heilmagnetische kräfte

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

heilmagnetische kräfte

Beitrag von Zerberus »

Ich hab diese nach was nen auszug über heilmagnetische kräfte gelesen und wollt mal in die runde fragen ob sich jemand damit auskennt . fakt oder schwachsinn ? ich würde gern von euren erfahrungen profitieren ;)

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Umbra »

Ich hab mit Johrei ein wenig Erfahrung. Diese Technik funktioniert.
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
Katzenlady
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Hab ein paar mehr! ^^

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Katzenlady »

Zwischenfrage: Ist das wenn man Energie/Energiefäden/Energiebälle etc. imaginiert um jemanden zu heilen oder dessen Strukturen (Aura und so) zu ordnen?
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von flame »

"Heilmagnetismus" würd ich unter Heilen mittels Magnete einordnen.
Gibts einen haufen Blödsinn dazu, aber theoretisch funktioniert es ähnlich wie Akkupunktur oder Akkupressur. Es werden einfach nur die Energiepunkte durch Magnetfelder stimmuliert statt durch Druck oder Nadeln.

Das mit den Magneten funktionieren deshalb, weil die Informationsübertragung im Menschen durch winzige elektrische Ströme funktioniert, und diese nachweislich von Magneten beeinflusst werden.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Umbra »

Nach der Definition ist Johrei keine magnetische Heiltechnik, nicht direkt vielleicht.
Falls du interesse hast:

http://www.johrei.de/fs01.html
"Quo Vadis?"
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Clown »

Ja hm. Ich finde das mit den Magneten gar nicht schlecht.

Ich meine was passiert wenn ich regelmässig mit nem Pluspol über meinen linken Arm fahre? Bekomme ich dann mit der Zeit so etwas wie nen Minusarm? Wäre ne Überlegung Wert ob ich das mal mache. :D
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: heilmagnetische kräfte

Beitrag von gabor »

Und ich dachte,es geht um magnetische Armbänder von QVC......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“