Gutes Projekt des satanischen Tempels

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Azazel »

Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Tyger »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, was ich davon halten soll.
"Es ist wichtig, dass Kinder die Möglichkeit bekommen, zu verstehen, dass die evangelikalen Materialien, die sich in ihre Schulen schleichen, nur eine religiöse Meinung unter vielen repräsentieren", erklärt der Satanische Tempel sein Vorhaben. "Während der Good News Club sich auf die Indoktrinierung der Kinder konzentriert und ihnen die Angst vor der Hölle und vor Gottes Zorn einimpft, werden sich die After School Satan Clubs auf das freie Denken und den Rationalismus konzentrieren, die wissenschaftliche Basis aufgrund derer wir von der Welt um uns herum wissen, was wir wissen."
Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht - aber ob sie ihnen wohl auch beibringen, dass der Rationalismus auch nur eine Meinung unter vielen ist?
Die Vorstellung, dass da vielleicht irgendwelche Dawkins-Jünger unter satanischer Flagge unterwegs sind, gefällt mir nicht.
Gastschreiber

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Gastschreiber »

Tyger hat geschrieben: Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht - aber ob sie ihnen wohl auch beibringen, dass der Rationalismus auch nur eine Meinung unter vielen ist?
eher unwahrscheinlich
Tyger hat geschrieben: Die Vorstellung, dass da vielleicht irgendwelche Dawkins-Jünger unter satanischer Flagge unterwegs sind, gefällt mir nicht.


So wie es auf den ersten Blick aussieht, scheint genau das der Fall zu sein.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Azazel »

Oh mir als erklärter Feind der Religionen gefällt das sehr gut ;)
Gast

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Gast »

Immerhin lieber in einer Gesellschaft von Dawkins-Jüngern leben, als in einer Gesellschaft religiös-fundamentalistischer Zombies.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Tyger »

Religion ist nicht nur das, wo Religion draufsteht.
Gast

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Gast »

schon klar. Nur was würdest du selber wählen? eine religiöse Gesellschaft von Musels oder Christen, oder eine religiöse Gesellschaft von Dawkins-Jüngern? Und ja mei..machen wir uns nichts vor, die Masse wird immer knallhart zu einer ganz bestimmten Glaubenssuppe tendieren, da sie nicht differenziert und selber denkt. Dann aber doch bitte lieber fernab dieser hirntoten Fundireligionen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Gutes Projekt des satanischen Tempels

Beitrag von Azazel »

ganz klar unter Dawkings-Jüngern:-)