Halloween special: Hexe von Blair [Umfrage]

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

The machine

Halloween special: Hexe von Blair [Umfrage]

Beitrag von The machine »

Sagt mal habt ihr den Film Blair Bitch ( :D )Project gesehen? Wenn ja, wie habt ihr ihn dann gufunden? Also wenn ihr mich fragt: Scheiße! Schau, die Hexe von Bel-Air ( :D ) macht immer so: :fu: das nervt!
... :|
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
ja und nein

Beitrag von Azazel »

durch die Machart, also mit der z.B. wackeligen Handkamera vermittelte er schon einen Hauch von Authenzität, die Grundidee war also gut. Doch genau diese Machart ist auf der anderen Seite auch wieder etwas kontraproduktiv, da man solche Filme halt nicht gewohnt ist. Man muss ihn als 'Dokumentarfilm' sehen, dann nimmt man das eher in Kauf
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Damals mit 13 fanden wir diesen Film gut und haben ihn alle gesehen. Für uns war das damals der absolute ultimative Horrorfilm.

P.S: Ob du es glaubst oder nicht Kojote, inzwischen bin ich nicht mehr 13.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

den hab ich damals im Kino gesehen, war einer der wenigen Filme die ich zweimal im Kino gesehen hab... und danach nochmal auf DVD... und muß sagen der Film wurde von Mal zu Mal schlechter. Der FIlm zündet nur einmal, dann ist die Lust raus finde ich. Außerdem hab ich den Hype darum noch ganz ganz übel in Erinnerung...

Und sooooooooooo revulutionär war die Machart nun auch wieder nicht, das gleich ehat man bei MANN BEIßT HUND Jahre vorher schon viel besser gemacht !!!!
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

PS:
ap hat geschrieben: Und sooooooooooo revulutionär war die Machart nun auch wieder nicht, das gleich ehat man bei MANN BEIßT HUND Jahre vorher schon viel besser gemacht !!!!
nächster Film der in der Machart vergleichbar sein dürfte wäre THE LAST HORROR-MOVIE aber der wirds wohl kurzfristig nicht ungeschnitten nach Deutschland schaffen...
Gast

Beitrag von Gast »

Also für mich war der Film nicht unbedingt der Reisser! Aber den Hype um das Teil konnte ich sowieso nicht verstehen! Ich hab mich lange geweigert, mir den Schinken anzusehen!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Also für mich war der Film nicht unbedingt der Reisser! Aber den Hype um das Teil konnte ich sowieso nicht verstehen! Ich hab mich lange geweigert, mir den Schinken anzusehen!
Sch... doppelter Post! Aber egal, doppelt hält besser!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
MATITA
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

Ich hab Blair Bitch Project noch nie gesehen! :D Es gibt noch bessere Sachen von Boltarcolors.
zur Film-Info:
Seit dem 21. September 1998 werden die drei Studenten Hans Ruedi Bums, Sepp Popper und Olaf Orgasmussen vermißt. Sie planten, in einem Bordell in Heidenheim einen Dokumentarfilm über die Hure von Blair zu drehen. Man hörte nie wieder von ihnen. Das Filmmaterial, das das Unternehmen der drei Studenten dokumentiert und die entsetzlichen Ereignisse, die zu ihrem Verschwinden führten, festhält, wurde drei Wochen später in einer Mülltonne nahe der Kanalstraße 30 gefunden.

Und was The Blair Witch Project angeht;hab ich auch nicht ganz zu Ende gesehen,weil ich eingeschlafen bin.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich muss sagen das ich mich weigere Filme nicht zu sehen nur um dem Hype zu trotzen. Der einzige Grund für mich einen Film nicht zu sehen ist die Filmkritik eines Freundes oder einer Freundin von dem oder der ich weiß das unser Filmgeschmack sehr ähnlich ist und noch wenn ich weiß das ein Film Inhalte hat die ich für moralisch unvertretbar halte.
Ansonsten sehe ich mir eigentlich jeden Film an der irgendwie mein Intresse weckt und in meinen Terminplan passt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lestat de Lioncour

Re: Umfrage

Beitrag von Lestat de Lioncour »

:peace:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
interessant

Beitrag von Azazel »

ich fand den zweiten auch nicht schlecht, stand bis dato aber fast allein mit meiner meinung:-))
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Nicht ganz. Ich fand den zweiten Teil auch besser als den ersten! Nun ja, ich hab den 2ten teil vor dem ersten gesehen! also.......tja. der 2te Teil war ok- der erste...dazu hab ich mich ja schon geäussert! ;)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Izumi-t
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
re:Blair Wich

Beitrag von Izumi-t »

Ich war von Teil 1 total enttäuscht. Alle haben so ein Theater um den Streifen gemacht, wie toll der wäre und so. Dabei habe ich bis Ende da gesessen und immer auf die Szenen gewartet, die so toll gewesen sein sollten...vergeblich!

