Grundübungsvorbereitungen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Grundübungsvorbereitungen

Beitrag von whitestorm »

Hallo Lestat,

danke für diesen Beitrag! Er ist wirklich sehr informativ.
Vor allem danke ich dir, das du hier einige Grundübungen aufgeführt hast!
Ich bin der Meinung, das man diese erst wirklich beherrschen sollte, bevor man einen Schritt weiter geht! Und daher möchte ich folgendes sagen:

Von meiner Seite aus möchte ich euch alle innigst darauf hinweisen, das man solche "Reisen" wirklich nur dann antreten sollte, wenn man körperlich und geistig vollkommen fit ist und sich wirklich darüber bewusst ist, was man tut!
Ich möchte dies nur noch einmal betonen! Denn nicht immer funktioniert ein Ritual auch so, wie es das soll!

Seid bitte vorsichtig - es hört sich alles so leicht an, aber das ist es nicht immer!

Blessed Be!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Ich habe jetzt auch langsam verstanden das eine schamanische Reise genauso gefährlich wie eine astralreise ist. Man könnte sogar sagen das sie das selbe sind nur mit anderen faktoren und wegen.

Aber hört meinen Kampfschrei! Ich werd der letzte sein der sich hier vor einer Herausforderung drückt...möge dieses leben so erfüllt wie kein anderes sein. Und wenn ich nackt auf dem mount everest sitzen muss, ich werd diese Ausbildung schaffen, vielleicht nicht mehr in diesem leben aber ich werde sie schaffen!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Danke Lestat für diesen Beitrag.

Ich finde du hast es sehr genau und gut beschrieben...

Kompilment!

Gruss, Darona
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Andromalius hat geschrieben: ich werd diese Ausbildung schaffen, vielleicht nicht mehr in diesem leben aber ich werde sie schaffen!
Das weiss ich doch ! Du schaffst das auch! Da bin ich mir sicher. Mir ging es nur noch einmal darum, besonders für unsere Anfänger, klarzumachen, das dies kein Spiel ist!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

War ne gute Idee mit dem Magieforum..wirklich gut!

;)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Wollt den Post wieder mal auf die erste Seite bringen..

.. passt gut für alle, die sich gerade mit Erde beschäftigen!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Wisst ihr wie laut ein niedergetretener Grashalm sein kann der sich wieder aufrichtet?

Danke für den tollen Beitrag Lestart!

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

whitestorm hat geschrieben: Von meiner Seite aus möchte ich euch alle innigst darauf hinweisen, das man solche "Reisen" wirklich nur dann antreten sollte, wenn man körperlich und geistig vollkommen fit ist
Hier wage ich zaghaft zu widersprechen. Ich bin der Meinung daß gerade Menschen die gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sind, einen einfacheren Zugang zu einer schamanishcen Reise haben.

Ich sprech jetzt nicht von einer viertägigen Visionssuche, sondern von zb. einer Reise zu (s)einem Kraft, oder Helfertier. Manchmal können solche Reisen auch zur Heilung beitragen.... besonders wenn man mit diesem Ziel aufbricht.

Ich selbst hab es mal während einer heftigen Grippe versucht, es war eine meiner tiefsten Reisen. Schließlich reist ja nicht der Körper...

LG
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux

Zurück zu „Magie-Einsteiger“