und dagegen ist leider auch kein Magier gefeit.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

ehm eine schöne antwort aber ich bin magier geworden weil ich magie immer irgendwie in mir gefühlt habe es liegt nicht daran um mit meiner mutter kontakt aufzunehmen ich war schon immer ein großer freund der magie ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Ist beides ok, wichtig ist nur, nicht zuzulassen, dass jemand aus deinem Leid Profit schlägt. Der Nachteil an dem Dasein als Nicht-Wissenschaft ist, dass jeder beliebig unkontrolliert seinen Stuss verbreiten kann, es gibt keine "offizielle" Stelle, die irgendwas als "Müll" einstuft, man muss sich selbst seine Gedanken machen. Aber da traue ich dir zu, auf dich aufzupassen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

ich weiss nur nicht wirklich wie du das meinst nenne bitte ein beispiel ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Ein Beispiel: Dir geht es schlecht, weil, von mir aus, deine Freundin hat dich verlassen. Dann kommt jemand zu dir und sagt "Hey, alles kein Problem, das kriegen wir hin, du musst mir nur 200€ überweisen, dann kümmer ich mich drum."
So Leute sind fast immer Betrüger.
Oder jemand versucht dir sein Weltbild aufzuzwingen und dich am Besten noch in irgendwelche Gemeinschaften einzugliedern. Es ist nichts Schlimmes, in einem Orden etc. zu sein, aber nur wenn man wirklich will und wenn man das Gefühl hat, es tut einem gut. Seriöse Orden lassen einem eine gewisse Probezeit, in der man sich den Haufen anschauen kann und drängen einen zu nichts.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

Also ich weiss ja das ist bestimmt grosser kummer (das mit meiner freundin erkläre ich dir vlt. per pn ) aber ich bin kein idiot ich lasse mich so leicht doch nicht über den tisch ziehen egal ob ich kummer habe oder nicht ich bin kein typ der so dumm ist und 200 euro überweisen ^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Alveradis »

Prima, dann müssen wir uns um dich keine Sorgen machen :)
Leider sind sogar Erwachsene manchmal ziemlich bescheuert, wenn man sie auf die richtige Art zu überzeugen versucht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Timkay
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2012 14:06

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Timkay »

ja aber ich bin wirklich sehr schlau ich weiss wie ich mich verteidigen kann und wie ich mich mit worten verteidigen kann ohne beleidigungen , aber bitte macht euch sorgen um mich ich mag es mehr wenn leute sich sorgen um mich machen als wenn nicht ^^
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Clown »

Heilung bekommt man durch Einsicht. Einsicht nur durch Schmerz. Schmerz ist Impfung!...aber Schmerz ist eben nicht der SIEG! Ist er nicht!
Mi+

Re: Heilzauber und -rituale

Beitrag von Mi+ »

Klo wn ist wieder verstopft, pardon, besoffen.