Ich hab diese nach was nen auszug über heilmagnetische kräfte gelesen und wollt mal in die runde fragen ob sich jemand damit auskennt . fakt oder schwachsinn ? ich würde gern von euren erfahrungen profitieren
gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Zwischenfrage: Ist das wenn man Energie/Energiefäden/Energiebälle etc. imaginiert um jemanden zu heilen oder dessen Strukturen (Aura und so) zu ordnen?
"Heilmagnetismus" würd ich unter Heilen mittels Magnete einordnen.
Gibts einen haufen Blödsinn dazu, aber theoretisch funktioniert es ähnlich wie Akkupunktur oder Akkupressur. Es werden einfach nur die Energiepunkte durch Magnetfelder stimmuliert statt durch Druck oder Nadeln.
Das mit den Magneten funktionieren deshalb, weil die Informationsübertragung im Menschen durch winzige elektrische Ströme funktioniert, und diese nachweislich von Magneten beeinflusst werden.
Ja hm. Ich finde das mit den Magneten gar nicht schlecht.
Ich meine was passiert wenn ich regelmässig mit nem Pluspol über meinen linken Arm fahre? Bekomme ich dann mit der Zeit so etwas wie nen Minusarm? Wäre ne Überlegung Wert ob ich das mal mache.
Und ich dachte,es geht um magnetische Armbänder von QVC......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?