Hammergoile Literatur!

Moderator: Cpt Bucky Saia

Schwarze Witwe

Hammergoile Literatur!

Beitrag von Schwarze Witwe »

:chaos: Hat zwar nich unbedingt was mit Horror zu tun, obwohl so nen drogenversifftes Leben für mich teilweise ziemlich erschreckend wär, aber ich find Wonderland Avenue und Keiner kommt hier lebend raus von Jim Morrison (The Doors) ziemlich genial. Und ich bin vor Jahren, auf der Autotour gen Süden, schon in Fronkreisch auf dem Friedhof gewesen, wo er nachm 3. Julei eingebuddelt wurde, nachdem er das Zeitliche gesegnet hat. Das Gelände sieht aus wie ne Mondlandschaft, find ich jedenfalls...

...die beiden Bücher haben echt Substanz. Jedenfalls fühl ich mich jedesmal total high, wenn ich den Buch-Rücken zuklappe und erstmal vom Lesen pausiere. Stephen King, ES, EX oder sonstwas sind jedenfalls nich so unbedingt mein Fall.

Nur mal so

Ein neuer Schluss für einen Tanz auf Rädern
Ausfahrten, Kreuze
Schwimmende Fahrer mit Tunnelvisionen
Herzmaschinen Zukunft zwischen
den weißen Linien der Autobahn
Nicht links
Nicht rechts
nach vorne
die Autobahn

Die Toten treiben träge
durch die Ströme
Schwamm jemals einer in die freie Einsamkeit?
Bitte keine solchen Überraschungen!
Keinen Spurwechsel
Bloß vorbei an den Kreuzungen
Erogener Zonen.

Schwimmend fahren ohne zu sehen
Das ist schmerzlos
Jenseits des Tunnels

Gibt es nur die Euphorie der Trümmer
den verwelkenden Traum

:peace:

LG
Schwarze Witwe
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

;) jo der gute Jim ist schon eine Legende und die Doors so ziemlich die einzige Band aus dieser Zeit, die ich noch ab und an anhöre
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Doors, Velvet Underground und Marc Bolan...
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

ich hab auch div. Musik von ihm. Aber ich find, er kann (nicht nur dass er extrem gut aussieht :FG) besser schreiben als singen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie nie gefunden hat, nach der er immer gesucht hat: einer Frau, die ihr Herz gebiert. Immer nur Leute, die ihm vom toten Hund, der aus der Zahnleiste blutet, gesungen haben. Mir wird gleich wieder ganz blümerant und melancholisch zu Mute :D
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Du meinst doch Père Lachaise in Paris, oder? Wie meinst du das denn mit Mondlandschaft?
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Black Lilly hat geschrieben:Du meinst doch Père Lachaise in Paris, oder? Wie meinst du das denn mit Mondlandschaft?
Hi Black Lilly,

ja 6. Division, zweite Reihe 48° 51' 33,8" N, 2° 23' 37,2" O. Der Friedhof wirkt wie ne Totenstadt, aber andrerseits auch mit Seele. Liegt wahrscheinlich daran, dass dort Größen wie Oscar Wilde, Honoré de Balzac und Edith Piaf ihre letzte Ruhe gefunden haben und die Erinnerung bzw. das geistige Erbe von den Leuten zumindest auch heut noch etliche lebende Menschen bewegt und nich ganz kalt lässt. Ich liebe Friedhöfe! ;)

lg
Schwarze Witwe
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

hehe, ich weiß wohl, wo das Grab ist, war schließlich auch schon da und hab Fotos gemacht :-)
Mich hat nur mehr der Begriff Mondlandschaft stuzig gemacht, da ich damit mehr eine verwüstete, mit Kratern übersähte Umgebung verbinde, wobei französische Friedhöfe da in der Tat mehr kleinen, eigenständigen Dörfchen ähneln.
(Und du hast Delacroix vergessen ;-))
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

ich will mich ja ned unbeliebter machen, wie ich sowieso schon bin, ausser bei den Mods...aber für mich war es magische Pflicht auf diesem Grabe mal eines der höllischen Nümmerchen zu schieben.,für was ich stehe.....und das sage ich jetzt im jugendfreien Chargon...obwohl mir grad der Slang auf den Lippen hängt.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