:||

Teil 2 solltest Du unbedingt sehen. Der Film ist wirklich klasse und das Ende macht ihn zu meinen Favoriten! Ist mal selten, dass der 2. Teil besser ist als der erste!

:???:
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Blair-Witch Project ist einer der wenigen Horrorfilme, bei denen ich danach noch Tage lang drüber nachgedacht habe... Gut gelungen, die Machart vermittelt das Gefühl von Realität und regt wirklich zum Nachdenken an...

Teil 2 ist aber auch nicht schlecht.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

und das Projekt war eine Geldquelle die so nie vermutet wurde
Gast

Beitrag von Gast »

Mir erging es wie Izumi-t...Teil I hat mich nicht berührt; jedoch war ich richtig überrauscht von Teil II. Den fand ich wiederum richtig gut.
Devil of Jersey konnte mich auch nicht so recht überzeugen, obwohl ich ihn besser fand als Blair Witch I.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Anonymous hat geschrieben:Mir erging es wie Izumi-t...Teil I hat mich nicht berührt; jedoch war ich richtig überrauscht von Teil II. Den fand ich wiederum richtig gut.
Devil of Jersey konnte mich auch nicht so recht überzeugen, obwohl ich ihn besser fand als Blair Witch I.
Der Gast war wieder ich ( Der, der sich nicht einloggen kann)
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Die meisten...naja, eigentlich alle, aus meinem Umkreis fanden Teil 2 besser. Aber vielleicht verstehen wir den Film ja auch nicht. Die MEdien haben ihn ja angepriesen, als sei er aus Platin (oder heute Benzin). Ich bin halt oberflächlich. Wenn ich nen Film brauche, der mich zum Nachdenken anregt, schaue ich mir "Tanz der Teufel 1" an. Ich denke dann immer darüber nach, wie man so blöd sein kann in dieses Haus und dann noch in den Keller zu gehen! ................
Ich bin nicht intelligent genug für das Blair Witch Projekt.
...jetzt, wo mir das klargeworden ist muss ich mich leider umbringen......
:!:
Aber zuerst noch n Kaffee....
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Hey, kleiner Trost, vielleicht ist der Film nicht zu anspruchsvoll für dich, sondern ich mache mir zu viele Gedanken.
... Ich sollte es mit dem Denken besser mal sein lassen...
:||
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

So war das nicht gemeint, nur wer nachdenkt, kann etwas wertvolles erschaffen! Darf ich fragen, woran genau Du gedacht hast bei dem Film?
Gast

Beitrag von Gast »

So, bin wieder da. Ich meinte, ob Du Dich da erst gefragt hast, ob es wirklich etwas "außergewöhnliches" gibt. Hast Du bei dem Film angefangen, Dich so etwas zu fragen?
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Anonymous hat geschrieben:So, bin wieder da. Ich meinte, ob Du Dich da erst gefragt hast, ob es wirklich etwas "außergewöhnliches" gibt. Hast Du bei dem Film angefangen, Dich so etwas zu fragen?
Ich habe schon wieder vergessen, mich anzumelden! :au:
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Izumi-t hat geschrieben: Ich habe schon wieder vergessen, mich anzumelden! :au:
Tip: Du solltest bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" ein häckchen machen, dann klappt das automatischmit dem anmelden... ;)

toppic: Blair Witch hab ich 3mal gesehen, 2mal im Kino, einmal auf DVD.
Das erste mal im Kino war ziemlich genial, ichhab mich da psychischologisch voll reinversetzen können, war gebührend geflasht, geschockt, ect... war geil.
Hat aber nur EInmal funktioniert. Der zweite Kinobesuch war schon für den Arsch, weil alles altbekannt war und nicht mehr fesseln konnte.
Später hatmir jemand den Filmmal auf DVD angeschleppt... und ich bion eingepennt.
Mittlerweile halte ich den Film für eher überbewertet, denn er hat keinen nährwert!
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Hab ich, danke at ap. Ist immer so ne Sache mit dem Denken. Ich bräuchte mein Hirn eigentlich gar nicht...bis jetzt hat es ja auch gut geklappt... *sabber* :mad:
Mystery

Beitrag von Mystery »

Ich bräuchte mein Hirn eigentlich gar nicht...bis jetzt hat es ja auch gut geklappt... *sabber*:mad:
Lol *weglach*

Ich weiß nichtmehr genau worüber ich nachgedacht habe, ist schon zu lange her, als ich ihn das erste mal sah... *sorry*
Und ein zweites Mal habe ich auch kaum noch drüber nachgedacht, da gehts mir nämlich genauso wie ap...
Das erste mal im Kino war ziemlich genial, ichhab mich da psychischologisch voll reinversetzen können, war gebührend geflasht, geschockt, ect... war geil.
Hat aber nur EInmal funktioniert. Der zweite Kinobesuch war schon für den Arsch, weil alles altbekannt war und nicht mehr fesseln konnte.