*zwinkert zu Bruder Lestat* ...kann ich verstehen... *lächel*

Ich war mehrfach da, ich liebe Paris, welches auch nicht sonderlich weit von uns entfernt ist. knapp 400 km; meine Tradition ist, eine Rose für Oscar Wilde niederzulegen, allein wegen des Märchens THE NIGTHINGALE AND THE ROSE und seiner Aussage "VERMILLION", was er angeblich so unanständig artikulieren konnte, daß die versammelten Damen in Ohnmacht fielen *ggg*, nur eine Legende ?!...

Natürlich auch ein Blümchen für Mme Piaf, La Grande Dame de la Chanson, und einige andere....

@Schwarze Witwe: Kann ich gut nachvollziehen, Klische oder nicht, ich liebe "Grabsteinlande" auch, ein Picknick am offenen Grab...wir aßen, die Maden aßen, wir fraßen die Maden....dies Gewürm, das sich erfreuet an den dunklen Winkeln einer jeden menschlichen Seele und sich labend durch erkaltetes Fleisch bohret...*lächel*

Noriel de Morville
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Lestat: Ach dort liegt der Hund begraben und wurde magisch wiedererweckt. Ich finde Sex aufm Friedhof auch unheimlich heimelich ;) Vielleicht liegts auch daran, dass so ne Aktion nen ziemlich krasses Komplement von Leben und Tod ist, bzw. ner Handlung, die alle Lebensgeister erweckt im Gegensatz zu denen, die da friedlich schlummern bzw. mit ihrem Hirn, ihrer Seele im Nichtsein physisch vor sich hingammeln, bis sie wieder ins Leben (ins Sein) gerufen werden.

Noriel: Gibt auch in Deutschland ziemlich schöne Friedhöfe, da muss man nich unbedingt Europa durchqueren. Zu meinem Grab wird wahrscheinlich mal niemand pilgern. Bei mir in der Nähe ist nen Park, der früher mal nen Friedhof war mit Grabsteinen und Engelsfiguren, die von roten und weißen Rosen umrankt sind, mit ner kleinen schnuckligen Kirche (Kupferdach und etwas Grünspan dran, allerdings ohne Wetterhahn :fg), Gruften und ähnlichen Sargbehausungen. Die Brennesseln stehen hüfthoch um die Kirche und gebaut hat das Gebäude ehemals nen Mann namens Jäger.

Wenn mir nach Friedhof und Begegnung mit mir selber ist, geh ich allerdings lieber den Kilometer zum Jacobifriedhof, wo morgens die Krähen tief fliegen, anstatt fett Kohle zu berappen, um in fernen Ländern auf Grabstätten zu wandeln.

Obwohl gerade, was die Bauart anlangt die Unterschiede ziemlich intressant sind. In Marokko z.B. bin ich mal zufällig aufm Friedhof gelandet, weil ich mir (aufgrund von ner Lebensmittelinfektion, das Schaffleisch hängt da lose in der Sonne umher mit ziemlich vielen Mücken und Fliegen dran) die Seele ausm Leib gekotzt hab. Ich musst raus ausm Auto und hab mich stehenden Fußes übergeben, bis ich gemerkt hab, dass ich direkt auf nem muslimischen Friedhof steh und von der Panik ergriffen wurde, dort bleiben zu müssen, weil ich schon Blut gereihert hab und in dem Land verscharrt zu werden. So schlecht war mir noch nie. Gem. derer Bestattungsregeln, werden die Frauen mit geflochtnem Zopf und in nem weißen Tuch eingewickelt bloß unterm Stein begraben. Ein bissel Prunk und moosige Kühle dürfts dann doch sein :cool:

Black Lilly: Hätt ich an deiner Stelle auch gemacht. (die Fotos) Ich krieg gleich richtig Lust auf Fotos bzw. Diashow von Urlaubszielen gucken ;)

Liebe Grüße
Schwarze Witwe

Zurück zu „Horrorliteratur“